Jump to content

Spieler AFK in Dungeons


Julexxx

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

falls es schon genügend Themen zu meinem Anliegen gibt, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich unnötig ein neues Topic aufgemacht habe.

 

Wie der Titel schon verrät geht es um Spieler, die meines erachtens Dungeons betreten, öfter mal sterben und dann einfach tod liegen bleiben und warten bis es weiter geht um Gegenstände abzugreifen oder ihre Daylies ohne große Mühe zu schaffen. Das ärgert mich natürlich und verschwändet meine Zeit, wenn man den Dungeon schon fast fertig hat und die besagten Personen es einfach nicht einsehen den Dungeon zu verlassen oder zu antworten.

 

Deshalb meine Frage oder eventuell ein Vorschlag um oben genanntes Problem zu lösen.

Ist es möglich oder in Planung eine Anfrage (Ausgehend vom Gruppenleiter) an diese Spieler zu verschicken, die einen Timer starten der diese Spieler kickt, wenn sie nicht reagieren oder man Spieler die "useless" sind über eine demokratische Abstimmung kicken kann. Natürlich nicht, wenn der Endboss fertig ist oder eine Auktion am laufen ist?

 

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt mein Anliegen durchzulesen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Julexxx said:

Wie der Titel schon verrät geht es um Spieler, die meines erachtens Dungeons betreten, öfter mal sterben und dann einfach tod liegen bleiben und warten bis es weiter geht um Gegenstände abzugreifen oder ihre Daylies ohne große Mühe zu schaffen.

Du muss bedenken, dass der reguläre Wiederbelebungsprozess (4) wegen dem Loadingscreen "etwas" länger dauert als eine kurze Meditation.

 

Zu welchem Zeitpunkt hast du es festgestellt?

 

  • Boss kurz vorm Sterben: da ist es auch ratsamer, tot liegend zu bleiben, da sonst der Boss fertig gemacht wird, während man sich beim Wiederbeleben im Loadingscreen-Prozess befindet. Das führt dazu, dass weder die Daily Quest abgeschlossen wird, noch das man an der Auktion teilnehmen kann.
  • Bosskampf erst angefangen: hier muss man unterscheiden, ob der Boss schnell erledigt wird, sodass eine Wiederbelebung keinen Sinn machen würde, oder aber der Boss sehr viel LP hat und stark ist, sodass man hier die Wiederbelebung in Betracht siehen sollte.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in einem Bosskampf sterbe, (kommt selten vor, aber es kommt vor) bleibe ich meisstens auch liegen. Zum einen aus den Gründen, die @Raizou bereits dargelegt hat, zum anderen, weil es in den meissten Dungeons einfach sinnlos ist, sich mit der (4) wiederzubeleben, da man anschliessend nicht wieder am Bosskampf teilnehmen kann. Die meissten "Bossarenen" sind durch eine Feuerwand oder sonstige Schutzmechanismen geschützt, die aktivert werden, sobald der Bosskampf begonnen hat und man wird grundsätzlich ausserhalb der Bossarena wiederbelebt. Somit hat man also in den meisten Dungeons keine Möglichkeit, nach seinem Tot wieder aktiv am Kampf teilzunehmen.

Die einzige Ausnahme, die mir momentan auf anhieb einfällt, wäre "Belagerung von Düsterschlacke". 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Necro macht aufgrund der langen Wege zum Boss nicht wirklich Sinn sich wiederzubeleben. Während er Kampf läuft, kommst aber auch nicht mehr in den Palast. In der 4er hat nämlich mal jemand versehentlich den Boss gepullt bevor alle drin waren und der Drachenstrom war inaktiv.

 

Bei Asura wäre es bei Ken /Gen auch noch möglich sich wiederzubeleben und zum Kampf zurück zu laufen. Beim Iruga bin ich nicht sicher. Die "kleinen" Bosse sowie Vulkan/Gletcher vor Asura sind durch Kerne, die auf dich schiessen, aber nicht zwangsläufig tödlich sind, geschützt. 

Link to comment
Share on other sites

zurück zum Thema

einfache Lösung, einfach mitten im dicksten Gefecht die Gruppe verlassen, und neue suchen

AFK Steher wird es viel zu leicht gemacht

 

Beispiel mal

Als Ogong noch gerannt wurde für Quest, machte ich in der Gruppe den meisten Schaden.

1 stand afk

Ich zog Ogong zurück in den Tunnel, bis zum Reset

Alle hatten Spaß

Link to comment
Share on other sites

Also als Beispiel um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. In einem Fall bin ich Nexus gelaufen, bei jedem Boss stand der Spieler einfach afk am Rande des Geschehens, zuvor hatte er wohl eingesehen, dass er mit 380 Ap nicht wirklich weit kommt und auch schnell stirbt. Auf jeden fall blieb er tod liegen, so circa 20 Minuten in der Hoffnung, dass wir nochmal anfangen den Boss zu kloppen und er wie die male davor Gear erwerben kann oder um die Preise des Loots in der Auktion hoch zu treiben, so dass es sich fast nicht mehr rendiert den Gegenstand zu erwerben. Also circa auf Marktpreise.

 

Ist einfach eine unverschämdheit und nervt einfach nur. Passiert ja häufiger mal. Ist halt besonders ärgerlich, wenn es mal um kostenspielige Items geht und der Spieler nichts zum Dropp beigetragen hat.

Link to comment
Share on other sites

@Julexxx ganz einfach. Auf blockliste setzen, ausm dungeon rausgehen.

blockliste füllen mit:

-loothamster

-nutzlose spieler

-leecher

-toxisches abfall

 

Meine liste betragt schon ca. 30-60 leute die keine bots sind und bisher funktioniert es ziemlich gut. Die geblockten spieler werden angezeigt sobald der dungeon anfangt und so kann ich denen aus den weg gehen. Ab und zu muss man den einen oder anderen newcomer in die liste reinpacken

Link to comment
Share on other sites

Ich bin normalerweise kein Freund von Blocklisten, aber in BnS ist das schon fast Pflicht. Normal denk ich mir "auch ein schlechter Spieler kann mal über den Chat etwas produktives Beitragen", aber wenn ich mir die Menge der Leute ansehe, die hier aus gewissen Standards fallen, dann ist eine Blocklist schon hilfreich. Schon innerhalb der Lobby kann man Leute aussortieren (rechtsklick auf den Namen oben zeigt gegebenenfalls ein Block-Icon).

 

Leute, die bei mir auf dieser Liste landen sind:

- beleidigende Spieler (toxischer Abfall triffts auch ganz gut)

- Leecher

- schlechte Spieler, die sich jeglicher Kommunikation verweigern

- Spieler, die eine Dungeon vorzeitig verlassen (etwa wärend eines Bosskampfes oder direkt nach einem einzigen Wipe), da diese meine Zeit verschwenden. @hagi Augen sind dabei auch auf dich gerichtet. Für mich ist sowas schlimmer als ein AFK-Spieler, weil dieser eine meist noch weitere Leute zum rausgehen animieren. Ein AFK-Spieler löst hingegen die Reaktion nur bei einzelnen Spielern wie dir aus und wird sowieso nie wieder mit in die Gruppe gepackt.

 

Loothamster sind mir egal, aber wer z.B. jeden Stringer haben will, soll wenigstens paar Silber dafür zahlen. Gratis gibts nur was für die, die auch etwas gratis vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Hey Jule,

 

Dein Vorschlag zur Vorbeugung von Leechern in allen Ehren; ich persönlich würde annehmen, dass die Erstellung eines Regelwerkes / Algorithmus für die Identifizierung extrem komplex wäre und sofort wieder entsprechend von diesen Spielern unterwandert wird.

 

Dazu muss man auch beachten, dass der Grund von "AFK" recht unterschiedlich ausfallen kann.

Die Palette der Möglichkeiten reicht über reale Probleme (Baby schreit, Steak in der Pfanne brennt an, Nachbar steht vor der Tür und möchte Salz, ...), technischen Problemen (Batterie Maus leer, DC, ...), spielerische Fähigkeit (zur Salzsäule erstarrt, da Spieler noch eine Erklärung zur Bewältigung des Dungeons via TS3 von Freunden erhält, schlechtes Parieren von Angriffen, Hilflosigkeit, ...) oder dem von dir unterstellten AFK-sein des Leechens.

 

Da es jedem selbst obliegt, wo er die Grenze des erträglichen Maße anlegt, kann dieses nicht einfach mit einem Regelwerk abgefangen werden, so dass schlussendlich die Blockliste in der Tat ein gutes Hilfsmittel ist. Im Regelfall landet man zumindest bei mir nicht sofort auf der Blacklist, wenn man nicht ein spamt, beleidigend ist oder es sich offensichtlich um einen "Leecher" handelt.

 

Ein paar Beispiele:

- Wenn jemand jeden Tag um die gleiche Zeit mit dem Hund während des Dungeon Runs Gassi gehen muss, würde ich diese Person auf Dauer einfach nicht mehr mitnehmen und ggf. auf Block setzen.

- Wenn jemand auffällig häufig DCs und Pingprobleme über verschiedene Runs an verschiedenen Tagen hat, stellt sich diese Person als Nachteil für die Gruppe generell heraus und würde bei mir nicht mehr auf Dauer mitgenommen werden.

- Wenn jemand der nicht im Clan ist und trotz mehrfacher Erklärungsversuche offensichtliche Verständnisprobleme hat, wäre mit Sicherheit nicht mehr die erste Wahl.

 

Pro-aktiv entgegen wirken kann selbstverständlich eine offene Kommunikation in der jemand rechtzeitig schreibt, dass er gerade AFK geht.

Aber wer würde sowas noch machen, wenn gerade die Bratpfanne in Flammen aufgeht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...