Jump to content
Forums

Recommended Posts

Quote

Die Seelensteinebene ist zwar jeden Tag rund um die Uhr spielbar, doch Truhen mit Mondsteinen werden nur während der „Kampffieber“-Zeiten am Samstag und Sonntag verfügbar sein. Zur kompakteren Darstellung sind nachfolgend für die Seelensteinebene nur die Kampffieber-Zeiten angegeben.

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/battleground-rotation-bonus-schedule/

 

Wer denkt sich eigentlich diesen Schwachsinn aus? SSE ist eh 24/7 Diashow für die meissten. Wenn es jetzt nur noch am Wochenende Mondsteine in der SSE gibt, braucht man dort gar nicht mehr hinzugehen weil die SSE dann total überrannt sein wird. Die "kleinen" werde nichts abbekommen, weil sie nicht genug DMG fahren und die "grossen" kassieren fleissig ab.

 

Habt ihr nicht erst vor kurzem lauthals verkündet, das Farmen von Mondsteinen vereinfachen zu wollen, bzw. auch im PVE verfügbar zu machen?

 

Die Preise für Mondsteine werden wohl extrem ansteigen, und auf den Schlachtfeldern toben 700+ Leute mit was weiss ich wieviel krit def rum, die die kleinen Abschlachten.

Das Matchmaking kann man nämlich hier auch in der Pfeife rauchen (z.B. 5 Bronze, 1 Gold gegen 6 Gold Spieler). 

 

WEnn man keine  2 Klassen gesellschaft hat, schaft man sich eben eine...

 

...s chade das man ein eigentlich gutes Spiel so kaputt macht.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung wie es auf anderen Servern ist, aber meine Erfahrung sagt, dass bisher unter der Woche SSP 2 Channel hat wovon immer einer in Mining Phase ist und der andere ohne Event. Und wenn man nicht sofort nach Grindtooth den Channel wechselt, kommt man nicht mehr rüber weils voll ist. Genaugenommen übervoll, da Partymitglieder den Channel begrenzt noch wechseln können wenn das normale Limit erreicht wurde. In einem vollen Channel hast natürlich auch wenig Chancen ne Kiste abzubekommen.

Wenns am Wochenende 3 Channel gibt und Mining parallel läuft, wird der zusätzliche Channel weniger voll und die Aussichten auf Loot sind viel größer.

 

Die Änderung kann nun durchaus zu einem der folgenden Effekten führen:

 

Weniger high level/gear Spieler machen SSP, da es sich weniger lohnt -> mehr Möglichkeiten für schwächere Spieler (insbesondere Nahkämpfer, da die Nahkampfangriffe der mobs generft werden).

 

Mehr Spieler machen SSP zur Hauptzeit da MS teurer werden und Nahkämpfer bessere Chancen haben -> da bisher schon ein Channel übervoll wird (am Wochenende fast 2) würden dadurch mehr Channel aufgehn und die Spieler könnten sich besser auf verschiedene Mining Events verteilen.

 

Durch die fixe Zeit in der sich SSP lohnt, könnte die schwächere Fraktion leichter genug Leute zusammenbekommen um auch mal einen Channel zu übernehmen.

 

Bisher war SSP immer gesättigt mit den Spielern die da 24/7 farmen. Voller kanns also nicht werden. Somit können auch die Chancen auf Kisten nicht sinken.

Entweder bleibt es gleich oder es wird besser.

Schlechter wird es nur für die 24/7 farmer, die jetzt nur noch 12/2 farmen können und für Leute die z.B. am Wochenende arbeiten müssen.

 

Die Änderung behebt zwar die generellen Probleme von SSP nicht wirklich und ich mach mir keine allzu großen Hoffnungen aber ich sehe trotzdem eine Chance in dem Patch.

Zumindest könnte es die Zeit bis wir endlich Etherial Battlegrounds bekommen überbrücken.

 

Wobei eine interessante Frage ist, ob unter der Woche weiterhin Schlüssel droppen werden.

 

Und was 6v6 Matchmaking angeht: wenn wenig Leute spielen, werden die Wenigen auch bei großem Rangunterschied halt zusammengeworfen. Während dem Event waren die Teams vom Rang her zumindest relativ ausgeglichen. 4 Gold 2 Silber gegen 2 Gold 4 Silber war das unausgewogenste was ich gesehen hab.

Mit dem neuen PvP gear und der erhöhten MS Belohnung aus 6v6 könne die Anzahl Spieler dort wieder steigen und das Machmaking wird besser.

 

In beiden Fällen warte ich einfach mal ab wie sich der Patch in 2 Wochen ausgewirkt hat. ich vermute aber, dass MS preise nicht extrem ansteigen, da die wenigen Spieler, die SSP farmen (ein Channel, also vielleicht 50) sicher nicht die mengen an MS bekommen wie die, die Naksun farmen.

Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach der mit am sinnloseste Patch bisher. In meinen Augen wird sich nicht viel verändern.

 

- Mondsteine bleiben ungefähr gleich, es gibt nicht wirklich neue Möglichkeiten, sie zu verbrauchen und die SSP meidet ein Großteil der Spieler ohnehin schon. Über einen bestimmten Punkt werden sie sowieso nie steigen, jeder würde dann einfach Naksun bis zum Umfallen farmen. Floor 13-15 in ca. 6 Minuten = mindestens 1 Mondstein.

 

- 6v6 ist momentan tot. Ich sehe einfach nicht, wie sich das nach dem Update ändern soll. Der Hype wird vielleicht eine Woche halten, wirklich bessere Belohnungen gibt es nicht. Wieso sollte ich die neuen Legendaries für Unmengen an Gold und Kampfpunkten erwerben, wenn ich sie dann nur stark begrenzt einsetzen kann/werde.

 

- Mit dem Halloween-Event bekommen wir das 2. Event in Folge, bei dem es absolut nichts brauchbares als Belohnung gibt. Außer vielleicht für Manga-Fans, die nur an den neuesten Kostümen interessiert sind.

 

 

Auf was ich mich am meisten freue: man wird auf 800 rauszoomen können. Das sagt schon alles.

Edited by Aurinya
Edited for language
Link to post
Share on other sites
On 24.10.2016 at 5:13 PM, Ancient Athar said:

Die Preise für Mondsteine werden wohl extrem ansteigen, und auf den Schlachtfeldern toben 700+ Leute mit was weiss ich wieviel krit def rum, die die kleinen Abschlachten.

 

Sry aber wer sich nicht die mühe macht sich zumindest etwas crit def zu besorgen hat es nicht anderst verdient. Alleine 3 sparring ss mit grüner reflex fuse gibt schon einiges an crit def und kostet fast nix. Es sind immer die gleichen die am lautesten jammern, die wo sich keine mühe geben und warten das ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen.

Link to post
Share on other sites

Ziemlich stark im 6gg6 ist rngblockbonus und der evasiom gem der CC resistance gibt. es wird zwar nur uber gear und crittdef geredet doch meist spielen viele andere faktoren über sieg oder niederlage eine rolle. wenn viele leute 6gg6 machen erlaubt ihm dem system euch so ausgeglichen wie möglich aufzuteilen. wenn es eine wuste bleibt ist die mentalität der spieler (zum teil ka) schuld.

Durch die geringen kaufkosten der pvp leg. werden auch neulinge (die sich die muhe gemacht haben zumindest pvp baguas zu holen) nicht lange leiden müssen.

Finde den patch gut gelungen, nur die pvp season resets müssen noch angepasst werden sonst kommen in der ersten woche die top gear spieler mit den low gear spielern zusammen

Link to post
Share on other sites
On 24.10.2016 at 8:54 PM, Raizou said:

Auf was ICH mich am MEISTEN freue: mehrere Items, welche bald Accountgebunden sein werden.

ja giebts mehr Platz in der Bank

 

800er ZOOM geht schon lange

C:\Users\............\Documents\BnS\NCWEST\ClientConfiguration.xml

da deinen Wert 400 bei maxZoom' value=   auf 800 setzen, fertig.

Edited by hagi
Link to post
Share on other sites
3 hours ago, hagi said:

ja giebts mehr Platz in der Bank

 

800er ZOOM geht schon lange

C:\Users\............\Documents\BnS\NCWEST\ClientConfiguration.xml

da deinen Wert 400 bei maxZoom' value=   auf 800 setzen, fertig.

 

Durch das Editieren von Spieldateien kann man auch das DPS-Meter im 6er Modus freischalten, ja. Aber machen würde ich das trotzdem nicht, denke dass ist ein Bann-Grund.

Link to post
Share on other sites
13 hours ago, MushinKFM said:

Finde den patch gut gelungen, nur die pvp season resets müssen noch angepasst werden sonst kommen in der ersten woche die top gear spieler mit den low gear spielern zusammen

Beluga hat ein eigenes ranking von daher ist das unvermeidlich, selbst wenn es das wwv ranking benutzen würde würd es passieren da das nach dem event ja wieder ausgestorben ist.

Link to post
Share on other sites

Kannst du mir bitte sagen was daran so schlimm ist das die Skills zurückgesetzt wurden? Schließlich wurden ja bei jeder Klasse Skills verändert und du sollst auch

dann mal durchlesen wenn du wieder skillst, nicht das du dan zu heulen anfängst und meckers.

Link to post
Share on other sites

1. bei meinem Freund (BD) wurde nichts resettet, er hat seine Skillbäume noch.

2. Es nervt, weil ich jetzt erstmal meine Zeit damit verbringe meine Skillbäume wieder neu zu skillen, statt spielen zu können (Ich habe nicht die Zeit stunden lang onlien sein zu können, maximal 2 Stunden am Abend nach der Arbeit).

3. bei jedem Patch ist i was gewesen bisher, beim letztes Patch konnte ich nicht online bleiben weil der Server mich andauernt gekickt hat. Bei dem davor war der Client nicht zu Patchen.

 

Sowas kostetet Zeit und motiviert mich nicht zu spielen! (Könnt euch spren zu sagen dann quitte doch)

Link to post
Share on other sites

Nu ja, momentan liegen die Preise für Mondsteine noch in "normalem" Bereich, SSE kann man jedoch zumindest bei uns auf dem Server total vergessen. Dort sind so viele Leute unterwegs das es lagt wie schweib und man selbst mit 600+AP kaum eine Chance hat genug damage zu machen um noch eine Kiste zu erhalten.

Quote

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt. Ihr erhaltet mehr Informationen dazu, wenn das neue Inhaltsupdate näherrückt.

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

 

Soviel zum Thema das Farmen von Mondsteinen soll vereinfacht werden.

Die Idee, Mondsteine nurnoch am Wochenende in der SSE zu droppen war die wohl dämlichste Idee überhaupt...

 

Edited by Ancient Athar
Link to post
Share on other sites
32 minutes ago, Ancient Athar said:

 

Die Idee, Mondsteine nurnoch am Wochenende in der SSE zu droppen war die wohl dämlichste Idee überhaupt...

 

und dennoch eine Globale Änderung, sollen die Spieler in KR, TW, JP, CN nun auch rumheulen das sie nur über 6v6 (Beluga/WWV) und am WE über SSP Mondsteine bekommen und nicht einmal über irgendwelchen PvE Content? (Nur so als Anmerkung NA/EU ist die einzige Region die Mondsteine in Mushins Turm F14+15 bekommt)

Link to post
Share on other sites

Nur weil es global ist, heisst es nicht, das es gut ist. Zudem haben die Asiate wohl am wenigsten Grund rumzuheulen, da sie es in vielen Sachen einfacher haben als wir. Ich erinnere da mal an die Bosse mit wesentlich geringeren HP.

 

Zudem ist Naksun auch nur was für die höheren Level. Mit HM 5,6,7 und um die 450-500AP, die die meissten in dem Bereich haben, ist Naksun nicht wirklich eine Alternative.

 

Das Mondsteine im PVP erhältlich sind ist auch schön und gut, aber bist du schon mal mit mit einem Char unter HM7, weniger als 600AP und weniger als 1k Kritdef ins Windsbrauttal? Da wirst du gleich angeflamed wie du dich überhaupt trauen kannst ins Tal zu gehen oder du wirst gleich aufs übelste beleidigt.

Hier werden Leute gesucht mit 750AP und 2k Kritdef also auch keine alternative für die "kleinen" Spieler.

 

Und was passiert, wenn du ewig lange auf der Stelle trittst, weil du nicht weiterkommst?

Du suchst dir ein anderes Spiel das weniger frustet.

 

 

 

Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Ancient Athar said:

Nur weil es global ist, heisst es nicht, das es gut ist. Zudem haben die Asiate wohl am wenigsten Grund rumzuheulen, da sie es in vielen Sachen einfacher haben als wir. Ich erinnere da mal an die Bosse mit wesentlich geringeren HP.

 

Zudem ist Naksun auch nur was für die höheren Level. Mit HM 5,6,7 und um die 450-500AP, die die meissten in dem Bereich haben, ist Naksun nicht wirklich eine Alternative.

 

Das Mondsteine im PVP erhältlich sind ist auch schön und gut, aber bist du schon mal mit mit einem Char unter HM7, weniger als 600AP und weniger als 1k Kritdef ins Windsbrauttal? Da wirst du gleich angeflamed wie du dich überhaupt trauen kannst ins Tal zu gehen oder du wirst gleich aufs übelste beleidigt.

Hier werden Leute gesucht mit 750AP und 2k Kritdef also auch keine alternative für die "kleinen" Spieler.

 

Und was passiert, wenn du ewig lange auf der Stelle trittst, weil du nicht weiterkommst?

Du suchst dir ein anderes Spiel das weniger frustet.

 

 

 

1. Unsere Bosse hatten mehr HP weil unser Gearstand weiter war als der Gearstand in JP, KR, TW, CN zur Release Zeit.
2. und wie sollten 450-550 AP Leute bitte in SSP an Credit kommen für die Schlüsselkisten?
3. Flame gibt es überall und wird es überall geben. Gerade als Beluga rauskam war ich bis Gold so ziemlich der einzige im team mit Krit Def und was war? Keiner hat auch nur im Ansatz rumgeflamed.

4. Dann sollen sie gehen wenn es ihnen zu lange dauert, vielleicht sollten diese Spieler sich dann aber auch vom Asia Grinder Subgenre abwenden.

Link to post
Share on other sites

Genialer Patch:

 

neue Legendary die super easy is zu bekommen und die alten in JEDER hinsicht aussticht.

Mondsteine Ohne ende wodurch der Preis für die neulinge demnächt weit unter 2 Gold fallen wird.

endlich nen Bagua das jeder in 2-3 tagen haben kann und somit das Gear geheule im 6v6 aufhört (zumindest im lowrank)

 

endlich nen neues 6v6.

endlich die möglichkeit Geld mit craftbaguas zu verdienen.

 

einziges manko is der 800 er range rauszoom, da da die Stabilität des Sevrers drunter leidet.

 

ABER BESSTER Patch den es bisher gab.

 

THX

Link to post
Share on other sites
2 hours ago, MillaX said:

ABER BESSTER Patch den es bisher gab.

Das kannst du nicht ernst meinen :D

 

2 hours ago, MillaX said:

neue Legendary die super easy is zu bekommen und die alten in JEDER hinsicht aussticht.

1.  Sie ist nur auf Stufe 3 brauchbar. Um sie bis zu diesem Punkt aufzuwerten braucht man grob geschätzt 2000 Gold. Das nennst du "super easy"? 2k Gold für eine Waffe, die nur im Open-PvP Verwendung finden wird, denn:

 

2. Sie ist nicht in jeder Hinsicht besser, sie wurde für das Open-PvP konzipiert. Eine Stage 6 legendäre PvE-Waffe ist fürs PvE besser und wird, sollten wir dem normalem Pfad folgen, später zur legendäre Chokma-Waffe, DIE PvE-Waffe.

 

3 hours ago, MillaX said:

Mondsteine Ohne ende wodurch der Preis für die neulinge demnächt weit unter 2 Gold fallen wird.

Bezweifel ich, für die Truhen benötigt man Altdrachen-Schlüssel. Und die sind nicht verlässlich farmbar, da sie nur gelegentlich mal in den Dungeon-Belohnungstruhen enthalten sind. Selbst Naksun sollte sich nach wie vor mehr lohnen. Und diese Farm-Möglichkeit gibt es schon länger.

 

3 hours ago, MillaX said:

einziges manko is der 800 er range rauszoom, da da die Stabilität des Sevrers drunter leidet.

Der Server wird instabil, weil man weiter rauszoomen kann? :D :D

Auch das bezweifel ich mal stark, auch wenn ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne. Aber genau diese neue Funktion ist in meinen Augen die beste des Updates.

 

 

Ich bleibe dabei: ein belangloses, langweiliges Update ohne größeren Einfluss. Ich pausiere momentan ein wenig und warte auf den 16.11., dann sollte endlich Midnight-SPP kommen und hoffentlich ein Event mit vernünftigen Belohnungen.

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Hangover1896 said:

Das kannst du nicht ernst meinen :D

Warum den Bitte nicht, endlich wieder Spielspaß

1.  Sie ist nur auf Stufe 3 brauchbar. Um sie bis zu diesem Punkt aufzuwerten braucht man grob geschätzt 2000 Gold. Das nennst du "super easy"? 2k Gold für eine Waffe, die nur im Open-PvP Verwendung finden wird, denn:

Also ich hab mal knappe 600-700 gold gerechnet, kp wie du auf 2k kommen willst

2. Sie ist nicht in jeder Hinsicht besser, sie wurde für das Open-PvP konzipiert. Eine Stage 6 legendäre PvE-Waffe ist fürs PvE besser und wird, sollten wir dem normalem Pfad folgen, später zur legendäre Chokma-Waffe, DIE PvE-Waffe.

Naja weil alle 40sek für 30 sek 50 ap + etliches anderes ja so useless im pve sind .... noch dazu bringen die 400 c dg soo viel mehr als der crap auf den bisherigen.

Bezweifel ich, für die Truhen benötigt man Altdrachen-Schlüssel. Und die sind nicht verlässlich farmbar, da sie nur gelegentlich mal in den Dungeon-Belohnungstruhen enthalten sind. Selbst Naksun sollte sich nach wie vor mehr lohnen. Und diese Farm-Möglichkeit gibt es schon länger.

naja die Schlüsselrate wurde deffinitv erhöht, hole aktuell min  jeden tag einen raus und spiel nur daily challange an pve zeug. Naksun is irrelevant.

Der Server wird instabil, weil man weiter rauszoomen kann? :D :D

Auch das bezweifel ich mal stark, auch wenn ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne. Aber genau diese neue Funktion ist in meinen Augen die beste des Updates.

naja dadurch das plötzlich jeder spieler knapp die doppelten daten aufgrund der umgebung an die server sendet sorgt genau das für laggs und spikes im Spiel seitens des severs, der crap MUSS wieder raus

 

Ich bleibe dabei: ein belangloses, langweiliges Update ohne größeren Einfluss. Ich pausiere momentan ein wenig und warte auf den 16.11., dann sollte endlich Midnight-SPP kommen und hoffentlich ein Event mit vernünftigen Belohnungen.

naja jemand der pause macht kann sowas ja ned wissen ...

Edited by MillaX
Link to post
Share on other sites
3 hours ago, MillaX said:

naja jemand der pause macht kann sowas ja ned wissen ...

 

Ich habe das Update ja angespielt und der 6v6-Hype war nach 3 Runden wieder verflogen. Also einiges kann ich schon beurteilen.

 

1. Du brauchst bis Stufe 3 unter anderem 110 Ehrenornamente und 15 legendäre Elemente. Bei den aktuellen Preisen von ca. 14G/Ehrenornament und 20G/Element komme ich so schon auf 1840G. Selbst wenn du jedes Ornament für 10G bekommst bist du bei weit über 1000. Keine Ahnung was du da gerechnet hast, vielleicht am Ende aus Versehen durch 3 geteilt...

 

 

2. Ich habe nie gesagt, dass sie "useless" im PvE ist. Du hast behauptet, sie wäre in jeder Hinsicht besser. Und das ist einfach falsch. Gibt auch schon diverse DPS-Tests: https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/5a1xcy/baleful_s6_vs_galaxy_s3_in_a_pve_setting_lots_of/

 

 

3. Naksun irrelevant? Floor 13-14-15 schafft man in insgesamt ~6 Minuten, im Schnitt sind das vllt. 2 Mondsteine, eher mehr. Ohne Begrenzung, ohne Dungeons die ich vorher machen muss für die Chance auf Schlüssel, ohne Bindung an Fieberzeiten, ohne Abhängigkeit davon, ob ich gute Teams bekomme/gewinne/verliere.

Link to post
Share on other sites
23 hours ago, MillaX said:

Genialer Patch:

 

neue Legendary die super easy is zu bekommen und die alten in JEDER hinsicht aussticht.

Mondsteine Ohne ende wodurch der Preis für die neulinge demnächt weit unter 2 Gold fallen wird.

endlich nen Bagua das jeder in 2-3 tagen haben kann und somit das Gear geheule im 6v6 aufhört (zumindest im lowrank)

Dein ernst?

Gerade die Lowies haben im 6 vs. 6 jetzt gar keine Chance mehr wenn sie da reinkommen und von 700+ Leuten mit über 100k LP und jeder Menge Kritdef regelrecht geonehittet werden ohne überhaupt ein wenig Schaden anzurichten.

 

23 hours ago, MillaX said:

endlich die möglichkeit Geld mit craftbaguas zu verdienen.

 

Krit und Kritdef Baguas haben sich auch vor dem Patch super verkauft und für die "kleinen" ist das der besch**** Teil des Patch.

Siehe auch hier:

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...