Jump to content

Jubiläumsmünzen (Event) frage


Froopyloopy

Recommended Posts

Hi @ all :)

 

Ich hab da mal eine frage wegen den Jubiläumsmünzen. Und zwar In der Übersicht steht ja " Sammelt während des Fests (vom 18. Januar bis 8. Februar) Münzen zum ersten Jubiläum aus der täglichen Quest „Ein Jahr, zahllose Abenteuer!“ und aus heldenhaften Silberfrost-Verliesen, regulären täglichen Quests, als Belohnung für Herausforderungen des Tages (drei Münzen an Wochentagen und vier an Wochenenden) sowie einem neuen Stempelbrett."   Heldenhafte verlie is klar und das ander, aber was ist mit regulären täglichen quests gemeint? Wenn damit die täglischen quest für die heldenhaften verließe gemeint sind, sollte nicht da stehen "regulären täglichen Quests".

 

Danke im vorraus für die Antworten/Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Wäre vielleicht Recht gut wenn die Leute hier Kurz reinschreiben würden in welche Ini`s Sie Münzen gesehen haben um nachzuschauen wo man wieviele erfarmen kann um das Maximum rauszuholen.

 

Also heute habe Ich bei...

 

-Kältelager

-Altar

-Nekro

-Belagerung

-Nexus

-Asura

 

...welche rausbekommen, scheint so in allen Herorischen Instanzen bekommt man welche, denn der Zeitraum ist Recht knapp wenn man auf den AP40 Dia möchte(ohne Prem)

 

Gruss Evil

Link to comment
Share on other sites

ja schlecht beschrieben leider wenn sie reguläre täglische quests meinen, sollten diese entsprechend auch diese münzen haben und nicht nur quests für 600ap++ dungons. So normal mit der einen quest wo es eine münze gibt reichts nicht und stempelbrett braucht man auch mega luck, da dauerts mit zb 2 mal drehen a eine 1 oder eine 2.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Evilbeats said:

Wäre vielleicht Recht gut wenn die Leute hier Kurz reinschreiben würden in welche Ini`s Sie Münzen gesehen haben um nachzuschauen wo man wieviele erfarmen kann um das Maximum rauszuholen.

 

Also heute habe Ich bei...

 

-Kältelager

-Altar

-Nekro

-Belagerung

-Nexus

-Asura

 

...welche rausbekommen, scheint so in allen Herorischen Instanzen bekommt man welche, denn der Zeitraum ist Recht knapp wenn man auf den AP40 Dia möchte(ohne Prem)

 

Gruss Evil

 http://www.bladeandsoul.com/de/news/1st-anniversary-festival-overview/

 

Da steht genau, welche Dungeons wieviel geben. Und das mit den "regulären täglichen Quests" was keinen Sinn ergibt.

Link to comment
Share on other sites

richtig das war ja mein haupt anliegen "reguläre Tägliche Quests" die Heldenhaften ini´s stehen ja da aber da kann ich mit lvl 35 nicht rein^zb und stempelbrett und die eine q reicht da nicht aus um 120 zusammen zu bekommen, leider :( wenn "reguläre tägliche quests" nur diese heldenhaften inis beinhaltet, hätten sie gleich das gleich so schreiben können für spieler ab lvl 50 mit 600ap und mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Hau mich wenn ich falsch liege.

 

Foundry/DT/Ebon 3 münzen

Asura/Nexus/Masts/Gloom 2 Münzen

Yeti/Necro/Liar 1 münze

 

Jedes deiner Twinks muss mindestens alle 4 midgear instanzen laufen + daily challenge und die event quest um 12 Münzen am Tag zu kriegen. Ab heute haben wir noch ca. 19 Tage

 

238 Münzen sollten so pro char zu stande kommen wenn man die zeit hat und da die Gems accountgebunden sind ist es nur eine frage der "Zeit". Leider werden durch das event viele unerfahrene in ebon/DT und foundry reinlaufen und allen die zeit verschwenden. Ich empfehle diese erst nach dem event wieder intensiv zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MushinKFM said:

Hau mich wenn ich falsch liege.

Ne, ist richtig so.^^

 

Mit heute sind es noch 20 Tage. Der 40er ist auch ohne größeren Aufwand mit einem Char zu holen. Der 48er ist dann entweder eine Zeit- oder Geldfrage.

 

Wer mit Twinks arbeiten will und nicht den ganzen Tag Zeit hat, sollte sich auch überlegen, womit man am ehesten an Münzen kommt. Je nach Gear des Chars ist wahrscheinlich nicht jeder Dungeon in sinnvoller Zeit machbar (gerade weil viele wahrscheinlich den neuen 150 AP Buff nicht checken). Für einen richtigen Lowchar (~ 400 AP) wär sowas wahrscheinlich sinnvoll:

- Yeti/Necro/Lair

- CS/HM

- Eventdaily

- Düsterschlacke (weil wirklich leicht und kaum Mechanik, fast noobsicher^^)

-> zusammen 8 Münzen -> x20 Tage -> 160 Münzen -> 35er Diamant

 

Das ist mein Plan für meinen kleinen Char. An manchen Tagen bietet sich auch Daily Challenge an und am Wochenende kann man die eigentlich auch mitnehmen. Da ich auch nicht jeden Tag die Zeit und/oder Nerven habe, um das mit mehreren Chars zu machen, bietet sich das an, an manchen Tagen dann paar mehr Münzen zu sammeln.

 

Alternativ kann man sich ja auch noch 1-2 der günstigen Bündel im Shop holen und das Stempelbrett bringt sicher auch noch ein paar Münzen. Wer also nicht sicher ist, ob und wie viele Münzen er wo zusammen bekommen wird, sollte sich diese Sachen erstmal aufheben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine kleine Rechnung auf Grundlage der Foren und HP infos zusammengestellt.

Link:http://www.bladeandsoul.com/de/news/1st-anniversary-festival-overview/

Basis für jeden Tag

Inis mit 1x Münze = 5

LowLV Quest =1

Inis mit 2x Münze =8

Gruft, Zittadelle oder Gißerei = 3

Basis Ergebnis = 17 Münzen durch inis + quest

Mo-DO Dayliedash = 3

Fr-So Dayliedash = 4

 

Ergibt

Mo-Do = 20 Münzen

Fr-So = 21 Münzen

Gesammtsumme vom 18.01.17-07.02.17 = 429 Münzen

Diamant kostet 160 Münzen

DiaUpgrade kostet 240 Münzen

Kostüm kostet 120 Münzen (beim Kostüm bin ich mir atm net sicher)

Kosten für 1x 40AP Diamant = 400 Münzen

 

Bleiben einem 29 Münzen oder 1 tag Ausfall

Das Cashen aller Pakete bringt in etwa 121 Münzen ein, diese sind einmalig Pro ACC erwerbbar und kostet ca. 100€ in NCCoins. Für diese Münzen wäre es möglich das Kostüm zu erwerben. Schafft man es jeden der 21 Tage voll zu nutzen also Läuft alle 3 der 3 Münzen daylie Inis bekommt am noch einmal 126 Münzen extra. Somit wäre das Theoretische maximum der zu erreichenden Münzen 676-682. In den 682 ist das laufen aller Münzenbringer am 08.02.2017 vor der Wartung eingerechnet. Zu beachten ist das die Feldquest beim Kältelager und beim Schwebenden Altar (Jinsoyun) die 1xMünze bring und man könnte theoretisch auch noch mehr erreichen wenn man diese Inis Abfarmt mit entsprechenden Resettafeln und Eintritsitems. Ein Zutritt zum Kältelager kostet bei einer 3 Man Gruppe 177 NC-Coins (59*3 = 2,22€) und ca. 8 Minuten. Dies wären mit WC/KippenPause 7 Runs Pro Stunde und bei 16 Stunden extremfarming kommt man somit auf 112 Runs/Münzen am Tag, welche 19824 NC-Coins Kosten (ca.247,80 in 100€ paketen) und sollte man dies statt der Dayies Machen benötigt man 11 Tage a 16 Stunden a 19824NC Coins für 3 Spieler um den 48 Ap Gem zu bauen und 12 Tage für Gem und Kostüm.

Das bedeutet für Kälteleger farmen mit 3 Personen braucht man 218.064 NCCoins die 2.725,80€ entsprechen, somit Kostet der gem einem Extrem Casher und Farmer 908,60€.

 

Ansonsten benötigt man 3 Twinks, die 20 Tage mindestens 20 Münzen erwitschaften und das Caschbundel für 100€ um 1x den 48ap gem und 1x das Kostüm zu bekommen.

Kleine kritik an NCSoft an dieser stelle, wir arbeitenden personen wären Glücklicher gewesen, wenn ihr das Event auf 4-5 Wochen ausgedehnt hättet, den 3 wochen sind für Nichturlauber echt sportlich um zumindes 1x Main und 1x Twink mit 40 Ap zu bestücken, wobei ich persönlich hoffe das es wenigstens der Main schafft ohne Kostüm.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, KohinaChan said:

Ansonsten benötigt man 3 Twinks, die 20 Tage mindestens 20 Münzen erwitschaften und das Caschbundel für 100€ um 1x den 48ap gem und 1x das Kostüm zu bekommen.

Kleine kritik an NCSoft an dieser stelle, wir arbeitenden personen wären Glücklicher gewesen, wenn ihr das Event auf 4-5 Wochen ausgedehnt hättet, den 3 wochen sind für Nichturlauber echt sportlich um zumindes 1x Main und 1x Twink mit 40 Ap zu bestücken, wobei ich persönlich hoffe das es wenigstens der Main schafft ohne Kostüm.

Also ich finde kritik an nc ist hier echt fehl am platz wenn man sich so unrealistisch hohen ziele wie 1x 48gem oder 2x 40er setzt. Es sollte doch klar sein das es nicht sinn solcher events ist das jeder gleich voll einfach und umsonst das beste gear bekommt. Es wird auch sicher nicht der letzte event sein wo man diese gems bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Eure Rechnungen sind ja gut und schön^^ aber meine hauptfrage war ja, weil auf der seite ja steht heldenhafte Ini´s usw und halt reguläre tägliche quests. Das mit den lila Ini´s ist klar, aber in die kann man erst mit 50 rein bin ich noch nicht. Also ist jetzt mit "regulären täglichen quests" auch nur die 50er inis gemeint? Wenn ja ok dann ist das ein event für lvl 50 mit 600++ Ap.

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Froopyloopy said:

Eure Rechnungen sind ja gut und schön^^ aber meine hauptfrage war ja, weil auf der seite ja steht heldenhafte Ini´s usw und halt reguläre tägliche quests. Das mit den lila Ini´s ist klar, aber in die kann man erst mit 50 rein bin ich noch nicht. Also ist jetzt mit "regulären täglichen quests" auch nur die 50er inis gemeint? Wenn ja ok dann ist das ein event für lvl 50 mit 600++ Ap.

Es sind die 50er Lila Inis und die Tägliche Herausforderung (ab lvl 50).
Aber du brauchst doch keine 600ap für den Kram, 450-550 reichen dafür mehr als nur aus.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Froopyloopy said:

Eure Rechnungen sind ja gut und schön^^ aber meine hauptfrage war ja, weil auf der seite ja steht heldenhafte Ini´s usw und halt reguläre tägliche quests.

Hm der Link war zu Unauffällig sorry. Das ist die Offizielle Liste, die ich so bestätigen kann.

Verliesname

Questname

Questart

Jubiläumsmünzen

Versteck des Frostigen Reißzahns

Eis in ihren Adern

Täglich

1

Schneesturzhöhle

Gefrorenes Trugbild

Täglich

1

Erwachte Nekropole

Albtraum in der Nekropole

Täglich

1

Schwebender Altar

In Tiefster Nacht

Dynamisch

1

Kältelager

Winternachbereitung

Dynamisch

1

Gespaltener Nexus

Be Ido reitet wieder

Täglich

2

Einsame Bastion

Asuras Rückkehr

Täglich

2

Belagerung von Düsterschlacke

Das Mal des Schattens

Täglich

2

Die Zerschmetterten Maste

Das tosende Meer

Täglich

2

Verlassene Gruft

Flammen in der Gruft

Täglich

3

Zitadelle der Dunkeldraken

Zakhans Klinge

Täglich

3

Naryuanische Gießerei

Hinein in die Glut

Täglich

3

Datu kommt die LV 15 er Quest in Jadestein, die bringt 1x Münze + 1x Beutel (können 5 Münzen drin sein) und der Dayliedash min 3x Münze (die 4 am We sind noch nicht bestätigt).

Zum the a AP mit dem Buff und Erfahrung bei den Mechaniken sind 550 AP ausreichend, nur Gießerei ist recht Fordernd. Die Rechnung, die ich aufgestellt habe war als allegemeine Info gedacht.

 

@Cor Die kritik war darauf bezogen, dass es extrem knapp bemessen ist den 40 Ap gem zu bekommen, denn bei mehr als einem Tag ausfall wird es ohne cashen unmöglich den gem zu bekommen. Luk rechne ich nie mit ein, denn es gibt auch personen die Pro Season nur 2 Stempelbrett umrundungen schaffe und Ähnliches.

 

 

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, KohinaChan said:

Kleine kritik an NCSoft an dieser stelle, wir arbeitenden personen wären Glücklicher gewesen, wenn ihr das Event auf 4-5 Wochen ausgedehnt hättet, den 3 wochen sind für Nichturlauber echt sportlich um zumindes 1x Main und 1x Twink mit 40 Ap zu bestücken, wobei ich persönlich hoffe das es wenigstens der Main schafft ohne Kostüm.

Ich stimme dir hier völlig zu, möchte nur eine Anmerkung machen, da wieder mal das tolle Argument "Arbeit" gebracht werden musste. Meinst du nicht NC zielt mit sowas eben genau auf die arbeitenden Leute ab, da gerade die sich auch mal was im Shop kaufen sollen (Reset-Rollen)? Nur so als Gedanke.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, KohinaChan said:

Hm der Link war zu Unauffällig sorry. Das ist die Offizielle Liste, die ich so bestätigen kann.

Verliesname

Questname

Questart

Jubiläumsmünzen

Versteck des Frostigen Reißzahns

Eis in ihren Adern

Täglich

1

Schneesturzhöhle

Gefrorenes Trugbild

Täglich

1

Erwachte Nekropole

Albtraum in der Nekropole

Täglich

1

Schwebender Altar

In Tiefster Nacht

Dynamisch

1

Kältelager

Winternachbereitung

Dynamisch

1

Gespaltener Nexus

Be Ido reitet wieder

Täglich

2

Einsame Bastion

Asuras Rückkehr

Täglich

2

Belagerung von Düsterschlacke

Das Mal des Schattens

Täglich

2

Die Zerschmetterten Maste

Das tosende Meer

Täglich

2

Verlassene Gruft

Flammen in der Gruft

Täglich

3

Zitadelle der Dunkeldraken

Zakhans Klinge

Täglich

3

Naryuanische Gießerei

Hinein in die Glut

Täglich

3

Datu kommt die LV 15 er Quest in Jadestein, die bringt 1x Münze + 1x Beutel (können 5 Münzen drin sein) und der Dayliedash min 3x Münze (die 4 am We sind noch nicht bestätigt).

Zum the a AP mit dem Buff und Erfahrung bei den Mechaniken sind 550 AP ausreichend, nur Gießerei ist recht Fordernd. Die Rechnung, die ich aufgestellt habe war als allegemeine Info gedacht.

 

@Cor Die kritik war darauf bezogen, dass es extrem knapp bemessen ist den 40 Ap gem zu bekommen, denn bei mehr als einem Tag ausfall wird es ohne cashen unmöglich den gem zu bekommen. Luk rechne ich nie mit ein, denn es gibt auch personen die Pro Season nur 2 Stempelbrett umrundungen schaffe und Ähnliches.

 

 

 

Na toll , ................ da kann ich das Kostüm abschreiben - mit anderen Worten : Dieser Event ist wiedermal für mich wertlos weil ich in keins der oben genannten Verliesse rein kann mit meiner Kungfu Master Gon Level 50 HM 8 weil ich noch nicht soweit in bei der Story obwohl ich täglich mehrere Stunden täglich seit fast einem Jahr täglich spiele . ^^

Auch wenn ich da rein könnte wäre mir das Kostüm die ganze Arbeit nicht wert ..... weil der Einsatz an Stunden viel zu hoch wäre ............... :(

 

Ich finde Events sollten so gemacht sein dass sogar ein Level 15 Spieler der sich täglich 30 Tage einloggt auch das Kostüm bekommen kann wenn er eine tägliche Quest macht ...... der Weihnachtsevent war vorbildlich dafür .

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paluxy said:

Dieser Event ist wiedermal für mich wertlos weil ich in keins der oben genannten Verliesse rein kann mit meiner Kungfu Master Gon Level 50 HM 8 weil ich noch nicht soweit in bei der Story obwohl ich täglich mehrere Stunden täglich seit fast einem Jahr täglich spiele . ^^

(Nicht böse gemeint, aber...) Dürfte ich erfahren, was du die ganze Zeit machst? Denn meines Wissens nach schafft man die Story innerhalb einer Woche bei 2-3h Spielen oO

Link to comment
Share on other sites

 

Hier kommen die Antworten für alle die es wissen wollen .............

 

- Ich versuche möglichst viele Erfolgspunkte zu sammeln , deswegen mach ich auch viele "sinnlose" Quests . ^^

- Ich mache täglich die Fraktionsquests am Schiffbruchstrand und in den Nebelwäldern ..... anders komm ich ja nicht an Seelensteine .

- Ungefähr 1 Stunde geht täglich in der Arena drauf um die 5 PvP-Quests abzuschliessen .

- Falls ich Lust hab geh ich zum Windbrauttal oder Weisswallagune .

- Ich versuche Materialen fürs uppen der Ausrüstung zu sammeln ........... was nicht so einfach ist , weil ich selten den selben Dungeon öffters an einem Tag mache .

- Falls jemand Hilfe braucht helfe ich natürlich gern aus . ^^

- Am Tag gehen fürs Handwerk bestimmt 30 Minuten drauf .

- 30 Minuten gehen täglich nur für kaufen und verkaufen drauf .......... es ist unglaublich hart kleine günstige Pakete zu finden .

- ....

- ....

 

 

 

Es kann schon sein dass man die Story in einer Woche schaffen kann , leider hat es auch viele Nachteile wie zum Beispiel :

 

- man hat die Story durch und ist Level 50 HM 2 und hat nur 400 AP .

- leider ist das Spiel (wie alle MMOs) nicht ausbalanciert beim PvE , was bedeutet dass man sich dann in Lowlevel Gebieten Sachen holen muss die man vorher nicht geholt hat und das hat die Folge des unterfordert sein .

- Zeit = Erfahrung , Neuanfänger haben keinen Plan vom Spiel wenn sie sich nicht Zeit lassen .

- ...

 

 

 

Mein grösstes Problem ist dann noch dass ich eine Aufmerksamkeitsschwäche (ADS) hab , ich lass mich zu leicht ablenken und tröddel viel ........ lol

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja Mal vom ADS abgesehen mir ist es gleich wenn ich nen 400 apler in der Gruppe habe wenn er weis was ermacht und am leben bleibt sind 400 lebende ap besser als 800 tote ap. Zweks unwissenheit man kann immer am anfang mitteilen wenn einer was nicht kennt ich habe da kein problem mit ich war auch mal unwissend.  das vergsessen die meisten die wollen einfach nur durch ruschen. erschwerend kommt hinzu das immoment das event laeuft da sind vile nur auf die muenzen aus und wollen das schnell duch haben.

da alle dunges laufen 3-4 sunden dauert. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...