Sign in to follow this  
Fesselspielchen

Die 9 Klassen

Recommended Posts

Gibt es denn eine Seite wo man sehen kann welche Klasse wie oft gespielt wird?

oder was ist denn so eure Erfahrung, welche Klasse trefft ihr am seltensten an in PvE/PvP & welche am Häufigsten?

 

und dann hätte ich noch so eine kleine Frage:

Welche Klasse kommt denn am ehesten alleine zurecht? Bzw gibt es Klassen die gar nicht alleine zurecht kommen?

Edited by Fesselspielchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paluxy   

 

Also in der Arena treff ich fast nur auf : Paktierer , Nachtklingen , Beschwörer , Klingermeister und Klingentänzer ................ am schlimmsten sind die Tage an den man nur einen einzigen Sieg braucht und über 45 Minuten hauptsächlich nur Nachtklingen kommen .

 

Ich hab schon von einigen gehört dass sie als Beschwörer unglaublich viel allein erreichen können und sogar problemlos schwerere Bosse legen können .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei PVP kann man sehr gut erkennen welche Klasse am meisten und am wenigsten da ist, da es die Tabelle der Top Spieler gibt und dort erkennt man schon sehr schnell, dass Soul fighter und Force master am wenigsten gespielt werden der Blade master und Summoner wiederrum sehr viel.

 

Dies liegt denke ich größtenteils daran, dass der FM als Beispiel genommen eher eine PVE Klasse ist und im PVP ebend sehr schwer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FM ist wirklich stark vertreten aber nur im pve. Gibt die einen oder anderen witzbolde die der meinung sind FM ist einfach im pvp. Glaub die Klasse wo man wenig von sieht sind PvE kfms, Destroyer und Assa.

Diese klassen findet man eher im pvp bereich da diese dort mehr spaß machen. Die einzige klasse die gerade im pve im nachteil ist ist der destroyer der kriegt aber demnächst nen boost.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansich ist der SoulFighter/Elementarkämpfer mMn "etwas" schwach, aber richtig gespielt kann er in PVE sowohl ordentlichen Schaden machen, als auch in der Arena rocken (siehe letztes Turnier).

 

Auf einer Seite laß ich, dass nur ca. 5% der Spielergemeinschaft diese Klasse spielt, aber ob dies stimmt ist eher fraglich...

 

;o)

Edited by MonkeyDRuffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 hours ago, Paluxy said:

Ich hab schon von einigen gehört dass sie als Beschwörer unglaublich viel allein erreichen können und sogar problemlos schwerere Bosse legen können .

Ja, ok, das dachte ich mir irgendwie 

Ich habe vor 2 Jahren mal einen Summoner gespielt, die Tatsache dass die Katze 2/3 der Zeit ein unzerstörbarer Tank ist der Auto Aggro hat macht es für den Sum unglaublich einfach irgendwelche Bosse zu besiegen

Ich hatte vor 2 Jahren auch Sum gespielt, heute ist es mir ziemliche Routine was er so macht und ich habe den Reiz verloren, nicht ganz so schlimm wie beim Assa im PvE, aber dennoch nochmal einfacher (Es ist mehr oder weniger nur alle 18 Sek 2x F drücken, RMB gedrückt halten, LMB ab und zu klicken um an Focus zu kommen und dann noch alle 12 Sek Q drücken, alles worauf man dabei achten muss ist, ob die Katze in der Nähe vom Boss steht, das ist nicht wirklich spannend nach einer gewissen Zeit)  (Ja, 1 Hintergrundgedanke der Frage war, ob das nach 2 Jahren immer noch so ist)

 

Paktierer ist dann doch nicht so weit verbreitet? 

Ich meine zmd gehört zu haben dass die wirklich überall zu finden sind und im PvE sind sogar meistens mind 2 in den Dungeons dabei? 

Edited by Fesselspielchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Fesselspielchen bitte kein paktierer. Da sucht man bei Gruft4 nach nen gescheiten (HMBlock) BM/BD und dann kommen die ganzen paktierer angekrochen und denken sie wurden unserern run einfacher machen.

 

Paktierer sind außerordentlich gut für Whales. Die dps spitze 35k+ spieler können gut was mit einem paktierer in inis anfangen. Ansonsten hat der Warlock kein Party Resist und meist skillt kein warlock einen 2ten CC und ist somit nur zum schaden austeilen da. Die meisten warlocks sind auch nicht bereit einen boss oder add zu tanken und sterben instant bei einem aggroswitch. Es gibt langsam viel zu viele warlocks nachdem jemand gemeint hat die sind gerade top dps und weiß gott was. (Da gibts auch nen streamer ishugi der vom summoner zum warlock rerollt ist bloß weil der warlock ein bisschen mehr schaden rausdrückt und sein summoner ware eig. Nützlicher fürs partyplay mit stealth party iframe und heals)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahaha, na dann alles klar

Dann werde ich mir mal den Soul Fighter anschauen, der kam ja auch neu dazu seit ich das letzte mal gespielt habe und wird wohl auch niemanden stören (wie bei WL hehe)

 

Najut, danke für die Informationen bzgl der Klassenverteilung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benshii   

Ich kann definitiv sagen, dass du als Warlock beliebter sein wirst als Soul Fighter. SFs ist eig. die letzte Klasse die ich in meiner PVE Gruppe haben will. Da ziehe ich selbst 2 WLs vor.

Klar bringen WL keine Party Iframes, aber sie bringen den stärksten DMG Buff (+CD Reset) und du willst in jeder Gruppe (mind.) einen haben.

Öffters werden die Vorraussetzungen für WLs heruntergestuft alleine wegen dem DMG Buff.  > du kannst mit schlechterem Gear bei besseren Gruppen mit

Wenn ich wählen würde zwischen SF und Wl würde ich 100 %, ohne wenn und aber WL sagen.

SF haben einzig und alleine einen Rezz und Heal, was beides der Summoner besser kann...

(bezogen auf PVE. Im PVP macht der SF durchaus viel Spaß und ist gut als PVP Twink geeignet mMn)

 

Edited by Benshii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Myari   

hör nich auf das gelaber der leute hier. Das ist blanker blödsinn! probier einfach ALLE Klassen mal aus. Dann weißt du am besten was dir Spaß macht. 

 

Edited by Myari

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Myari Keine Sorge, ich hatte nicht vor mir hier meinen Main empfehlen zu lassen

Bis auf die 2 neuen Klassen hatte ich ebenso auch schon mal alle Klassen ausgetestet, leider entsprachen alle nicht zu 100% meinen Erwartungen, außer Sum.. wobei selbst er.. meh ... wollte meinen Versuch für einen Neueinstieg nur gleichzeitig auch als eine Art Neuanfang beginnen und da ich sehr viele WLs aber nur sehr, sehr wenige SF sah wollte ich hier einfach mal so nachfragen wie sich das so verhält von der Menge wie die Klassen verteilt sind

Benshii und Mushin haben dann vor allem das für mich interessanteste Thema mit den 2 "neuen" Klassen erläutert und der ganze Rest meine allgemeine Neugierde wie sich die Dinge so verhalten, da ich seit dem WL Release das Spiel eigentlich gar nicht mehr verfolgt habe

 

Sollte es jemanden interessieren, habe ich WL auch bereits ein wenig ausgetestet und meine Begeisterung für ihn hält sich stark in Grenzen und bin gerade dabei mir SF etwas genauer anzuschauen

Edited by Fesselspielchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benshii   

Du machst es shcon richtig am besten alles ausprobieren und natürlich sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen und nichts anderes.

Ich habe selber ein Soul Fighter und mir persöhnlich macht er viel Spaß. Allerdings stört mich selber extrem das er, wie schon oben erwähnt, ein reiner DMG Dealer ist und ansonsten halt (fast) nichts machen kann. Leider hat jede andere Klasse mehr Möglichkeiten die Gruppe zu unstützen, sein es defensiv mit Partyiframes/Projektilschutz oder offensiv mit Dmg Erhöhungen via. Dmg Buffs oder Grab. Einzig und allein bleibt der Heal und der Rezz, aber deswegen wirst du selten jm. anderes vorgezogen.

 

@Myari Was soll hier Blödsinn sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also habe Main nen SF und da ist es LEIDER gelegendlich so das mann auf grund der Klasse aus nem Team gekickt wird und durch nen egal was mit 100 ap weniger ersetzt wird... aber im pvp und auch gerne im 6v6 macht der sf echt laune durch die gute menge an iframes stuns kd und daze hat zwar nicht son monster dmg wie n BM mit glaube Feuerzunge hieß der skill.

 

Habe zudem noch meinen Exmain HM10 KFM, Event gelevelten HM 5 WL, und nen LBD 

naja KFM wird gerne als Bluebuff und tank ( wenn mann es kann ) mitgenommen und mit lmb+2+lmb+f repeat macht mann auch guten dmg wenn krit rate und krit dmg stimmen.

 

bei WL naja ist scho komisch das der selbst in teams mitgenommen wird die eigendlich 80 ap mehr fordern ok er macht abartig hohen dmg und hat halt soulburn buff...

 

bladedancer ist echt nett alle nehmen dich mit wegen guter dmg grab und mann hat all Daze,KD, Stun x2 wodurch mann alles für alle bosse hat... und grab ach ja und grab und derbe dmg ist zwar etwas monoton zu spielen größte abwechselung ist grabben und halt stunnen dk dazen ^^ sonst halt C und das geblitze aufrecht erhalten.

ok LBD ist im PVP noch echt stark 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
edgrrsag   
On 19.2.2017 at 8:54 AM, MushinKFM said:

@Fesselspielchen bitte kein paktierer. Da sucht man bei Gruft4 nach nen gescheiten (HMBlock) BM/BD und dann kommen die ganzen paktierer angekrochen und denken sie wurden unserern run einfacher machen.

 

Paktierer sind außerordentlich gut für Whales. Die dps spitze 35k+ spieler können gut was mit einem paktierer in inis anfangen. Ansonsten hat der Warlock kein Party Resist und meist skillt kein warlock einen 2ten CC und ist somit nur zum schaden austeilen da. Die meisten warlocks sind auch nicht bereit einen boss oder add zu tanken und sterben instant bei einem aggroswitch. Es gibt langsam viel zu viele warlocks nachdem jemand gemeint hat die sind gerade top dps und weiß gott was. (Da gibts auch nen streamer ishugi der vom summoner zum warlock rerollt ist bloß weil der warlock ein bisschen mehr schaden rausdrückt und sein summoner ware eig. Nützlicher fürs partyplay mit stealth party iframe und heals)

@TE bitte hör nicht auf jemanden der keine Ahnung hat...

35k DPS = whale? Was ist denn los mit dir? Btw man braucht kein hm Block für Gruft... SB > hmblock 

Was den Destroyer angeht, darfst du mir gerne erklären was für ein boost dieser erhalten soll... Overall wird der Destroyer im pve immer im unteren DPS Bereich bleiben, außer es werden alle anderen Klassen generfed, was nicht passieren wird.

Und @MushinKFM schöner pp thread an allem ist nc schuld nicht wahr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Schneetaenzer said:

also habe Main nen SF und da ist es LEIDER gelegendlich so das mann auf grund der Klasse aus nem Team gekickt wird und durch nen egal was mit 100 ap weniger ersetzt wird...

Das hört sich ziemlich traurig an, bist du denn selbst der Meinung, dass du als SF ziemlich nutzlos für die Gruppe bist oder hast du das Gefühl doch irgendwo deinen Anteil leisten zu können oder ist das wirklich so dieser "ich bin nur für mich DPS"? Aus reiner Neugierde.. also ich habe mir nun ein paar Videos von SF angeschaut und es schaut zmd so aus, als könnte der SF auch im PvE recht gut mithalten. Durch die vielen Ressistenz Fähigkeiten scheint der teilweise nur sehr schwerlich umzukippen und dazukommend hat er (zmd sah es bei den Videos teilweise so aus) eine Menge möglichkeiten HP zu regenerieren 

 

6 hours ago, edgrrsag said:

@TE bitte hör nicht auf jemanden der keine Ahnung hat...

Ich hatte nicht vor WL komplett von meiner Liste zu streichen oder meine Entscheidung ob ich ihn zu meinem neuen Main küre irgendwie dadurch beeinflussen zu lassen

Ich bin nur langsam etwas verwirrt: Wie beliebt ist denn WL nun? Rein von der Masse scheint ihn ja jeder zu spielen, aber wenn ich eine Gruppe erstelle, wie gerne hätte ich denn nun einen WL dabei, davon ob nun ein SF speziell zur Auswahl steht oder nicht soll keine primäre Rolle, sondern wie gerne hätte ich denn einen WL in der Gruppe wenn ich alle 8 anderen Klassen zur Auswahl habe

Edited by Fesselspielchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Fesselspielchen said:

Ich bin nur langsam etwas verwirrt: Wie beliebt ist denn WL nun? Rein von der Masse scheint ihn ja jeder zu spielen, aber wenn ich eine Gruppe erstelle, wie gerne hätte ich denn nun einen WL dabei, davon ob nun ein SF speziell zur Auswahl steht oder nicht soll keine primäre Rolle, sondern wie gerne hätte ich denn einen WL in der Gruppe wenn ich alle 8 anderen Klassen zur Auswahl habe

prinzipiell kommts auf die ini drauf an. Ich für meinen Teil (Sum) sehe die Priorität in foundry bspw. so: Driver (sind/bd/des)->Tank (bm/kfm)->Wl->rest

in anderen inis die lower sind: Wl->sin->rest

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, Fesselspielchen said:

Ich bin nur langsam etwas verwirrt: Wie beliebt ist denn WL nun? Rein von der Masse scheint ihn ja jeder zu spielen, aber wenn ich eine Gruppe erstelle, wie gerne hätte ich denn nun einen WL dabei, davon ob nun ein SF speziell zur Auswahl steht oder nicht soll keine primäre Rolle, sondern wie gerne hätte ich denn einen WL in der Gruppe wenn ich alle 8 anderen Klassen zur Auswahl habe

Sagen wir mal so: wenn heute eine Umfrage starten würde, in welcher jedem Spieler der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat die folgende Frage gestellt werden würde:

 

- Wie würde Ihre optimale 4er/6er-Gruppe aussehen?

 

bin ich mir sicher, dass in ~99% der Gruppen ein Warlock Platz finden würde. Und außerdem die einzige Klasse wäre, die so gut wie immer genannt werden würde. Einen Soulfighter oder Destroyer würden sich hingegen wohl eher ~5% oder so wünschen.

Nur der Warlock bietet den Soulburn-Buff, alle anderen Dmg.-Buffs/Party-iFrames/Tank-Fähigkeiten sind mindestens doppelt vertreten. Damit sind alle anderen Klassen theoretisch austauschbar ( Tank: KFM-BM, Grab: DES-LBM, BB: KFM-SIN etc.).

 

Aber wie gesagt, ist nur die Frage nach der optimalen Zusammenstellung, die wie bereits gesagt wurde je nach Dungeon auch abweichen kann. Und den Run womöglich nur um wenige Minuten verkürzt. Spiel was dir am meisten zusagt, einen gut gespielten Soulfighter würde ich jederzeit einem schlecht gespielten WL vorziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Fesselspielchen

 

also mein DPS ist recht gut denke ich gut genug um gelegendlich mal plötzlich agro vom Tank zu klauen (ohne agro skills) ist halt nur so das die klasse nen schlechten ruf hat aus auch schon hier im thread genannten gründen  SF ist halt mehr nen pure DD als ne support klasse weil hat halt keinen grab kein buff der was taugt heal ist ohne HM auch naja der summ kanns besser eigendlich hat nen SF keine sinnvollen party eigenschaften außer die nette zahl an Stunns (instand stunn) und KD oder daze je nach bedarf geskillt

klaar kann mann auch so wie gestern wo das ASSA kind absichtlich bossmechaniken versaut hat (team stelth nicht gemacht) mal schnell das ganze team wiederbeleben lustigerweise aber da der CD 10 min ist geht das quasi nur 1 mal also usless das einzige worüber sich alle freuen ist der speed buff beim heal aber den hat auch nen BD und der is besser.

 

scheint ehr als reine spaß klasse gedacht zu sein aber mir macht se spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this