Jump to content
Forums

Jinsoyun - Fehler im Spiel?


Recommended Posts

Hallo,

 

Vorab, wer die Story noch nicht bis zum aktuellen Punkt durch hat und nicht gespoilert werden will, der sollte sich das hier nicht durchlesen.

 

Mir ist etwas aufgefallen was mir nun nicht mehr so wirklich aus dem Kopf geht.

In einer der Quest aus der Hochland Nekropole erfuhr man ja das Jinsoyun von Jiwan gerettet wurde. Für mich sah das beim ersten und auch beim zweiten mal im Spieldurchlauf danach aus, als wenn sie da noch ein Kind war und das erste mal mit dem dunklen Chi in Berührung kam. Iksanun war das glaube ich der sagte, das es keine Hoffnung für sie gab und Jiwan hat sie ja glaube ich mit ihrem Chi versucht zu reinigen, oder sowas in der Art. Im weiteren Verlauf sah man das sie die Schülerin von Jiwan wurde. Daraus schloss ich zuerst, das sie davor nicht kämpfen konnte und ein normaler Mensch gewesen sein soll. Nun ist mir aber bei meinem zweiten Charakter, den ich hoch gelevelt habe aufgefallen, das gesagt wurde (ich glaube von einem der Kröten) Jinsoyun schon seit Jahrhunderten, oder 100 Jahren Unheil anrichtet. Aber das sie in der Hochland Nekropole gefunden wurde, ist erst 30 Jahre her, so wurde es in der Story geschildert.

 

Klar, nun könnte man von einem Hinterhalt ausgehen, den Jinsuyun geplant hatte, aber irgendwie passt das finde ich nicht so wirklich, weswegen ich nun doch verwirrt bin.

Ich weiß, für viele ist das eine Nebensächlichkeit, nur interessiert mich eben auch die Story und das ist etwas was mich nun stört. Kann mich da jemand aufklären? Ist das ein Hinterhalt gewesen oder ein Fehler vom Spiel, oder von der Übersetzung her?

 

Link to post
Share on other sites

Kurz gesagt,

Jemand hat des Ritual mit dem Altar des Göttlichen schon viel früher vollzogen.

Jinsoyun wurde dabei mit schwarzem Chi verdorben, Jiwan nahm sich Ihr an und versiegelte das schwarze Chi.

Mushin war hinter der Dämmerschneide her, tötete Jiwan & ließ es so aussehen als wäre Jinsoyun die Verräterin.

heißt, Mushin ist der Böse :D

Link to post
Share on other sites

Ok, das habe ich nun verstanden und den Artikel habe ich auch gelesen. Nur bleibt für mich die Frage offen, wieso Jinsoyun schon vor 100 Jahren böses angerichtet haben soll? Sie war ja selber noch ein Kind als sie von Jiwan gefunden wurde.

Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, Mikage said:

Ok, das habe ich nun verstanden und den Artikel habe ich auch gelesen. Nur bleibt für mich die Frage offen, wieso Jinsoyun schon vor 100 Jahren böses angerichtet haben soll? Sie war ja selber noch ein Kind als sie von Jiwan gefunden wurde.

Ich glaube, dass dies ein Übersetzungsfehler ist. Es würde mehr Sinn machen, wenn der dunkle Lord (?) schon seit Jahrhunderten versucht, Unheil zu stiften.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...