Shunoa

Ab wann haben wir keine Aldi-Server mehr?!

Recommended Posts

Shunoa   

Einiges davon hört sich jetzt vielleicht witzig an, ist aber mein voller ernst!
Was kommt so rum bei einem Hardcore P2W Event wie diese Schatzgrube in EU? Reicht da nicht die Kohle für richtige Server bzw. Serveranbindungen?
Was wird mit der ganzen Kohle gemacht? Bekommt ein Übersetzer eine Stundengage von 1000+ Euro?

 

Es wird wieder schlimmer! Jeden Tag machen die Server wieder Probleme! Kühlt ihr jetzt mit Eis am Stiel, wann dürfen wir mal mit Verbesserung hoffen, ein Jahr ist jetzt schon um, kommt da, noch was oder bleibt, BnS auf dem absteigenden Ast?

 

600 MS ist nicht normal, und ja ich habe schon 2 neue Anbieter gehabt, hier ist alle in Ordnung! Jeder Kontakt mit dem Support, zeigt nur das bei mir alle in Ordnung ist und jedes Problem von NC kommt und die mir nicht Helfen können, weil unfähig, ist halt nur der Support und der hat nichts mit NC zutun, da Provider und schickt bloß Daten weiter...
 

Und wieso dürfen wir keine WTfast mehr nutzen?! Eine Verbesserung von 120% ist das so schlecht?!
Wieso darf bei diesem Müll wie Rumble in the Realm, ja es wird schon drauf gedrängt, WTfast genutzt werden, aber im normalen Spielverlauf wird der Account gebannt?!
Wir müssten nicht auf WTfast zurück greif, wenn ihr Mal Kohle in die Server steckt!

 

Musste mal wieder raus bin damit ja nicht alleine!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lamora   

Es ist vieleicht übertrieben wie du es so schreibst, aber hast schon zum Teil Recht. Als; ich würde mich selbst ein Kritiker nennen; sollten die Community Coordinatoren sich mal mit den Themen beschäftigen, die eigentlich jeden betreffen und mit dem Nährboden für Gerüchten auseinandersetzen. Es ist für kein Spiel gut, nicht mal Ansatzweise, wenn keiner Verantwortung übernimmt oder das meiste unter den Tisch geschoben wird.

 

Für ein Teil des Problems habe ich eine Lösung für NCsoft, was BnS betrifft. Was würde gegen Partner und Sponsoren dagegensprechen? zB. wie https://www.guildwars2.com/de/partners/ Irgendjemand gutes wird sich sicher finden. Oder bin ich der einzige einer von euch, der sich Sorgen um das Unterhaltungsspektrum des Spiels macht?

 

Das mit dem hohen Ping ist jeden bekannt und es betrifft nicht nur die meisten sondern alle, angefangen mit der Arena, Verliese,...

Edited by Lamora

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Soll jetzt nicht böse klingen, aber...) solange mindestens eine(r) hier meint, dass er/sie selber keine Probleme hätte und das nur unsere Schuld sei, denke ich nicht, dass sie rezent was an den Servern machen werden. Vielleicht in einigen Monaten/Jahren.

Edited by MonkeyDRuffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Meine Erfahrung, sagt, alles wird erst mal an den Nutzer und dessen Rechner und Co geschoben.

heute War die Wartung, und nun ist sie wieder das, diese Server Error Info mitten im Spiel, aber das ist neu so was hatte ich noch nicht, erst seit heute.

e2m6ezvy.png

 

wollte mich neu einloggen dann kam das

gp7svnef.png

 

Hab seit gut einer Woche einen neues Board, Prozessor und Ram Speicher, am Rechner kann oder sollte es nicht liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

ja das kenne ich auch aber vom support kommt nur nen copy paste weil sie nicht weiter wissen

das komische an der sache ist das es mal geht mal nicht ich habe es gestern mit bekommen als mein headset 3 mal resetet hat und schwups war bns wech

mit obriger meldung vermutlich knallt der client etwas derbe in den dx9 rein was unter win 10 problematischt ist da es dort nur in kompatiilitaet lauft.

der nachste punkt ist der, da ich den direkten vergleich habe, der japanische bns Client funktioniert, da frage ich mich was ist da anders warum geht der und nicht unserer?

Bei uns wird gesagt das es an dem rechner ligt, an deinen diensten usw. usw. bla ...

Es kann nicht alles an unseren rechnern liegen (zumindestens nicht an meinem) denn der Japaner geht doch ohne probleme, abgesehen von der latenz was verstaendlich ist.

 

das zweite was yxz80 anbelangt, das bekomst du jedes mal wenn sich deine IP aendert das ist aber normal und gewollt.

Wenn du zb bei Summe2 oder Sauerstoff bist hast du das jeden tag, bei den beim Rosarotenpanter oder Rotgelben (DSL) hast das ab und an mal wenns denen in den sinn kommt dein moden zu rebooten oder was auch immer. bei den Rotgelben(cabel) haste das eigentlich nie es sei das dauert da mal wieder stunden wenn das netz weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, yxz80 said:

wollte mich neu einloggen dann kam das

 

Hab seit gut einer Woche einen neues Board, Prozessor und Ram Speicher, am Rechner kann oder sollte es nicht liegen.

 

Kann es sein, dass sich einfach deine IP verändert hat? Muss den Code jeden Tag eingeben, einfach aufgrund des automatischen 24-Stunden-DCs meines Routers. Oder der Router schmiert einfach so mal ab bzw. wird von mir neu gestartet. Dann fragt das Spiel auch nach dem Code. Habe mich langsam dran gewöhnt.

 

 

3 hours ago, Shunoa said:

Und wieso dürfen wir keine WTfast mehr nutzen?! Eine Verbesserung von 120% ist das so schlecht?!
Wieso darf bei diesem Müll wie Rumble in the Realm, ja es wird schon drauf gedrängt, WTfast genutzt werden, aber im normalen Spielverlauf wird der Account gebannt?!
Wir müssten nicht auf WTfast zurück greif, wenn ihr Mal Kohle in die Server steckt!

 

 

Meines Wissens nach darfst du nach wie vor WTFast oder ähnliche Programme verwenden. Wurde offiziell auch schonmal auf Twitter gesagt und kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen dem Programm gebannt wurde. Sonst Support anschreiben und mal nachfragen.

 

 

3 hours ago, Shunoa said:

Einiges davon hört sich jetzt vielleicht witzig an, ist aber mein voller ernst!
Was kommt so rum bei einem Hardcore P2W Event wie diese Schatzgrube in EU? Reicht da nicht die Kohle für richtige Server bzw. Serveranbindungen?
Was wird mit der ganzen Kohle gemacht? Bekommt ein Übersetzer eine Stundengage von 1000+ Euro?

 

Es wird wieder schlimmer! Jeden Tag machen die Server wieder Probleme! Kühlt ihr jetzt mit Eis am Stiel, wann dürfen wir mal mit Verbesserung hoffen, ein Jahr ist jetzt schon um, kommt da, noch was oder bleibt, BnS auf dem absteigenden Ast?

 

 

Ganz ehrlich: das Spiel ist 5 Jahre alt oder so. Mir persönlich war seit Release klar, dass BnS hier im Westen in erster Linie nochmal ordentlich gewinnorientiert ausgeschlachtet werden soll. Hier wird mit möglichst wenig Aufwand viel Kohle gemacht. Die Updates, die jede Woche/Monat kommen, stammen zu 95% fertig verpackt aus Korea. Einfache Fixes (F2 zB.) benötigen Wochen oder Monate, werden mit großen Patches zusammengelegt. RNG-Boxen/Troves hingegen kommen in vorhersehbarer Regelmäßigkeit ohne Verzögerungen. Das aktuelle Trove-"Event" bietet viele Gems und Materialien, die aktuell stark benötigt werden. Wer aufmerksam Openings verfolgt oder selbst Keys nutzt dem fällt auf: Mysteriöse Kristalle sind dieses Mal knapp. Vorher gab es die Dinger im 10er/30er Stack. Ich verspreche euch: kurz nach dem aktuellen Trove wird eine RNG-Box kommen, welche ordentlich Kristalle abwirft. Und so geht das immer weiter.

 

 

Dass hier nochmal großartig neue Server angeschafft werden oder das Personal aufgestockt wird, die Hoffnung braucht hier niemand zu haben. Da müsste schon ein plötzlicher gewaltiger Hype um das Spiel entstehen mit unzähligen neuen Spielern. Für mich ist das ok. Mir persönlich ist klar, dass BnS ein Ablaufdatum hat, wie jedes MMO. Wahrscheinlich schneller als andere, da das Spiel, wie bereits erwähnt, schon Jahre auf dem Markt ist. Ich habe jedoch viel Spaß mit BnS, investiere jedoch kaum Echtgeld, auch vor diesem Hintergrund.

 

Jeder muss für sich entscheiden, wieviel er persönlich bereit ist, an Zeit und Geld zu investieren. Jedem muss aber auch klar sein, dass die investierten Euros nicht großartig in die Verbesserung eines 5 Jahre alten Spiels investiert werden. Dann schon eher in die Entwicklung neuer Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
amokk   
5 hours ago, Hangover1896 said:

 

Die Updates, die jede Woche/Monat kommen, stammen zu 95% fertig verpackt aus Korea.

Mach 100% draus und du hast recht. NCWest hat keine Entwickler, die an BnS arbeiten. Das passiert alles in Korea.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Shunoa zwecks Serveranbindung kann NCSoft nur bedingt was/garnix. Serveranbindung an das Netz wird vom Betreiber des Rechenzentrums ausgehandelt. Die doch größten Austauschknoten zw. Providern sind DE-CIX, AMS-IX, DATA-IX und V-IX (es gibt aber noch weit mehr). Haben da Knotenpunkte von denen Probleme und dein Provider leitet dich über diesen zu dem Rechenzentrum wo die Server stehen, ist es nicht die Schuld von NCSoft, auch nicht von dir und nur sehr bedingt die von deinem Provider (da er das Routing automatisch einrichtet). Das Rechenzentrum gehört nunmal nicht NCSoft. Einzig die Überlegung über ein neues RZ könnte man bei NCSoft intern anregen. Eins, was genauso am "Deutschlandring" (gab dazu mal ne schöne Karte), aber von anderen Serverbetreibern für Spiele nicht so stark genutzt wird, um Überlastungen des Anschlußknotens zuvermeiden. Aber dafür ist es für BnS jetzt wohl zuspät, weil solche Entscheidungen werden vor Release getroffen und Änderungen nachträglich im laufenden Betrieb mehr Probleme bereiten können als der Standort jetzt.

Wo ich dir reecht geb, sind die Server, wenn es direkt mit den Servern Probleme gibt (sei es wegen AldiRechner oder Hochleistungsrootserver), dann hat NCSoft eine doch größere Schuld.

 

CM und CC geben unsere Probleme und Feedback an die nächst höhere Stelle weiter. Glaubt mir wenn ich euch sage, das es bei einigen Sachen auch für die 2 nicht einfach ist, wenn die zuständige Stelle dann das ganze nicht schnell oder garnicht bearbeitet. CM und CC sind recht undankbare Jobs, weil sie zw. 2 Stühlen sitzen.

 

Was anderes ist der Client. Da unser kein reiner Client aus einer anderen Version ist, sondern nen zusammengeschustertes etwas aus mehreren, ist da wohl etwas gründlich schief gelaufen. In EU komm ich nicht über 55FPS. MSP ist teilweise unspielbar (Longgui bei einem Angriff und meiner Deff dagegen hab ich Standbild von bis zu 2min). Khandar Vihar und SSP hab ich zwar FPS einbrüche bis in untere 20er Bereiche, aber keine Standbilder. TW wo ich teilweise spiel um zu spionieren was an neuen Sachen bei uns kommt (TW deshalb weils da am einfachsten ist einen Acc zubekommen) hab ich 80FPS durchgängig, egal ob da 20 oder 100 Chars(/Bots) durchs Bild laufen. Und die 80FPS auch nur, weil ich im ProfilOverdrive meiner Raedon das als max gesetzt hab, sonst wäre es wohl auch höher. Einzig die Latenz ist mit 500-700ms etwas zuhoch um vernüftig da zuspielen.

 

mM: Serveranbindung kann NCSoft wenig bis garnix machen. Über die Serverhardware könnte NCSoft nachdenken, allerdings weiß bis auf NCSoft auch niemand was für Hardware in den Servern steckt, und das werden sie auch nicht verraten. Client? Muss dringend was gemacht werden. Und schmeißt den beschissenen GameGuard weg, der bringt mehr Probleme als was er gegen Bots und Hacking hilft (siehe TW, die haben GG auch und 9 von 10 Berserkern sind eindeutig Farmbots).

 

PS: Und ja, man könnte meinen ich rede NCSoft gut, nur weil ich hier im Forum wenig Kritik schreibe. Ich richte meine Kritik und mein Feedback nur meist über andere Kanäle aus, weil hier im Forum zuviel untergeht in Mimimi, Flames und persönlichen Hasstriaden (auch untereinander bei den Spielern).

 

PSS: Achja an de TE. Die Frage im Titel des Themas, kann dir ein Spieler nicht beantworten, daher ist das Forum Spieler helfen Spielern schlecht gewählt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

Ich will die Schuld auf keinen Fall irgendwem in die Schuhe schieben, ich will nur sagen das ich die Probleme die so viele haben nicht in diesem Ausmaß habe. Meine Lags seit Release lassen sich an einer Hand abzählen und meine Disconnects an 2 Händen, auf die Zeit gesehen von über einem Jahr bei täglicher Nutzung eigentlich nichts schlimmes. Bei der Latenz bin ich von 500ms-600ms um Welten entfernt, die hält sich immer so zwischen 80ms-120ms, meistens ~100ms .. bei MSP kurzeitig vielleicht mal 150ms. Auch die Standbilder bei MSP sind nach deaktivierung der Reflex-Kontexanleitung Geschichte, auch wenn andere diese dann angeblich trotzdem weiterhin haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei den Lags eher 2 Schuldige in Verdacht.

1. Dieser Routingdienst den die nutzen um unteranderem die wahre IP des RZ zu verschleiern

2. Den extrem hinterwelterischen Internet Ausbau in Deutschland

 

Genau erklären was ich mit 2. meinte kann euch nur ein entsprechender Kommunikations Ingenieur, sonst kommts wieder zu Missverständnissen. Einz kann ich aus erfahrung aber sagen, Tera hat sein RZ in berlin und da hatte ich in 2 Jahren 3 tage wo ich wegen laggs nichts machen konnte. NC hat seins in Frankfurt und doert kann ich im extremfall 1x die Woche im Normal Fall 2 mal im Monat sichts mehr machen wegen laggs, von daher gerade noch so axeptabel.

Das Problem wird nicht an den Servern selbst sondern an Engpässen im Netzwerkkonstrukt liegen, denn Server leisten oft mehr als man erwartet hätte, nur die Anbindungen laufen fix mal über.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen RZ hätte ich da noch nen Vorschlag an @Bronn, @Baskerville und NCSoft. Nur 1km Luftlinie von mir entfernt steht ne große RZ Farm die an  den durch DE verlaufenden direkt Ring angeschlossen ist *duck*

 

Spaß beiseite. Frankfurt und Umgebung hat halt die meisten RZ und man ist Jahrelang mit der Zusammenarbeit gut gefahren (andere Anbieter) so das man sich sicherlich auch seitens NCSoft dafür entschlossen hat. Nur gibt es da auch wieder Verbindungsknoten, die dank des Routings von den Providern in Spitzenzeiten hoffnungslos überlastet werden. Wenigstens für kommende Spiele sollte wohl ein anderer Serverstandort bevorzugt werden in DE.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Der Support hat auf die anfrage wegen WTfast und Co. Geantwortet!

 

Wie steht es um WTfast und andere Gamebooster?!

  • Avatar
    ShunoaAm Sonntag um 21:48

    Hallo, 
    Ich möchte dafür jetzt doch langsam eine offizielle Bestätigung. 
    Es geht um WTfast und andere Gamebooster Programme. 
    Ich habe im Spiel Standard einen Ping(MS) von 100+, was eine Zumutung ist!(Mein Standard Ping ist 30-50)

    Mit WTfast und ähnlichen Programmen komme ich auf 30-40 Ping(MS) was PvP mal spielenswert macht, da ich sonst zum Sterben reingehe, da es nicht auf 50 HM10+ ausgelegt ist.

    Das diese Programme nun nicht gern gesehen sind, ist mir klar, man bräuchte sie auch nicht, wenn es gute Serveranbindungen geben würde.

    Nun habe ich schon aus vielen Quellen gehört, dass sie gebannt wurden, weil sie WTfast oder Ähnliches benutzt haben, im Forum schreibt aber nun jeder das es, kein Problem wäre. 
    Muss ich nun um ordentliches PvP spielen zu können, mit einem Bann rechnen oder muss ich mir deswegen keine Gedanken machen und kann bedenkenlos Spaß haben?

    Ich freue mich über eine baldige Antwort. 
    Mit freundlichen Grüßen 
    XXX

  • Avatar
    MXXXGestern um 18:27
    Hallo,

    Vielen Dank für diesen Bericht.

    Auch wenn VPN ein nützlicher Dienst ist, wird dieser von NCSOFT in keiner Weise unterstützt. Beachte weiterhin, wenn du versuchst, über einen Proxy auf den Account zuzugreifen oder wenn du versuchst, diese Proxies zur Liste deiner autorisierten IPs hinzuzufügen, dann kann es geschehen, dass dein Account gesperrt und überprüft wird, insbesondere dann, wenn diese Proxies bereits mit verdächtigen Aktivitäten auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Nutzung von VPN muss jeder Kunde selbst verantworten.

    Zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren, falls du weitere Probleme, Fragen oder Anliegen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    MXXX
    NCSOFT Support Team

 

Und zur Frage warum in Spieler helfen Spieler und nicht im normalen Bereich.
Weil sonst das Thema schon längst von einem Mod geschlossen worden wäre.

 

#Galandriel

Mit meinem Provider hab ich mich schon auseinandergesetzt gehabt und habe die beste Anbindung bekommen, die möglich ist, musste dafür auch 2x den Provider wechseln bis mir einer Helfen wollte^^

Das Problem liegt hier:

ae6.edge7.Frankfurt1.Level3.net = 30 PING 
4.59.197.34 = 100+ PING 
64.25.35-100.ncsoft.com = 100+ PING

Die letzten 3 Schritte meines Routings.

Share this post


Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, Shunoa said:

@Galandriel

Mit meinem Provider hab ich mich schon auseinandergesetzt gehabt und habe die beste Anbindung bekommen, die möglich ist, musste dafür auch 2x den Provider wechseln bis mir einer Helfen wollte^^

Das Problem liegt hier:

ae6.edge7.Frankfurt1.Level3.net = 30 PING 
4.59.197.34 = 100+ PING 
64.25.35-100.ncsoft.com = 100+ PING

Die letzten 3 Schritte meines Routings.

Siehst du etwas an deinem Routing? Erst die letzte IP ist NCSoft zugeordnet. Die davor geh ich ganz Stark von aus, ist der Übergabepunkt an das Rechenzentrum wo der Server steht, was nicht NCSoft gehört. Da nun NCSoft 100% Schuld geben? Das dann die letzte IP auch 100+ hat ist einfach in der Kette so.

 

Provider wechseln nur weil keiner helfen wollte? Also ich weiß nicht, wenn ich meinen Anrufe und höflich frage/bitte bekomm ich in 90% der Fälle auch immer eine Lösung des Problems. Nur bei einem Problem kann mir mein Provider nicht helfen, und zwear wann bei mir endlich die DSL50 anliegt, kämpfe noch mit DSL16 (12.000 Down, 700Up). Aber da gibt selbst die Teledoof, die bei uns den Ausbau angekündigt hat (dadurch kann die Komune nimmer in Eigenleistung+Förderung), keinen Termin wann es da ist.

Quäle mich auch derzeit mit 100-180er Ping.

Für WTFast oder andere VPN Programme wird dir keiner von NCSoft einen Freifahrtschein zur Nutzung geben. Falls dein Acc aber gesperrt wird wegen der genutzten IP (siehe Antwort vom Support), hilft nettes nachfragen und erklären der Situation. Die Sperre erfolgt automatisch und im Support sitzen Menschen, mit denen man das klären kann. Und diese arbeiten getreu dem Motto "Wie es in den Wald hinein ruft, schallt es herraus" konnte ich schon bei 9/10 Supports (unterschiedliche Firmen) feststellen. Dies soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, sondern ein Hinweis für die gesamte Com. Du warst mit deiner Anfrage in meinen Augen ja freundlich.

 

 

Mag zwar sein, das die Mods hier nicht so penibel sind was das Schließen des Threads angeht (wobei der hier auch zu wäre würden wir uns persönlich angiften ^^). Trotzdem kann dir bei den geschilderten Sachen im ersten Post die Community am wenigsten helfen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now