Jump to content

EU Server werden vernachlässigt


MomijiSan

Recommended Posts

Ich denke jeder von uns hat sich auf das Jubiläums-Update gefreut, aber was mich wieder ankotzt ist das NCSoft West die Wartungen der Server von NA und EU zu selben Zeit machen.

Genau bei solchen Patchs sind die EU Server im Nachteil. Wenn etwas schief geht bei dem Patch ist es für die Spieler in NA nicht so schlimm dann können sie halt erst Mittags spieler aber bei uns ist es spät am Abend.

Ich wäre dafür, dass die Wartungen von NA und EU Server nicht zu selben Zeit stand finden. Wenn die NA Server früh morgens eine Wartung bekommen möchte ich, dass die EU Server die Wartung auch früh morgens bekommen.

Durch die Notwartung von gestern fehlt uns ein Tag des Events und diesen möchte ich gerne wieder haben um meine Münzen zu farmen.

Ich verlange von NCSoft West das ein zusätzlicher Event Tag dran gehängt wird und das aber auch nur für die EU Server da die NA Server keinen Nachteil hatten.

Mein Anliegen wird noch mal an den Support geschickt und bei Twitter und ich bin sehr gespannt was NCSoft West dazu sagt. Wir sind genau so ihre Kunden die für dieses Game bezahlen und Zeit investieren.

 

Ich möchte eure meinung dazu lesen und bitte versucht Sachlich zu bleiben =^.^=

Link to comment
Share on other sites

Naja, so ist das eben, wenn parallel über 3 Kontinente gearbeitet werden muss, da bleibt eben leider irgendwer auf der Strecke

 

Und was heißt denn bitte, es fehle ein Tag des Events? Um 21:20 Uhr waren die Server wieder da und erstaunlicherweise ging es sogar gut zu spielen, also mal ohne Lags. Wenn du meinst, deine Münzen reichen nicht, kannst Du in F10 ja immer noch was kaufen. Sicher, mehr als 3 Wochen wären generell nett gewesen, aber ist halt nicht, also müssen wir damit leben, was wir haben.
Ich weiß ja auch nicht, was du gestern nach der kurzen Notfallwartung getan hast, aber ich habe es noch geschafft, die wichtigsten Inis zu laufen. Wenigstens kurz Gruft & Zitadelle waren selbst für Frühaufsteher nach der Wartung noch drin.

Also: ein zusätzlicher tag, klar, warum nicht. Aber doch niemals wegen der knappen Stunde von gestern Abend^^

Link to comment
Share on other sites

@Odrakis 

1. wie kommst du auf 3 Kontinente ich zähle nur 2 NA und EU. Falls du Asien dazu zählst die haben mit NCSoft West nix zu tun. Außerdem sind die NA und EU Server von einander getrennt, das heißt man muss nicht NA und EU zur selben Zeit warten.

2. gab es Lags nach der Notfallwartung

3. wenn du mir das Geld gibst damit ich etwas in F10 kaufen kann dann mache ich das gerne ich kann Geld noch nicht Scheißen.

4. ich weiß ja nicht von welchen Planeten du kommst aber ich hatte über 3h Notfallwartung, denn die normale Wartung endete um 18Uhr

 

Es ist nicht das erstemal das die EU Spieler im Nachteil sind und wie ich schon geschrieben habe wir investieren auch Zeit und Geld in dieses Game, da erwarte ich auch einen vernünftigen Service.

 

Link to comment
Share on other sites

1. Jain, nicht ganz korrekt. Es wurde gesagt, dass bei den Updates die Koreaner beteiligt sind (kA, irgendwelche Admins oder sowas, weiß ich nicht). Das wurde vor einigen Monaten mal bestätigt.

2. Wir hatten zu 8 im Clan keine probleme

3. Ok

4. Was? Die reguläre Wartung war kurz vor 18 Uhr zu Ende. Die Notfallwartung kam um (jetzt muss ich lügen) um 20:30 Uhr und ging bis 21:20 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Odrakis said:

Um 21:20 Uhr waren die Server wieder da und erstaunlicherweise ging es sogar gut zu spielen, also mal ohne Lags.

3 hours ago, Odrakis said:

2. Wir hatten zu 8 im Clan keine probleme

Da hattet ihr 8 aber glück. Bei mir fingen die Lags auch wieder nach den Wartungen an und sind immernoch nicht gefixt. Wo ich vor der Wartung noch konstant 80-100ms ingame angezeigt bekam, sinds jetzt oft 100-150, manchmal bis 200. Die Lagsspikes liegen aber deutlich darüber, es ist ja immerhin nur ein Durchschnittswert, der angezeigt wird. Tatsächlich habe ich mich etwas umgehört und viele sind wirklich nicht betroffen, aber ich NekoOtaku und ich sind dennoch bei weitem nicht die einzigen mit Problemen nach der Wartung. Naja im Gegensatz zur Wartung Anfang November kann ich damit dennoch recht gut spielen.

 

@RainbowDashie: Es geht ihm doch nicht um die Notfallwartung, sondern um die Hauptwartung, die immer Nachmittags statt in der Früh stattfindet. Damit hat er durchaus recht (ich reg mich darüber nur nicht so auf ^^). Nunja, bin aber dennoch nicht der selben Meinung mit dem Zusatztag fürs Event, immerhin geht es auch lang genug, so, dass der eine halbe Tag nicht zu sehr ins Gewicht fällt (was anderes wäre es bei einem 1-3 Tage Event).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehe es aber auch so das der/die Eu server vernachlässigt sind warum ?

 

1. events starten zu US zeiten (zb großernte etc.)

2. teilweise echt krasse laggs pings über meiner dps naja warum auch immer der EU server in US steht...

3. häufige disconnects die wie ich ermute etwas mit den server zustand zu schaffen haben.

4. wie schon bemängelt alle wartungen zu zeiten bis in den späten abend zu der zeit wo man eigenlich zockt.

5. updates zu selben späten zeiten aufspielen und dann den server den rest des abends noch mal runter nehmen für something failed

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Schneetaenzer said:

Sehe es aber auch so das der/die Eu server vernachlässigt sind warum ?

 

1. events starten zu US zeiten (zb großernte etc.)

2. teilweise echt krasse laggs pings über meiner dps naja warum auch immer der EU server in US steht...

3. häufige disconnects die wie ich ermute etwas mit den server zustand zu schaffen haben.

4. wie schon bemängelt alle wartungen zu zeiten bis in den späten abend zu der zeit wo man eigenlich zockt.

5. updates zu selben späten zeiten aufspielen und dann den server den rest des abends noch mal runter nehmen für something failed

 

 

 

 

Zu 3.   ............ Ich glaub nicht unbedingt das die Disconects wegen der Server passieren .

Ich spiel jetzt etwas über ein Jahr das Spiel täglich mehrere Stunden und hatte in der der ganzen Zeit weniger als 10 Disconects , die meisten davon waren auch in den ersten Wochen als das Spiel frisch im europäischen Raum war , die Crashs der letzten 6 Monate kann man nichtmal an einer Hand abzählen  .

 

Es könnte bei mir dran liegen dass ich mein Teamspeak oder andere Sachen laufen hab während ich spiele , ich google noch nichtmal .

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Schneetaenzer said:

Sehe es aber auch so das der/die Eu server vernachlässigt sind warum ?

 

2. teilweise echt krasse laggs pings über meiner dps naja warum auch immer der EU server in US steht...

3. häufige disconnects die wie ich ermute etwas mit den server zustand zu schaffen haben.

 

2. weil die Server in Frankfurt stehen, nur weil die IP nach Texas führt heißt es nicht das der Server dort auch wirklich steht. NCSoft als Unternehmen bekommt nämlich einen IP Radius und der liegt nunmal beim HQ. Das heißt aber nicht das sie sich auch dort alle Technik reinstellen müssen.
3. Schau eher mal nach ob über mehr als 10 Sekunden auf der Route Pakete verloren gehen, oder aber ob du am Memory Leak leidest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...