Jump to content

Fernzugangssoftware


Recommended Posts

jjxp9az4.png

 

 

Seit dem letzten Patch so.

Ist das nur eine allgemeine Warnung, was jeder bekommen hat oder muss ich mir Sorgen machen?

Andererseits hab ich so eine Software lautet Teamviewer ist aber nicht aktiv und sehe auch wirklich zum ersten mal diese Warnung.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Gameguard, seitdem wir die 64bit version vom Spiel benutzen ist Gameguard ein Rootkit, das Programm hat vollen zugang zu eurem Computer, in anderen Worten hat es die selben rechte wie ihr, es kann an eurem PC tun und lassen was es will, ohne das ihr davon in kenntniss gesetzt werdet. Wie in dem fall oben. Es hat euer gesamtes System durchsucht ohne das dass Programm überhaupt gestartet wurde und dieses als Gefährlich erkannt.

 

Gameguard ist pure malware und extrem gefährlich da nProtect wirklich alles mit dem PC machen kann :)

 

Wenn NCSoft diesen Beitrag löscht habt ihr sogar eine bestätigung ihrerseits ^^

Link to comment
Share on other sites

nicht nur seid dem 64er client, gg ist seid es ihn gibt eine art rootkit oder was meinst du warum ein spiel adminrechte braucht?

seid ich mit gamgard zu tunhabe hat jedes ncsoft spiel admin rechte verlangt. das fing schon an als lineage mit dem nprotect kam.  

und das was der gg mit der meldung sagt ist meist teamviewer

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde es jetzt nicht so schlimm, solange nichts anderes gemacht wird.

Scheinbar wird auch jetzt gründlicher gesucht, so kommt es mir jedenfalls vor und dass man dementsprechend jetzt auch eine Meldung bekommt finde ich auch nice.

4u4xgher.png

 

 

Und siehe da, ist wirklich Teamviewer damit gemeint.
Hab mich nur gewundern, weil ich Teamviewer schon immer drauf hatte. ¯\_(ツ)_/¯

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist jede Cheat-Protection-Software ein Root-Kit, da die Software diese Rechte einfach benötigt um Cheat, z.B. über Änderungen am Inhalt des Arbeitsspeichers durch Drittsoftware (Cheats) zu erkennen.

Bei GameGuard liegt das Problem woanders. GameGuard hat zwar diese Rechte aber niemand weiss was GameGuard damit anstellt. Cheats erkennen tut es jedenfalls nicht, sonst würden in der SSE nicht Wochenlang Farmbots mit Speedhack rumrennen und fleißig Verletzte und Meteoriten sammeln...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...