Jump to content

Zu wenig Dps


Blueberry

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab so ein problem mit meinem Summ. Ich mach gerade mal zwischen 14k und 18k dps -.-

Geskillt bin ich so https://bnstree.com/tree/SU?b=SyeLebbug

 

Habe 670Ap, 123% Genauigkeit, 58,13% kritische Treffer und 213% kritischer Schaden

 

Meistens fange ich mit 1 an, danach f und dann rmt und lmt im  Wechsel, bis Sonnenblume kommt. Dann morgendliche Pracht (wegen Fokus) und die Blume spammen.

Dann den ganzen Scheiß von vorne

 

Ich hab immer Fokusprobleme irgendwie -.-

 

Welche Rota habt ihr denn bei längeren Bosskämpfen?

 

Ps: ignoriert die 4 Skillpunkte die übrig sind, hab auf der Seite einfach ein höheres Level gewählt ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply
1 hour ago, Blueberry said:

Hi,

 

ich hab so ein problem mit meinem Summ. Ich mach gerade mal zwischen 14k und 18k dps -.-

Geskillt bin ich so https://bnstree.com/tree/SU?b=SyeLebbug

 

Habe 670Ap, 123% Genauigkeit, 58,13% kritische Treffer und 213% kritischer Schaden

 

Meistens fange ich mit 1 an, danach f und dann rmt und lmt im  Wechsel, bis Sonnenblume kommt. Dann morgendliche Pracht (wegen Fokus) und die Blume spammen.

Dann den ganzen Scheiß von vorne

 

Ich hab immer Fokusprobleme irgendwie -.-

 

Welche Rota habt ihr denn bei längeren Bosskämpfen?

 

Ps: ignoriert die 4 Skillpunkte die übrig sind, hab auf der Seite einfach ein höheres Level gewählt ^^

1. deine 2 ist falsch geskillt, normalerweise wird kaum irgendwo ein daze gebraucht (solltest du auf 2 x daze gehen ist dein tab falsch). Skill dort Aktion 1 Ebene 3 damit machst du bedeutend mehr dmg.
2. deine Fliegenden Nesseln sind falsch geskillt, dort auf Aktion 1 Ebene 3 für den Schaden, zumal du ja hm lmb und morgendliche hast als Fokus reg. 
3. sollte keine Projektil Mechanik vorliegen, dann skill deine 3 ruhig auf Aktion 2 Ebene 3 ist auch noch einmal ein wenig mehr dmg.
4. mach im überfluss deinen Anicancel weiter, denn das ist ja eigentlich der Hauptgrund warum lmb+rmb parallel. (und neben dem schönes nicht out of focus gehen).
5. deine Rotation ist durchaus schon in Ordnung, vorallem ist das die spätere Rotation wenn du Seele Stufe 6+ hast. Ansonsten könntest du auch mit Morgendliche Pracht anfangen und 5 Sekunden später 1+f machen. So z.b. hast du ja schon das perfekte Timing um Überfluss nahezu konstant zu bekommen.

6. Meine Rota (stage 8 Seele): lmb+rmb permanent nebenbei. 1->f->2->3->f->1->f und die 2 wenn immer sie wieder up ist.
 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RainbowDashie said:

1. deine 2 ist falsch geskillt, normalerweise wird kaum irgendwo ein daze gebraucht (solltest du auf 2 x daze gehen ist dein tab falsch). Skill dort Aktion 1 Ebene 3 damit machst du bedeutend mehr dmg.

Ist Aktion 1, Ebene 3 nicht der Daze-Skill, den du angedeutet hast?

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh null.

So daze wird in Nexus und Zita gebraucht. Ab und an skill ich die 2 auch auf Kd.

Und wieso ist mein Tab falsch geskillt wenn ich doppel daze brauche? hää

 

Daze ist Aktion 3 Ebene 4, ich kann nix anderes skillen wenn ich Doppel Daze brauche O.o

 

Aber wenn ich das richtig verstehe, soll ich die 2 auf Aktion 1, Ebene 4 skillen wenn ich kein Doppel daze brauche?

 

Die 3 skill ich nicht anders, da mir dann der Gruppenschutz flöten geht. Normalerweise ist die auch komplett runter geskillt,das ich jemand während Chi schützen kann, aber ich brauchte die Punkte für den Hm Skill auf der 1 ^^

 

Ich hab auch oft das Gefühl, das ich relativ langsam angreife. 

 

Und zählt die 3 nicht nur auf Wespenschwarm und nicht auf Sonnenblume? Hab ich irgendwo gelesen das es nur Sinn ergibt, wenn man Wespenschwarm nimmt und keine Sonnenblume.

 

Was mach ich denn gegen meine Fokusprobeme? Wenn ich zu oft lmt drücke, greif ich relativ langsam an hab ich das Gefühl.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Blueberry said:

Ich versteh null.

So daze wird in Nexus und Zita gebraucht. Ab und an skill ich die 2 auch auf Kd.

Und wieso ist mein Tab falsch geskillt wenn ich doppel daze brauche? hää

 

Daze ist Aktion 3 Ebene 4, ich kann nix anderes skillen wenn ich Doppel Daze brauche O.o

 

Aber wenn ich das richtig verstehe, soll ich die 2 auf Aktion 1, Ebene 4 skillen wenn ich kein Doppel daze brauche?

 

Die 3 skill ich nicht anders, da mir dann der Gruppenschutz flöten geht. Normalerweise ist die auch komplett runter geskillt,das ich jemand während Chi schützen kann, aber ich brauchte die Punkte für den Hm Skill auf der 1 ^^

 

Ich hab auch oft das Gefühl, das ich relativ langsam angreife. 

 

Und zählt die 3 nicht nur auf Wespenschwarm und nicht auf Sonnenblume? Hab ich irgendwo gelesen das es nur Sinn ergibt, wenn man Wespenschwarm nimmt und keine Sonnenblume.

 

Was mach ich denn gegen meine Fokusprobeme? Wenn ich zu oft lmt drücke, greif ich relativ langsam an hab ich das Gefühl.

 

1. Ja in Nexus z.b. brauchst 2 mal daze da sollste das ja auch so skillen, auf kd brauchst du doch aber nicht immerhin hast du doch dort den Aktion 1 Ebene 5 hm skill? oO
2. ok wenn du unbedingt den Schutz brauchst, oder deine Leute nicht aufpassen können und deine Z als heal nicht reicht ok, ich nehm lieber die etwa 700-800 dps.
3. kommt auf deinen delay an ob du wirklich so langsam angreifst. 
4. der DMg kommt immer durch, nur die verstärkung kommt bei der 3 nur auf wespen durch (kannst dich aber schonmal dran gewöhnen den auch auf blume zu skillen brauchste nach dem skill revamp)
5. du sollst lmb+rmb gleichzeitig drücken, nicht nacheinander dann cancelst du die rmb animation und bist bedeutend schneller

6. als kleiner vergleich in 5 min schaffe ich 381 rmb und 512 lmb. 

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Blueberry said:

Was mach ich denn gegen meine Fokusprobeme? Wenn ich zu oft lmt drücke, greif ich relativ langsam an hab ich das Gefühl.

  • HM Rosethorn (LMT) - Aktion 2 Ebene 5 (jeder kritische Hit = +2 Fokus)
  • Fliegende Nesseln (F) - Aktion 3 Ebene 3 (Jeder Hit = 3 Fokus)
  • HM Löwenzahn (4) - Aktion 2 Ebene 5 (Bei Konter = 12 Fokus über 6 Sekunden)
  • Hockende Katze (Q) - Aktion 1 Ebene 4 (12 Fokus über 8 Sekunden)
Link to comment
Share on other sites

Naja Asura, Maste, Zita etc. wo man aqufgefordert wird den schutz zu nutzen und jedesmal umskillen? hm ..

aber ich werds auf jeden fall mal testen

 

ich danke euch vielmals für die tipps und geh das mal ausprobieren :)

 

Ps: Kurz an der Puppe getestet, gleichzeitig lmb und rmb drücken klappt einwandfrei, glaub fokusprobleme gelöst ^^

Auf sowas hät ich ja auch mal kommen können ^^

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Blueberry said:

Was heißt denn bei Dornenfeld, verursacht zusätzlichen Schaden bei Treffer aus dem Hinterhalt??

Wenn du diesen Skil wortwörtlich hinter dem Boss aktivierst, verursachst du zusätzlichen Schaden.

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Blueberry said:

Hat eigentlich mal jemand getestet wie das mit Wespenschwarm und dem Dmg ist? Wenn ja, wie geskillt? Man hat an den Puppen ja leider kein Dps Meter zum rumprobieren -.-

Mushin Flur/Ebene  1-15, da wird immer der DPS Meter angezeigt. Den besten Dmg erzielst du mit Wespenschwarm Ebene 5 Aktion 3, vorrausgesetzt du hast Rosendorn (LMB) auf Ebene 5 Aktion 1 geskillt, mit welchem du Wespenschwarm instant benutzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Blueberry said:

Ahja ^^ das meinte ich

 

Hat eigentlich mal jemand getestet wie das mit Wespenschwarm und dem Dmg ist? Wenn ja, wie geskillt? Man hat an den Puppen ja leider kein Dps Meter zum rumprobieren -.-

ich persöhnlich schaffe mit Aktion 3 Ebene 5 RMB und den dazugehörigen anderen Skills nicht den gleichen DMG. Von etwa 33-34k (erde) rutsche ich mit Wespen auf etwa 26-28k. 
Liegt bei mir persöhnlich daran das ich extreme Fokusprobleme bekomme, außer ich bekomme echt gute Waffen resets. Allerdings wird das ganze anders mit dem Ring aus Black Tower (gibt Fokus) und auch mit dem Skill Patch aus Korea bei dem der Hockende Tiger Aktion 2 Ebene 3 von einem 45 Sekunden CD auf 12 Sekunden gesenkt wird. Ansonsten wäre das https://bnstree.com/tree/SU?b=B1Bz4nQul atm das Build für die Wespen.
Essentiell dort lmb Aktion 1 Ebene 5, rmb Aktion 3 Ebene 5, 4 Aktion 1 Ebene 5. 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Blueberry said:

Ich war jetzt Mushins Turm bis Etage 14. Und hatte gerade mal 14k dps in jeder Etage. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache :(

Mir wurd gesagt das ich mit meinen Werten eigentlich 20k -24k machen müsste :(

Nicht nur die richtige Rotation bestimmt den Schaden, sondern auch der Ping.

 

---->   Je höher dein Ping im Spiel, desto weniger Schaden machst du.

 

Ausführlicher und genauer kann es dir RainbowDashie erklären, er kennt sich da besser aus als ich ;o)

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die hier?

 

1->f->2->3->f->1->f und die 2 wenn immer sie wieder up ist.

 

Und wie geht das mit Anichanel? Das versteh ich irgendwie nicht. An den Puppen funktioniert das super mit rmt und lmt gleichzeitig drücken, bei Bossen klappt das leider nicht ganz so -.-

 

Istz bei Efeu ( 1 ) nicht besser auf  Aktion 2 Eben 5 zu skillen, weil man da auch eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat? Wobei zu Aktion 3 Ebene 5 ja ne Menge Dmg verloren geht :/

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Blueberry said:

Du meinst die hier?

 

1->f->2->3->f->1->f und die 2 wenn immer sie wieder up ist.

 

Und wie geht das mit Anichanel? Das versteh ich irgendwie nicht. An den Puppen funktioniert das super mit rmt und lmt gleichzeitig drücken, bei Bossen klappt das leider nicht ganz so -.-

 

Istz bei Efeu ( 1 ) nicht besser auf  Aktion 2 Eben 5 zu skillen, weil man da auch eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat? Wobei zu Aktion 3 Ebene 5 ja ne Menge Dmg verloren geht :/

 

das ist übungssache und auch eine Frage wie weit du die Rotation hinbekommst. Ich selber merke bei einem Anstieg vom Ingame Delay um 30 ms einen dps verlust von bis zu 3k. 
Auch ist Ebene 14 ein bisschen meh für nen dps Test. Entweder du machst dort noch die Mechanik, welche deine DPS senkt, oder aber du machst das rumrollen und steht dort noch nicht an guten positionen so das du in der Mitte stehst und der Robo immer max 14m von dir entfernt ist. Auch ist es wichtig die orangen angriffe zu blocken mit 4 damit du fix überfluss bekommst.

Der Anicancel an sich bleibt ja der gleiche da kommt es halt einzig und allein darauf an wie gut du darin schon bist das du nicht mehr darüber nachdenken musst und dich komplett auf die Boss Angriffsrotation konzentrieren kann. Auch kommen noch etwaige Seelenabzeichen hinzu die ja deine Rota ein wenig verändern könnten.
Und auch gerade die Frage ob du den 1. Überfluss voll hast bevor du die Morgendliche Pracht einsetzt (sry habe das eventuell in der Rota vergessen zu erwähnen).

Denn 1 Fliegende Nesseln reichen aus für 5 Stacks und somit Überfluss, wohingegen Morgendliche Pracht für etwa 3 Stacks ausreicht.

Die 1 skillt man eigentlich nur für den root auf Aktion 2 Ebene 5, der Schaden durch das Efeugift ist nicht zu unterschätzen und außerdem überschreibt das Efeugift der 1 das von Morgendliche Pracht.

 

Für Ebene 13 als kleiner Tipp von mir was du alles Blocken kannst, oder wie du dort noch deine DPS steigern kannst.

Wind:

- starte mit v(wenn du Aktion 3 Ebene3/5 hast) und q. 

- positioniere dich an den Wänden Richtung Ausgang (damit du hinter ihm stehst und solltest du einen seiner Angriffe abbekommen den kb/kd nicht bekommst.
- nachdem er seinen doppelschlag nach vorne gemacht hat macht er einen 3m kd auf deine Katze, setze dort Tab Tab ein um die Zeit zu kaufen.
- mache danach direkt wieder q der Boss startet jetzt seine 5m radius aoe 

- jetzt schießt der Boss 4 Projektile auf dich (wenn bis hierhin richtig ausgeführt in der Reihenfolge Katze-Du-Katze-Du)

- mach deine Rotation normal weiter wenn das 1. projektil zu dir kommt nutze 4 (im optimalfall hast du nach den 3 sec Überfluss direkt 5 sec Überfluss)

- das 2. Projektil über x Block.
- danach beschwört er einen Wirbelsturm der in Richtung deine Katze geht und er startet wieder seine Projektile.
- 1. Projektil über 4 Block 2. Projektil über e Block (katze sofort wieder an den Boss schicken (tab))

- der Front aoe kann dich ruhig treffen du wirst den kb/kd Effekt nicht abbekommen.

-das einfach solange Fortsetzen bis der Boss tod ist (zur info das waren etwa 45 sec)

 

Blitz:

- starte mit v(wenn du Aktion 3 Ebene3/5 hast) und q. 

- positioniere dich an den Wänden Richtung Ausgang (damit du hinter ihm stehst und solltest du einen seiner Angriffe abbekommen damit du nicht zu weit weg bist nach dem tab escape).

- sobald er die 1. raum aoe zündet nutze tab tab um dir Zeit zu kaufen

- im Optimal Fall sollte auch 1f wieder zur Verfügung stehen und du mit dem Roten Seelenabzeichen noch einmal 1 hinter casten kannst.

- nutze q sobald der Balken für die Reaktion in der Mitte ist, sollten 2 Aoes hintereinander durchkommen nutze für die 2. e und katze wieder über tab ran, dann direkt q
- das soll verhindern das du die Blitze abbekomst sondern nur deine Katze.

- nutze für jede andere Aoe entweder ss, x, oder 4f.

- wiederhole bis der Boss tod ist

Link to comment
Share on other sites

hab auch mal etwas umgeskillt : https://bnstree.com/tree/SU?b=SJazFhv_l

 

Komme aber im Tower ab 9 nicht mal annhährend auf die 14k, bin schon froh wenn ich 8-9k habe, hab allerdings auch einen Ping von über 300ms. Scheitere damit grandios auf der 14. Etage. In der MSP in der ersten Wut-Stuffe schaffe ich mit dem Build auch rund 14k, im Nexus im 4'er rund 10k. Mache auch ziemlich so genau die Rotation wie angegeben.

 

Aktuelles Equib : http://www.bnscoffee.com/character/NA/PianoCracker

 

(Der Diamant wird nicht korrekt angezeigt, der ist auf 40 AP, Kritische Rate wird bei F2 auch mit 4043 angezeigt, mit P allerdings mit 4711 ??? *g* zeigt es mir unterschiedlich an auf der Seite, mal mit 4711, mal mit 4043 ^^.  Rest passt)

 

Greetz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...