Jump to content

Klingentänzer als Tank, warum eigentlich nicht?


Foxdemonchan

Recommended Posts

Hi Leute :)

 

Aus eigener Erfahrung (aggro durch DPS) habe ich bisher keine Probleme gehabt Bosse als BD zu Tanken, mit und ohne Heal in der Gruppe. iframes gibts Schließlich genug :P

Außerdem ist es für die Gruppe im allgemeinen von Vorteil wenn ein Nahkämpfer die Aggro hat, da der Boss sich so meist leichter handhaben lässt.

Jedoch ist die DPS vom BD nicht zwangsläufig die höchste woduch oft Fernkämpfer die aggro bekommen (FM, WL) wenn keine Klasse mit aggro skills dabei ist.

Also zur eigentlichen Frage: Warum hat der BD keine aggro skills? Schaden würden die ihm sicher nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist eher warum range DD's keine Aggro Reduzierung auf ihren Skills haben. Der FM z.B. konnte bis vor kurzem sowas noch skillen, aber seit dem Restraint update wurde das leider rausgenommen. Es wäre allgemein besser, wenn jede range Klasse solche Möglichkeiten bekommen könnte.

Was die Aggro Erhöhung angeht wird es ein Privileg von BM und KFM bleiben, weil es ihre primäre Rolle definiert. Destroyer hat zwar auch ein Aggroskill, jedoch ist dieser relativ nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

@Nadeko manchmal will ich schon gerne mit meinem FM tanken, vor allem wenn andere es nicht erfolgreich tun können. vlt sollte es komplexer gemacht werden und ein weiterer skillmodifier eingebaut werden der einem entweder von den skills aggro wegnimmt oder diese aufbaut. (Wie der BD es z.b. beim lightning oder wind modifier hat, aber ohne skillpunte zu brauchen)

Link to comment
Share on other sites

@MushinKFM Genau so einen Modifier würde ich mir wünschen. Man bliebe flexibel und müsste nicht jedes mal alle Skills ändern, sondern nur einen.

Und was die reine Aggro Reduzierung betrifft, grundlegend auch eine gute Idee, aber ich finde mit zusätzlichem Bedrohung+ bei denen die tanken wollen wäre man etwas mehr auf der sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Foxdemonchan said:

@MushinKFM Genau so einen Modifier würde ich mir wünschen. Man bliebe flexibel und müsste nicht jedes mal alle Skills ändern, sondern nur einen.

Und was die reine Aggro Reduzierung betrifft, grundlegend auch eine gute Idee, aber ich finde mit zusätzlichem Bedrohung+ bei denen die tanken wollen wäre man etwas mehr auf der sicheren Seite.

Schön das jemand anders mein vorschlag mag. der gedanke kam daraus das ich in meiner gilde einen BM hatte der beim tanken vom yeti immer gestorben ist, wir hatten einen dauernden aggroswitch doch trotz der hohen threat rate vom BM hat er unabhängig vom schaden immer wieder boss aggro bekommen und lag oft aufm boden.

 

Es gibt bosse die bei aggroswitches ein problem darstellen bzw. jemand anderes auf einmal outdpst.

Ich denke an eine art Schalter den man bei P modifizieren kann.

Beim bedienen sollte ein basisthreat boost von 50% oder -50% in die bewertung einfließen. wenn es zu stark ist dann 30-30

Link to comment
Share on other sites

die lösung ist einfach und meine Forschlag basiert auf Mushin´s idee.

Zu der Wind und Blitz spezialiesierung kommt ein Dritter Skill, der das Spinkontern von 0,5 auf 1,5 Sekunden erhöht und eine Generelle Aggro Erhöhung von Fertigkeiten um 200% hinzufügt.

 

Aber mal am Rande der BD ist weder ein DD noch ein Tank, er ist eine aktive CC-Supportklasse mit richtiger Skillung verfügt er über 2 Instant Doppel CC´s und mit der 1+3 Kombi über einen Kombie CC. Außerdem besitzt er einen Gruppen schild und den Grabbskill, den er mit Wolnie-Abzeichen 2 Mal ausführen kann. Somit ist seine aufgabe neben dem bedienen von bestimmten Mechaniken, auch das Grabben und somit DPS pushen der Gruppe. Wenn ein BD in einer Gruppe problemlos trotz Grabben die Aggro hält, ist die Gruppe einfach mist oder untergeart. Denn besonders der Fm macht in etwa den 1,5-3,0X Schaden eines BD´s auf selbem Gearstand.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...