Jump to content

Strafen für AFK auf dem Schlachtfeld nötig!


TinyStranger

Recommended Posts

Wer regelmäßig aufs Schlachtfeld geht, wird immer wieder Spieler antreffen, die von Anfang an AFK im Spawn stehen und sich auf Kosten anderer durchziehen lassen wollen. 

Wenn eine Runde wirklich sinnlos ist, weil der Gegner absolut überlegen ist, ist dagegen sicher nichts einzuwenden, z.B. bei einem Spielstand von 1000 : 0 oder ähnlichem.

 

Für Spieler, die jedoch von beginn an AFK stehen fordere ich drastische Strafen wie totalen Verlust des bisherigen Rangs / etwaigen Belohnungen und mindestens eine Sperre für den Rest der laufenden Saison.

Zudem sollte endlich mal ein Reportsystem für AFK-Spieler in Verließen / Schlachtfeld eingefügt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Dann fordere ich aber auch eine Dingfeste und Knallharte Bestrafung für jene, welche kleinleveligere (vom Hongmoonlevle her) direckt zu Anfang als Noobs und weiß der Geier was beschimpfen. Weil, ganz ehrlich, nach dem 3.-4. Match wo man in einer Tour nur beleidigt wird weil man ja "angeblich" mit Hongmoon 4 oder 5 nichts im Windsbrauchttal zu suchen habe, habe ich dann auch nich mehr wirklich lust, mich in den folgenden matches noch groß an zu strengen. Da steh ich lieber dumm rum, spam an pa attacken um nicht zu fliegen und gut. 

Denn ich persönlich habe es langsam SAT! Man wird ÜBERALL nurnoch beleidigt, respektlos behandelt bis zum abwinken NUR weil man noch nicht so weit ist wie die anderen. Und irgendwie muss ich ja auch mal an meinen Scheiß kommen.

Wenn ich also nicht in die Dungeons mit kann um meine mats für die Techniken zu farmen weil, Brainlag bei den Endkontentspielern, dann muss eben pvp her halten. Fertig!!!

Lebt damit oder verlasst das Spiel. ODER Reißt euch endlich mal zusammen mit Eurem scheiß verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Oder man haut eine Hongmoon Beschränkung rein, wie z. B. das alle läute erst ab Hongmoon LVL 10 reindürfen.Denn es macht wenig sin,das Hongmoon 4 gegen Hongmoon 12 oder 13 mit 140k lp ,2k crit def und 800 Ap kämpfen.Denn es ist ja klar das sich Hongmoon 4 oder niederigere als 10 dann sich zur seite stellen und nichts machen.Sie würden ja das andere Team extrem feaden.

Link to comment
Share on other sites

Gebe ich dir prinzipiell Recht @Myari, bedanken kannst du dich hierfür jedoch bei dem "überaus Hochintelligentem Konzept und Matchmaking", das sich die "superschlauen" Entwickler haben ausgedacht. Gäbe es ein Matchmaking, welches das Gear einbezieht und die AP, HP usw. würden gleichmäßig auf beide Teams verteilt, wäre das auch weniger ein Problem.

Sag mir aber bitte, was willst du mit HM 5,  vieleicht 60k Leben und 500AP gegen einen HM 12 mit 800AP, 140k Leben und 2-3k Kritdef ausrichten? Der regeneriert schneller Leben als du es runterhauen kannst und du bist quasi onehit und Punktelieferant für den Gegner. 

 

Nur mal als Beispiel: 

Ich habe knappe 130k Leben mit 2,8 Kritdef. Ein Blademaster ab ca. 700AP killt mich innerhalb eines 2 Sekunden Stun. Was meinst du wie lange der für einen HM5 mit 50-60k Leben ohne Kritdef benötigt? Da nutzt auch Skill nicht mehr viel.

 

@Gamondus:

Eine Levelbeschränkung auf HM10 bringt rein garnichts, ich habe schon einen HM5er Twink mit legendärer Waffe 6 und legendärem Halsschmuck / Ring auf 10 und über 600AP gesehen. Das ist aber eher die große Selteneheit.

Das einzige sinnvolle wäre ein Matchmaking basierend auf dem Rang und dem Gear, sodaß die Spieler dem Gear nach einigermaßen ausgeglichen auf die Teams verteilt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Nunja wir beziehen uns hier aber nicht nur auf die AP, sondern auch auf die LP und den wert der Crit defends.Zusammen mit 3k Durchdringung und 65% Crit + den AP werte kannste gutnacht sagen.Der würde auch ne ganze 6 Gruppe umlegen( wenn die nicht auf dem gleichen lvl sind/gear Wert sind).Also wenn das andere Team zwar kein Teamplay hat,dafür fast alles auf Max von den werten hat, kann auch ein super gut Organisierte Gruppe 0 standhalten.Also würde ich sagen die AP-Skala ist schon wichtig.Muss eben im richtigen
verhältnis sein.

Link to comment
Share on other sites

@TinyStranger: Ich stimme dir im ersten Post absolut zu. Ich bin momentan silber (normal immer im oberen Gold Bereich) und merke, wie oft Spieler hier einfach AFK gehen. Einmal sah ich ein Premade Team aus 860 und 890 AP im Gegnerteam (einer davon BM, den anderen habe ich vergessen - 2 Gold 4 Silber gegen uns 6 Silber) und nachdem ein Spieler mit mir zusammen gegen die beiden ziemlich schnell starben, stand er AFK rum und meinte, es hat keinen Sinn. Ich habe ihn angemeckert und gemeint, dass ich mit Taktik gewinnen will und bin nochmal zur gleichen Base gerannt. Andere Teammitglieder haben gerade gegen die beiden Gegner gekämpft und ich heimlich die Base eingenommen. Danach habe ich dennen geholfen und wir haben die beiden highend APs gekillt. Erst danach hat der AFK Spieler gemerkt, dass man ja doch gewinnen kann und hat wieder teilgenommen (und wir haben das Spiel gewonnen und ordentlich Punkte bekommen).

Das Problem ist leider meistens, dass nach einem AFK Spieler weitere AFKs oder Leaver folgen und dann steht man nach 2min Kampfzeit alleine im Schlachtfeld. Selbst wenn ein Spiel 100%ig verloren ist, macht mich ein einzelner AFK-Spieler mehr wütent als das unbalancte Matchmaking und ich würde jeden Reporten. Auch in einem verlorenen Spiel kann man lernen sich zu verbessern und das hat die Community hier bitter nötig. Von Schlachtfeldern haben 95% 0 Ahnung und 4% wissen nur mäßig, wie man es richtig spielt. Das ist schlechter als jedes andere Onlinespiel, was ich gespielt habe. Auch wenn es im höheren Ranking besser wird (weniger AFKs, weniger Unwissenheit übers Schlachtfeld), gibt es auch dort Leute, die nur durch Gear und Glück das Ranking erreicht haben.

 

@Myari: Ich habe das selbst auch erlebt und gebe dir da recht. Aber gegen soetwas kann man zumindest etwas tun: Spieler auf die Blocklist setzen. Das wird besonders dann schlimm, wenn man mit 450AP etwa 1550-1599 Wertung hat und somit mit den ersten Goldspielern zusammen gematcht wird. Dennen ist Wertung wichtiger als jemand mit 1400+ Wertung, daher fangen sie eher an einen zu beleidigen. Ich selber spiele aber lieber mit einen low APler, der sich richtig Mühe gibt, zusammen als mit jemand, der nach kurzer Zeit AFK rumsteht. Da hat der low APler mehr respekt verdient. Geht er aber AFK, weil jemand anderes ihn beleidigt hat, ist er auch nicht besser und sollte Schlachtfelder lieber ganz sein lassen.

 

@Gamondus: Sehr schlechte Idee. Ich spiele gerne ab frisch Level 50 Schlachtfeld und reiße auch da schon sehr viel. Da gebe ich TinyStanger mit dem nächsten Post wieder recht: Wenn 2 low APs in der Warteschlange sind, matcht sie doch einfach gegeneinander, statt miteinander. In KR haben sie es zumindest geschafft, dass keine 5 Summoner oder FM mehr in eine Gruppe kommen, sondern diese auf 2 zu 3 aufteilen. Ähnliches geht sicher auch mit einem Gearscore.

 

@TinyStranger nochmal: Zu deiner Frage, was man als low APler im Schlachtfeld machen will: Supporten und Taktiken bedienen. Du musst Gegner nicht zwangsweise töten um zu gewinnen. Du kannst dir den Fokus auf die Bases setzen und beim Angriff/Verteidigen deine Leute supporten (Heilung geben, Gegner fixieren, Gegner ablenken, ...) und somit dem eigenen Team mehr Punkte sichern als man durch den eigenen Tod dem Gegner schenkt. Ich erreiche schon mit unter 500 AP Gold, wenn ich es drauf anlege (was aber auch zu dem Punkt oben zählt, dass die Spieler hier keine Ahnung vom Schlachtfeld haben, sonst wäre das auch nahezu unmöglich).

 

@Gamondus nochmal: Sagen wir es so ... in der Regel hast du sicher recht (nur kann man keine 65% Krit zusammen mit 3k+ Kritdef und Durchdringung erreichen). Aber wenn die Leute mit super Gear extrem dumm spielen, kann man dennoch gewinnen. Zugegeben, das ist bei diesem Gearunterschied fast unmachbar. Aber hier kommt wieder das Matchmaking, welches die Teams besser zusammenstellen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir fast überall zu,aber das Problem was ich sehe ist,das wenn ein "Lowi" ohne Crit Def und keinem hohen Gear mitmacht,der wird eben extrem das andere Team feadet(in den meisten Fällen). Hatten wir heute früh z.b.Das gegnerisch Team bestand aus Hongmoon 11 und einem Hongmoon 2 Summ.Wir waren alle so ca Hongmoon 10 bis 12.Es war eigentlich vom Match hehr und den Punkten ein gleichstand.Aber dadurch das der Summe bei denen mitgespielt hat,hat er unsere Punkte stark Hoch gepusht und wir haben am ende Gewonnen(Zu geben wir haben auch mit Taktik gespielt).Daher fände ich entweder so einen Art Gear Grenze,die jeder haben muss um Schlachtfeld zu machen gut(Mann kann ja die Punkte von bnscoffee dafür benutzen) oder man müsste eben eine andere Regel finden.Denn 1 dem“Lowis "macht es sicher nicht Spaß nur AFk zu sein oder eben Perma gekillt zu werden.Und 2 dem Highend Spieler gehen die Kampfpunkte flöten und es ist eben kein Match mehr wo man können beweisen muss,sondern das Team gewinnt, was die hösten Highender im Team hat(auf Gear bezogen).Daher sollte es keine Strafen geben fürs Afk sein,sondern NCSOFT sollte endlich mal merken das es der Community so langsam aufregt,das das Schlachtfeld so was von Unbalance ist.Aber leider wird hier mal wieder nichts passieren.Ich sage ja nur Nc....

Link to comment
Share on other sites

@Half:

Quote

Zu deiner Frage, was man als low APler im Schlachtfeld machen will: Supporten und Taktiken bedienen. Du musst Gegner nicht zwangsweise töten um zu gewinnen. Du kannst dir den Fokus auf die Bases setzen und beim Angriff/Verteidigen deine Leute supporten (Heilung geben, Gegner fixieren, Gegner ablenken, ...) und somit dem eigenen Team mehr Punkte sichern als man durch den eigenen Tod dem Gegner schenkt. Ich erreiche schon mit unter 500 AP Gold, wenn ich es drauf anlege (was aber auch zu dem Punkt oben zählt, dass die Spieler hier keine Ahnung vom Schlachtfeld haben, sonst wäre das auch nahezu unmöglich).

Bestes Beispiel:

Gegnerteam hat einen Bersi Legy Waffe 10, Eid, Fügung, Ewigkeit 10, Wahrhaftige Kritische Hongmoonseele 10, über 860AP und irgendwas um die 160k Leben.

In meinem Team  2 Spieler HM 5 und 7 mit irgendwas um die 500-600 AP, kaum bzw. keine Kritdef und 50-60k Leben.

Die beiden hielten sich jeodch für Superman und statt beim Team zu bleiben, sind sie immer schön Solo gerannt, meisstens direkt in den Bersi.

 

Und hier liegt das Problem. Meine Erfahrung bisher zeigt das viele "Lowies" (nicht alle!) meinen, wir zeigen den großen jetzt mal wie man spielt und immer solo in eine Gruppe von Gegnern rennen. Da kann man denen im Windsbrauttal x-mal sagen geh nicht Bot, komm Mid, sie rennen trotzdem Bot und sind instant tot.

 

Ich muss jedoch zugeben das es auch "lowies" gibt, die wissen was sie tun und eine echte Hilfe sind. Ich hatte nen HM 4 oder 5 FM mit irgendwas um die 400-450AP und dachte mir beim Gegnerteam schon das wars mit dem Match.

Den Sieg hatten wir wohl dem kleinem FM mit zu verdanken, der mit mir den Punkt verteidigt und mich mit seinem Freeze und Grab ein paar mal geretten hat, so das wir den Punkt nie verloren haben. Er hat zwar einige Kills "abgestaubt" und schlussendlich mehr als ich, aber die hatte er sich auch wirklich verdient. Hier war wirklich nicht die AP ausschlaggebend sondern sein Skill und seine Unterstützung / Schutz.

Er wusste seine Klasse zu spielen, konnte sich und mich im richtigen Moment schützen und hat voll auf Teamplay gespielt.

Mit dem würde ich auch jeder Zeit in einer Gruppe aufs Schlachtfeld gehen. Solche Spieler sind jedoch leider eine Ausnahme.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Gamondus: Und woher sollen Low APler ihre Kritdef herbekommen? Der beste Weg ist momentan nunmal über Schlachtfelder, da hast du nach wenigen Runden schon die ersten 3 Baguas mit Standardcritdef zusammen, ohne nur 1 Bagua gefused zu haben. Wenn die low APler nur feeden, dann liegt es entweder an dem Matchmaking, was 4 low APler gegen high AP Teams kämpfen lässt, oder die low APler lassen sich auch einfach leicht töten. vor einer Woche habe ich einen Summoner im Schlachtfeld so einfach töten können, dass er mir die Punkte quasi geschenkt hatte. Aber ich sah auch, dass er sehr taktisch spielte (nur blöd, das ich es auch tat ^^). In der nächsten Runde war er in meinem Team und er stellte sich als wertvolles Teammitglied heraus, der seinen Sieg nicht nur mir und den anderen besser gegearten zu verdanken hatte. Ich finds einfach nicht fair, wenn solche Leute kein Schlachtfeld bis X-Gear spielen dürfen.

 

@TinyStranger: Und was wäre in deinem Beispiel gewesen, wenn beide low APler auf beide Teams aufgeteilt wurden wären? Dann hätten sie zumindest beide Teams gleichermaßen gefeeded. ;-)

Davon mal ab, bin ich mit low AP auch oft solo gelaufen und manchmal dabei auch in den sicheren Tod (kann man nunmal nicht immer vermeiden). Aber ich habe dadurch auch schon Teams gecarried, einfach weil ich ungeschützte Kessel eingenommen habe. Tja, wer so blöd ist und eine kürzlich eingenommene Base sofort wieder verlässt, verliert ein Spiel wegen einem Low APler im Gegnerteam.

 

Dein letzteres Beispiel könnte ich gewesen sein, nur war ich es definitiv nicht (mein FM ist schon vor Season 1 gut ausgestattet gewesen). Aber ähnliches habe ich mit meinem Assa auch gemacht. Ich war mit meinem Assa Season 3 (weniger als 600 AP, etwa 1500Kritdef) am Schluss #24 aller Assas. Letzte Season habe ich kaum gespielt, da stande Gear farmen leider im Vordergrund. Aber für mich ist das der eindeutige Beweis, dass man auch mit wenig Gear was reißen kann.

 

Was ich übrigens auch blöd finde: Das Outfit hält nur 60 Tage und läuft bei mir in 6 Tagen aus. :(

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der ganzen Sache ist: Wenn man uns neuen und kleinen nun mal mit allen Mitteln und Wegen wirklich auf krake Art und Weise, krampfhaft versucht den Kontent zu verweigern (denn nach was anderem sieht es meines empfinden nachs einfach nicht aus), dann werden auf Dauer wirklich keine neuen Spieler nach kommen. Selbst in meinem Freundeskreis würden sehr gerne welche hier neu anfangen. Ich musste ihnen aber BnS madig machen weil sie mir zu wichtig sind, als das ich ihnen den Mist hier antun würde der hier ab geht.

Klar... ab und zu gibt es ein par wirkliche afkler, dass ist richtig. Aber die Fallen wirklich NULL ins gewicht. Von 50 Matches ist vielleicht EINER, EINER Afk. Mehr nicht. 

Der rest sind einfach nur gefrustete spieler die nun mal auch nur irgendwo mal weiter kommen wollen und das zu recht!

 

Neue Gilde auf machen, gern. Aber es sind keine Leute dafür da.

Einer bestehenden Gilde beitreten? Niemals. Es ist auch so schon schlimm genug. Da brauch ich nicht noch ne Gilde die mir nochmal geschlossen sagt wie scheiße mein gear doch sei und mich daher eh nirgendwo mit nimmt. Dafür brauch ich keine Gilde.

 

Das, wo wirklich etwas gemacht werden MUSS ist der komplette Zusammenhalt bei den Spielern. Und da genau das nie passieren wird, sind auch sämtliche Vorschläge totaler Blödsinn und Zeitverschwendung. 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses Thema extrem interessant. Ich habe diesen Samstag meine ersten Erfahrungen im Windbrau Tal gemacht, ich habe recht fix gemerkt das man als HM6  590 AP und 60k hp nicht viel zu melden hat. Da ich aber einen LBD spiele habe ich mir gedacht gut ich bin ne cc-maschiene ich gehe mit einem höhren mit und supporte ihn.( Da durch hab ich sogar mal nen honor bekommen obwohl es andere aus meinem team mehr verdient hatten). Ich hab hin und wieder ein paar solo kills auf gegner geschafft(wenn sie auch etwas lower sind) . Aber das große problem ist aus meiner sicht, das wenn man das matchmakeing anpasst, nach gear usw(zb), dann gehen die  warte zeiten von den unteren spieler rapide hoch. Eher eine Idee währe den "schächeren" einen buff zu geben der zb mehr hp/critdef/o.A. gibt um das ganze ein bisschen zu balancen. Ich werde den Spiel modus auch weiter spielen müssen, da man sonst nicht anders an galaxy fragments kommt die man für das Legy-Soulshild braucht, aber solange ich noch keine Solo-Kills machen kann wird es schwer dieses zu bekommen. Dh muss ich dort noch mehr im Team spielen und mit anderen mitlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das irgend jemand dem Nachwuchs versucht, den Kontent zu verweigern. Es ist auch verständlich, wenn Spieler weiterkommen wollen.

Ich habe auch mit HM5 oder 6 angefangen Schlachtfeld zu laufen. Allerdings bin ich nicht unvorbereitet aufs Schlachtfeld gegangen, sondern habe mir Sparing bzw. Challanger Baguas besorgt und diese mit Kritdef aufgewertet. Als twink hatte ich hier aber auch schon über 600AP und wurde trotzdem regelmäßig angemacht. Mein Heal haben sie aber gern genommen ;)

Das Problem liegt schlicht und einfach an der Sturheit, Faulheit oder Dämlichkeit von NCSoft. Einerseits geben sie das Schlachtfeld ab HM1 frei, andererseits verlassen sie sich auf ihr Matchmaking, welches rein nur auf der Rangpunktzahl des Spielers basiert. Aber selbst das Funktioniert nicht wirklich da ich schon 5 Gold, 1 Silber gegen 2 Silber, 4 Bronce gehabt habe. 

 

Man könnte es recht einfach lösen. Matchmaking nach der Rangpunktzahl wie bisher. Soblad 12 Spieler gefunden sind, wird z.B. der Gearscore der einzelnen Spieler genutzt um die Teams einigermaßen auszugleichen. Vereinfacht, hast du eine Gruppe mit 6x 800 AP und die andere Gruppe hat 2x 800 AP und 4x 600 AP, werden 2 Spieler in die andere Gruppe verschoben, damit du jeweils 4x 800 und 2x 600 in einer Gruppe hast.

 

Hat aber alles nichts damit zu tun, das Spieler die einfach meinen AFK rumzustehen und sich durchziehen zu lassen auf dem Schlachtfeld nichts verloren haben und entsprechende Strafen kassieren sollten. Zumindest wenn sie von Anfang an AFK stehen. 

Bei einem Spielstand von 800++ zu 0 kann ich ja noch nachvollziehen wenn man dann im Spawn stehen bleibt weil es nichts mehr bringt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jo auch mal meinen Senf hier lasse ...

 

also nehme ich mal das beispiel letzten Sa. 

was mein Team recht nett und aus neugier schaue ich mir gerne die Soulshild zusammensetzungen anderer an um dann fest zu stellen

in meinem team der HM 9 BM hat sage und schreibe 283 AP!!!! also habe geschaut hatte  durchdringung und naja crit def was isn das? mit nem Phoran SS

dazu 2 Hm 3 die Ähnlich aufgestellt waren nur mit mehr ap beide ca 450 (is in dem lvl duch gut) aber für windsbraut mehr wie ungeeignet... da ärgert mann sich schon

zudem fehlen da dann ja auch ne menge skillpunkte und ergebniss die 3 waren bei jeder begegnung instand tot sobald die einer gehaun hat.

 

also daher sollte auf jeden fall ne art match making rein das sowas wie AP cDef und pene berücksichtigt

 

meine 2 fights später war in nem team alle relativ gleich wie mein SF und jeder aus dem gegner team bis auf son WL haben uns in 2-3 sec weg gekillt wo das kräfte verhältniss 

so ungleich war das selbst mit taktik nichts zu machen war wenn 2 von denen 4 von uns in unter 30 sec ownen dann stimmt was gewaltig nicht.

habe selber einen HM 10 SF mit legi SS1-5 und muss lügen ca 1500 crit def wurde kd  root kd 2 mal blume vom sum weg war ich hatte vorher den wl gelegt und auf nen gegner FM eingeschlagen mit wenig erfolg ca 5% hp dmg trotz treffern mit kingfist kd lmb rmb fffffffffffffffffffff.... da sidn wir alle dann oben stehen geblieben wegen absolut sinnfrei

 

 

thema strafen für AFK ja bin dafür ganz klaar sehe immer mal wieder und immer öfter 1-2 spieler das ganze match nicht 1 bewegung machen.

aber finde leute die das team leaven weil ihnen irgend wer oder was nicht passt sollten ne 3 std sperre bekommen nur für windsbraut / lagune

so das sie enweder sperre oder doch mit machen müssen weil se afk reportet werden (muss mann dann natürlich auch einbauen) zb wirksam wenn 3-4 leute aus 1 team reporten. wo es dann auch sperren geben sollte von 3 stunden aufwärts bei wiederholungstätern

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...