Jump to content

[Kritik] Neues System.


Ryukj

Recommended Posts

Hallo,


ich nutze diesen Thread um meinen aktuellen unmut preis zugeben über die momentane Situation die
seitens NCSoft zur unspielbarkeit von Blade and Soul für Neulinge sorgte. Ich hoffe ich stoße mit diesem
Thread nicht nur auf taube Ohren so das sich eventuell diesem Problem doch nochmal angenommen wird man es
überprüft.

Ich habe mir vor kurzem zum Test einen Twink erstellt da ich sehn wollte wie das neue System das mit dem Schwingen
der Raben Update ausgerollt wurde funktioniert. Ich find also an erstellte mir einen Charakter und bekam meine Trainingswaffe
mit ganzen 4 AP, was nicht schlimm war da es ja nur eine Trainingswaffe ist also fing ich an das Tutorial durchzuspielen und die
ersten Quests in Bambusdorf zu machen da fiel mir direkt auf das es eine Tutorialquest gab die man nicht mehr abschließen kann in dem
Bereich da man ja nicht mehr aufwertet. Entsetzt stellte ich dann fest das ich keine Waffe bei Kapitel 7 bekam und eröffnete so gleich
ein Thread im Forum bei dem sich rausstellte dass das System wohl noch einige Fehler hatte, nun dachte ich mir gut und hab weiter
gequestet bis ich bei Kapitel 11 an kam dort bekam ich meine neue Waffe mit super tollen 23 AP, normalerweise hätte ich jetzt meine
Hongmoonwaffe bereits auf Phase 10 was ca 70 AP gegeben hätte.

 

Ich fing an zu merken dass das Questen immer schwerer wurd einfach aus dem Grund das ich sogut wie keinen Schaden gemacht habe, die Monster bekamen immer mehr Leben und Schaden während meiner gleich blieb. Als ich in Dorf Jadestein ankam und in das Geheimlager am See musste für Stichi merkte ich das die Monster immer mehr schaden machten und mich
mit 3-4 Hits schon fast tot hatten, ich kloppte dann am Ende ganze 20 Minuten auf Stichii ein bis er endlich down war was normalerweise
nicht ansatzweise so lange gedauert hätte. Nun tauchen immer mehr Gegner mit 800-1000 Leben auf während ich immernoch 40-50 Schaden mache
und wohl bis Kapitel 21 was ungefähr Lv. 18-19 entspricht so weitermachen muss und verlor dabei einfach die Lust.

 

Was ich mit diesem Thread einfach sagen will ist dass das neue System der reinste Schwachsinn ist die Waffen haben einfach viel zu wenig
AP, der Schmuck ist einfach zu schlecht und das nimmt einem die ganze Lust, ich dachte das Update wäre da gewesen um es Neulingen
einfacher zu machen aber es ist genau das Gegenteil eingetroffen. Hätte man es den Neulingen wirklich einfacher machen wollen hätte man
einfach das Equipment beibehalten und die Mats zum aufwerten bis Briese oder Piraten entfernt.

Das selbe Prinzip trifft auch auf den Schmuck zu der aus den Quests ist viel zu schlecht und der den man droppt kommt nicht
ansatzweise auch nur an den aufwertbaren dran dazu kommt noch das Neulinge am ende nicht mal den Schmuck verwerten können um
an die Makellosen Edelsteine zu kommen was wiederrum bedeutet sie haben höhere Gold ausgeben, was natürlich zu 90% in die
Taschen seitens NCSoft fließen wird, denn wie soll man als Neuling an soviel Gold kommen ausser indem man NCoins verkauft ;)

Und irgendwie hab ich stark das Gefühl das in nächster Zeit Lv. 50 Boosts im Shop erscheinen werden.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier habe ich noch ein paar Ideen zur Problemlösung :

1. Man erhöht die AP Werte der Questwaffen da es absolut nicht sein kann das man sich durch das Spiel quälen muss.

2. Man fügt wieder den aufwertbaren Schmuck ein dann kann jeder selbst entscheiden ob aufwertbarer oder nicht

3. Man erhöht die Werte vom Asuraschmuck (Schimmender Gipfel) so das die Werte 1:1 an das Yeti und Tetralisken Endequip rankommt
da es ja nicht sein kann das User die das Zeug noch haben so einen Vorteil Neulingen gegenüber haben.


Jedenfalls da muss etwas passieren weil so wie es aktuell ist kann ich dieses Spiel keinem Neuling empfehlen, ich empfinde es als
eine absolute Frechheit zubehaupten man mache es den Neulingen einfacher aber erschwert alles nur.

Ich hoffe es finden sich einige User die der selben Meinung sind so das sich das Team nochmal das ganze System anschaut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Warum soll das der falsche Bereich sein? Spieler helfen Spieler.. ist schon richtig, man kann die Bedeutung ausweiten! Aber nett das von dir nur 7 Wörter kommen. xD

 

Soweit ich mich erinneren kann, hat man sich ja beklagt das es zu einfach ist zu lvl und weiter voranzukommen. Man muss sich entscheiden entweder zu einfach oder etwas schwerer und das ja auch noch Klassenabhängig, manche haben es leichter als andere. Wie auch immer, ich geb dir Recht es ist grenzt schon etwas an Frechheit an gegenüber den Spielern.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Lamora said:

Warum soll das der falsche Bereich sein? Spieler helfen Spieler.. ist schon richtig, man kann die Bedeutung ausweiten! Aber nett das von dir nur 7 Wörter kommen. xD

 

Soweit ich mich erinneren kann, hat man sich ja beklagt das es zu einfach ist zu lvl und weiter voranzukommen. Man muss sich entscheiden entweder zu einfach oder etwas schwerer und das ja auch noch Klassenabhängig, manche haben es leichter als andere. Wie auch immer, ich geb dir Recht es ist grenzt schon etwas an Frechheit an gegenüber den Spielern.

Falscher Bereich weil es eben eine Kritik ist und sowas gehört mMn in Allgemeine Diskussion da BnS ja keinen extra Lob & Kritik Bereich hat.

 

Das man schnell levelt war aber das gute und ich hab mich da nie beschwert einfach aus dem Grund weil das Spiel erst richtig im 50er Content anfängt. Jetzt hab ich bis Kapitel 21 weitergemacht um dann eine neue Waffe zu bekommen die ganze 33 statt 23 AP hat während die Gegner immernoch härter werden, das ist doch einfach nurnoch ein Witz xD

Link to comment
Share on other sites

Eiso um das eigentliche Problem zulösen und jeder sowohl Anfänger als auch schon größere Spieler davon profitieren können, könnte man ein Kompromis machen: Einfach das gold von den normalen Quest-daily-Verliesen und den allgeimenen Quest verzehnfachen für den Anfang, weil momentan sind die mehr so nebensächlich und nicht mehr die brüller^^ und wenn man die Kosten von min. bis max. anschaut, bekommt man als erstes ein Schock, sollte man noch zuätzlich auf Kleidung usw. scharf sein. :3

 

oder was meinst du zB. @Baskerville?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal danke an Ryuki, dass er sich die Mühe gemacht hat einen neuen Char hoch zu ziehen.

Das selbe habe ich auch gemacht und habe ihn mittlerweile auf stufe 35 gezogen.

Mir ist auch aufgefallen. dass man auf jeden fall um einiges schwächeres Equipment hat.

Dadurch werden Mobs wie Goldeva zB recht schwer aber nicht unmöglich zu killen.

 

Ich vergleiche meinen Char momentan gerne mit einen Freund der auch am Leveln ist (momentan Level 34)

dessen Char die Hm Waffen usw besitzt.

Das erste was mir direkt ins Auge fällt, ist das er ca 70 Ap mehr hat, wobei ich immer das aktuelle Equipment habe.

Wir besitzen auf den Chars keinerlei AP Steine usw. womit er irgendwelche Vorteile hätte.

Wir werden die Chars auf jeden fall weiter spielen, da sich durch die Gruft der Verbannten oder der Mondwasserebene

einiges ändern könnte.

Ich finde die Ap sowie die anderen Werte durch den schmuck momentan aber auf jeden fall zu gering.

Vorallem im Lowlevel bereich sollte da einiges getan werden, da viele spieler sonst nicht vorran kommen oder es zu lange dauert.

 

Ich finde es eigentlich recht gut. dass die Hongmoon Sachen entfernt wurden, damit neuere Spieler mithalten können.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass neu erstellte Chars sobald sie in den Endgame bereich kommen vielleicht nochmal

Hongmoon Schmuck bekommen. Dieser sollte aber bis zu einen gewissen grad aufgewertet sein.

Somit würden diese Spieler sich einiges an Geld sparen, aber trotzdem aufwerten müssen und dadurch den selben stand kriegen wie andere Spieler.

Und vor allem könnten sie am Ende den Schmuck zerlegen.

 

Fazit bisher:

 

Guter Weg neue Spieler zu bekommen bzw sich selber neue Chars hoch zu ziehen,

Aber leider zu geringe Werte auf den jeweiligen Sachen.

Wenn dies aber geändert werden sollte auf jeden fall eine gute Idee!

 

Mfg Lu

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Der Lu said:

Ich finde es eigentlich recht gut. dass die Hongmoon Sachen entfernt wurden, damit neuere Spieler mithalten können.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass neu erstellte Chars sobald sie in den Endgame bereich kommen vielleicht nochmal

Hongmoon Schmuck bekommen. Dieser sollte aber bis zu einen gewissen grad aufgewertet sein.

Somit würden diese Spieler sich einiges an Geld sparen, aber trotzdem aufwerten müssen und dadurch den selben stand kriegen wie andere Spieler.

Und vor allem könnten sie am Ende den Schmuck zerlegen.

 

Fazit bisher:

 

Guter Weg neue Spieler zu bekommen bzw sich selber neue Chars hoch zu ziehen,

Aber leider zu geringe Werte auf den jeweiligen Sachen.

Wenn dies aber geändert werden sollte auf jeden fall eine gute Idee!

 

Mfg Lu

 

 

 

 

 

Da stimme ich dir zu, das ist auch eins meiner haupt anliegen das man eben im höheren Bereich doch nochmal die Möglichkeit hat an den Hongmoonschmuck zu kommen, immerhin kommt man weiterhin an das aufwertbare Armband + Gürtel, also warum nicht an Ring, Ohrring und Kette da die Droppsets einfach überhaupt nicht gut genug sind. Und wie ich bereits sagte ist es auch Neulingen arg unfair gegenüber das alle älteren Spieler den aufwertbaren Schmuck behalten dürften und die neuen nicht mehr rankommen.

Link to comment
Share on other sites

Weiß auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Als ich mir die Veränderungen vor einigen Tagen auf der Homepage durchgelesen habe hielt ich diese für sinnvoll und hilfreich für Neueinsteiger. Nun musste ich aber durch das Weiterleveln meines Twinks feststellen, dass sie kompletter Mist sind und genau die gegenteilige Wirkung erzielen.

 

 

1. Für bereits existierende Twinks ~Level 30 und höher ist das neue System gut. Man verwertet seine Waffe, bekommt eine bessere. Man kann auf 50 schnell guten Schmuck farmen, teiweise ist dieser sogar besser als der HM-Schmuck (Armband+Kette). Man spart daher viel Zeit+Geld.

 

 

2. Für neu erstellte Charaktere ein Albtraum. Auf meinem bereits vorher erstellten Twink habe ich nach dem Verwerten eine Waffe mit ~180AP bekommen. Zwei Kampagnenquests später wurde mir als Belohnung eine Waffe mit 80AP präsentiert. Ein paar Quests später 3 Schmuckteile mit unbrauchbaren Stats, größtenteils defensiv. Will mir garnicht vorstellen, wie langsam ich jetzt vorankommen würde, wenn ich nicht meinen alten Schmuck und die durch das Verwerten der alten Waffe erhaltene 180AP-Waffe hätte.

 

 

 

Habe noch keinen komplett neuen Charakter seit dem Patch erstellt und ehrlich gesagt grault es mir davor. Insgesamt wird es nun deutlich zäher sein, einen frischen Charakter hochzuziehen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. Der Patch, die neuen Starter-Bundles, die kürzeren Upgrade-Pfade. Eigentlich Anzeichen dafür, dass man es Neueinsteigern schmackhaft und einfacher machen will. Hier wurde aber das Gegenteil erreicht, als neuer Spieler würde ich wohl eher verzweifeln, wenn ich ewig auf Mobs rumkloppen muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, es verstehen viele nicht, warum man die Waffen verändert hat, man konnte sie immer problemlos erweitern, man bekommt ja genug Schrott Waffen, die Waffen die man aber für die nächste stufe brauchte, hat man nur, oder meist nur bei Bossen bekommen, kenne jemanden der hat jetzt stufe 48, hat die erste  Mushin Waffe. die ist auch die erste die man erweitern kann, was er vorher bekommen hat, sagt er war ein schlechter scherz.

ich habe einen Char schon vor der  Wartung auf stufe 14 gehabt, die normale, die man im Bambusdorf bekommt, hatte die beim 1. Glücksrad auf Stufe 15 gebracht, 1. Erweiterung.  nach der Wartung war sie nur noch stufe 10, erweitern nicht mehr möglich.

Der 2. Char. nach der Wartung erstellt.

 Was Besonders auffällt,  vorher reichten 2-3  Spieler um den ersten Boss zu Killen (1.Glücksrad) und jetzt, ein drauf hämmern ohne ende.

Am besten mal hingehen und zu schaun.

Ja Stichi, hab da 10 Minuten für gebraucht, und wenn man die Eier nicht Platt mach, und die kleinen Stichis

kommen, hat man 0 Chance das zu überleben.

da die Trainingswaffe kaum schaden macht, braucht man schon einiges an Tränke, den so schnell gehen die Eier nicht Kaputt---

Es wurde erzählt, diese Waffenänderung ist besser, da man keine Materialien zu kaufen muss.

Man bekommt so viel Futter für die Waffe, das man so gar 2/3 verkaufen muss.

Bei dem schmuck ist es da schon anders, am Anfang bekomme ich was für den Schmuck, das reicht für dein ersten Schmuck zu erweitern, aber dann, kann man sehen wo man was her bekommt.

Spielen sollte Spaß machen, wenn aber das ganze in Fust endet, verliert man den spaß.

Mann hätte das System wie es war behalten sollen.

Meine Vorschläge:

Alte Waffensystem zurück, Schmuck System ändern

Löschen der Chars:

man hat 2 Plätze. aber 4 Völker mit 4-  8 Waffensystemen, wie soll man da was testen, wenn man lange Wartezeiten zum Löschen hat.

Seit der Wartung bekomme ich 2-3 mal Am tag die Info, Server Verbindung wurde unterbrochen, und Controller Funktioniert nicht mehr, irgend etwas ändert die  Controller Einstellungen, besser, macht den hacken da weg.

Bevor ich in so einem Spiel Geld Investiere, bring ich erst einen Char hoch, aber denke hier lohnt es sich nicht.

Hab 4 Jahre Tera (2j GF-2 J. EM) gespielt, suchte mal ein anderes spiel, was  B&S ja auch ist, das Spiel ist auch nicht schlecht, aber jetzt doch nun

für Neulinge recht unfreundlich.

Man kann sich eh nicht viel kaufen, da Windschreiten auch nicht gerad billiger wird, und dann noch 2 Berufe macht, ist Geld schnell alle.

habe nach gefragt der Bekannte hat mit Stufe 48 gerade mal 5 Gold, weis nicht ob das nun viel oder wenig ist--

Vielleicht sollte man mal über eine Änderung der Quest Anzeige nachdenken, man muss sich erst einen dunklen Hintergrund suchen, um das lesen zu können-

aber warten wer mal ab, ich hab das Spielen erst mal eingestellt, keine lust auf frust---

mfg xyz---

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, yxz80 said:

 

Man kann sich eh nicht viel kaufen, da Windschreiten auch nicht gerad billiger wird, und dann noch 2 Berufe macht, ist Geld schnell alle.

habe nach gefragt der Bekannte hat mit Stufe 48 gerade mal 5 Gold, weis nicht ob das nun viel oder wenig ist--

 

Story durchmachen und mit etwa 70g nach hause gehen.

 

Ob das viel ist kommt auf den Stand deines Chars an, wenn er full legy ist dann sind 70g nur ein Tropfen aufm heißen Stein, wenn du vor Legy bist ist das durchaus schon einiges.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte mir schon das die Questbelohnung (evtl. auch die Vorraussetzungen für Dungeons in F8) nicht direkt angepasst werden. Es hätte mich echt gewundert wenn das neue System komplett von vorn bis hinten durchdacht wäre und funktionert hätte. Gebt NC Soft ein bisschen Zeit das System zu verbessern und anzupassen.

 

Außerdem kann nur empfehlen geht in Epischen Dungeons. Zum Beispiel müsste man mit ~Lvl 16 in den Sund der Schwarzen Ramme reinkommen, für eine 64 Ap Waffe. Vorrausgesetzt man hat die Seuchenwaffe (woher auch immer man die erhält).  Gruft der Verbannten sobald man die Gletscherwaffe erhält...

 

Die Quests zum Upgraden sollten halt dann entsprechend nach hinten im Lvl verschoben werden oder eine Trainingwaffe die Upgradebar ist.

 

Den Vorschlag das man direkt höreren Schmuck erhält kann ich nur unterstützen. Allerdings nicht direkt auf den max. Stufen. Zumindest ein paar Stufen zum Upgraden sollten erhalten bleiben um neue Spieler in das Upgradesystem einzuführen. Evtl. mit Quest etc.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja auch ziemlich witzig, dass man das eine Vereinfachung nennt.

Ich hab vor dem Update mit Leveln angefangen und war über 40 danach. Alle die ich vom Leveln

kannte, hatten nie Probleme mit den Aufwertungssystem, da auch alles gut erklärt wurde.

Im Gegenteil, seit dem Update gab es nur Leute die fragten und weder den Sinn und Zweck davon verstanden, noch wie die Umsetzung mit ihren momentanen Gegenständen vonstatten gehen sollte.

Klar war alles niedergeschrieben, aber es war selbst für mich auf den ersten Blick verwirrend.

 

Ich hab schon einige andere MMORPGs gezockt und im Gegensatz zu denen fand ich das

Aufwertungssystem toll. Es war mal etwas anderes. Und es hat für viele das Leveln erleichtert. Kein ewiges Farmen einzelner Waffen und unterscheiden, sondern ein konkreter Weg. Wenn es das nicht vereinfacht, dann weiß ichs auch nicht.

 

Nun nimmt man das weg und gibt den Spielern per Hauptquest

irgendwelche minderwertigen

Waffen, anstatt irgendwelcher Wahlmöglichkeit und versucht sie mit Frustration zu vergraulen.

Wo ist das besser?

 

Das vorherige System hat vielen Spaß gemacht und Waffen hat man mehr als genug gefunden.

 

 

 

 

Wäre es nicht schlauer, die

derzeitigen Gamer erst einmal zu erhalten und für weiteren Endcontent zu sorgen, anstatt es möglichst für neue Gamer zu verschlimmbessern?

 

Selbst wenn es nur um die Geldtasche geht, wo bringt das einen Nutzen, wenn man an den falschen Stellen ansetzt und es dann nicht einmal richtig macht?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Twink nun fast auf 50 gezogen mit hänge und würgen, dazu muss ich sagen ich habe die 5fache zeit dafür gebraucht als vorher mit anderen Charakteren, nun steh ich mit 48 da und habe ganze 13% Krit, sorry aber das macht doch echt keinen Spaß mehr ich will einfach nurnoch den alten aufwertbaren Schmuck zurück oder der neue muss 1:1 an die Endstufe vom aufwertbaren angepasst werden. Theoretisch könnte man den aufwertbaren Schmuck auch Accountgebunden machen so das man ihn auf den Twink senden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Also das System an sich ist jetzt nicht unbedingt "Schwachsinn", aber garantiert nicht durchdacht, da man zwar immer neue Waffen bekommt, diese aber nicht aufwerten kann ... 

 

Also muss man eigentlich nur entweder die Waffen aufwertbar machen oder die AP der Waffen anpassen (=erhöhen) - oder das alte System wieder einführen mit angepassten Kosten für die Aufwertung ... 

 

Andererseits muss ich persönlich sagen, dass es dadurch auch wieder etwas schwieriger geworden ist und für manche auch das einen Reiz darstellen kann ... für jemanden der nur schnell mal einen Twink hochziehen will gibt es ja immer noch diverse "Hilfen" wie z.B. die AP-Gems, welche man sich ja mit einem Mainchar durchaus leisten kann ... 

Link to comment
Share on other sites

Das Leveln und Questen war mit dem alten System lächerlich leicht. So wie es jetzt ist gefällt es mir ganz gut.

 

Noch besser würde mir allerdings ein Hybridsystem gefallen. Aufwertbare Waffen und Schmuck mit Schranken, die verhindern, dass man mit für die jeweiligen Gebiete völlig übertriebenen Werten rumläuft, jedoch dem Spieler bereits von Anfang an das Aufwertungssystem näher bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht das wenn man die Werte des letzten Droppsets (Schimmender Gipfel) nicht an die endstufe der aufwertbaren Schmucksets anpasst oder die aufwertbaren Schmucksets wieder einfügt das normalerweise bei allen der Schmuck entfernt werden müsste da sonst ältere Spieler einen unfairen Vorteil Neulingen gegenüber haben und das darf bei EQUIPMENT nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Vergleiche ich den farmbaren Schmuck mit dem Aufwertbaren, hat der höchste farmbare wesentlich schlechtere Werte als der aufwertbare.

Zudemk kann man den neune Schmuck nicht mehr Verwerten. Der aufwertbare war zerlegbar und man erhielt 30 Makellose Edelsteine um damit den legendären Schmuck aufwerten zu können. Da die nicht Farmbar sind muss man sie für 20 Gold/Stk. kaufen. Sind bei 30 Makellosen mal eben 600 Gold.

Den Schmuck auf Max zu bringen, war selbst beim Kauf der Materialien mit ca. 400 Gold möglich.

 

Prinzipiell gebe ich @Ryukj da recht, ABER dann bitte auch die Materieal und Aufwertungskosten ersetzen. Ich wäre nämlich ziemlich angepisst, wenn mein voll aufgewerteter Schmuck einfach mal so ohne Entschädigung gegen schlechteren getauscht wird und ich dann auch noch mal Gold investieren darf um die Makellosen Edelsteine zum aufwerten des Legs Schmucks zu kaufen In dem Fall wäre das für mich vermultich das Ende von BnS. 

War schon schlimm genug von BnS übelst verarscht zu werden als die Wahrhaft Ruchlose zum Aufwerten der legendären Waffe ohne Ankündigung gegen die von Asura getauscht wurde und der Support sich weigerte die Materialien und Kosten zu ersetzen. Die Waffe von Asura hatte ich nämlich ebenso im Lager.

Oh und ich habe die Waffe erst NACH der Ankündigung über die Kostensenkung von Hongmoon 1 auf Wahrhaft Ruchlos hochgezogen...

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht mehr sicher welches teil aber ich glaub das armband bringt dir 700 krit was schon sehr viel ist in kombination mit dem anderen teil gleichst du dann noch deine krit rate aus. Das einzige was dir dann fehlt sind 10ap was aber durch den krit wieder ausgebessert wird. 

 

Ring und Ohrring ist allerdings wirklich schlechter. Und ja es mag schon sein das man diese nicht mehr zu edelsteinen verwerten kann, aber man investiert auch nicht so viel gold und arbeit in den schmuck.

 

Ich hab 2 alts die vor dem update noch auf sirene waren. Jetzt sind die durch den schmuck auf 610ap und ich bin froh, dass ich nich mehr uppen muss.

Link to comment
Share on other sites

 

On 8.2.2017 at 7:26 PM, Hangover1896 said:

Kette und Armband sind besser, die droppen meine ich beide in Maste. Also farmt man sich die 2 Items und trägt sie bis man den legendären Schmuck bekommt. Sollte man Maste noch nicht schaffen holt man sich halt die "Vorstufen" aus Reißzahn etc., da sind die Stats dann ein wenig schlechter.

 

Beim Ring/Ohrring sollten die aufwertbaren besser sein, natürlich aber auch deutlich teurer. Die neuen gedroppten sind daher kostengünstige Alternativen. Wenn ich mir jetzt nen Twink hochziehen würde, würde ich kein einziges Schmuckteil mehr aufwerten denke ich.

Vorallem die neue Kombination aus beidem ist besser als die alte. Hier mal ein Screen auch wenn die Namen nicht stimmen und verglichen wird mit Wahrhaftig Eidbrecher (nicht komplett maximalen Stufe) :

crZOAxQ2AJDPj6VzF69L5F7INUlfiolSifpe5_1Q

 

 

Und nochmal: "Chillt mal !" Ihr wartet nichtmal den ersten Patch ab. Vielleich wird schon heute irgentwas angepasst. NC Soft hat schon immer ein bisschen länger gebraucht, vorallem auf den EU Server.

 

Und @Ryukj auf langer Sicht wird sowieso der komplette epische Schmuck durch Legendären ersetzt. Außerdem gibt es eig. immer und wird es immer (verdammt gute) Items geben die rausgepatch werden, bzw. nur durch ein Event erhaltbar waren egal ob in Blade and Soul oder vielen anderen MMOs. Teilweiße kommen sie dann auch wieder.  (Gems in BNS zB.)

 

Klar stimm ich zu, das bspw. der Orring ein schlechter Witz is (wenn das auch die Ingame-Stats sind).

Link to comment
Share on other sites

Das Bild ist ja schön und gut aber es vergleicht nur Wahrhaftiger Eidbrecher mit dem neuen Schmuck, würde man den Endschmuck nehmen würde das wie folgt aussehn :

 

Equip.jpg

 

Das die Droppsets eine gute Alternative zum Eidbrecher sind mag ja sein, aber wie schon gesagt mir gehts in dem Fall um das Endequip und da kommt das Zeug net ansatzweise ran.  Und egal in welches MMO ich bisher gespielt habe ich habe noch KEINS erlebt indem einige Spieler Equipment hatten an das andere nicht mehr rankommen, wenn Equip rausgepatcht wurde wurde es für alle rausgepatcht nicht nur für zukünftige Spieler, und genauso muss es auch hier erfolgen oder man passt die Werte an bzw fügt die aufwertbaren Sachen wieder ein.

 

 

Ich geb euch jetzt mal ein etwas härteres Beispiel aber das Prinzip bleibt das selbe, wie würdet ihr reagieren hätten 10 Spieler aufeinmal eine Waffe mit 30.000 AP an die niemand sonst ran kommt, und jetzt sagt net das es euch egal wäre xD

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Ryukj said:

Das Bild ist ja schön und gut aber es vergleicht nur Wahrhaftiger Eidbrecher mit dem neuen Schmuck, würde man den Endschmuck nehmen würde das wie folgt aussehn :

 

Equip.jpg

 

Das die Droppsets eine gute Alternative zum Eidbrecher sind mag ja sein, aber wie schon gesagt mir gehts in dem Fall um das Endequip und da kommt das Zeug net ansatzweise ran.  Und egal in welches MMO ich bisher gespielt habe ich habe noch KEINS erlebt indem einige Spieler Equipment hatten an das andere nicht mehr rankommen, wenn Equip rausgepatcht wurde wurde es für alle rausgepatcht nicht nur für zukünftige Spieler, und genauso muss es auch hier erfolgen oder man passt die Werte an bzw fügt die aufwertbaren Sachen wieder ein.

stimmt die Kette von Taikhan und das Armband von Taikhan ist komplett schlechter als Max hm acc, darum fährst du mit Taikhan Schmuck auch mehr dps... 

 

übrigens sind die Koten um Kette/Ohrring/Ring auf max zu ziehen für die 30 juwelen bei etwa 1k, bei Armband 700g, wo genau war das jetzt günstiger als 600g?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, RainbowDashie said:

stimmt die Kette von Taikhan und das Armband von Taikhan ist komplett schlechter als Max hm acc, darum fährst du mit Taikhan Schmuck auch mehr dps... 

 

übrigens sind die Koten um Kette/Ohrring/Ring auf max zu ziehen für die 30 juwelen bei etwa 1k, bei Armband 700g, wo genau war das jetzt günstiger als 600g?

So teuer ist es eventuell wenn du dir alle Mats kaufst, aber farm sie mal selbst was locker möglich ist und schwupp betragen die reinen Aufwertkosten nurnoch 200g + Stein der Verwandlung brauchst du insgesamt 10 Stück sind dann vllt wenns hoch kommt pro Equipteil alles zusammen 300g :)

 

Die Kette ist eventuell besser aber das Armband definitiv nicht da ist mir die Kritische Trefferchance die drauf ist lieber als Kritischer Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Klar könntest du die Mats verkaufen anstatt aufzuwerten dann müsstest du aber dementsprechend das schlechtere Equipment nehmen aber du hättest die Wahl was du machst und genau diese Wahl haben einige nicht mehr. Man kann doch einfach das aufwertbare wieder einfügen und dann ist es jedem selbst überlassen ob er aufwertet oder die Droppsets nimmt, ich mein wie oben schon gesagt die Kette ist eventuell besser das Armband aber nicht und der Ring zu 100% nicht den dieser ist totaler Müll.

 

Und ging eventuell durch den Edit weiter oben unter aber ich geb euch jetzt mal ein etwas härteres Beispiel aber das Prinzip bleibt das selbe, wie würdet ihr reagieren hätten 10 Spieler aufeinmal eine Waffe mit 30.000 AP an die niemand sonst ran kommt, und jetzt sagt net das es euch egal wäre ihr würdet da auch stress machen und das Spiel quitten oder sonstiges und genau das selbe Prinzip trifft auf den Schmuck zu da es mittlerweile UNMÖGLICH ist dran zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Ryukj said:

So teuer ist es eventuell wenn du dir alle Mats kaufst, aber farm sie mal selbst was locker möglich ist und schwupp betragen die reinen Aufwertkosten nurnoch 200g + Stein der Verwandlung brauchst du insgesamt 10 Stück sind dann vllt wenns hoch kommt pro Equipteil alles zusammen 300g :)

ich könnte die gefarmten mats dann auch verkaufen und würde nicht noch zusätzlich gold rausschmeißen fürs aufwerten. Ich meine wenn du Mats für 700/300g farmst, diese im ah verkaufst kommst du in etwa auf 500/200g gewinn daraus, wenn du da jetzt dann noch die 200g dazu rechnest sind wir bei 700/400g. Macht also auch nur beim Gürtel/Armband sinn und die kannst du nach wie vor, eigentlich, kaufen über die Piraten/Sirene Marken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...