Sign in to follow this  
Sylze

Legy Waffe

Recommended Posts

Sylze   

Huhu .)

Ich spiele schon seid ner weile den BM aber eine Sache stört mich und es wäre die Legy Waffee.

Ich hab den Dunklen weg Phase 3 aber wollt gerne wissen was mehr effektiver vom DMG ist. 

Es ist klar das RMB bei dem Dunklen Weg erhöht wird aber macht es sich bemerkbar bei einem Bossfight z.b. wenn ich jetzt den Hellenweg 

gehen würde?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dunkler weg. +9-10% auf max?

 

Helle reduktion von V auf 50%?

 

 

V= X skill

 

X=6 sekunden feuerdrache.

 

Denken=???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sylze   

Schön un gut aber ich würd gern wissen von jetzigem stand beim Phase 6 Cap, Ich seh seehr selten einen BM mit dem

Hellen Schwert und wenn man ihn fragt wieso er es genommen hat dan nur wegen "Style" mehr net ... :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten Spieler in diesem Spiel tun auch nur das was andere sagen und haben keine eigene meinung (ist im echten leben auch so).

 

Rechne es dir selbst aus.. der Proc von der Roten Legy kommt eh etwas spät und 600-800add dmg auf der Roten Legy ist ein Witz da mach ich selbst bei 1 mal schmuckaufwertung effizienter schaden. Bei der Weißen wird es genauso sein also gehen wir mal aus die rote ist FULL da kriegste 10% auf RMB.

 

30k x 1,10=

 

Helle: dein V cd ist normalerweise 1 minute?

1 mins durch 50% cd reduction sind 30sek

 

Ein BM auf youtube haut ca. 23 RMBs mit einer Tab/V/X/Tab combo

 

In den 30 sekunden wirst du 23 mal 30k hauen

Bei der roten wirst du dann ca. 33k mal 23 hauen aber bei der weißen kannst du es doppelt so oft.

 

Du BM, du rechnen.

Ich KFM, ich heulen in ecke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Mushin, ich habe da eine etwas andere Meinung :)

 

Warum?

 

Naja, auf stufe 1-3 hat die Seraph (helle) Waffe nur 10% CDR für V also 54 statt 60 Sekunden CD auf Stufe 4-6 16% CDR also 50 statt 60 Sekunden

 

Innerhalb einer Minute also 60 Sekunden schaffe ich 10 Stacks mit der dunklen Waffe zu sammeln und damit die 10 Sekunden auszulösen in denen ich aktuell 688 dmg pro hit mehr mache dazu kommen dann noch die 2% Extradmg auf RMB (ab 4 dann 5%).

Aber der große Vorteil der dunklen Waffe hier ist der Cooldown-Reset. Dadurch wird auch zb der CD vom Blitzhieb, also der 4 zurückgesetzt, was auch nett ist und zusätzlichen Schaden bringt. Zudem hat man auch die andere hilfreiche Skills wieder bereit, die einem Situationsbedingt vllt gefehlt hätten.

 

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt + dem Problem das man die Helle Waffe nicht wirklich zum Stacken bekommt und damit keinen Reset der anderen Skills  hat, komm ich für mich aktuell zur Entscheidung das die Baleful (dunkle) Waffe auf unserem aktuellen Patch stärker sein sollte. Die helle Waffe skaliert besser, ja, aber aktuell würde ich immer wieder zur dunklen Waffe greifen.

 

Problematisch ist dazu noch, dass wir nicht wissen wie es bei uns mit der Gestaltung der Waffenpfade weiter geht. Wenn wir an den Punkt kommen, am dem die Helle Waffe 50% CDR erreicht, dann stimme ich evtl mit dir überein. Als Problematisch sehe ich es jedoch an das nach den letzten Patches die Preview auf die Legy-Waffen Stufe nach 6 genommen worden ist. Das kann man jetzt so oder so interpretieren...

 

In anderen Regionen gibt es noch andere legendäre Waffen die wir nicht bekommen haben, evtl doch bekommen usw...für unsere Region alles ein wenig undurchsichtig, deswegen Vertraue ich nur dem was aktuell auf unserem Patch auch vorhanden ist.

 

Sollte es in Zukunft dann wirklich zu den 50% CDR für V auf der hellen Waffe kommen, kann man die Waffe ja noch immer Switchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den hellen Pfad wählen wäre so ziemlich das dümmste, was du jetzt machen kannst.

1. 50% CD Reduktion hat die Waffe meine ich selbst auf 12 nicht. Glaube nur 30%.

 

2. Sie procct nie, weil du getroffen werden musst, bei der dunklen musst du Treffer landen -> bekommst Resets, zB. 4er Skill und Tab für noch mehr RMB-Gespamme, oder x während V.

 

3. Du solltest deinen V-skill zusammen mit HM-Z für den AP-Boost nutzen. Haben beide 1 Minute CD, wenn du jetzt auf 50s kommst durch die helle Stufe 6 fällt die Kombo weg.

 

4. Du machst ca. 70% deines Schadens durch RMB, die dunkle steigert diesen dauerhaft.

 

 

Die helle nimmst du beim BM nur, wenn du viel Wert auf dein Aussehen legst und dir der Rest so ziemlich egal ist.

Ich persönlich würde erstmal garkeine legendäre Waffe bauen, auf keiner Klasse. Der DPS-Gewinn, wenn es denn überhaupt einer ist (bei manchen Klassen teils das Gegenteil) steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, Top 15 im Infinity-Tower habe ich auch mit True-Scorp. erreicht und 680 AP.

 

Da du jetzt aber schon eine besitzt, würde ich diese zumindest auf Stufe 4 bringen und es erstmal dabei belassen. Dann bekommst du nochmal mehr RMB-Schaden, Stufe 5 und 6 würde ich erstmal vernachlässigen. Wie über mir bereits erwähnt, vielleicht kommen ja wirklich noch andere Waffen.

Edited by Hangover1896

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sylze   

Danke schön für eure antworten und eure Aufklärungen das hat mir echt weiter geholfen .)

 

mfg Sylze

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Hangover1896 said:
7 hours ago, Hangover1896 said:

Ich persönlich würde erstmal garkeine legendäre Waffe bauen, auf keiner Klasse. Der DPS-Gewinn, wenn es denn überhaupt einer ist (bei manchen Klassen teils das Gegenteil) steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, Top 15 im Infinity-Tower habe ich auch mit True-Scorp. erreicht und 680 AP.

 

 

Muss dem zustimmen. Finde den Preis fürs True Scrop zu Baleful/Seraph ziemlich übertrieben. Habe aktuell Lila Schmuck auf Max mit True Scorp 10 und 690 AP und schaffe jeden content ohne probleme. Den einzigen vorteil der die legendary waffe momentan bringt ist das bosse schneller tot sind und das wars auch schon. Im 6v6 wo gear eine rolle spielt sieht das vielleicht anders aus aber da dieser content atm auf unseren servern tot ist spielt das keine rolle.

Ausserdem werden Legendary Waffen völlig überbewertet da ich schon oft BMs/KFMs mit Baleful Stage 4-6 gesehen habe und es nicht hinbekommen haben mir die Aggro wegzunehmen. Die wahre effektivität kommt also vom spieler selbst und nicht alleine durch ner waffe :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lamora ja das ist eine meinung und seine meinung geht stark zur roten hin also wirst du bei diesem spieler keine gute antwort finden. Jeder spielt anders ich wurde z.b. die weise nehmen da ich den "ich verlass mich auf reset procs" spielstyl hasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lamora   

@MushinKFMMich interessieren Fakten und wie man bei beim zB. 1:52 bei der Licht und bei dunkel 10:52 sehen kann, macht dunkel bei dem Bm mehr Schaden in einer bestimmten Zeit. Man könnte allgemein sagen, das Licht mehr auf defensiv/längeren Zeitraum aufgelegt ist und dunkel mehr auf offensiv/kürzere Zeiträume. Je nach Klasse kann das natürlich unterschiedlich sein und es ist abhängig von der Spielweise des Spielers.

Edited by Lamora

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, MushinKFM said:

@Lamora ja das ist eine meinung und seine meinung geht stark zur roten hin also wirst du bei diesem spieler keine gute antwort finden. Jeder spielt anders ich wurde z.b. die weise nehmen da ich den "ich verlass mich auf reset procs" spielstyl hasse.

naja das ist die Meinung von allen die den höchstens Schaden machen möchten. Es ist einfach so das der Bonus von der dunklen Waffe mehr Schaden macht. Deutlich wird der Unterschied vor allem mit dem neuen Seelenabzeichen und dem Chokma-SS . Man ist ja jetzt schon fast nur noch am Drachenzunge spammen. ( bei mir sind das ca doppelt so viele Drachenzungen wie Flicker). Mit den neuen Sachen wird das noch einmal deutlich mehr... Wofür braucht man also noch den CD. aufm Bladecall wenn man es gar nicht mehr schafft so viele Drachenzungen zu machen da nimmt man doch lieber die 10% mehr Schaden auf der Drachenzunge mit (mal von dem CD reset abgesehen).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this