Jump to content

Reichen diese Komponenten für akzeptables Gaming?


Majestix

Recommended Posts

Hallo liebe BnS Community & Gaming Gemeinde :)

mein derzeitiger PC hat ausgedient. gibt langsam den Geist auf und lässt auch nicht viel mehr als 30-40 FPS in BnS her.

 

mein geplanter PC besteht aus folgenden Komponenten und bei dem würde ich gerne wissen ob das für ~60 FPS ausreichend ist.

 

Prozessor - AMD FX-Series FX-4300, Taktfrequenz @ 4x 4,4GHz, Quad-Core

Arbeitsspeicher - CRUCIAL DDR3-1600 DIMM Kit 16GB

SSD -  SAMSUNG SSD 871a 128GB 

Grafikkarte -  PALIT (Gainward) GeForce GTX 1050

Board - MSI 970, Chipsatz: AMD 970/SB950 

 

wäre sehr toll wenn Ihr euch dazu äussert und mir eventuelle Mäkel mitteilt.

Preislich bewege ich mich hier bei etwa 800€ und das finde ich ganz angemessen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der 800€ kosten soll ist das bestimmt ein Fertig PC.

 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0dd916221e86f9e5efca464f9c0b3c17a81cf3acc7aa81c7274

 

Hier mal eine kleine Zusammenstellung.

 

Es gibt bestimmt besseres aber wenn du bei 800€ einen FX 4300 und eine GTX 1050 bekommst wirst du sehr hard über den Tisch gezogen.

 

Ich habe den Link nochmal geupdated, da ich dachte da sei bereits eine SSD drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Amd CPU und den Erfahrungen bisher. Mein Gäste PC hat den FX-4100 bis ans limit Übertaktet (4,5 GHz) damit bekommt man bei 1080p beim Leveln 45-60 FPS und in 4/6 Man verliesen 35-40 FPS. Kurz und knapp finger wech von den Bulldoßern, die sind alle unbrauchbar für die veraltete UR3 Engien, welche in BnS und Tera genutzt wird.

 

Der Build von PokeBurnGirl sieht sehr gut aus. Daumen Hoch dafür von mir.

Link to comment
Share on other sites

Poke burn, wieso Kabylake und H110? das passt nicht.

 

nimm eher ein B250 oder Z270er Board, sind neuer und besser.

 

Habe mal ein anständiges Kabylake board rausgesucht, ist halt 25€ mehr, dafür hats aber den neuen Chipsatz + M.2, falls du dich irgendwann mal für eine M.2 SSD entscheiden solltest.

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B250M-DS3H-Intel-B250-So-1151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136585.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...