Jump to content

Gewaltenbändiger Rota?


Erdbeeerchen

Recommended Posts

Hallo Liebe Comunity,

 

Ich spiele einen Gewaltenbändiger und muss im Pve Immer wieder feststellen das andere Fms mehr Schaden machen bei gleicher AP.Kennt Jemand eine gute dps rota oder ein gutes Aktuelles Youtubevideo auf Deutsch das mir das Erleutern könnte?In Englisch bin ich nicht so gut .Danke Im Vorraus.

 

GRUSS

Link to comment
Share on other sites

Am besten in die gewaltenbändiger section verscheiben @Baskerville.

 

Meine Rota zumeist. C-V (main rota LMB/RMB/2)1-X

Immer den burn uptime mit 1 halten wenn kein X oder C. Ab und zu 3stacks ice- und feuerorb aufbauen für den doppeldrachen.

 

Mit HM skills und Soulbadge (Grün -spater blau dazu):

C-V.. 5stacks ember bauen, 1-X-F-X-F-V, Doppeldrache aufbauen und raushauen, 1, dann burn halten und main rota bis anfang wieder geht.

 

Grüner Badge gibt dir bei anwendung von X 20s CDR auf V. Mögliche kombinationen sind..

 

V 45s CD:

X-F-X (Zweiter X durch F verstärkt, 2xX= -40s CDR. F=-3s CDR

Am besten nach dem 2ten X nochmal F drücken da skill hohen Dmg stab hat.

 

V 25s CD:

F-1-X-V-X.  (F drachenorb haut instant 5 ember also instant proc auf 1, instant cast X triggert nochmal -20s CDR, V wieder nutzbar leider kein F zwischendrin möglich oder der doppelcast von X geht daneben, zweiten X sofort reindrücken um V auf 25s CD zu haben.

 

Am besten lerst du auch die bosse gegen die du kämpfst dann wirst du mit höherer erfahrung auch bessere zeitpunkte finden die richtigen skills zu benutzen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danke für die Zeit deiner Erklärung.Aber Ich glaube ich bin schon mit der Verteilung der Skillpunkte überfordert bzw wie setze ich sie Richtig damit Alles gut Zusamnen Harmoniert?Habe mal versucht bei youtube was zu Recherchieren finde da aber viel auf Englisch.Müsste aber was auf Deutsch Erklärt bekommen da mein Englich Bescheiden ist.Grusd

Link to comment
Share on other sites

@PokeBurnGirl ist das so ne art hybrid spec?

 

Tab ice auf knockback interessant, hab dies immer im mittleren baum 2 punkte gehabt ist so ne art root.

 

Die gefrorene seele ist geskillt und kein punkt auf feuerzorn deshalb geh ich stark davon aus das du kaum Dual Dragons raushaust und die Rote Legendary gegangen bist.

 

Hab mal dein build etwas für pve aufgefrischt dein mainspec ist drinne nur mein verbesserungsvorschlag bei tab ice habe ich noch mit rein und unnötige skillpunkte raus.

 

https://bnstree.com/tree/FM?b=ByDT9aLFg

Ich hab damit ermöglicht das du auch nen Snowball mit ordentlich schaden raushauen kannst vlt hilft des ja.

 

 

 

Nun @Erdbeeerchen eig. ist es mir am liebsten wenn man sich alle seine skills durchliest und dann nachdenkt was wurde mit dem anderen passen.

Da es hier normal ist einfach copy paste skillbuilds rauszuhauen kriegst du von mir das hier:

HM 11 Skilltree all HM skills Fire

https://bnstree.com/tree/FM?b=H12Mpa8Ke

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, MushinKFM said:

https://bnstree.com/tree/FM?b=ByDT9aLFg

Ich hab damit ermöglicht das du auch nen Snowball mit ordentlich schaden raushauen kannst vlt hilft des ja.

Sowas is aber leider völliger Murks.

 

- Frost Fury Stage 1? Wozu? Wegen 1 Fokus on Krit? Frost Fury skillt man ausnahmslos auf Stage 3 Tier 3 im Pve

- CC auf Tab? Wozu? Das braucht man genau bei einem Boss und wenn jemand die Skills nicht kennt, wird der unrelevant sein

- Cold Snap braucht kein Mensch ohne vollen Eisbuild

- Snowball stört zwar nicht, sind aber unnötige Skillpunkte. Schaden ist minimal höher, wenn der Gegner gefroren ist, was normalerweise nur nach Glacial der Fall sein dürfte. Bringt nichts.

 

Entweder alles auf Eis und weniger Schaden als mit Feuer machen oder voll auf Feuer. Die Skillung da ist grad so noch Feuer ohne Heal von Frost Fury.

11 hours ago, MushinKFM said:

Der is prinzipiell ok, hat aber auch unnötige Skillungen.

 

- Frost Fury must have Stage 3

- Tab-Escape der 2. Punkt ist unnötig, braucht man nie im Pve

- Bei Veil liber noch ein Punkt rein -> Veil -> Ice Tab -> Mob heilt doch hoch

- Meteor der letzte Punkt ist sinnlos

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia danke das du deinen beitrag geleistet hast. Ich wurde mich freuen wenn du den markierst der die skillung auch gepostet hat, ich habe diese nur etwas "verbessert".

 

Der letzte punkt bei meteor ja der kann sinnlos sein hilft mir aber nen schnellen trigger in der rota zu haben.

Komplett unnötig fürs endgamebuild fand ich die skillpunkte auf frostzorn, geben keine frostorbs mit brennende seele und der heal ist gering.

 

Tab ice T2 S2 du kannst mir glauben der skill ist nützlich. Tank mal die mengwol und benutz dann den freeze und lauf hinter ihren rücken sie wird nichts mehr machen für 6sekunden.

 

Veil T1 S4 wurde ich abhängig vom boss nutzen. Wenn ich z.B. Jan Ghibu tanke habe ich es geskillt da der verrückte boss mich gerne wieder komplett vollheilt in der Bubble.

 

Tab escape T1 S2 so wann und wo kann ich es gebrauchen? Jan Ghibu boss friert alle die nicht resisten ein 70/40/20%

- miniboss nach jan ghibu, freeze status danach explodieren automaton adds.

Tab esc T3 S2 für EC.

 

Frostzorn F T3 S3: habe ich noch drin gehabt bevor ich alle HM skills unlocked habe. Kannst gerne mal Longyu stage 1 machen und zwischendrin mal Frostzorn F drücken, da geht die dps bergab.

Sagen wir mal du tankst gerade ein boss und musst gegenheilen dann machst du Frostzorn ok. Aber.. wieso hörst du nicht einfach auf zu dpsn wenn du nicht tanken willst. Also nein ich werde es nicht reinskillen solange ich nicht genug skillpunkte fur andere banale skills habe.

Link to comment
Share on other sites

@MushinKFM: Du hast stages und tiers verwechselt. Tier = Ebene und Stage = Aktion. Frostzorn auf T3S3 heilt bei Krit das 4-fache von T2S3, daher ist T3 quasi Pflicht zu skillen, wenn man schon bis T2 geskillt hat. Wenn man es gar nicht will, ist es natürlich was anderes.

 

@Zedonia:

- Tabdaze (Second Wind) ist must have für Zitadelle und ich skill ehrlich gesagt diesen Punkt nie raus, max auf freeze/grab escape für z.B. Gruft. Den Punkt nicht zu entfernen macht das umskillen vor dem Boss einacher und schneller (man muss nicht nach einem anderen freien Punkt suchen).

- Cold Snap für Feuerbuild ist auch nicht dumm. Er besitzt keinen wirklichen Global Cooldown und kann somit direkt vor beispielsweise Blazing Beam genutzt werden, ohne Wartezeit dazwischen. Es erhöht dem Schaden von Frost Palm (und zur Not auch Frostzorn) um 10% (lohnt für sich genommen also nur, wenn man genug Punkte über hat). Außerdem kann man damit Frost-FM supporten/buffen, wenn man es richtig anstellt (erhöht Burstphase von 15s auf bis zu 25s).

- Divine Veil auf T4 ist nicht notwendig. Für die meisten Bosse merkt man sowieso keinen Unterschied zwischen T3 und T4. Der einzige Boss, bei dem ich es zum Schutz meiner Gruppenmitglieder reinskille, ist Taikha im 4er Maste. Ansonsten skill ich das mir höherem HM level später noch rein.

- Meteor ist der letzte Punkt nicht notwendig, das ist richtig. Aber für den Frost FM stellt er einen winzigen DPS-Boost dar (autodetonate - natürlich nur ohne Burning FMs in der Gruppe). Da der Skillbaum eher Feuer als Frost ist, gebe ich dir aber recht.

 

Ansonsten:

14 hours ago, Zedonia said:

Entweder alles auf Eis und weniger Schaden als mit Feuer machen oder voll auf Feuer.

Das ist nur ein Gerücht, solange FPS und Ping stabil ist. ;-) Naja sagen wirs so: Awakened Dragonchar macht mit Soul Burn mehr Schaden, aber auch nur noch bis Level 55 (dann haben sie den Skill endlich balanced ... war ja auch so schwer zu machen -.-").

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Half said:

Das ist nur ein Gerücht, solange FPS und Ping stabil ist.

Konnte nur noch nie jemand irgendwo belegen. Eis unterliegt Feuer, zumindest aktuell, auf jeden Fall.

 

Bezüglich Tab Escape in Tomb und Zita: Ja, natürlich skillt man die dort entsprechend, aber ich wiederhole nochmal: Wenn jemand sagt, er sei mit dem skillen überfordert, denke und hoffe ich, dass diese Person diese Dungeons längst nicht läuft.

On 19.2.2017 at 8:48 PM, MushinKFM said:

Kannst gerne mal Longyu stage 1 machen und zwischendrin mal Frostzorn F drücken, da geht die dps bergab.

Logisch, weil Stage 1 -> Soulburn -> 2 gedrückt halten -> Boss tot. Was du mit dem Beispiel sagen willst, erschließt sich mir nicht.

 

Der von Luftpolster gepostete Build ist richtig so. Die übrigen Punkte würd ich noch in Frost Fury tun und anderswo könnt man noch min. 2 rausnehmen, falls das Level nicht ausreicht. Scheint auch keiner BT zu laufen bisher, da würd ich mich ohne Frost Fury Heal nicht rein wagen, aber vielleicht heilen andere auch einfach alles über 2 weg, wer weiß das schon.

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia mach den Boss ohne warlock oder buffs. Geh in ne solo gruppe wo du alleine ohne buffs dpst.

 

Der von Luftpolster gepostete Build ist eigentlich genau das selbe was ich auch für richtig halte jedoch ist es von vorteil zu wissen welche weiteren skills nützlich sind bzw. Diese dann so umzuskillen das man den boss oder addraum problemlos schafft. Half hat dir nochmal erklärt wieso genau die Iceskills auf dem FM drin sind und in welchem anlass man diese richtig verwendet wenn man ihn auf Eis spielt.

 

Der Tab ice prison escape kann den einen oder anderen mal den arsch retten.

 

Und um mal ehrlich zu sein viel zu viele spieler werden bei Jan Ghibu um Tomb6 eingefroren und wissen nicht wie sie aus der Frost prison entkommen können.

 

Sogar Z icestance S2 T2 verwende ich manchmal wenn ich bei DT marker spiele kein anderer FM benutzt diesen skill? Weist du wieso lieber zedonia. Weil sie zuhören und gehorchen und deshalb werden sie nie wissen wann und wo dieser skill gut ist, somit auch nicht das volle potenzial aus ihrer klasse rausholen können.

Heute hatten wir ein Foundry Run und Ich zusammen mit einem anderen FM haben den Root part gemacht, rate mal welcher skill das den ist.

 

ok les bis hier bevor du antwortest. Ich sehe wir beide sind nicht auf einer wellenlänge. Wahrscheinlich willst du nur einen statischen build haben und sagen hier pronto so und nicht anders während ich versatile skillbuilds unterstütze und verlange das man immer wieder situationsabhängig umskillt und diese 2 extremen passen nicht gut zusammen.

Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, es ist nur das deine antwort mich an die spieler erinnert die in allen möglichen inis meine zeit verschwendet haben weil sie nicht meine Ratschläge entgegen nehmen wollten. 

 

Ein Beispiel: wir (Klan oder so egal) rennen Verlassene Gruft 6mann (DT6). Jemand will eine erklärung von mir:

Ich sage diesem weiso der marker stirbt, was man tun muss damit der marker nicht stirbt, was die kugeln an den seiten bewirken, was die klatsche macht, wieso die 2 nicht bei der 3 phase eingreifen darf, wieso kein anderer die kugeln nehmen sollte ohne die rolle dafur zu haben, wie, wo und wie weit man stehen sollte oder wie nah man maximal stehen sollte, die ähnlichkeiten von 2 und 3er rollen, wieso der marker bei 3 keind kugel nimmt, was genau passiert wenn der boss jemand grabbt und zum schluss der grund wieso man die mechanik so macht.

Bei bedarf werde ich diesem alle rollen beibringen um genau zu wissen wie jeder den anderen den arsch rettet.

 

Jeder andere bisher:

Du machst diese Rolle und die lernst du jetzt, nimmst eine kugel wenn ich es sage und kommst dann hinter dem marker. Gehst dann hinter den boss bis ich wieder 2 oder 3 sage.

 

Wenn ich jemanden etwas erkläre dann richtig, wenn ich merke die person hat kein interesse dann soll es "jemand anderes" tun aber wenn ich mir leute aussuchen kann dann nur die die es selber wissen oder bereit sind von mir zu lernen. In diesem Sinne wurde aus einem Hilfethread ein "mein skillbuild ist besser als deiner" thread. Gute nacht

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, MushinKFM said:

Und um mal ehrlich zu sein viel zu viele spieler werden bei Jan Ghibu um Tomb6 eingefroren und wissen nicht wie sie aus der Frost prison entkommen können.

Ich weiß, passierte mir genauso am Anfang. Nur bekommt man normalerweise nach 2-3 Runs spätestens mit, dass man eventuell mal Tab umskillen könnte. Helfen schön und gut, nur sollte man es nicht übertreiben, denn Leute, die nie selbst auf was kommen, bereiten in Raids enorm Freude, wie du noch feststellen wirst.

9 hours ago, MushinKFM said:

Sogar Z icestance S2 T2 verwende ich manchmal wenn ich bei DT marker spiele kein anderer FM benutzt diesen skill? Weist du wieso lieber zedonia. Weil sie zuhören und gehorchen und deshalb werden sie nie wissen wann und wo dieser skill gut ist, somit auch nicht das volle potenzial aus ihrer klasse rausholen können.

Ok, du meinst also, wer den nicht nutzt, spielt nicht optimal, seh ich das richtig? Klar, nutz ihn, wenn du willst, aber erwarte nicht, dass jemand unnötig umskillt für sowas. Niemand, aber auch niemand, braucht diesen Skill im PVE. Du kannst ihn nutzen, andere nutzen da Tab oder Q/E. Du glaubst offenbar, dass alle unwissend sind, weil sie nicht so spielen wie du.

9 hours ago, MushinKFM said:

Heute hatten wir ein Foundry Run und Ich zusammen mit einem anderen FM haben den Root part gemacht, rate mal welcher skill das den ist.

Wozu diese unnötigen Versuche, mich zu belehren? Ich weiß sehr wohl wie man rootet und kann das auch. Soll ich wegen diesem einen Boss, den man zu 95% sowieso nicht als FM rooten muss, jetzt in jedem Skillbuild die Skillung empfehlen? Bitte lass den Schwachsinn.

9 hours ago, MushinKFM said:

Wahrscheinlich willst du nur einen statischen build haben und sagen hier pronto so und nicht anders während ich versatile skillbuilds unterstütze und verlange das man immer wieder situationsabhängig umskillt und diese 2 extremen passen nicht gut zusammen.

Mitnichten, ich skille genug um, wenn es nötig wird. Da du so versessen drauf bist, dass man alles ganz genau und auf jeden Kackdungeon abgestimmt erklärt, gebe ich eben noch ne Zusamamenfassung zwecks extra Skillungen.

 

- Yeti (Dungeon): Veil Stage 2, damit man durch die Pilze einfach durchlaufen kann

- Yeti (Boss): Feuer Tab auf Stage 3 oder 4, damit man ihn cc'n kann, wenn Beam noch auf CD ist

- Nexus (Endboss): Feuer Tab auf Stage 2 Tier 3 oder 4, damit man ihn stoppen kann, wenn er umher fährt

- Asura (Endboss): siehe Nexus, damit man die Orbs blocken kann

- Maste (Endboss): siehe Nexus, um den Ansturm vom Boss zu stoppen

- Tomb: Tab Escape auf Stage 1 Tier 3 oder 4, um aus Eis raus zu kommen

- Foundry (1. Miniboss): 3 auf Stage 1 lassen, um Brand von allen zu entfernen nach dem Kampf -> resultiert darin, dass man 4 auf Stage 1 Tier 1 skillt, um Adds allein zu machen

- Foundry (1. richtiger Boss): siehe Nexus, um bei Bedarf selbst den Boss zu liften

- Foundry (Endboss): 3 auf Stage 1, um zu rooten

- Black Tower: Tab Escape nie auf CC

 

Mehr fällt mir grad nicht ein. Skillungen, die für die Mechanik Standard/notwendig sind, hab ich weggelassen. Ich hoffe das reicht nun, um unnötige Versuche der Belehrung zu unterbinden.

 

Und nochmal:

On 18.2.2017 at 9:09 PM, Erdbeeerchen said:

ich bin schon mit der Verteilung der Skillpunkte überfordert

Bei so einer Frage braucht man weder spezielle Skillungen nennen noch Skills ohne GC, die man dann irgendwo dazwischen nutzen kann, um seinen Schaden um 0,05% zu steigern. Der prinzipielle Skillbuild muss sitzen, dann bekommt man in Dungeons auch mit, wenn man mal was umskillen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst MushinKFM nicht. Er will eben NICHT sagen, "mach das so und so!", sondern er sagt gerade, dass es MEHR Möglichkeiten gibt. Genau da liegt der Unterschied. Auch wenn du für die einzelnen Bosse umskillst, ist deine Denkweise recht statisch, zumindest im Bezug auf die FM Skillung. Das sehe ich auch daran:

11 hours ago, Zedonia said:

Eis unterliegt Feuer, zumindest aktuell, auf jeden Fall.

Der unterstrichene Part zeigt deutlich, dass du es nicht einmal gewillt bist darüber zu diskutieren. Für dich ist es eine Tatsache, obwohl du dich nicht einmal damit auseinander gesetzt hast.

 

Was MushinKFM dir sagen wollte ist einfach, sei offen für Sachen, die nicht Standard sind.

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia geht doch du kannst jemanden beibringen wie mans richtig macht jedoch ist deine mentalität anders. Gegen nen puren meele boss wurde man auch kein Veil bis ganz unten skillen das weiste auch.

Um es mal zu erläutern wenn jemand nur ne FM skillung haben will dann klatscht man ihm n gefülltes blatt aufm tisch, wenn aber jemand ne Rotation oder mehr wissen will als nur 1sen und 0llen wie der TE dann ist es von vorteil das dieser auch lernt was alles mit seiner klasse möglich ist.

Wenn dieser die infos nicht annimmt ist es nicht mein problem.

Link to comment
Share on other sites

guckguck,

ich schließe mich einfach mal diesem thread an. ich bin dabei einen fm zu spielen und wollte mal nachfragen, welche der skillungen fürs leveln brauchbar ist. irgendwie scheinen die meinungen ja soweit auseinander zu gehen, das ich nicht ganz so durchblicke was nun brauchbar und was nicht brauchbar ist.

 

gibt es auch ein absolutes nogo was ich in gruppen nicht verwenden darf? ich hab im fraktionschat mal eine diskussion verfolgt, wo sich darüber beschwerd wurde das ein fm dem anderen in inis den dmg geklaut hat. leider konnte ich nicht rausfinden um welchen skill es sich handelte.

 

würd mich über anfängertipps freuen :o)

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Elfienchen said:

gibt es auch ein absolutes nogo was ich in gruppen nicht verwenden darf? ich hab im fraktionschat mal eine diskussion verfolgt, wo sich darüber beschwerd wurde das ein fm dem anderen in inis den dmg geklaut hat. leider konnte ich nicht rausfinden um welchen skill es sich handelte.

Da ging es mit Sicherheit um das sog. Autodetonate. Der Skill dazu ist die linke Maustaste. Wenn du den auf der linken Seite auf 4 oder 5 Punkte skillst, explodieren die Glutstacks beim Gegner direkt, wenn sie 5 erreichen. Das führt dann dazu, dass man nur mit genauem Timing mittels "1" die Glutstacks explodieren lassen kann, um Brand auf den Gegner zu bekommen. Das sollte man zumindest im Gruppenspiel mit anderen FMs unterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sags mal so: beim Leveln ist der Build fast egal. Du kannst sogar kompletten Murks skillen und kannst als FM trotzdem gut solo leveln. Wichtig wirds erst am level 50, sobald es in die Dungeons geht. Daher meinen Tip an dich: befasse dich einfach selbst ein bisschen bis zu Level 50 und lerne die Skills ein wenig kennen. Es ist immer besser seine Klasse zu verstehen als sich auf die Erklärung anderer verlassen zu müssen (welche manchmal genauso Murks sein kann).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab das nur so angeklickt ^^

Bin nicht mal 50 XD

 

und kann mir jemand doppeldrache mal erklären? 

ich versteh nicht wie der zustande kommt. nur durch frostzorn und feuerzorn?  oder auch durch drachenflamme und drachenfrost?

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Emberlyy said:

und hier wird erwähnt das feuer tab auf aktion 3 oder 4 blockt. da steht aber nichts bei von block

wirft und macht benommen, aber von blocken steht da nun nichts

Stage 2 Tier 3 und 4 blocken bzw. parieren. Das ist der 2. Pfad von links. Der 3. ist Knockdown und der 4. ist Daze.

On 31.3.2017 at 4:10 PM, Emberlyy said:

und kann mir jemand doppeldrache mal erklären? 

ich versteh nicht wie der zustande kommt. nur durch frostzorn und feuerzorn?  oder auch durch drachenflamme und drachenfrost?

Doppelter Drache kannst du machen, wenn du 3 Feuer- und 3 Frostkugeln hast. Die bekommst du z.B. durch LMB/RMB (je nach Skillung) oder Frostzorn/Feuerzorn (je nach Seele) oder hier und da durch manche Skills. Drachenflamme und Drachenfrost nutzt du mit entweder 3 Feuer- oder Frostkugeln. Hast du alle 6 Kugeln, wird DD priorisiert, d.h. du musst dann erst den nutzen, außer er hat CD.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...