Jump to content

Legendäre Waffenwahl und Elementar Schaden


Benshii

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte ein paar zusätzliche Meinungen (evtl. sogar DPS Checks) von euch über die Wahl der Legendären Waffe und Elementar Schmuck hören.

 

Erstmal zu den Waffen:

Baleful (Dunkler):

- Erhöht den Schaden von Sonnenblume / Wespenschwarm um 2/5 und 7% DMG

- Cooldown Reset Möglichkeit

Dadurch das wir eigentlich keine großen Dmg Cooldowns haben (18 sec Fliegenden Nesseln /24 sec Blütensturmwurf), bin ich mir unsicher wie viel uns der Reset überhaupt Dmg-Technisch bringt.

 

Seraph (Licht) :

- Cooldown Reduce auf die Fliegenden Nesseln um 30 % ( = 5,4 s), 36 % (=6,48 s), bzw 43 % (7,74 s).

 -> Was Bedeutet mit 10s Dauer und 10,26 s Cooldown stehen die Fliegenden Nesseln dauerhaft

   -> das wiederrum bedeutet wir haben so gut wie 100% den Proc auf Riesige Sonneblume auch ohne Morgentliche Pracht (und haben es übrig falls der Boss sich mal rausbewegt.)

 

Vergesst nicht mit dem 8ter Set Bonus aus MSP verdoppeln wir den Schaden von Fliegenden Feseln.

Bei mir selber sind die Fliesenden Nessel eig. Platz 2/3 in der DPS Verteilung, aber ich besitze kein 8er Set aus MSP und habe keinen Elementar Schmuck an.

Außerdem war in MSP mit 2 Beschwörer die immer auf Platz 1 und 2 im DPS Meter waren und relativ viel Schaden gemacht haben, im Vergleich zu den anderen Beschwörer die ich da

gesehen habe. Bei denen war Fliegenden Nesseln auf Platz 1 in der Dmg Verteilung. Leider hatten sie Elementar Schmuck an und waren danach direkt weg.

 

Also meine Fragen:

- Hängt die Waffenwahl von der Skillung auch ab?

- Baleful oder Seraph? und warum?

 

Ich selber habe leider nur einen Elementar Ring zum austesten, welcher mMn bei meinem Gearstand gerade weniger Schaden macht.

Zum Thema Elementar Schmuck habe ich auch gehört das er Extrem vom restlichen Gear abhängt. Also frage ich mich :

 

- Ab wann lohnt sich Elementar Schmuck?

- In welchen Slots lohnen sich die Elementar Schmuck Teile?

 

 

Link to comment
Share on other sites

baleful/dunkel.

 

nein, skillung nicht waffenabhängig, licht macht einfach keiner weils keinen sinn macht, wenn du mit dunkel deinen main dmg verstärken kannst.

zudem ändern sich legy baguas bzw für viele lohnt sich 8er set garnicht.

 

Elementar/Legendary(PvE):

 

Kette: legendary

Ring: lässt sich streiten, PvE wohl auch Elementar drinnen, wobei zweifelhaft. lieber legy

Armband: haben wir noch nicht, weder noch. wenn es kommt auf jeden legy.

Ohrring: Elementar oder den jetzigen behalten, auf keinen fall legy

 

Derzeit tragen alle, sofern sie es tun, den ohrring, weil der leg ohrring einfach scheise ist und im PvE nichts bringt.

Lohnt sich immer, nur achte auf deine werte, damit du den verlust an crit dmg (Ohrring) ausgleichst, z.b. durch bindendes armband 8zitadelle)

Link to comment
Share on other sites

Warum macht es keinen Sinn den Cooldown zu reduzieren von dem Skill der bei manchen Beschwörer am Meisten Schaden macht?

Achtet bitte mal bei euch selber darauf, wo die Fliegenden Nesseln bei der Dmg Verteilung stehen.

Die 2 Beschwören lagen immer nah beinander und haben in der 3ten Phase ~ 57 000 bzw. in der ~45 000 Dmg gemacht. Hier mal die Aufteilung:

41kdpsmsppha0sbfm457uz.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich sage dir nur und gebe nur weiter, was all die sums 750+ machen mit eben dieser begründung, was total sinnvoll erscheint,

zumal dein bagua sich ändern wird und auf ein set das ganze equipp in einem game wie diesem aufzubauen doch zu teuer ist.

 

wenn du deinen entschluss sowieso schon gefasst hast, wieso dann die frage?

 

vielleicht haben eben diese sums die lichtwaffe, was nessel dmg bufft, aber der gesamt dmg wäre mit dunkel höher.

zumal nesseln derzeit mehr dmg macht, wenn sonnenblume auch einfacher zu spielen sein mag.

Link to comment
Share on other sites

Für alle Summoner die sich über die zukunftstauglichkeit ihrer Builds interessieren ist vorwissen aus unseren fernöstlichen Publishern.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JOQK34BUTR_55XwnbJOk388gjokrtLZFdhi3vIwXjZc/htmlview#

 

Ich spiele selber kein Summoner aber anscheinend gehören die nesseln zur main dps rotation.

Dass alle Baleful gehen liegt meist nur daran das es "jeder tut". Nur wer etwas vorwissen aufbaut und sich die drei Ws fragt der bleibt nicht dumm. Somit sag ich nun es ist ziemlich egal wie du dein summoner willst (bienen oder blumen), wichtig ist das du eine vorstellung im kopf hast wo das alles hinführen soll und somit auch für dich selbst besser wirst.

Link to comment
Share on other sites

On 8.1.2017 at 6:12 PM, Benshii said:

Warum macht es keinen Sinn den Cooldown zu reduzieren von dem Skill der bei manchen Beschwörer am Meisten Schaden macht?

Achtet bitte mal bei euch selber darauf, wo die Fliegenden Nesseln bei der Dmg Verteilung stehen.

Die 2 Beschwören lagen immer nah beinander und haben in der 3ten Phase ~ 57 000 bzw. in der ~45 000 Dmg gemacht. Hier mal die Aufteilung:

 

Nesseln machen enormen dmg (dank 8er msp 36 er Skallierung) und ja mit Seraph kannst du damit noch mehr schaden machen und locker die resets durch baleful kompensieren. 
ABER Seraph bleibt nur so lange gut wie du auch das 8er msp hast. sobald du auf BT 8er wechselst (und noch nicht die Chokma waffe hast) macht Baleful bedeutend mehr Sinn. Bzw wenn du auch auf 5er BT, 3er MSP gehst. 
Ebenso bekommt Balefull durchaus einen Theoretischen Buff mit dem Tiger Armband aus Naryu Sanctum. Das heißt wenn du die 700-800g hast um später von Seraph auf Baleful wieder zu wechseln mach es.
Ansonsten ist Baleful, auf längere Sicht, die bessere Wahl. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...