Jump to content

Verbesserungsvorschlag:AP und Dungeons


MushinKFM

Recommended Posts

An manchen Tagen wie Heute wo Asura Daily ist steigen die eintrittsanforderungen anderer spieler ins unermessliche und das kommt für neuankömmlinge, spieler mit twinks und casuals überhaupt nicht gut.

Es gibt viele die nur einen charakter seit release spielen und meinen das es nichts ausmacht weil es nicht an ihrer wunde zieht.

 

Nun die diskussionen möchte ich für später überlassen mein vorschlag ist:

Maximal AP Durschnitt für Partys einfügen.

Beispiel: Yeti4:

Hier sollte der Maximal durchschnitt 550ap sein und zwar auf 4 spieler verteilt!

Somit wurde das spiel einem erlauben yeti duo mit 2 leuten die 1100ap haben zu queuen. Durch diese Regel wird bei F8 die gruppenausgrenzung etwas eingedämmt.

Sagen wir mal ne yeti4 gruppe, 3 leute mit 600ap joinen, der 4te muss dann max 400ap haben oder sie machen es zu 3t was auch nicht die welt ist.

 

Wenn euch das nicht deutlich genug ist worauf ich hinaus will dann sagt es mir.

 

Vorteil (meine Meinung):

-spieler mit weniger progress werden mitgenommen und können auch mal das spiel genießen

-spieler werden weniger auf AP schwören und sich mehr auf die anderen DPS werte fokusieren

 

Nachteil:

-Casher können nicht mehr so hart snowballen ohne schwächere mitzupushen

 

Und NCsoft wenn ihr es implementiert und spieler trotzdem es bypassen und ingame ihre toxische Art ingame ausüben habt zumindest ihr alles richtig gemacht.

 

 

Dies sollte bei gerade neu releasten Dungeons nicht der fall sein da ich sonst noch mehr shitstorm rieche..

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber das wird nur mäßig funktionieren. Wenn ich die Wahl zwischen 3 700ern (der Letzte müsste 100 haben und das hat ja keiner) oder 1 700er (man selbst) und 3 500ern hat, nehm ich doch lieber keine low APler mit und gehe eben mit nur 3 Leuten rein. Das "ich" war natürlich nur im Bezug auf den Durchschnittsspieler bezogen, denn ich selber suche z.B. in Yeti ohne AP Anforderungen. Außerdem kann man so ein System mit einfachen Mitteln umgehen, indem man Equipment auszieht.

 

Aber vielleicht kann man ja die Gruppensuche für den Low 50er Bereich im Chat oben links deaktivieren, damit man wieder vermehrt die automatische Suchfunktion nutzt. Zu den Low Dungeons zähle ich Reißzahn, Yeti, Nexus, Nekro, Nekro 2.0 (Düsterschlacke), Asura und alle blauen Inis.

 

Ansonsten habe ich selber schon überlegt, ob man es technisch einschränken kann, aber mir fällt momentan zumindest keine zufriedenstellende Lösung ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du spinnst ? :)

 

Warum sollen die High Partys verbieten ich persönlich würde niemals einen "Low gegearten" irgendwo carrien nicht im 6er oder 4er wozu auch? Ich hab nichts davon ich hab derzeitig 780 AP+ und hänge mit meines gleichen ab die DPS haben was nicht verwerflich ist wieso also sollte ich 400 ap leute oder so mitnehmen? In den alten Dungeon wird nicht viel verlangt trotzdem würd ich keine mitnehmen wollen weil sie eine Last wären also so sehe ich es 

Link to comment
Share on other sites

Ganz doofer Vorschlag.

 

Was ist, wenn ich Clanintern gehen möchte und alle haben über 700AP?

 

Wenn das nicht zutrifft will ich wenigstens schnell vorankommen und nicht noch jemanden mit durchziehen und es künstlich in die Länge gezogen bekommen.

 

Vor allem aber für Clans wäre das ja absolut einT ritt ins gesicht.

Vorschlag abgelehnt!

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, DrakeSano said:

Ich glaub du spinnst ? :)

Ich glaube eher es ist umgekehrt? :)

 

Wenn ich deinen Ingamenamen kennen würde, wärst du mit der Aussage auf die Liste der Leute gesetzt worden, die ich nirgends mitnehmen werde. Das schreibe ich nicht, weil du der egoistischen Meinung bist keine low APs mitzunehmen, sondern deine Art und Weise auf den Thread zu reagieren.

 

Außerdem carried man keine 400 AP durch Yeti, Reißzahn und Altar, dafür sind ihre AP hoch genug. Zudem hatte auch jeder, der meinen Assa (erste mal mit 550 AP) mit Asura oder Zitadelle mitnahm von Bluebuff, Taxi, gewisse Sachen solo machen (erste Minibosse Reißzahn, 2. Miniboss Yeti, Bastion ein Weg zu Gen/Ken usw) und meinen Mechanickenntnissen profitiert (ist bei vielen Cashern im 750+ Bereich nicht der Fall). Da kann keiner sagen, dass low AP nichts bringen, denn die wichtigsten Sachen funktionieren schon ohne AP.

 

Ehrlich gesagt finde ich Leute wie dich eher eine Last als nen 350 APler in einer low AP Dungeon, denn die verhindern den Progress meiner Twinks und sorgen dafür, dass das Spiel weniger Nachwuchs bekommt, den es offensichtlich braucht. Du hast noch nie erlebt, wie deprimierend es ist, wenn du eine Dungeon mit 520 AP (Asura 4er) gemacht hast und heute nichtmal mehr mit 600 AP eine Gruppe dazu findest (wird immer seltener). Selbst Yeti, der mit 450 AP machbar war UND mittlerweile generft ist, kommst du nur in jeden zweiten Run, wenn überhaupt, mit 550 AP in eine Gruppe rein. Wo ist da die Logik dahinter? Wirklich schneller ist man dabei nicht. Euch gehts einfach nur ums Prinzip, um euch von anderen abzuheben, auch wenns absolut keinen Sinn macht.

 

@Odrakis: Das ist leider auch ein Nachteil (wobei man auch über Zaiwei und Co gehen könnte), wobei er aber durchaus recht damit hat, dass etwas für Low APler gemacht werden muss (sei es durch NCSoft oder durch weniger Toxic innerhalb der Community).

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Odrakis said:

Ganz doofer Vorschlag.

 

Was ist, wenn ich Clanintern gehen möchte und alle haben über 700AP?

 

Wenn das nicht zutrifft will ich wenigstens schnell vorankommen und nicht noch jemanden mit durchziehen und es künstlich in die Länge gezogen bekommen.

 

Vor allem aber für Clans wäre das ja absolut einT ritt ins gesicht.

Vorschlag abgelehnt!

So wenn du klanintern gehen möchtest machst du es wie von mir bereits angedeutet so.

Du bypasst die regel und ziehst dein gear aus, schon kannst du mit klanmates über F8 rennen. Der nötige feinschliff fehlt da noch und in deinem kopf könnte sich auch mal was bewegen bevor du meine meinung komplett negierst

@DrakeSano ich komm zurecht damit das es spieler gibt die deine Meinung vertreten, diese sind für meine Dungeon runs komplett unbrauchbar.

was ich mir wünsche ist das weniger neulinge so wie du denken und das ich nicht mehr 550+ (was locker genug ist) schreiben muss damit meine Asura4 party halbwegs voll wird.

 

Dies wurde auch bewirken das eher in dps output bringende HM skills investiert wird bevor nochmal die waffe sinnlos gesteigert wird.

Link to comment
Share on other sites

@MushinKFM 

 

Versteh mich nicht falsch ich bin ja über gegeart wie viele andere deshalb will ich auch schnelle DPS runs wo alle easy über 30-50K machen ich kenne viele die haben über 730+ AP und machen 7 k dps die kick ich auch raus und nehme leute z.B mit 650 oder 600 wo ich weiß die machen DMG und mechanic ich bin solang in cross schon das ich aussortiert hab und alle kenne die aktiv sind ^^ 

Es ist halt so für mich sind schnelle runs angenehm und Progress jeder sieht es halt anders 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, MushinKFM said:

So wenn du klanintern gehen möchtest machst du es wie von mir bereits angedeutet so.

Du bypasst die regel und ziehst dein gear aus, schon kannst du mit klanmates über F8 rennen. Der nötige feinschliff fehlt da noch und in deinem kopf könnte sich auch mal was bewegen bevor du meine meinung komplett negierst

 

Klar, ich mache extra irgendwelche Umwege, nur weil der feine Herr und versuche, irgendwas zu recht zu krüppeln, nur, weil einige neidisch auf das sind, was andere erreicht haben. So, jetzt bewegt sich bei dir was im Kopf du Nase. Vorschlag nach wie vor abgelehnt!

Link to comment
Share on other sites

@DrakeSano das ist verständlich von meiner seite aus, auch gruppen mit 650ap sind mir bei asura babys gefailt und diese leute wurde ich auch nicht gerne in ner party haben.

jedoch gibts auch top spieler im loweren bereich und leider nicht genug andere die diese mitziehen können da pve endgame meist nicht solo geht (bis jetzt)

 

@Aurinya bitte nicht löschen wir sind auch brav

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Vorschlag gut gemeint ist, würde er nichts bringen und viele Spieler nur einschränken. Sehr viele besser ausgerüstete wollen gar nicht mit schwächeren spielen, das sieht man ja. Das würden sie auch dann nicht tun. Ebenso hätte ich persönlich auch keine Lust, zusätzlich zum leute suchen dann auch noch genau auf die AP zu schauen. übrigens sagen die AP allein ja eh nichts aus, das wissen wir ja langsam, denk ich. Ohnehin kann man vom Gesamtgear keine Aussagen über das Können treffen. Manche haben einfach nen miesen Ping, andere sind einfach unfähig, auch wenn sie 700+ AP haben.

 

Viele mögen sogar bei mir schon von Overgear reden, ich tu es nicht, ich suche aber auch für alles, was nicht Tomb, Cita und Foundry heißt, ohne jegliche Vorgaben. Wer nicht grad Asura/Masten mit unter 500 AP ankommt, kann auch mit. Geht immer um 4er, is klar, für 6er dürfte man eigentlich überhaupt keine Ansprüche haben. Ich amüsiere mich sowieso über jeden, der "fast" mit in die Suche schreibt. Die meisten davon brauchen eh eine Minute bis sie mal die Ini betreten und dann kommt da auch nix mit "fast". Viele suchen auch sehr gern länger nach irgendwelchen Leuten mit sinnlos hohen AP anstatt einfach paar schwächere zu nehmen. Leider is es mit Denken bei vielen nich so.

 

Man kann die Leute nicht ändern, ist so, daher wird kein Vorschlag je etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon so was einbauen muss mit AP begrenzung bin ich für eine mindest AP anforderung und keine maximale. Einfach um die Lecher mal dazu zubringen selber was zu machen.

 

Ich habe auch etliche Twinks ich spiele aber jeden Char so hoch wie es ein muss für die Dungeons das die das minumum erfüllen.

 

Beispiel: Ich sehe nicht ein warum man es aktzeptieren sollte, warum ein 450ap bei Desolate tomb mitmachen sollte selbst bei Asura finde ich das nicht inordnung obwohl das durchaus klar gehen kann.

 

Also ich wäre eher für mindest Andorderungen: ( Hierbei gehe ich immer ein wenig unter den Community Anforderungen )

 

Yeti Patch: 400 ap

Asura: 450ap

Shatterned mast patch: 470ap

Desolate tomb patch: 530ap 

Ebondrake patch: 530ap

MSP patch: Kenne ich mich nicht aus habe bei Ebondrake mit PVE aufgehört.

Naryu: Kenne ich mich nicht aus habe bei Ebondrake mit PVE aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre eher für viele hilfreich, eine Stammgruppe/Clan/(Ingame-)Freunde zu haben, mit denen man die ganzen Dungeons laufen kann, ohne überdimensionale AP-Anforderungen zu stellen. Da kennt man das Können der Anderen und ist nicht auf spezifische "Zahlenwerte" angewiesen. Eben wegen dieser "AP-Sache" meide ich die F8-Community komplett.

Link to comment
Share on other sites

Den Vorschlag von PokeBurnGirl finde ich bis Dato am besten. Ich finde es bringt nichts einen durchschnittlichen AP zu ermitteln, denn m.M.n. kompensieren zwei 800 AP Spieler eben keine (zB.) vier 350 / 400 oder 450 Spieler, die je nach Verließ nicht wirklich gut dastehen was die anderen Stats angeht. 

 

Eine mindest AP-Anforderung dagegen wäre schon sehr wünschenswert. Denn dann kann man immerhin davon ausgehen, dass besagter Spieler zumindest die Stats gewissermaßen erreicht, die benötigt werden. Denn momentan finde ich die F8-Suche schon sehr .. komisch. Mein Lvl 16 Twink konnte sich problemlos für ein Lvl 50 HM1 Verließ anmelden (Name weiß ich nicht mehr) und joa .. dann steht man auf einmal da. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich dem Ganzen nicht folgen kann...

 

Jeder Spieler hat die Möglichkeit....

 

1.) ... eine automatische Suche zu starten (LFP-Button), klar kommt man hier nicht mit den Spielern zusammen, welche bereits viel Gear haben.

2.) ... selbst eine Gruppe aufzumachen und dort die AP Zahl vorzugeben.

 

Zum anderen gibt es nicht umsonst Klans. In einem Klan kann man sich prima gegenseitig helfen, sofern das der Wunsch ist. Bei uns haben auch einige Spieler Twinks, die nicht so stark ausgestattet sind, und trotzdem kommen wir ganz einfach durch Instanzen wie Tomp 4er oder Co. 

 

Eine solche Limitierung kann ich daher nicht nachvollziehen. 

Daher meine Frage: Warum gehst du nicht über die automatische Suche / öffnest selbst eine Gruppe mit z.B. 500AP für Asura?

 

 

EDIT: ... Rechtschreibung auf dem Handy... Autovervollständigung...

Link to comment
Share on other sites

Danke das eure antworten wieder in den konstruktiveren bereich gewandert sind. 

 

@Sydney ich öffne meine 500+ asura4 gruppen nur leider trauen sich die meisten das nicht zu deshalb krieg ich sowas nur klanintern hin. Den klan kann man auch nicht immer zur hilfe rufen und einige klans wollen auch keine anfänger bzw. wiedereinsteiger. Hast du nicht die meinung das die spielgemeinschaft sich bisschen gegenseitig rausekelt?

 

@Zedonia bin halt etwas am grubeln wie es in ein paar monaten aussehen wird. Finde die sollten die alten inis (Yeti abwärts) dann aus der Ap suchleiste rausnehmen da manche mit 500ap jetzt schon 30-45 minuten brauchen können bis sie eine random gruppe finden da viele nicht über lfp knopf laufen.

Link to comment
Share on other sites

@Sydney: Versuch das mal. Ich stehe (egal ob Twink oder Main) sehr lange in der Warteschlange bei allen Dungeons, die a) nicht blau sind, b) nicht Altar oder Kältelager heißen und c) ich bevorzugt 4er Mode spiele (noch weniger Leute in der Warteschlange). Da ist es egal, ob man 800 AP oder 400 AP hat. Nicht egal wirds aber, sobald ein Spieler der Gruppe beitritt, dann schauen sie und sehen "oh weniger als HM 10" oder "weniger als 600 AP" und verlassen die Gruppe sofort. Desweiteren verlassen die meisten Leute die Gruppe, wenn sie länger als 10s-60s warten müssen.

 

Wie lange soll man also warten, bis man eine Gruppe voll hat? 2h? 4h? Noch mehr? Bei Asura mit 550AP (völlig ausreichend, selbst wenn 4 Leute 550AP haben) wirst du wohl gar keine Gruppe über den Queue-Button finden, außer jemand ist aus der Ini rausgeflogen und die Leute rekrutieren neue Spieler.

 

Machst du selber eine Gruppe auf, ist es ähnlich mit weniger als 600 AP. Es kommen nur wenige Leute rein und die Meisten der Wenigen verlassen die Gruppe nach wenigen Sekunden wieder (Wartezeit zu lang oder stellen fest, wie "wenig" AP du hast). Das sind Dinge, die habe ich schon alle ausprobiert und funktionieren so schlecht, dass ich lieber darauf verzichte.

 

Das einzige, was einiger Maßen gut funktioniert ist, wenn ich mit 550-600AP in eine Gruppe mit 600+ gehe und frage, ob ich bleiben kann. Je nach Zeit (besonders zur späten Stunde) lassen einige Leute dich auch in der Gruppe drinnen. Aber das ist auch nicht die Lösung. Das beste wäre eine weniger Toxic Community, aber die habe ich in diesem Spiel zumindest aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Half said:

@Sydney: Versuch das mal. Ich stehe (egal ob Twink oder Main) sehr lange in der Warteschlange bei allen Dungeons, die a) nicht blau sind, b) nicht Altar oder Kältelager heißen und c) ich bevorzugt 4er Mode spiele (noch weniger Leute in der Warteschlange). Da ist es egal, ob man 800 AP oder 400 AP hat. Nicht egal wirds aber, sobald ein Spieler der Gruppe beitritt, dann schauen sie und sehen "oh weniger als HM 10" oder "weniger als 600 AP" und verlassen die Gruppe sofort. Desweiteren verlassen die meisten Leute die Gruppe, wenn sie länger als 10s-60s warten müssen.

 

Wie lange soll man also warten, bis man eine Gruppe voll hat? 2h? 4h? Noch mehr? Bei Asura mit 550AP (völlig ausreichend, selbst wenn 4 Leute 550AP haben) wirst du wohl gar keine Gruppe über den Queue-Button finden, außer jemand ist aus der Ini rausgeflogen und die Leute rekrutieren neue Spieler.

 

Machst du selber eine Gruppe auf, ist es ähnlich mit weniger als 600 AP. Es kommen nur wenige Leute rein und die Meisten der Wenigen verlassen die Gruppe nach wenigen Sekunden wieder (Wartezeit zu lang oder stellen fest, wie "wenig" AP du hast). Das sind Dinge, die habe ich schon alle ausprobiert und funktionieren so schlecht, dass ich lieber darauf verzichte.

 

Das einzige, was einiger Maßen gut funktioniert ist, wenn ich mit 550-600AP in eine Gruppe mit 600+ gehe und frage, ob ich bleiben kann. Je nach Zeit (besonders zur späten Stunde) lassen einige Leute dich auch in der Gruppe drinnen. Aber das ist auch nicht die Lösung. Das beste wäre eine weniger Toxic Community, aber die habe ich in diesem Spiel zumindest aufgegeben.

 

 

Die Community in BnS ist nicht weniger oder mehr "toxic" als in anderen MMOs, hört doch mal auf immer dieses unsinnige Argument zu bringen. In jedem anderen Spiel haben es Neulinge schwer, so auch in BnS. Als Anfänger suche ich mir Freunde oder einen Klan/Gilde und spiele mit denen.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich völlig fremde Leute mit 450AP durch meine tägliche Instanzen-Routine schleppe und dadurch doppelt so lange brauche.

Bsp. Asura, mit einer 650AP+ Gruppe skippe ich locker alle Gift-Phasen, roote im richtigen Moment und der Boss liegt nach 2-3 Projektil-Phasen. Ich spare nicht nur Zeit, ich spare mir auch das nicht ganz billige Gegenmittel.

 

 

Jetzt werden wieder einige argumentieren: es gibt auch sehr gute 500AP-Spieler, die besser als 650AP-Spieler sind. Klar, dem ist auch so. Das sind aber Ausnahmen, meist entweder a) "Naturtalente" oder b) erfahrenen Spieler. Letztere haben aber wahrscheinlich bereits einen Klan/Freunde, mit denen sie laufen können. Ich habe auch oft 700AP+ Leute in der Gruppe, die überhaupt nichts können. Das ist halt ein Risiko, das ich bereit bin einzugehen, da ich weiß, dass es mit einer 650+ Gruppe im Durchschnitt immer deutlich schneller gehen wird, als mit einer 450+ Gruppe. Und meine Zeit ist nunmal begrenzt.

Und wieder werden einige argumentieren: AP ist nicht alles. Klar, dem ist auch so. Andere Stats sind teilweise wichtiger / genauso wichtig. Im Durchschnitt liegen die Stats bei Spielern mit hoher AP aber auch in diesen Bereichen höher. Irgendeine Kennzahl findet sich immer, um in MMOs zu sortieren. In BnS ist es jetzt halt die AP.

 

 

Forderungen wie Durchschnitts-AP sind in meinen Augen völlig realitätsfern. Die Entwickler geben uns einigermaßen freie Instrumente zum Spielen, was wir damit machen bleibt uns überlassen. Siehe auch Währungstausch, Angebot und Nachfrage, eine oft geforderte Regulierung wäre kompletter Blödsinn.

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass eine selbst geöffnete 500+ Asura-Gruppe an einem entsprechenden Daily-Challenge-Tag schnell voll wird. Zumindest dann, wenn das Problem so weit verbreitet ist, wie ihr es hier darstellt. Denn dann sollten ja ausreichend verzweifelte 500+ Leute in der Lobby genau auf solch eine Anfrage warten.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Hangover1896 said:

 

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass eine selbst geöffnete 500+ Asura-Gruppe an einem entsprechenden Daily-Challenge-Tag schnell voll wird. Zumindest dann, wenn das Problem so weit verbreitet ist, wie ihr es hier darstellt. Denn dann sollten ja ausreichend verzweifelte 500+ Leute in der Lobby genau auf solch eine Anfrage warten.

Das geht meist nur an tagen wo asura keine daily herausforderung ist da asura (zu bestimmten uhrzeiten) nicht so oft gemacht wird.

 

Durch nexus und den rest habe ich bisher durch LFP gruppen welche ziemlich geduldig sind die beste erfahrung beim laufen gemacht jedoch dauert dies manchmal länger

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Hangover1896 said:

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass eine selbst geöffnete 500+ Asura-Gruppe an einem entsprechenden Daily-Challenge-Tag schnell voll wird. Zumindest dann, wenn das Problem so weit verbreitet ist, wie ihr es hier darstellt. Denn dann sollten ja ausreichend verzweifelte 500+ Leute in der Lobby genau auf solch eine Anfrage warten.

Das sollte man meinen, ist aber nicht so. Das Problem ist nicht mal, dass wirklich sehr gut gegearte nicht mit deutlich schwächeren laufen wollen, sondern dass die Schwächeren selber nicht mit Schwächeren laufen wollen. Was denkst du, passiert, wenn du mit nem schwachen Twink für irgendwas mit 450+ suchst? Du findest sehr wahrscheinlich gar nichts, auch wenn es Reißzahn ist, was nun wirklich das leichteste der Welt ist. Ich kann sowieso nur jedem, der Probleme beim Gruppen finden hat, raten. Baut selbst, aber lasst die sinnlosen AP-Werte weg. Wer den Dungeon fix machen will und auch nur ein bisschen was im Hirn hat, gibt nichts auf die Zahlen, die da stehen. Abgesehen davon tut ihr euch selbst keinen Gefallen, wenn ihr da irgendwelchen "niedrigen" Werte angebt. Die Leute kommen bei allem unter 600 einfach deutlich schlechter ran. Habt ihr solche Werte nicht (wer die hat, findet eh Gruppen), lasst es einfach mit den Zahlen. Sucht ohne irgendwas, dann kommen auch Leute. Nicht jeder guckt sich die Profile aller Leute durch, wenn es um keine schwere Ini geht. Und wenn garnichts hilft, schreibt einen entsprechenden Suchtext rein, um Idioten vorzubeugen, die wegen AP wieder leaven. Ich nutzte mit meine Twink (<450 AP) gern sowas wie "no ap idiots pls". Leute mit besagtem Hirn verstehen das durchaus und leaven auch nicht, egal wie weit sie über eurem Gear stehen.

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia mir gefallt deine einstellung und sie scheint sehr nah an der realitat ran zu kommen.

 

Ich wurde nur gegenstimmen das ich persönlich gern mit loweren laufe die es draufhaben oder lernen wollen weshalb meine 500ap fur asura4 drinsteht bis ich irgendwann auch denke das sich die gruppe wegen ap nicht fullen wird da jeder anders denkt. Werd deine suchtipps entgegennehmen auch wenn sie mir bald nichts mehr bringen werden (langsam wieder geared af).

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, MushinKFM said:

Ich wurde nur gegenstimmen das ich persönlich gern mit loweren laufe die es draufhaben oder lernen wollen weshalb meine 500ap fur asura4 drinsteht

Wie gesagt, ich hab damit auch kein Problem. Bei 4er gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass die Leute auch 2-3x 6er gemacht haben und im Grunde wissen, wie es geht. 500 ist ja völlig ok für Asura, sofern man denn nicht dauertot ist. Was ich aber sagen muss, ist, dass sich Leute mit wenig AP in der Regel überhaupt nicht auf Suchen bewerben. Das mag an Kicks bei diversen anderen Gruppen liegen bzw. genereller Erfahrung im Spiel, aber abgesehen von Kältelager und Altar kriege ich fast nie Leute unter 600 AP in die Gruppe, wie gesagt ohne irgendwelche Werte zu schreiben. Ka, ob manche viele Leute das Profil des Suchenden checken, bevor sie sich bewerben, aber ich denke mal gerade schwächere machen das doch eher nicht. Theoretisch kann man bei vielem 400+ schreiben, aber dann haben wir wieder genanntes Problem -> da will ja dann wieder keiner mit. >.<

 

PS zwecks AP: Ich hatte mal nen ~ 700 AP Destro in Yeti dabei, der hat stolze 3k DPS gemacht. Da kann ich's auch gleich allein machen, ganz ehrlich. ;D

Link to comment
Share on other sites

Nun die Idee finde ich ansich nicht schlecht. Allerdings würd ichs mir wünschen das es 3 Arten von aufteilung gibt, Low AP (300-500), Mid AP (510-700) und High AP (710-800+). Dieser Wert soll vom System anhand des AP-Wertes des Gruppenführers ermittelt werden. Da ich, wie hier schon oft erwähnt wurde, auch keine lust habe mit 800+ AP irgendwo Leute durchziehen zu müssen die die Equipmentanforderungen nicht erfüllen. 

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Hayki said:

Allerdings würd ichs mir wünschen das es 3 Arten von aufteilung gibt, Low AP (300-500), Mid AP (510-700) und High AP (710-800+). Dieser Wert soll vom System anhand des AP-Wertes des Gruppenführers ermittelt werden. Da ich, wie hier schon oft erwähnt wurde, auch keine lust habe mit 800+ AP irgendwo Leute durchziehen zu müssen die die Equipmentanforderungen nicht erfüllen. 

Und was soll das dann bringen? Ändert doch nichts. Wer bestimmt denn, dass jemand die Anforderungen nicht erfüllt? Nur weil du durch Cashen deine 800+ hast, sind andere mit 500 AP trotzdem für die meisten Dungeons genug ausgerüstet. Dein Vorschlag ist völlig sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...