Jump to content

Eine Idee?


Tazi

Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte mal aus eigenen Interesse fragen, was richtig ist:

 

Bezahlt man fürs spielen oder

kauft man was zum Spielen zB. bei F10?

 

Weil wenn man sich was kauft gehört es einen im normalen Fall auch und man kann eigentlich alles machen was man will damit. Jedoch nach den Regeln die man nachschaun kann gehören sämtliche Rechte NCSOFT. Mit anderen Worten man bezahlt für Sachen zum Spielen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Oder sehe ich was falsch?

 

Danke schonmal im Vorraus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du kaufst es im ersten Moment, benutzt es auch, aber mit nehmen geht ja nicht, darum sag ich immer es ist für eine Bestimmte Zeit gemietet.

du bekommst doch eine Gegenleistung, was du erworben hast nutzt du, hast also eine Gegenleistung bekommen.

vergleiche es wie mit dem Karussell fahren, du bezahlst eine preist, drehst deine runden, das wars, die Gegenleistung war das fahren, kannst ja auch nichts mit nehmen, oder Kino besuch, da Spricht man von einer Dienstleistung, du bekommst was, nur keine Ware. kannst so auch nichts mit nehmen.

NC stellt die Server, das spiel und den Shop, man kann ein Produkt erwerben, was nicht zwingen für den spielverlauf erforderlich ist. eine Dienstleistung also.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist immer etwas schwieriger zu Erklären, vor allem wenn es juristisch wird und speziell in Deutschland.

 

Du kaufst mit deinem Geld lediglich die virtuelle Währung, in diesem Falle "NCoins". Mit diesen "NCoins" kaufst du dann wiederum virtuelle Gegenstände die dir NCSoft zur Verfügung stellt für einen gewissen Zeitraum, meist ist es unbegrenzt endet aber spätestens mit dem schließen der Server.

Das ist das "Problem" mit virtuellen Währungen das dir das letztendliche Produkt nicht gehört, sondern nur ein Teil der Währung selbst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...