Jump to content

Wird Cheeting und Hacking salongfähig?


McLaughlin

Recommended Posts

Ich möchte vorausschicken, dass sich bitte nur der/die den Schuh anzieht, der ihm/ihr auch passt ...

 

Ob man Arena oder Tag-Team macht oder ob man Windsbrauttal oder Weißwallagune geht, einige Mitspieler scheinen inzwischen immer mehr zu unerlaubten Hilfmitteln zu greifen. Ob es Gewaltenbändiger sind, die dem Tode nahe dreimal hintereinander ihren Skill nutzen, der ihnen 30% ihres Lebens zurückgibt (ist der CD nicht eigentlich bei 2 Minuten) oder ob ein Berserker einen Heiltrank nach dem anderen in sich reinschütten kann, obwohl der ja im Schlachtfeld 3 Minuten Cooldown hat, oder Elementarkämpfer, die einen 5mal hintereinander wegstoßen können oder Kung-Fu Meister, die einfach alles resisten (nicht blocken) und trotzdem unglaublichen Schaden fahren können, offenkundiger kann man die Spielmechanik nicht aushebeln und wenn man dann betreffende Spieler anspricht, leugnen sie nicht einmal, dass sie Hacks benutzen oder Bots am Laufen haben. Nur mal 2 Aussagen von betreffenden Spielern: Einer meinte zu mir, er hat "den besten Hack, den man derzeit auf dem Markt bekommen kann", ein anderer erklärte mir, ich solle mich nicht so anstellen und außerdem wird es ja ohnehin von NC geduldet. "Die machen eh nix." fügt er hinzu.

Ja, den Eindruck kann man gewinnen... Und dabei sind wir gezwungen dieses ressourcenfressende Ungetüm von Gameguard im Hintergrund laufen zu lassen... Doof nur, dass es nicht das verhindert, was es ja eigentlich sollte. Es wird sich also fleißig unerlaubten Hilfsmitteln bedient und keinen scheint es auch nur im Ansatz zu stören, denn dieses Thema ist ja auch alles andere als neu. Ich kann mich erinnern, dass ich seit ich BnS spiele, Mitspieler über Bots und dgl. beklagen. Unterm Strich ist in beinahe einem Jahr nichts passiert, um das abzustellen.

 

Naja, ich hab mir dann mal die Mühe gemacht, Google zu bemühen, um zu schauen, was es denn da so alles gibt und ich bin echt überrascht, welch schier unerschöpfliche Fülle an Hilfsmitteln das Netz so hergibt. Angefangen von einem "noCDhack" bis hin zu Bots, die auf jede Klasse zugeschnitten sind. Ich verstehe nur nicht, warum man nichts dagegen tut, obwohl man die entsprechenden Codes im Internet findet. Jeder "Jugend-forscht-Programmierer" könnte damit Mechanismen entwickeln, um genau das zu verhindern... ich verstehe nicht, warum der Publisher einfach nichts dagegen tut.

Merken die nicht, dass massiv Spieler verloren gehen?

Nur mal ein paar Zahlen, die den Schwund verdeutlichen: Bei der Serverzusammenlegung von Windweide und Himmelsfarm konnte man über 3 Millionen Lobby-Nummern zählen - gestern waren es unter 800.000!!! Mehr als 2/3 der Spielerschaft ist schon verloren gegangen.

Natürlich betrifft es auch den PvE-Bereich im Spiel, aber unterm Strich ist es Wurscht, ob PvP-Spieler oder PvE-Spieler gehen, Fakt ist, die Spieler sind weg und ein wesentlicher Grund dafür ist eben, dass Mitspieler sich mit allen Mitteln versuchen, Vorteile zu verschaffen, auch wenn sie damit klar gegen die Regeln verstoßen. "NC tut ja eh nix"

 

Da verwundert es mich dann auch nicht mehr, dass es immer mehr werden, denn ettliche Spieler, die eigentlich ehrlich spielen wollten, erkennen, dass sie keine Chance haben. Also ziehen sie los und beschaffen sich eben auch sowas. Irgendwie kann ich es sogar verstehen...

Das geht solange, bis alle sowas nutzen und keiner mehr eine Schnitte macht. ...tolle Wurst - spätestens dann ist das Spiel Geschichte und NC schaut mit offenen Augen zu - ich verstehe sowas nicht.

 

Bitte versteht das nicht als Kritik, sondern vielmehr als einen Appell, auf solche Hilfsmittel zu verzichten, denn vielleicht haben wir dann länger Spaß an Blade & Soul...

Link to comment
Share on other sites

Finds gut wie du es geschrieben hast!

 

Ja gegen die Bots wurde ja schon was gemacht, dafür sind neue bots in der Arena, also wurde nichts gegen sie unternommen, sondern die alten wurden einfach nur gebannt. Egal für 1600+ Spieler ich glaube für die darunter ist es sehr hart.

 

was 6vs6 oder 3vs3 angeht kann ich nicht viel zu sagen. Aber ja im Netz gibt es sehr viele Hilfsmittel zum "cheaten".

Im 1vs1 sehe ich es immer wieder, wie Leute srm (skill rotation macro) nutzen. Dagegen kann man nur eins tun, lernen "wann -  was - passiert"!

 

Ich habe seit Release auf meinem Main über 6k solo Spiele hinter mir davon über 3k Wins, ich mache immer wieder Fehler, was meine combo angeht und meine esc. Daher Respekt an die Leute, die es schaffen perfekt zu esc wärend sie dmg austeilen.

 

Schade das ncsoft nichts dagegen tut, man merkt es extrem im 1vs1 finden immer die selben Gegner aufeinander oder müssen ewig auf Matches warten und alles weil ehemalige Spieler kein Bock mehr hatten gegen scripter zu spielen und das Game aufgegeben haben.

Link to comment
Share on other sites

Gameguard? Anticheat? Das ist der beste Witz seit Jahren! Macht das Ding eigentlich überhaupt was, abgesehen von ressourcen fressen?

Auf unserer Servergruppe lief Wochenlang ein Bot mit Speedhack in der SSE rum, der fleissig Verletzte und Meteoriten gesammelt hat.

Gameguard war nicht einmal fähig einen simplen Speedhack zu entdecken.

Da könnte man glatt meinen, Gameguard ist nichts weiter als ein Placebo.

 

Als ich den das erste mal in der SSE gesehen habe meinten viele Spieler nur "Ach der, den haben wir schon vor Wochen gemeldet". Einige haben den dann erneut gemeldet und der lief trotzdem noch weitere 5-6 Wochen munter in der SSE rum munter weiter gesammelt...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich Spiele seit der Open Beta B&S, vor paar Monaten wieder angefangen bevor ich meine 5 Monate Pause hatte :D Ich muss sagen das NCsoft wie du schon behauptest nix gebacken bekommt, die machen oft nur leere versprechen... sagen wir machen dies und das, und dann gibt es auch noch so möchtegern spieler und unterstüzten NCsoft auch noch bei ihren aussagen.

 

Aber bis NCsoft das checkt, ist B&S Tot.... oft denke ich mir aber auch das NCsoft B&S nur nach Europa brachte um bisschen Geld zu machen bis die Spieler alle weg sind, sie machen ja anscheind genug Geld mit ihren anderen Projekten! Doch so eine selbstsüchtige ansicht ist in meinen Augen einfach nur komplette faulheit^^ Ich hoffe du bewirkst endlich mal was mit deinen Thread, am besten er wird noch Top 1diskusions Thema, damit NCsoft sieht das sich Spieler auch für sowas ineteressieren. Lg GoldenerBlitz :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...