Jump to content

64-bit Client mit starken fps Problemen


Neephtyz

Recommended Posts

9 hours ago, MunRah said:

Is ne billigproduktion das normal bei sowas , habe bei den neusten games 0 fps problemme ;)) nur hier auch

Diese "Billigproduktion", wie du sie nennst, läuft bei mir 1a und hat Null Probleme.^^ Das Game läuft jetzt sogar deutlich flüssiger und ohne Abstürze. Und ich nutze den Client jetzt schon seitdem er Anfang Februar offiziell erschien.

Link to comment
Share on other sites

On 21.2.2017 at 5:46 AM, NYYankee said:

Diese "Billigproduktion", wie du sie nennst, läuft bei mir 1a und hat Null Probleme.^^ Das Game läuft jetzt sogar deutlich flüssiger und ohne Abstürze. Und ich nutze den Client jetzt schon seitdem er Anfang Februar offiziell erschien.

Also das war bei mir und anderen auch so. Endlich mal MSP mit max Settings und hohen fps. Ich woll hier schon schrieben: "DANKE"! Aber warte ab! Der 64 Bit Client zerschießt sich irgendwie. Keine Ahnung was da los ist, aber auf einmal haste Verbindungsprobleme und nur 3 bis 10 fps, disc bei Ladebirdschirmen + ewige Wartezeit. Die Symptome sind gleich, bei den Leuten die in meinem Klan das gleiche Problem haben. Auf 32 Bit läuft es wie gewoht "gut".

Link to comment
Share on other sites

On 22.2.2017 at 1:15 PM, Bamalter said:

Also das war bei mir und anderen auch so. Endlich mal MSP mit max Settings und hohen fps. Ich woll hier schon schrieben: "DANKE"! Aber warte ab! Der 64 Bit Client zerschießt sich irgendwie. Keine Ahnung was da los ist, aber auf einmal haste Verbindungsprobleme und nur 3 bis 10 fps, disc bei Ladebirdschirmen + ewige Wartezeit. Die Symptome sind gleich, bei den Leuten die in meinem Klan das gleiche Problem haben. Auf 32 Bit läuft es wie gewoht "gut".

Hoffe mal das das nicht passiert.^^ Aber mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sich ein Client selbstständig zerschießen kann ohne Zutun. Ich denke viele Leute sind mitverantwortlich, wenn es bei denen NICHT läuft. Sogenannte Performance Guides und Regedit Änderungen, Tuningprogramme oder unzählige Änderungen im Client und Configdateien sind viel häufiger der Grund, warum das alles schief geht, genauso unser "geliebtes" Programm namens Gameguard.^^ Ich habe meine Nvidia GPU (GTX770) auf aktuellen Treibern geupdatet und Battleping nebenher am laufen (dank dem fehlerhaften Routing, wo ich ohne Battleping ständig Abbrüche und Pingspitzen hätte) und seit Release des 64bit Clients nicht 1 Problem damit gehabt, weder Freezes, Crashes, Abstürze, oder dergleichen. 

 

Bin rundum zufrieden um muss sagen, dass ich keine der genannten Symptome in meiner "Umgebung" feststellen/bestätigen kann. :)

Link to comment
Share on other sites

kanste glauben das der client sich irgend wie sebrezelt

aber das tritt zu 90% nur mit win10 auf da raucht er auch ab und an mit der ntdll.dll weg meist beim starten

der Gameguard tut sein uebriges das wissen wir ja

ich habe mal aus yux und dollerrei AVG dingen probiert hat im ersten moment auch nicht geholfen hat mir sogar den defender zerschossen

dann habe ich den ganzen krams im defender freigegeben das der da nicht zwischen funkt

sei dem geht der 64er einigermassen racuht abund an mal mit funktoniert nicht mehr ab in der ntdll.dll

was erstaunlicher weise mit dem japanischen clienten nicht passiert warum auch immer da frage ich wieder was machen die assiaten anders?

 

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, AiKisugi said:

kanste glauben das der client sich irgend wie sebrezelt

aber das tritt zu 90% nur mit win10 auf da raucht er auch ab und an mit der ntdll.dll weg meist beim starten

der Gameguard tut sein uebriges das wissen wir ja

ich habe mal aus yux und dollerrei AVG dingen probiert hat im ersten moment auch nicht geholfen hat mir sogar den defender zerschossen

dann habe ich den ganzen krams im defender freigegeben das der da nicht zwischen funkt

sei dem geht der 64er einigermassen racuht abund an mal mit funktoniert nicht mehr ab in der ntdll.dll

was erstaunlicher weise mit dem japanischen clienten nicht passiert warum auch immer da frage ich wieder was machen die assiaten anders?

 

Ich hab Windows 10 und bei mir ist alles OK.^^ Keine deiner aufgezählten Probleme hab ich bisher gehabt. :)

Link to comment
Share on other sites

NYYankee, ein guter client ist nicht einer der bei einer person gut läuft und beim rest scheiße. Das spiel ist extrem schlecht optimiert und das liegt unteranderem an der veralteten engine. Wenn du glück hast und bei dir keine probleme auftreten ist es nicht die schuld der anderen dass diese eben probleme haben. 

Beispiel: Du hast 2 Bildschirme, holst dir ein neues Spiel welches sich mit 2 Bildschirmen einfach blöd anstellt, cursor net sperrt usw. Ist es jetzt die Schuld der leute weil Sie 2 Bildschirme haben?.

 

 

19 hours ago, NYYankee said:

Aber mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sich ein Client selbstständig zerschießen kann ohne Zutun.

So ziemlich jedes Spiel zerscheißt sich mal selbstständig, oder durch kompabilitätsprobleme, ich glaube kaum dass BnS dies zu verhindern schafft :)

Mfg

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Kokoa Cawfee said:

NYYankee, ein guter client ist nicht einer der bei einer person gut läuft und beim rest scheiße. Das spiel ist extrem schlecht optimiert und das liegt unteranderem an der veralteten engine. Wenn du glück hast und bei dir keine probleme auftreten ist es nicht die schuld der anderen dass diese eben probleme haben. 

Beispiel: Du hast 2 Bildschirme, holst dir ein neues Spiel welches sich mit 2 Bildschirmen einfach blöd anstellt, cursor net sperrt usw. Ist es jetzt die Schuld der leute weil Sie 2 Bildschirme haben?.

So ziemlich jedes Spiel zerscheißt sich mal selbstständig, oder durch kompabilitätsprobleme, ich glaube kaum dass BnS dies zu verhindern schafft :)

Mfg

Ich habe nie gesagt, dass der Client fehlerfrei ist, denn das ist er sicher nicht, das ist richtig.^^ Und ja die Engine ist älter keine Frage.

 

Zu deinem Beispiel: Komisches Beispiel, aber ich weiß, was du meinst. :)

 

Größtenteils "optimieren" sich die Leute durch irgendwelche "performance/ping guides" ihre PC's "zu Tode" und wundern sich dann, wieso nix geht. (Viel zu oft schon sowas erlebt). Sowas führt bei Vielen einfach schon zu einer "blöden" Grundlage, auf der das Game läuft.

 

Bei Vielen ist z.B. immer der Server schuld, obwohl bei denen das Routing schief läuft, eine Störung vorliegt oder ein Backboneserver (der gar nichts mit NCSoft zu tun hat) Probleme macht.^^

 

Thema Routing: Das wohl bekannteste Beispiel: Telia.net (ich bin mir sicher, VIELE kennen diesen "Anbieter"^^). 

Ich finde nur, Viele suchen lieber die Probleme beim Game und Publisher, als bei sich selbst mal zu schauen.

Viele Probleme sind auch ohne Clientupdate oder Modifizierungen lösbar.

 

ABER für viele Leute gilt: Nachreden und Schuldverteilung ist halt oft einfacher, als selbst zu schauen, woran es liegt.

Oft reicht ein einfaches updaten der Treiber um ihre Probleme zu lösen.

(Auch schon erlebt hier).

 

Ich hab nicht einfach nur "Glück". Denn das glaub ich nicht. Ich habe weder Crashes, noch Freezes, noch FPS Drops, noch sonst was. Ich weiß halt, wo ich suchen und machen muss, wenn ich ein Problem habe.

 

Ich hatte ein Pingproblem (unstabil mit Spikes) -> über VPN laufen lassen -> Problem gelöst.

Ich hatte anfangs ein leichtes FPS Problem mit der GPU -> Treiber restlos weg und neu drauf -> Problem gelöst.

 

PS: Ein Client, der sich seit fast 3 Wochen nicht mehr updatet, kann sich schlecht nach 1 oder 2 Wochen "auf einmal" zerschießen (Beispiel von ein paar Leuten im Forum und Reddit).^^ Entweder es geht von Anfang an oder gar nicht. Es gab schlicht kein Update, welches die "plötzlich" auftretenden Performance Einbußen, wie es halt manche behaupten, erklären würde.

Aber die Community macht sich das halt gerne einfach: Publisher und Client schuld. Fertig.^^

 

Sicher, NCSoft könnte am Routing feilen (KEINE FRAGE!!) und den Gameguard endlich zur Hölle fahren lassen (WEG MIT DEM DRECK!!),

aber viele der Probleme sitzen AUCH VOR dem Rechner und nicht im Programm und dem Publisher. ;)

 

Allein die Tatsache, dass der Gameguard gar nicht an ist und die Leute dem Ding trotzdem die Schuld geben, zeigt mir nur, dass sie einfach nur jemand Schuldigen suchen.^^

Es gibt sowas wie kompabilitätsprobleme. JA! Aber das ein Spiel SO VIELE Probleme bei SO VIELEN Spielern macht und das Game daran schuld ist, ist schwer zu glauben.

 

MFG

 

(UND SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT, ABER ICH MUSSTE DAS LOSWERDEN xD)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, NYYankee said:

aber viele der Probleme sitzen AUCH VOR dem Rechner und nicht im Programm und dem Publisher. ;)

Keine Frage, aber:

4 hours ago, NYYankee said:

Sicher, NCSoft könnte am Routing feilen (KEINE FRAGE!!) und den Gameguard endlich zur Hölle fahren lassen (WEG MIT DEM DRECK!!),

Warum soll ich mir ein extra Programm (VPN) suchen, damit ich eine stabile Verbindung habe? NCSoft sollte doch in erster Linie das Interesse haben, dass ihre Spiele einwandfrei laufen. Bei anderen MMOGs hat man in der Regel auch keine Pingprobleme, nichtmal bei Privatservern von irgendwelchen Spielen! Sorry, aber für "holt euch doch VPN" habe ich kein Verständnis.

4 hours ago, NYYankee said:

PS: Ein Client, der sich seit fast 3 Wochen nicht mehr updatet, kann sich schlecht nach 1 oder 2 Wochen "auf einmal" zerschießen (Beispiel von ein paar Leuten im Forum und Reddit).^^ Entweder es geht von Anfang an oder gar nicht. Es gab schlicht kein Update, welches die "plötzlich" auftretenden Performance Einbußen, wie es halt manche behaupten, erklären würde.

Updates können auch serverseitig gemacht werden. Davon sollte der Spieler normal zwar nichts mitbekommen, aber mit  plötzlich auftretenden Problemen kann das zusammenhängen. Die Updates werden meistens zwar am Mittwoch gemacht, können aber auch zu jeder anderen Zeit gemacht werden (meist Notfallwartung). Ich selber konnte anfangs mit 64bit auf max Grafiksettings den Dämmerung Raid mit voll eingeschalteten Spielern spielen. Paar tage später musste ich Spieler ausschalten, damit die FPS nicht wie bei 32bit MSP einbrechen (Grafik geht im gegensatz zu 32bit trotzdem max). Ich habe in der Zeit nichts am PC geändert und diese Woche sogar den PC komplett frisch und neu aufgesetzt (nicht wegen BnS und ich hau mir auch nicht jeden Müll drauf), trotzdem hat sich das Spielerlebnis nicht verbessert. Und noch etwas: warum reden plötzlich viele Spieler gleichzeitig von Performance Einbußen? Irgendeinen Hintergrund muss das doch haben. Es kann doch nicht sein, dass aus heiderem Himmel so viele gleichzeitig Probleme bekommen. Wenns an den Spielern selbst liegen würde, wären das nur vereinzelte Personen und hätten zudem meist auch unterschiedliche Probleme. Hier decken sich aber die Probleme und die betroffene Spielerzahl ist auch sehr hoch.

Link to comment
Share on other sites

ich sehe gerade das man wieder von teila redet

wer hat den da einfluss drauf? ich sicher nicht und auch kein Yankee da kann nur NCSoft was dran drehen ergo liegt es in der verantwortung von NCSoft und NCSoft ist die anlauf stelle.

 

VPN wie WTfast usw. ist im Moment auch nur geduldet abwarten wann sie den GG wieder einschalten der das zeug dann erkennt und dann sagt ne so nicht mein lieber.

das weiter bei solchen programmen ist das die auch nur eine gewisse zeit laufen dann ist der test durcht und du must blechen. reicht es den nicht schon wenn man fuer prem in bns zahlt? muss man denn mtl. noch mal 50latten drauf packen fuer iwelche programme? es ist halt nicht jeder so gut betcht wie menschen die von beruf sohn oder tochter sind 

die muessem mit ihren sauer verdienten geld haus halten.

weiter zu verbindungs problemen da kann dir auch dein router nen strich durch die rechnung machen oder auch dein ISP aber das sind dann auch wieder vereinzelte probleme und nicht probleme in der masse wie schon irgend wo erwaehnt wurde.

bei mir waes zb so das ich seid ich wieder ADSL habe, das ich anfaenglich alle naselang nen dc hatte, ich dachte gut schein an der billigen 3000er leitung zuliegen warten wir ab bis die die glas leitung liegt, scheisse wars immer noch bis ich dann heraus gefunden habe das es weder am isp noch an teila, bns, oder rechner lag, nein es war die firmware des roters die da quer geschossen hat. das  ist aber nen verinzeltes zenario denn ich bezweifle das bei allen die dauernd dcs haben auch dir router die schuld ist. wo bei ich mir im moment das auch gut vorstellen kann der ein FB hat mit os 6.80.

 

das GG immoment nicht laufen tut das wissen wenige doch kanst du dir sicher sein das er nicht doch mit laeuft? du weist selbst das man auch proccesse so hiden kann das nicht mal spezial programme diese sehen.

 

des weiteren zweks selbst nach schauen das ist nicht immer einfach viele wissen garnicht was man drehen kann oder wo es hakt siehe oben.

auch wie schon Half sagte firsch installiertes os, und windows 10 holt sich idr die aktuellen treiber von allen, und es lauft nicht. da kann kein zerschossenes os dran schuld sein. wenn nur rein das os drauf ist und nur die windows eigenen bzw die hersteller treiber drauf sind die windows auch zertiviziert hat. 

da brauchst mir nicht kommen von wegen es sind immer die user schuld.

 

mag sein das du eine glueckliche konztellation von hardware hast die so homogen ist das du mit nichts irgen wo ein problem hast, das kanst du aber nicht auf andere aus weiten

es gibt so viele unbekanten variablen die hat nicht mal ms im griff, das faengt allein schon bei jedem Basic Input Output System an und das hat jede hw komponente wenn da eines von nicht sauber arbeitet kann es probleme hoch 10 geben.

 

das kompatibilitaets problem faengt ja schon da an das diese spiel fuer eine ganz andere plattform entwickelt wurde da war von win 10 oder 8 noch nicht mal die rede

win 10 oder win 8 haben eine ganz andere architektur wie zb win xp oder win 7, und da mittler weile durch die werbe kampanie von 10 sehr viele win 10 haben knallts halt das man mit win 10 solche spiele zocken kann ist schon ein kompatibilitaets modus. es gibt eine ganze menge die nicht mher unter 10 laeuft geschweige denn unter windows im allgemeinen.

ich selbst muss dazu sagen das ich nicht wirklich wieder auf 7 um zustellen vermoechte das faeng allein schon da an das ms die update routine fuer 7 derbe beschraenkt. des weiteren sind das kleinigkeiten die bei 10 mal einiger massen besser aus gefeilt. und wenn jetzt einer sagt win 10 kommt nicht drauf weils wegen nach hause telonieren usw. das macht auch 7, zwar nicht ganz in dem umfang aber es macht es. des weitern jeder hat nen smarti wohl moeglich mit Android oder dem angebissenen apfel die beiden kollegen wissen genau wo du bist und was du gerade gesucht hast und mit wem du gerade telonierst oder chattest. das sind aber nur 2 beispiele wo du gescannt wirst es gibt noch etliche mehr.

 

aber das koennen wir hier noch aus weiten sei froh das du einen rechner hast wo du nicht wirklich probleme hast, und das du keine probleme hast kann ich mir nicht vorstellen.

und das du keine fps einbrueche in bns hast bzweifle ich auch, denn bns ist und bleibt nen cpu killer und ist auch nicht wirklich fuer multicore cpus aus gelegt das liegt aber an der UE3, die best moegliche performence in bns bekommst du halt nur mit nem skylake 6700k da dieser CPU die hoechte singelcore leistung hat. die gpu ist in bns erh ne neben sache da langweilt sich teils schon ne GTX660. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo AiKi, zum Thema Router, alle Reuter werten nur mit der normalen Firmware ausgeliefert, hatte ähnliche Props, hatte ein Firmware Update im Router vorgenommen, und schon waren die Fehler weg, darum, ein Tipp, neuen Router immer die neuste Firmware installieren.

Hab Win 10, runter geschmissen, und wieder Win 7 drauf getan, Win 10, macht mir zu Viel Unfug, wer weis was Microsoft alles auf meinen Rechner installiert, kann selber nicht aussuchen was da drauf gemacht wird.

Bei jedem neuen Updates von WIN 10 ist alles wieder da was ich gelöscht hatte, Win 10 hat sogar meine Treiber ersetzt, das geht ja nun gar nicht. mein ich.

 

Link to comment
Share on other sites

Hm, alle neuen router werden mit der normalen Firmware ausgeliefert?

ist den das Fritz OS 6.80 oder 6.51 keine normale firmware von AVM mehr?

Nein neue Router werden wenn es der Herstellungszeitpunkt zu laesst immer mit der aktuellen Firmware aus geliefert

ja auch die Frizboxen du kanst heute ne Fritz kaufen und hast das Fritz OS 6.80 drauf, mit unter es kann aber auch sein das du eine erwischst die noch das 5.24 drauf hat, aber das am Rande.

Ich sage hier, und da von bin ich ueberzeugt, dass das friz OS 6.80 scheisse baut mit seiner Firewall da her bin ich wieder zuereuck auf 6.60(7490)/6.51(7390) denn mit denen habe ich keine disconnekts in B&S.

BTW die Firmware bei AVM heist "Fritz OS"

 

Was mit anderen herstellen ist kann ich nicht sagen da ich keinen anderen Router bzw. DSL Router habe.

 

und zuruek zum thema

der router selbst hat aber nichts mit den FPS/Client Problemem zutun. das ist schlich weg ein zusammen spiel zwischen Windhose 10 und B&S

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AiKisugi said:

VPN wie WTfast usw. ist im Moment auch nur geduldet abwarten wann sie den GG wieder einschalten der das zeug dann erkennt und dann sagt ne so nicht mein lieber.

Falsch. Sie sind offiziel erlaubt und das seit Release. Und genau das wurde schon mehrmals auf Twitter von Jonathan Lien (Producer B&S West) und in den Foren bestätigt.

Link zu seiner Antwort: 

 

3 hours ago, AiKisugi said:

das GG immoment nicht laufen tut das wissen wenige doch kanst du dir sicher sein das er nicht doch mit laeuft? du weist selbst das man auch proccesse so hiden kann das nicht mal spezial programme diese sehen.

Als das Programm schon mal versteckt war, habe ich es auch sehen können mit gewissen Tools. Denn wie schon erwähnt, gibt es (wenn auch nur wenige Programme), die versteckte Prozesse sichtbar machen können. Und da läuft nix. (Gott sei Dank. Meine Performance freut sich)

 

3 hours ago, AiKisugi said:

aber das koennen wir hier noch aus weiten sei froh das du einen rechner hast wo du nicht wirklich probleme hast, und das du keine probleme hast kann ich mir nicht vorstellen.

Ist aber so.^^ Ich mein klar gehen die FPS runter, wenns mal zur Sache geht. Aber in nem "normalen" Maße und nicht auf 0-10 FPS wie bei manchen.

 

3 hours ago, AiKisugi said:

die best moegliche performence in bns bekommst du halt nur mit nem skylake 6700k da dieser CPU die hoechte singelcore leistung hat. die gpu ist in bns erh ne neben sache da langweilt sich teils schon ne GTX660. 

Glaub mir, zwischen meinem i7 4790k und der Skylake 6700k CPU ist in B&S ein Unterschied von vielleicht 1%-2% MAXIMAL.^^

Und wie du sagst, ältere Engine, also bringt das schonmal rein gar nichts oder so minimal, dass du mit bloßen Auge den Unterschied nicht erkennst.

Und was die CPU angeht, meine GTX770 geht recht häufig bis auf 99% hoch. Keine Ahnung was du hast, aber bei mir wird die ausgelastet und die ist stärker als deine (wenn auch nicht die Neuste^^)

3 hours ago, AiKisugi said:

weiter zu verbindungs problemen da kann dir auch dein router nen strich durch die rechnung machen oder auch dein ISP aber das sind dann auch wieder vereinzelte probleme und nicht probleme in der masse wie schon irgend wo erwaehnt wurde.

bei mir waes zb so das ich seid ich wieder ADSL habe, das ich anfaenglich alle naselang nen dc hatte, ich dachte gut schein an der billigen 3000er leitung zuliegen warten wir ab bis die die glas leitung liegt, scheisse wars immer noch bis ich dann heraus gefunden habe das es weder am isp noch an teila, bns, oder rechner lag, nein es war die firmware des roters die da quer geschossen hat. das  ist aber nen verinzeltes zenario denn ich bezweifle das bei allen die dauernd dcs haben auch dir router die schuld ist. wo bei ich mir im moment das auch gut vorstellen kann der ein FB hat mit os 6.80.

 

Alles was du da erwähnst, kann von deiner Seite behoben, bei deinem ISP gemeldet oder schlicht nicht auf NCSoft zurück geführt werden.^^

Das ist einer der Sachen, die ich meinte mit: " Bei Vielen ist z.B. immer der Server schuld, obwohl bei denen das Routing schief läuft, eine Störung vorliegt oder ein Backboneserver (der gar nichts mit NCSoft zu tun hat) Probleme macht.^^ "

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

wenn du nicht auf 0-10 fps faellst dann laeuft dein client

ich hatte ebnen wiedr den fall, das merkt man schon beim starten das der client nicht rundlauft dann hast du im stat screnn nicht mal 60fps dann ist der klient intern weg geflogen. das passiert aber meist nur beim starten startet er sauber durch dann ist alles easy.

 

zu gpu wer sagt den das ich ne schlechter als deine habe? ich kann dir aber auch gleich den wind aus den segen nehmen denn deine 770 ist bei normal using nur im boost wenn du in der lobby stehst und beim rest wenn du uhd hast da geht auch ne 1080 in den boost.

ich selbst habe ne 780Ti und sie idelt meist im p5 im gesamten spiel ab lauf ergo die langweilt sich. in dem lobby screen geht sie in den bosst mit 99% aus lastung. 

schaltet man die ui noch weg dann taktet sie auch hoch swicht dann aber immer noch zwischen p5 und p2

 

das hat aber auch nichts mit den Client problemen zu tun wenn der klient sich weg haengt dann kann die beste hardware nichts machen

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Half said:

Bei anderen MMOGs hat man in der Regel auch keine Pingprobleme, nichtmal bei Privatservern von irgendwelchen Spielen! Sorry, aber für "holt euch doch VPN" habe ich kein Verständnis.

Wenn das nur so einfach wäre.^^ Pingprobleme sind eins der TOP10 Probleme in Spielen. In JEDEM Onlinegame. In jedem Game gibt es massig Leute, die sich über den Ping beschweren. :)

 

8 hours ago, Half said:

warum reden plötzlich viele Spieler gleichzeitig von Performance Einbußen? Irgendeinen Hintergrund muss das doch haben. Es kann doch nicht sein, dass aus heiderem Himmel so viele gleichzeitig Probleme bekommen. Wenns an den Spielern selbst liegen würde, wären das nur vereinzelte Personen und hätten zudem meist auch unterschiedliche Probleme. Hier decken sich aber die Probleme und die betroffene Spielerzahl ist auch sehr hoch.

Serverseitige Updates führen aber nicht zwangsläufig zu Performanceeinbußen (FPS!!). Und doch bei einer COM wie in B&S kann ich mir gut vorstellen, dass lieber der "Masse" nachgebrüllt wird : "Mimimi ich hab die selben Probleme wie Andere", weil es einfacher ist, die schuld jemand anderem zu geben, als sich selbst einzugestehen, dass seine Verbindung mist ist (qualitativ!! nicht speed!!!), dass man seinen Rechner zuviel modifiziert hat mit "guides" oder so nem Mist oder andere Probleme hat, bei denen man zu faul oder gar zu unerfahren ist, sie zu finden.^^ "Nachbrüllen" wird hier groß geschrieben und wird ständig gemacht. Mich wundert das kein bisschen mehr.

 

Und von "gleichzeitig" kann meiner Meinung nach hier nicht die Rede sein, denn das mit den Einbußen geht zurück bis zum Release bei Manchen.

 

PS: Du siehst und hörst immer nur die Leute, die Probleme haben^^

Bedenke jedoch: Nicht nur diese Spieler spielen das Game, sondern auch die Leute die nichts sagen und keine Probleme haben.

Vergiss das bitte nicht ;)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Alter das forum hier ist aber auch der knaller.

ja ping probleme haben nichts mit fps zutun das ist fact.

die letze woche haben viele ping probleme gehabt da weis man aber auch nicht bei welchem isp sie sind und ob nicht irgend wo ein knoten punkt abgeflogen ist

ping probleme kann so viele ursachen haben selbst wenn du wt❤ ❤ ❤ ❤ aeh fast nutzt kann dir das passieren. ich habe es mal aus probiert und es hat bei mir nichts gebracht

denn ich laufe auch ohne zwischen 50 und 100ms ingamelatenz rum da nutz dir auch kein vpn oder was auch immer.

das es nun doch erlaubt ist, war mir nicht bekannt es wurde bis her immer gedultet so kamm es rum, wer es nutzen moechte kann es gerne nutzen wer das geld dazu hat bitte.

ich muss mit meinem hart verdienten geld immer noch haus halten und dazu noch aufstocken wenn du weist was ich meine. da kann ich mir nicht mal eben noch 30 latten/mtl. fuer irgend welche tools leisten die bei mir eh nichts bringen fuer bns.

 

um es dann mal zu sagen

bis jetzt laueft es mehr oder weniger rund jenach situation knatsch er schon mit den frames rum denke aber das liegt dann ehr ander cpu der hitzkopf(FX8350) ist halt nur nen pseudo 8kerner und hat keine singelcore leistung.

Ansonsen gehst ich habe jetzt selbst noch keine MSP weiter gemacht ich weis nur das ich khanda vihar die spieler aus blenden musste.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, NYYankee said:

Wenn das nur so einfach wäre.^^ Pingprobleme sind eins der TOP10 Probleme in Spielen. In JEDEM Onlinegame. In jedem Game gibt es massig Leute, die sich über den Ping beschweren. :)

Das mag sein, aber dann fragen die Leute im Chat "hat jemand hohen Ping" und wenn dann in der Gilde fast alle verneinen, liegts in der Regel an dem Spieler. Bei BnS ist das aber bisschen anders, hier melden sich oft Leute auch im Chat mit temporären hohen Ping, meist nach den Wartungsarbeiten. Sicher gibts auch hier Ausnahmen, wo der Ping nicht in NCSofts Zuständigkeitsbereich fällt. Aber mit sowas sind meist weniger Spieler betroffen.

13 minutes ago, NYYankee said:

Serverseitige Updates führen aber nicht zwangsläufig zu Performanceeinbußen (FPS!!).

Du sagst es, nicht zwangsläufig. Es werden sicher auch viele serverseitige Updates eingespielt, die keine performanceeinbußen haben. Aber der BnS Client hat so eine Eigenart bei hohem Ping die FPS auch gleich mit runter zu drücken. Ab 150ms (Ingameanzeige) aufwärts spüre ich immer heftigere Ruckler, die Lokal am PC entstehen. Wer die passende Hardware hat, wird wohl weniger FPS Lags bei hohem Ping spüren.

18 minutes ago, NYYankee said:

PS: Du siehst und hörst immer nur die Leute, die Probleme haben^^ Nur spielen nicht nur diese Spieler das Game, sondern auch die Leute die nichts sagen und keine Probleme haben.

Das ist nicht wahr, ich sehe genauso Leute, die fast nie Probleme haben, aber genauso Leute, die noch mehr Probleme als ich haben. Eben weil es auch Leute gibt, die keine Probleme haben, wird hier doch oft so gegengehalten, dass es an den anderen Spielern liegen muss, wenn sie Pingprobleme haben. ;-) Sonst gäbe es solche Kommentare ja wohl auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Half said:

Du sagst es, nicht zwangsläufig. Es werden sicher auch viele serverseitige Updates eingespielt, die keine performanceeinbußen haben. Aber der BnS Client hat so eine Eigenart bei hohem Ping die FPS auch gleich mit runter zu drücken. Ab 150ms (Ingameanzeige) aufwärts spüre ich immer heftigere Ruckler, die Lokal am PC entstehen. Wer die passende Hardware hat, wird wohl weniger FPS Lags bei hohem Ping spüren.

Naja das ist relative wenn du hohen ping hat kann das auftreten liegt aber daran das der klient wartet andere seids kann es sein das dein klient in dem moment so zu gebommt wird das es einem DDoS gleich kommt dann macht der auch erst mal zu und sagt moment ich muss erst mal abarbeiten.

Im Regel fall macht der klient einfach weiter die darstellung deines bildes hat nix mit der ping zu tun oder gehen deine fps in den keller wenn du nen dc bekommst?

denn das habe ich noch nie gehabt latnz geht hoch auf etliche 100tausend ich kann rum rennen haben meine 60-120 fps und alles schoen dann komt die meldung hey du bist abgeflogen und bns ist zu.

die latnz die dir bns anzeigt ist ja nicht nur der ping da ist einigs mehr drin. da spielt auch die verarbeitung des server ne rolle wenn der server deine anfragen erst in 20 sekunden abarbeiten kann dann hast du da halt 20000ms stehen und wenn das durch ist dann kommt das beruehmte lagg bild und du bis entweder verreckt oder alle anderen die neben dir standen sind vernab von deiner position. das deutet aber das entwerder wer bei deinem isp oder selbst bei den NCSoft server die leitungen so zu bommt das da erst mal stillstand ist  

Link to comment
Share on other sites

On 26.2.2017 at 6:16 PM, Half said:

Aber der BnS Client hat so eine Eigenart bei hohem Ping die FPS auch gleich mit runter zu drücken. Ab 150ms (Ingameanzeige) aufwärts spüre ich immer heftigere Ruckler, die Lokal am PC entstehen. Wer die passende Hardware hat, wird wohl weniger FPS Lags bei hohem Ping spüren.

Hoher Ping = weniger FPS? Das ist schon mal gar nicht möglich.^^ Ich hatte (ganz am Anfang/Release) Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Aber nur weil du einen Verbindungsabbruch hast oder nen hohen Ping, geht die FPS deshalb nicht in den Keller oder überhaupt runter. Wo bitte hast du das denn her? Das ist totaler Quark.

Ich habe in JP, TW und CN gespielt und hatte locker 200ms+ und hatte (ob du es glaubst oder nicht) immer 60+ FPS.

FPS haben mit Ping nichts zu tun. Das "könnte man" HÖCHSTENS meinen, wenn man sehr sehr niedrige FPS hat und deshalb schon Verzögerungen auftreten/wahrgenommen werden, was aber an der FPS und nicht ping liegt.^^ (Aber nur dann, wenn überhaupt)

 

On 26.2.2017 at 6:16 PM, Half said:

Das ist nicht wahr, ich sehe genauso Leute, die fast nie Probleme haben, aber genauso Leute, die noch mehr Probleme als ich haben. Eben weil es auch Leute gibt, die keine Probleme haben, wird hier doch oft so gegengehalten, dass es an den anderen Spielern liegen muss, wenn sie Pingprobleme haben. ;-) Sonst gäbe es solche Kommentare ja wohl auch nicht.

Ich meinte ja auch, dass man so gut wie nur Leute mit Problemen hört in Foren, auf Reddit, Twitter, Facebook und Co.^^ Und das man nur sehr wenige Leute hört, die gar keine oder so gut wie keine Probleme haben (wie mich z.B.). Das Problem hierbei ist, dass wenn man sagt, man hätte keine Probleme, man entweder "zu Tode" gequatscht wird, dass das nicht sein kann, dass man lügt, dass das alles nicht wahr ist, usw. Man wird regelrecht von allen Seiten damit konfrontiert, dass es am Spiel liegen MUSS und wer keine Probleme hat, der lügt... fertig, aus, basta. So sieht das meist aus und das ist anstrengend! 

Ich verliere auch so langsam die Lust an sinnlosen Diskussionen bezüglich: Ping, FPS, Server, Wartung, und und und.

Immer der gleiche "Mist". Die Leute wissen doch gar nicht mal, an was es alles liegen kann und schließen sich schlicht einfach zusammen und flamen, was das Zeug hält. Sind ja immer die Anderen. Viele haben außer ihrem täglich "Ritual": PC AN, Facebook auf, Game an und zocken ... keinerlei Wissen darüber, dass es noch andere Faktoren gibt, die entscheidend sind, wie das Game läuft. Das sind dann bestimmt die, die ihre Eltern oder Andere noch "flamen" mit Sätzen wie:

"haha die haben doch von PC's keine Ahnung" und son "Mist". Wissen es nicht besser, aber meckern können sie alle. Ich bin nicht allwissend, das ist mir klar! Aber von solchen Leuten muss man sich dann Sachen anhören, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Egal jetzt. Du weißt was ich meine (hoffe ich^^).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NYYankee said:

Hoher Ping = weniger FPS?

Ja es ist komisch und bei so ziemlich keinem anderen Spiel der Fall. Aber bei mir ist es so, ich habe beim stehen in jedem Gebiet 50-60 FPS (kommt aufs Gebiet an). Beim laufen oder gar Kämpfen gehen die logischerweise runter (da 60 FPS eh schon an der Grenze meines Systems liegen). Dennoch ist mein PC leistungsstark genug selbst in einem Raid mit voller Grafik und eingeschalteten Spielern lagfrei zu spielen (FPS sind dennoch gering). Bekomme ich allerdings einen hohen Ping, gehen meine FPS noch weiter in den Keller. Das Spiel "wartet" wohl auf die Datenpackete oder so. Anders kann ich mir das selber auch nicht erklären. Und wie gesagt: BNS ist das einzige Spiel, welches ich mit so einem Problem kenne.

1 hour ago, NYYankee said:

Immer der gleiche "Mist". Die Leute wissen doch gar nicht mal, an was es alles liegen kann und schließen sich schlicht einfach zusammen und flamen, was das Zeug hält.

Genauso ist es aber auch umgekehrt. Die Leute haben keine Ahnung und meinen "das ist kein Problem, welches NCSoft lösen muss, irgendetwas stimmt bei euch nicht", da ist es oft schon egal, wie stichhaltig die Argumente sind. Deine Beschreibung trifft halt auf beide Seiten zu. So fühlt man sich auch über den Haufen gerannt, wenn jemand kommt und meint "das liegt an deinem XYZ", obwohl das ziemlich sicher nicht daran liegt. So hat man auch das Gefühl "zu Tode" gequatscht zu werden, was nur wenig hilft, weil das Problem dann nicht behoben wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

falls das Problem bei einigen noch existent ist

versucht mal unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Features Windows-Features aktivieren oder deaktivieren, dann auf Legacycomponenten das DirectPlay zu aktivieren und noch mach starten.

das hilft ggf. auch wenn der Client unrund laeueft. betrifft hauptsächlich den 64bit Clienten.

bei mir hat es vor erst geholfen bis jetzt ist alles im grünen.

Link to comment
Share on other sites

Das konnteste vor wochen noch nicht wissen weil wahrscheinlich keiner auf die idee kam.

denn das directplay ist eigentlich eine veraltete DX bibliotek fuer directX die in einer abgespekten form in dx8-9 integriet wurde und eigentlich nur was mit netzwerk zu tun hat

ich kam nur auf die idee da nen clan kollege keine probleme hatte und mir dann eingefallen ist das er vor monaten anno installierte und anno hat das erfordert.

da dachte ich mir wo ich es gesehen habe, schalt mal ein, und schwups gings warum auch immer.

aller dings hat der client beim starten immer noch so seine probleme er raucht in den ersten 5 minuten ab und an immer noch ab in der ntdll.dll

das scheint aber ein win10 problem zu sein. manchmal startet er auch garnicht erst. unter w7 passiert das nicht.

heute habe ich sorgar mitbekommen, scheint auf meinem system so zu sein, wenn ich den ie11 nicht offen habe will er garnicht mache ich den ie11 auf laeuft der kollege warum auch immer, kann auch zufall sein da ich den internetexplorer ider staendig offen habe. 

 

Link to comment
Share on other sites

Vorgestern hatte ich das Problem auch mit den starken FPS Drops. Bisher immer mit 64bit Client gespielt. Plötzlich von 120 runter auf 10-40 FPS.

An meinem PC oder der Internetleitung liegt es zu 100% nicht, habe jetz auf 32bit umgestellt auch wenn mein System auf 64bit läuft.

Passt wieder alles.

Allerdings dauert es recht lange wenn man BnS starten will bis das Bildcover erscheint und das Game endlich lädt.

Beim Beenden des Spieles bleibt ein kleiner Rest vom Launcherfenster übrig der nicht mehr richtig lesbar ist.

Wurde das bisher schon angesprochen?

Auch dass meine IP nicht gespeichert wird ist fragwürdig, habe sogar schon ne statische IP zugeteilt aber irgendwie rallt der Client das nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...