Jump to content

Was währe nötig um den SF PVE team freundlicher zu machen?


Schneetaenzer

Recommended Posts

Ja wie der Tietel schon sagt es geht darum das für Ini runs der SF extrem unbelibt ist was so heftig ist das einen einige teams einfach kicken grund du bist SF

die gründe die da generell angegeben werden

kein party support 

- aber ich habe nen heal ? ja aber der ist naja sagen wir der sum macht das besser und hat noch stelth und blütensturm...

- ok als SF habe ich viele KD stun und Daze hat der LBD auch der hat alle 2 mal und macht mehr dmg und hat nen grab und den speed buff hat er auch

- ok was kann ich als SF dem Team geben relativ netten dmg und ne geringe chance zu sterben wegen menge iframes ^^ und den instand stun 

ok im PVP ist der SV echt gute laune im 1v1 und 3v3 und 6v6 nirgend richtig derbe probleme

 

also meine frage was müßte man am sp fur PVE ändern?

meine vorschläge wären möglichkeit den revive CD massiv zu verkürzen vll 2-3 min ?

oder den heal massiv zu verbessern ? 20% ohne HM 3 golden dragons is net der bringer

oder mann lässt das so und bufft bestimmte skills im DMG  so das der SF zumindest als sehr guter DD mitgenommen wird 

oder gebt ihm nen grab *hust* 

 

mich würde mal interessieren was andere denken oder sagt ihr hey der is nur für PVP der braucht keine pve fähigkeiten die ihn für nen team interessant machen?

Link to comment
Share on other sites

Leider ist es halt so das jede, ja wirklich jede andere Klasse mehr Gruppensupport besitzt und das durch mehrere Fertigkeiten. (Ich will jetzt nicht alle aufzählen, aber wenn man sich darüber Gedanken macht, können alle anderen Klasse besser unterstützen (natürlich immer Ini/Boss-Abhängig))

mMn würde auch ein Partyiframe (am besten unabhängig von den anderen Klassen) schon vieles ändern. Besser wäre natürlich ein Art von Dmg Buff für die Gruppe.

Ich finde auch das 50% insant Heal alle 30 sec nicht optimal ist und ich den Heal over Time mehr bevorzuge.

 

Bei der Reduzierung vom Rezz muss man aufpassen, dass man es nicht zu niedrig setzt, sonst könnten Bossmechaniken dadurch ignoriert werden. (Bsp. Rezz Taktik von einer NA Gilde die durch Rezzcharms im Black Tower beim 3. Boss die Bossmechanik nicht beachten mussten und dadurch den Boss gelegt haben.)

 

Also mMn sollte der SF auf jeden Fall angepasst werden bezüglich der Gruppenunterstützung. In welcher Art und Weiße ist eig. egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich mit dem SF bisher zwar nicht so sehr auseinandergesetzt, aber schon öfter einen dabei gehabt.

 

Er mag zwar keinen party iframe haben oder grab, aber er hat einige andere wichtige Vorzüge, darunter:

1. Kann man sehr viel Schaden drücken, vorausgesetzt, man kann mit ihm umgehen,

2. Ist der Heal und Rezz einfach wesentlich stärker als der vom SUM,

3. Hat er aufgrund der Hybridtechnik eine wesentlich höhere Überlebenschance, was wiederum zu Punkt 1 führt.

 

Aber wenn du so über den SF meckerst, was soll ich da als Destro sagen?

Das Einzige, das ich biete, ist der Griff, und den kann ich auch immer seltener nutzen.

Party iframes sind nicht vorhanden, man kann nur der Gruppe etwas zusätzliche Deff geben und bei der Chiregeneration helfen,

schadenstechnisch liegt diese Klasse aber jedoch weit hinter den anderen bei gleichem Gear.

Link to comment
Share on other sites

@Zamurey 

 

also wenn das Meckern ist ....

 

und der Sum Heal ist besser solange mann nicht den HM Heal hat oder die Anforderung für den % Bonus erfüllt (3 Stacks golden Dragon wenn mich nicht irre)

 

ganz einfach ich liebe meinen SF und er macht mir sehr viel Spaß, nur sehen einige Spieler den SF als absolut minderwertig für PVE teams 

und kicken einen aus dem team grund NO SF oder kommen rein und sagen kick SF its usless Class und das Problem haben Bersies denke ich weniger

alleine wegen ihr habt nen grab und mal ganz ehrlich bevor die Grab Skills gekommen sind habe ich kaum noch Bersis gesehen die sind erst alle wieder mit grab skill aufgetaucht 

und mir is klaar das Bersis aus nicht erfinbdaren gründen worst dps bei gleichem gear hat.... außer das schewert klassen da klaar bevorzugt sind was dmg angeht.

 

Daher geht es mir einzig darum das mann zumindest mit 1 skill wirklich Party tauglich wird SF DPS ist relativ Mittelklasse bei den Mele klassen da mann die ranged Klassen dmg ja kaum mit Mele vergleichen kann obwohl ich mit meinem DPS sehr zufrieden bin. 

 

 

@Benshii 

 

ja stimme dir da absolut zu das mann da aufpassen muss das es nicht zu missbrauch füht aber das etwas gemacht werden muss ^^ 

und wenn nur is das der C iframe als HM version wie der hm block vom bm lbd für gruppe funzt

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 22.2.2017 at 2:07 PM, zamurey said:

Er mag zwar keinen party iframe haben oder grab, aber er hat einige andere wichtige Vorzüge, darunter:

1. Kann man sehr viel Schaden drücken, vorausgesetzt, man kann mit ihm umgehen,

Der Schaden ist gut und vergleichbar mit den anderen Klassen (außer Destroyer evtl, aber auch nicht extrem hoch oÄ.. 

On 22.2.2017 at 2:07 PM, zamurey said:

2. Ist der Heal und Rezz einfach wesentlich stärker als der vom SUM,

Selbst mit HM Innereien heilt der Soulfighter weniger als der Summoner. 

  • SF 50% sofort (30 sec CD) oder 40 % über 10 sec (60 sec CD) (+ Max Life)
  • Sum 60% über 24 Sec mit (30 sec CD) + mögliche 10% Extra mit einem anderen Skill (24 sec CD)

Die Vorraussetzungen für den kompletten Heal beim SF sind 3 goldene Drachen (sollten während dem Fight idR. gegeben sein), die vom Summoner gar keine. 

Wie ich schon oben gesagt habe ist permanenter Heal besser als sofort Heal, zumindest in dem bis jetzt vorhandenen Content.

 

Beim Rezz muss man unterscheiden zwischen Einsatzfähigkeit und Skill. 
Der Rezz Skill an sich ist vom Summoner besser, weil er einen Resist danach drauf gibt, der vom SF nicht.
Es ist immer Situationbedingt besser oder schlechter, dass der Summoner tot sein muss zum Gruppe rezzen und der Soulfighter nicht. Kann beides Gut oder Schlecht sein, je nachdem wer und wie viele sterben. Man sollte nicht vergessen, wenn es um das rezzen geht kann der Summoner solange er am Leben ist noch dazu die Katze verwenden, die Leute einzeln aufzuheben.

On 22.2.2017 at 2:07 PM, zamurey said:

Aber wenn du so über den SF meckerst, was soll ich da als Destro sagen?

Das Einzige, das ich biete, ist der Griff, und den kann ich auch immer seltener nutzen.

Party iframes sind nicht vorhanden, man kann nur der Gruppe etwas zusätzliche Deff geben und bei der Chiregeneration helfen,

schadenstechnisch liegt diese Klasse aber jedoch weit hinter den anderen bei gleichem Gear.

Da kann ich zustimmen, dass der Destroyer auch einen Buff braucht, ist hier aber nicht das Thema. 
 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
25 minutes ago, Zaixxxx said:

Wenn ich hier Lese das Leute meinen das SF weniger heilt als ein Summoner dann krieg ich echt Krebs....

 

Hoffe den Leuten ist schon klar das SF ein 90%+ Heal hat....

etwas verbessert ;)

On 24.2.2017 at 10:43 AM, Benshii said:

Selbst mit HM Innereien heilt der Soulfighter weniger als der Summoner. (simmt nicht)

  • ,,SF 50% sofort (30 sec CD) regeneriert 40% innerhalb von 20 sec(nur die Gruppe)" oder ,,50% mehr (+ Max Life) für 30 sec (60 sec CD) + 20%sofort und innerhalb von 10 sec 20% Leben für die Gruppe
  • Sum 60% Leben innerhalb von 24 Sec mit (30 sec CD) + 10% sofort

Muss ich noch eine Antwort schreiben?

Link to comment
Share on other sites

On 23.2.2017 at 10:15 AM, Schneetaenzer said:

Daher geht es mir einzig darum das mann zumindest mit 1 skill wirklich Party tauglich wird SF DPS ist relativ Mittelklasse bei den Mele klassen da mann die ranged Klassen dmg ja kaum mit Mele vergleichen kann obwohl ich mit meinem DPS sehr zufrieden bin.

Ich frag mich warum jeder denkt das der SF kaum bis kein DMG macht.

Klar der SF hat keine Gruppenbuffs/Resists kann jedoch auch gut als Tank gespielt werden, da er gut gespielt extrem viel DPS hat.

Bin selbst SF Main und in 80% der Desolate Tomb/ Naryu Foundry runs spiel ich den Tank ohne P2W gear mit gleichwertigen Mitspielern.

 

Kann das schon langsam nich mehr sehen, in 50% der Forenposts schreiben Leute "Buff SF die machen keinen DMG" <.<

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...