Jump to content

Wartungsarbeiten bis 18.30?


yxz80

Recommended Posts

hallo, das ist nicht gesund, süchtige Spieler so lange schmoren zu lassen---schämt euch---grrr

wie währe es mit besseren Servern? oder neue Leute?  würdet ihr weniger Kaffeepausen machen, würde die Wartung schon längst vom Tisch sein---also fürs nächste mal---Wartung nachts machen---da stört das keinen---  :-)

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss liegt dass daran das die Server in Amerika stehen, dementsprechend wird die Wartung sogar in der Nacht durchgeführt. Ich meine damals auch gelesen zu haben das NCSOFT sogar an einer umstrukturierung ihrer Infrastruktur arbeiten würde um EU entgegen zu kommen. Ob und/oder wie lange solche Umstrukturierungen benötigen weiss ich allerdings nicht. Aber man kann davon ausgehen das so etwas nicht von heute auf morgen geschieht.

Link to comment
Share on other sites

es war eigentlich ein Scherz---da die Server in Amerika stehen, findet die Wartung da immer morgens statt, wegen der Zeit Verschiebung, bei uns Mittags-

Würde die Wartung nachts sein, würde es anderen wiederum nicht recht sein---sicher nachmittags ist nicht gerade für uns der beste Zeitpunkt, aber es ist nun mal so--

Hatte was Langeweile und wollte doch nur die Modis was Foppen---

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, Yonaha said:

Soweit ich weiss liegt dass daran das die Server in Amerika stehen, dementsprechend wird die Wartung sogar in der Nacht durchgeführt. Ich meine damals auch gelesen zu haben das NCSOFT sogar an einer umstrukturierung ihrer Infrastruktur arbeiten würde um EU entgegen zu kommen. Ob und/oder wie lange solche Umstrukturierungen benötigen weiss ich allerdings nicht. Aber man kann davon ausgehen das so etwas nicht von heute auf morgen geschieht.

Die EU Server stehen schon in Frankfurt, nur wird das ganze zusammen mit NA koordiniert darum die Wartung um 13 uhr bei uns.

Link to comment
Share on other sites

Just now, RainbowDashie said:

Die EU Server stehen schon in Frankfurt, nur wird das ganze zusammen mit NA koordiniert darum die Wartung um 13 uhr bei uns.

Na das stimmt nicht so ganz ... 
 

IP Address Country Region City ISP
64.25.35.100 United States us.gif Texas Austin Nc Interactive Inc.
206.127.149.15 United States us.gif Texas Austin Nc Interactive Inc.
151.249.90.141 United States us.gif California San Jose Cdnetworks Inc.
119.206.199.30 Korea, Republic Of kr.gif Seoul-t'ukpyolsi Seoul Korea Telecom

 

 

Die Rote IP ist nur eine Umleitung auf einen EU Login Server:
 

151.249.90.141 United States us.gif California San Jose Cdnetworks Inc.
151.249.90.141 Germany de.gif Hessen Frankfurt Cdnetworks

 

Wer es nicht glaubt kann ja mal nachlesen, was die ISP Firma da so macht: https://emea.cdnetworks.com/de

 

Was uns das sagt: Gameserver in Austin, genau wie der US Server auch.

Login Server in Frankfurt für EU. Das wars :)

 

Gruß Akiiria

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Akizuja said:

Na das stimmt nicht so ganz ... 
 

IP Address Country Region City ISP
64.25.35.100 United States us.gif Texas Austin Nc Interactive Inc.
206.127.149.15 United States us.gif Texas Austin Nc Interactive Inc.
151.249.90.141 United States us.gif California San Jose Cdnetworks Inc.
119.206.199.30 Korea, Republic Of kr.gif Seoul-t'ukpyolsi Seoul Korea Telecom

 

und du weißt auch das ein Unternehmen einen IP Bereich bekommt der zugehörig zum Hauptsitz ist, oder? Dadurch ist es klar das die IP nach Texas geht, da dort der Hauptsitz von NCWest ist. Was du eher mal machen solltest wäre ein Tracert um zu schauen wo du nun wirklich hingelangst. 

 

1 minute ago, Nargaroth said:

Neneeeee, die Aussage macht schon irgendwie Sinn.

Wenn man die ping Probleme sieht und ich sehr oft nen Ping habe, der mich an meine Aion-NA Zeit erinnert.

Was ist, wenn nur die Login Server in Frankfurt stehen und die Gameserver nur Pseudo sind und auf die "richtigen" Gameserver na NA tunneln. An der Ip sieht mans nicht, wenn ich die IP der EU Server manuell pinge, hab ich wesentlich bessere Werte als Ingame UND die Wartung zu Zeiten wo NA wach ist, irgenwer muss ja auch mal den Dreck aus den Servern saugen ;-)

 

Janö, is nur ne Theorie, aber ne plausible... :-P

mach nen tracert und siehe da du wirst sehen das das Problem nicht bei NCSoft liegt, sondern bei Telia, oder im worst case bei deinem ISP.

Link to comment
Share on other sites

Neneeeee, die Aussage macht schon irgendwie Sinn.

Wenn man die ping Probleme sieht und ich sehr oft nen Ping habe, der mich an meine Aion-NA Zeit erinnert.

Was ist, wenn nur die Login Server in Frankfurt stehen und die Gameserver nur Pseudo sind und auf die "richtigen" Gameserver na NA tunneln. An der Ip sieht mans nicht, wenn ich die IP der EU Server manuell pinge, hab ich wesentlich bessere Werte als Ingame UND die Wartung zu Zeiten wo NA wach ist, irgenwer muss ja auch mal den Dreck aus den Servern saugen ;-)

 

Janö, is nur ne Theorie, aber ne plausible... :-P

Link to comment
Share on other sites

ach so, hatte was gelesen das die in Amerika stehen, darum meine aussage--aber es ist ja egal, irgend eine Zeit muss ja für die Wartung her halten---

 

bekomme schon langsam Entzugserscheinungen, Finger werden unruhig. und Knie fangen an zu zittern---

nach 2 lange Minuten----

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Nargaroth said:

Neneeeee, die Aussage macht schon irgendwie Sinn.

Wenn man die ping Probleme sieht und ich sehr oft nen Ping habe, der mich an meine Aion-NA Zeit erinnert.

Was ist, wenn nur die Login Server in Frankfurt stehen und die Gameserver nur Pseudo sind und auf die "richtigen" Gameserver na NA tunneln. An der Ip sieht mans nicht, wenn ich die IP der EU Server manuell pinge, hab ich wesentlich bessere Werte als Ingame UND die Wartung zu Zeiten wo NA wach ist, irgenwer muss ja auch mal den Dreck aus den Servern saugen ;-)

 

Janö, is nur ne Theorie, aber ne plausible... :-P

Das ist vollkommen normal, wenn man ein klein wenig Ahnung von Netzwerktechnik hat. 

Der Ingame "Ping" hat rein garnichts mit einem Ping auf die IP-Adresse zu tun.

Bei einem Ping auf eine IP Adresse wird vom Client aus ein Ping an die IP Adresse geschickt und auf ein sogenanntes Pong gewartet. Die Zeit, die vom Absende des Ping bis zum Empfang des Pong (ja die Antwort auf ein Ping heisst wirklich Pong) ist die Pingzeit, die dir angezeigt wird. 

 

Der Ingame Ping hingegen ist die Zeit, die gemessen zwischen der Ausführung einer Aktion bis zum Empfang des Ergebnis vergeht. Darin ist der Datenfluss com Client zum Server, die Verarbeitung auf dem Server und der Datenfluss vom Server zurück zum Client enthalten. Das beinhaltet also die Berechnung von z.B. dem Schaden den dein angriff verursacht, die Position des Gegners und anderer Gruppenmitglieder usw. 

 

Also bitte den Ingame Ping NICHT mit einem normalem Ping vergleichen ;)

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, yxz80 said:

boohh immer noch nicht---Baskerville was ist da los? als Kind wurde mir beigebracht, das man Versprechen einzuhalten hat--und nun? 5 Minuten über der Zeit, geht gar nicht sowas---

versprochen haben sie doch gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, yxz80 said:

nicht immer alles so eng sehen, mal was von spaß gehört? Menno---

Ist schwierig, sowas in Textform rauszufinden. Am Besten du benutzt sowas wie "  " oder '  ' zwischen den Sätzen, damit jeder weiß, was gemeint ist:

 

"Man ich kann nicht zocken, bin zuuuuu ungeduldig" oder etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...