Sign in to follow this  
iDefusioN

Klassen Balenced ?

Recommended Posts

Moin  Leute,

 

Ich zocke jetzt schon seit einer Weile wieder Blade and Soul, und möchte vorweg sagen dass mein Fokus ganz klar im PVP liegt, ( Arena,Open World ) 

 

Nun ich bin jetzt schon auf mehrere Spieler gestoßen mit 700-740 Power, heißt also diese Leute Spielen schon ein Weilchen und im Moment auch sehr aktiv, ich habe die Leute ingame gefragt wie der Elementarkämpfer ( meine Klasse ) im Moment da steht, und ausnahmslos jeder sagte mir was DMG angeht, unglaublich scheiße ( im open PVP ) und dass er mehr als Supporter fungiert, dazu habe ich mehrere Fragen.

 

1. Ist Elementarkämpfer tatsächlich die Klasse mit dem lowsten DMG ? ( Schlachtfelder,Open Pvp ) 

2. Wieso wird der Elementarkämpfer als Supporter hingestellt wenn er schlicht und einfach keiner ist ? dazu ein paar Zitate aus der Klassenvorstellung.

3. Sind Buffs für den Elementarkämpfer in Sicht, wenn er tatsächlich so viel weniger Schaden macht als andere Klassen ? 

 

Der Elementarkämpfer ist die einzige Klasse, die sowohl im Nahkampf als auch auf Distanz massiven Schaden austeilen kann.

Sobald er die höchste Chi-Stufe erreicht hat, entfesselt der Elementarkämpfer seinen mächtigsten und verheerendsten Angriff, der Gegner in einem Schlag zur Strecke bringt.

Der Elementarkämpfer ist ein flexibler und flinker Krieger

 

 

Sorry bis auf, dass er auch ein paar Heilfertigkeiten hat, die der Gruppe nützen können, steht hier absolut garnix von Support, und die Klasse ist garantiert nicht als Supporter gedacht ? 

 

Die Leute mit denen ich Ingame gesprochen haben meinten dass 4 Klassen besonders hervorstechen in Sachen Schaden ( Open PVP )

 

Gewaltenbändiger,Paktierer,Blade Dancer, Summoner

 

Ich muss sagen dass ich auch in der Arena/Schlachtfeld Elementarkämpfer extrem selten sehe, woran liegt es ? die Klasse ist doch mega vom Gameplay her ? 

 

 

 

Vielleicht kann die Community hier ein paar Fragen beantworten, 

 

 

Gruß und schönen Tag

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raizou   
6 hours ago, iDefusioN said:

1. Ist Elementarkämpfer tatsächlich die Klasse mit dem lowsten DMG ? ( Schlachtfelder,Open Pvp ) 

 

 

Guck ab 2:00:00 an^^

Edited by Raizou

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Du siehst die Klasse seltener, da sie die zuletzt hinzugefügte ist und kaum jemand Lust hat, seine Main-Klasse neu zu rollen.

 

2. Du spielst hauptsächlich PvP, der SF hat grad die Weltmeisterschaft gewonnen. In dem Bereich sollte daher klar sein, dass der SF stark ist. Allgemein ist das Balancing in BNS ziemlich gut wenn man bedenkt, dass es 9 teils sehr unterschiedliche Klassen gibt und 8 davon vertreten waren. Lediglich der KFM hat momentan Grund sich zu beschweren.

 

3. Traditionell wird die Sieger-Klasse der WM generft, erwarte daher nicht unbedingt Buffs.

 

4. Ich denke schon, dass der SF im PVE guten Schaden macht, ich meine mal gehört zu haben, dass er in Korea zu den Top-DPS-Klassen zählt. Trotzdem stimmt es schon, dass die Klasse durch die Heal-Skills eher als Supporter gilt und andere Klassen einfach mehr Utility mitbringen (Group-iFrames, Grabs, DMG-Buffs, Tank-Fähigkeiten etc.).

In meiner persönlichen optimalen 6er oder 4er Gruppenzusammenstellung wird ein SF daher momentan eher weniger auftauchen, würde ihn aber auch auf keinen Fall kicken. Im Endeffekt sind doch alle Klassen brauchbar und einer guter SF ist mir bspw. lieber als ein schlechter WL.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Half   

In erster Linie kommt es drauf an wie gut du mit der Klasse zurecht kommst. Die meisten Leute können SF schlicht und einfach nicht spielen.  Ein guter SF haut aber tatsächlich ordentlich rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malia   
On 21.11.2016 at 5:10 PM, Hangover1896 said:

Allgemein ist das Balancing in BNS ziemlich gut

Und der BD fällt lachend vom Stuhl...

Edited by Malia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this