Jump to content

Schatztruhen Event (Chancen auf guten Loot)


Recommended Posts

@Bronn, @Baskerville

 

Derzeit läuft das Schatztruhen Event. Ich wüsste gerne wie hoch die Chancen für guten Loot stehen, also Hongmoon Juwelen, Kostüme, Verwandlungssteine usw.

 

Beim ersten Schatztruhen Event habe ich alle Slots freigeschaltet, 50 Schlüssel verschwendet und als bestes Loot 1x (in Worten ein einziges verdammtes mal) eine Strahlende Energie erhalten.

Ansonsten nur Heiltränke, Talismane und den üblichen unbrauchbaren Schrott.

Da kommt man sich nicht nur tierisch verarsch sondern auch noch aufs übelste abgezockt vor. Auch wenn es natürlich ein "Glücksspiel" ist

 

Bevor ich also bereit bin, noch einmal Geld in so ein Event zu pumpen, wüste ich also gerne, ob man überhaupt eine Chance hat, etwas vernünftiges zu erhalten und diese nicht nur bei 0,00000001% liegt.

 

Link to comment
Share on other sites

Drop-Chance wirst du nicht kriegen. 

Ich habe 100 Schlüssel gekauft und benutzt und dachte "Wow.. nochmal"

Mittlerweile bin ich bei 800 Keys. Es lohnt sich ;)

 

 

Solltest du Gold nötiger haben, kannst auch einfach die 100 Schlüssel für 1000-1500g vertickern. Damit umgehst du dem RNG.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich amokk nur anschließen, es ist dieses mal definitv "worth".

Habe bei 100 Schlüsseln 3 mal die Gems bekommen, 2 mal die Outfits und eine Menge Ehrenornamente und sonstiges Upgradematerial.

Man kann sagen RNG ist und bleibt RNG aber meiner Meinung nach ist die Rate schon ziemlich gut.

Link to comment
Share on other sites

Falsch, hab bis jetzt 62 Keys verballert und genau nichts bekommen, wuhuuu. Ich hatte nur 2 Critts und da hatte ich nur dumme Outfits drin, WoW also ich bin mehr als enttäuscht von dem Event. Wenn wenigsten gescheite Mats dabei wären, aber hab nur Seelensteine und Mondsteine bekommen und der übliche Dreck. 

Link to comment
Share on other sites

Naja jeder der das geld da fuer hat kan gerne die 75euro da rein blasen ich habs nicht, dazu ist es mir zu rng.

und wenn ich meine 75 euro dann sind das die 100 schluesel und die 6 aufschaltungen zu sammen

macht so um die 6500 NCoins aber jedem das seine.

und wenn man schon die kohle da rein ballert dann solte wenigstens auch was rum kommen

kenne da einige die haben auch genau nix wie beim letzen trashertrove

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, amokk said:

Drop-Chance wirst du nicht kriegen. 

Ich habe 100 Schlüssel gekauft und benutzt und dachte "Wow.. nochmal"

Mittlerweile bin ich bei 800 Keys. Es lohnt sich ;)

 

 

Solltest du Gold nötiger haben, kannst auch einfach die 100 Schlüssel für 1000-1500g vertickern. Damit umgehst du dem RNG.

Kommt drauf an was man unter lohnenswert versteht. Ein paar hundert euro für nen haufen mats auszugeben finde ich nicht lohnenswert.

2 hours ago, TinyStranger said:

Eigentlich schade, in China gibts ja jetzt ein Gesetzt, nach dem die Droprate angegeben und per Logfiles nachweisbar sein muss. Fehlt uns hier in Europa auch...

Was unsere Moderatoren dazu sagen, würde mich jedoch trotzdem interessieren.

Was sollen sie dazu sagen? Wir sind nicht in china.

Link to comment
Share on other sites

naja ich hab jetzt an die 250 kisten aufgemacht, manche gecasht (schande über mich!) manche mit ingame gold gekauft, und ich muss sagen es hält sich in grenzen ist halt ein glücksspiel. waren einige gute sachen dabei, aber die ricchtig guten sachen hab ich nicht gesehen. wie zB hochwertige verwandlungsteine heilige essenz kugel der schmiede....

 

was am lächerlichsten ist, nicht mal das kostüm war dabei (trainingsuniform.... das goku ding :D) -.-

aber ca 40ma tiger des südens, das witwen outfit ebenfalls nicht und das gegenstück zur mondfinsternis (name grad entfallen sorry)

Link to comment
Share on other sites

^Das die kostüme so selten sind stört mich auch am meisten, in 45 kisten nur einmal outfits aber zum glück war solar eclipse dabei \o/

heilige essenz kann man vergessen ist der super rare drop in diesem trove. prem stein is auch super rare hatte ich einmal. kugel der schmiede hatte ich 3 mal war aber immer was besseres dabei und die kann man ja auch umsonst per daily challenge bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von den ganzen Items die ich bekommen habe.

Hat sich das event für mich schon nur wegen den Juwelen gelohnt, ich hatte vorher nur die einfachen Juwelen ohne AP, und durch das Event habe ich nun ein

Saphier mit 13 AP, ein Aquarmarin mit 12 ap und ein Rubin mit 10 Ap.

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt auf Youtube viele Videos von Trove-Openings und auf Reddit viele Threads und Bilder von Spielern, die Übersichten ihres Loots posten. Das sollte dir einen ersten Eindruck verschaffen. Das hier hat zB. jemand gepostet (400keys):

JFulIQ4.png

 

 

Hängt trotzdem alles vom Glück ab und kann auch deutlich schlechter Aussehen. Denke das Beispielbild spiegelt schon ziemliches Glück wider. Hoffe auf ähnlichen Loot, wenn ich Ende des Event meine ~400 Keys nutze, kaufe jeden Tag meine 20 Keys für HM-Coins und mache dann ein großes Opening.

Beim vorletzten Trove bspw. hatte ich bei meinen ersten ~100 Keys kaum etwas erwähnenswertes. Dann gegen Ende nochmal ~200 Keys verwendet und unter anderem 8 Gems bekommen.

Habe jetzt viele Openings angeschaut, gefühlt ist jeder 10.-20. Key ein Krit.

 

 

 

 

Trotzdem erscheint mir der Loot bei diesem Trove deutlich besser als bei vergangenen, wenn man denn an bestimmten Items interessiert ist:

 

- sehr empfehlenswert, wenn man Ausrüstung aufwerten will (viele Mondsteine, Ehrenornamente, Steine der Weisheit, Seelengebundene Steine, extrem viele makellose Juwelen/Elemente, gelegentlich Kugeln der Schmiede, Premium-Transformation-Stones etc.)

 

- empfehlenswert, wenn man BT raidet und die Achievements hat (ab und zu Rabenfedern für das neue Bagua)

 

- empfehlenswert, wenn man auch von den non-Crit-Rolls zumindest ein wenig profitiert (zB. Hörner des Herrn der Flamme, wenn man noch keine legendäre Kette besitzt.)

 

- empfehlenswert, wenn man Gems braucht (direkt 7eckige möglich, 6 eckige nur bedingt empfehlenswert. Trotzdem seltener Proc, denke geschätzt alle 50-100 Keys einer)

 

- nicht empfehlenswert, wenn man Heilige Essenzen sucht. Ultra-seltener Proc (wir reden hier von einmal alle x-tausend Keys), dann aber direkt 10 nicht-handelbare oder 5 handelbare.

 

- nicht empfehlenswert, wenn man bestimmte Kostüme möchte, zB. das Goku-Outfit. Scheinen teilweise ziemlich selten zu sein.

 

- nicht empfehlenswert, wenn man nur Gems will bzw. diese direkt aufwerten möchte. Mysteriöse Kristalle gibt es bei diesem Trove, anders als die letzten zwei Male, nicht als 10er bzw. 30er Stack. Nur gelegentlich einen für 1g. Für 30 müsste man daher extrem viele Keys kaufen. Und kann dann lediglich einen aufwerten. Das ärgert mich dieses Mal eigentlich am meisten, wollte bestenfalls 3-4 Gems aufwerten, daraus wird nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Grenta said:

Falsch, hab bis jetzt 62 Keys verballert und genau nichts bekommen, wuhuuu. Ich hatte nur 2 Critts und da hatte ich nur dumme Outfits drin, WoW also ich bin mehr als enttäuscht von dem Event. Wenn wenigsten gescheite Mats dabei wären, aber hab nur Seelensteine und Mondsteine bekommen und der übliche Dreck. 

Man bekommt sehr oft zumindest die makellosen Elemente/Edelsteine. Bei denen spart man 15g pro Stk. bzw. noch mehr bei größeren Stacks. Außer mit wirklich extrem Pech kann man fast gar nicht minus machen dieses mal, selbst wenn man Keys mit Gold kauft. Für € lohnt es sich umso mehr.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Zedonia said:

Man bekommt sehr oft zumindest die makellosen Elemente/Edelsteine. Bei denen spart man 15g pro Stk.

Kommt drauf an, du kannst auch einen 10er Stack rausholen, da sparst du sogar 17,5g pro Stück (175g gesamt). Dennoch kaufe ich mir diesmal nichts, beim letzten Event hatte ich zwar dadurch viel Gold gespart, letztlich aber doch mehr ausgegeben als es etwas gebracht hatte. Statt mir also Keys zu kaufen, öffne ich meine zwei Plätze täglich und farme mir lieber mein Equip ohne Event. Da komme ich vermutlich weiter.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Half said:

Dennoch kaufe ich mir diesmal nichts, beim letzten Event hatte ich zwar dadurch viel Gold gespart, letztlich aber doch mehr ausgegeben als es etwas gebracht hatte. Statt mir also Keys zu kaufen, öffne ich meine zwei Plätze täglich und farme mir lieber mein Equip ohne Event. Da komme ich vermutlich weiter.

Für Gold würd ich mir auch keine Keys kaufen, auch wenn es sich vermutlich über die Masse lohnen wird (wie lohnenswert Gems tatsächlich sind, ist eh nicht so klar definierbar, da paar AP immer weniger bringen mittlerweile). Für etwas Geld kann man diesmal aber wirklich gute Sachen sehr günstig bekommen. Direkt 7-eckige Gems sind schon gut und das wird sich mit künftigen Events sicher auch nicht ändern. Gems aufwerten interessiert mich eigentlich noch weniger als vorher, da man die höheren früher oder später sowieso bekommt.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Lamora said:

Ist das wirklich das Geld wert? ;D

Ich sag mal so: Wenn ich vergleiche, wie lange ich brauche, um die tausende Gold zu sammeln, die ich mit den Keys gespart habe und wie lange ich für das entsprechende Geld arbeiten muss, ist das ganz klar ein Ja für's Cashen, muss man sich eingestehen.

Link to comment
Share on other sites

ha, wenn ihr da oben mit den Kisten solche Probleme habt, bin ich ja froh das ich da noch nicht bin, so ist ein Faktor Ärgernis erst mal vom tisch--schönen sonntag--und geht mal an die frische luft---und nicht nur den ganzen tag zocken---

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Lamora said:

Das stimmt :(. Es ist aber nicht grad Spielerfreundlich wenn die Zeitintensivität so hoch gesetzt wird, das man ab ein bestimmten Punkt cashen sollte.

ich glaube das kommt auch stark auf die Person selbst an, ab wann es zuviel Zeit wird.

 

Ich meine aber das so ziemlich alle Korea MMO immer Zeitintensiver wurden, das ist dort halt scheinbar beliebt. 

Link to comment
Share on other sites

Das es nach dem Prinzip geht ,, Die Hoffnung stirbt zu letzt" und ,,das Unmögliche zu versuchen", hat schon seinen Reiz. Jedoch würden sich die meisten Spieler dennoch was anderes wünschen. Die Ausrüstung bis zur letzten Stufe zu bringen dauert ewig/fast unmöglich auf normalen Weg. Ebenso macht NCsoft die Dinge nicht grad Abwechslungsreich und geht die Dinge mit Einfallsreichtum an. Würden sie sich um die Spieler/casher sorgen, wären Umfragen im Spiel/Forum angebracht, um den Stand zu erfahren, was und wo verbessert werden sollte. Das würde nicht nur Positiv auf ihr Bilanz auswirken, sondern das Spiel auch in die ungefäre richtige Richtung bringen, wenn Zeitnah an die Probleme strukturiert abgearbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Lamora said:

Die Ausrüstung bis zur letzten Stufe zu bringen dauert ewig/fast unmöglich auf normalen Weg

Das fänd ich ja noch ok, wenn man es nicht innerhalb weniger Stunden durch cashen schaffen würde. Ich finde MMORPGs haben ihren Reiz vorallem im Weg zum Ziel, statt direkt das Ziel zu erreichen. Hier tun einige so, als wäre Equipment farmen Arbeit, wie man sie auch im RL im Job findet. Oder bin ich vielleicht der einzige, der so denkt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...