Jump to content

Lächerlicher Ping für EU Server

S4y0nar4

Recommended Posts

Hey ich möchte nur nochmal Aufmerksam machen, dass es extrem lächerlich ist EU Server bereitzustellen wenn sie dann doch irgendwie über Texas oder woher sie auch immer kommen, laufen. Immerhin spiel ich auf den deutschen Servern um auch einigermaßen einen gescheiten Ping zu haben. Ich habe ganz generell wie die meisten hier einen ganzen normalen Ping. Jedoch steigt der bei Blade and Soul um 100-200 an (nur im Spiel). Und ja das Spiel ist so noch spielbar aber man merkt diese Verzögerungen immer wieder vorallem in der 1on1 Arena. Ich habe in jedem Spiel einen standartmäßigen Ping von 30 außer ich Spiel auf einem ami Server.

Falls ihr nicht wisst wie ihr euch die Serverlatenz anzeigen lassen könnt. Einstellungen -> Benutzeroberfläsche -> Serverlatenz anzeigen (gabs glaub ich auch nicht immer). Nachdem ihr das gemacht habt könnt ihr euren Ping links neben eurerm HP Balken sehen wenn ihr einen Mob angreift oder PvP macht.

Screenshot_161003_001.jpg

1 hour ago, S4y0nar4 said:

Hey ich möchte nur nochmal Aufmerksam machen, dass es extrem lächerlich ist EU Server bereitzustellen wenn sie dann doch irgendwie über Texas oder woher sie auch immer kommen, laufen. Immerhin spiel ich auf den deutschen Servern um auch einigermaßen einen gescheiten Ping zu haben. Ich habe ganz generell wie die meisten hier einen ganzen normalen Ping. Jedoch steigt der bei Blade and Soul um 100-200 an (nur im Spiel). Und ja das Spiel ist so noch spielbar aber man merkt diese Verzögerungen immer wieder vorallem in der 1on1 Arena. Ich habe in jedem Spiel einen standartmäßigen Ping von 30 außer ich Spiel auf einem ami Server.

Also ich hab einen super Ping und kann mich nirgends beschweren. Immer und überall zwischen 15ms und 30ms.

Vor 3 Tagen hab ich das mal getestet. Erst Open World:

xvGw1Mc.png

Dann 15 Minuten später auf der Seelensteinebene, wo ja die meisten Leute behaupten, die Server seien ja "Schrott" und so:

kAW1VvH.png

Hinweis: Die IP "206.127.149.29" ist die von dem Loginserver in Austin Texas.^^ Der Rest (Gameserver, global EU Server und Chatserver) ist eindeutig in Deutschland

(sonst hätte ich nicht so ne Ping^^)

Die Serverlatenz sagt ehrlich gesagt so gut wie nichts aus, welche oben bei dir auf dem Foto ingame angezeigt wird. Und die Spieleserver sind in Deutschland da kannst dir sicher sein. ;) Und nein ich wohne nicht in Frankfurt, sondern mindestens 400km+ davon entfernt.

ich weis ja nicht was du fuer nen Gameport hast der 443 ist nicht der Gameserver, ich denke ehr das das der Voice kram ist

der Gameserver liegt auf einen der 10100 ernder und da ist der Ping zwischen 20 und 80 ms jenach port

das Ingame ding ist die Skilllatenz das beinhaltet Ping, vVerabeitung, Rueckmeldung usw.

in der ssp hat jeder, wie du schon angegeben hast, auch einen Ping zwischen 20-80

das sind die BNs Ports

"TCP Ports 80, 2106, 6600, 10241, 12100, 10900, 10100, und 11900"

80 ist klar login markt usw.

2106 chat/voice maybe

6600 bittorrent patche laden usw.

10241 12100 1090 10100 11900 Gamesever Login/Charserver Instanzen/Crossserver und weis der Geier noch.

das was dort den Lag verursacht ist die Verarbeitung von 50 leuten die da rum bomben

das kommt einem Ddos-angriff auf den Clientn gleich ist einfach nur ne simple Ueberlegung 50 Leute mach 50 andere Sachen und stehn an 50 anderen Positionen und das muss deinem Clienten mit geteilt werden

und wenns dem zu viel wird sagt der moment jetzt erst ich dann du wieder zack und schon lagts

es kommt natuerlich auch noch darauf an wie du dein Game eingestellt hast welche Garfik sachen du ein geschalten hast und was nicht

dann spielt auch noch der Prozessor mit und die algemeine PC performance.

bei einigen systemen die im highend sind bricht die Bude aus welchen Gruenden auch immer zusammen und andere Systeme die z.B. 10 jahre alt sind die juckts nicht was da ab geht und laufen stabiel (ist jetzt vieleicht was uebertrieben kommt aber vor)     

443 ist der Standardport für HTTPS.

Vermutlich laufen da drüber F2, Marktplatz, News usw.

Und ja, es ist völlig normal wenn ingame 50-100 ms mehr als Skill Delay angezeigt werden, als das Betriebssystem als Ping anzeigt.

Der ingame angezeigte skill delay ist auch nicht vergleichbar mit dem Ping in vielen anderen MMOs, die wirklich im Hintergrund einfach nur nen Ping senden und die Antwortzeit anzeigen. Es ist die wirkliche Zeit, die vergeht von der Auslösung eines Skills auf deinem Rechner bis du das Ergebnis (den verursachten Schaden z.b.) auf deinem Bildschirm siehst (bzw etwas kürzer da zur Anzeige ja noch deine FPS dazu kommen). Daher wird das auch nur angezeigt, wenn ein Skill verwendet wird.
Zudem scheint der Wert über eine gewisse Zeit gemittelt zu werden, so dass ein einzelner Ausrutscher nach oben den Wert für einige Sekunden hochtreibt. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Aussetzer von ner halben Sekunde oder so und danach ging der skill delay jede Skillanwendung um ca 30ms von 500 auf 100 runter. Gefühlt war ich aber nach dem lag sofort wieder auf Normalgeschwindigkeit (300-400ms für 2-3 sek hätte ich bemerkt)

1 hour ago, chris909 said:

Ich habe auch konstant einen ping von 150-200ms, bin Telekom Kunde. Bei diversen speedtests im Internet komme ich auf 30-50ms. Hat jemand die IP der EU Server zwecks tracert?

wie schon geschrieben wurde bringt dir ein reiner trace nichts, denn dort wird nicht noch zusätzlich die rückantwort und bearbeitungszeit mit einberechnet.

Das allerdings passiert bei dem im Spiel angezeigtem wert.

• 2 weeks later...

Entwickler: NC SOFT, Publisher: Gameforge, Spiel: Aion -> 300+ Asmos vs. 450+ Elyos = Spieler ausblenden, Server läuft.

NC SOFT, Spiel: Blade & Soul -> 20 Karmin vs. 10 Coelin = Spieler ausblenden = 10 sek Zeitverzögerung, SSP unspielbar, Standbild

(I know...bissel zu krasse Beispielzahlen ;) Aber mehr hab ich dazu mitlerweile nichts zu äußern)

2 hours ago, Abumyn said:

Entwickler: NC SOFT, Publisher: Gameforge, Spiel: Aion -> 300+ Asmos vs. 450+ Elyos = Spieler ausblenden, Server läuft.

NC SOFT, Spiel: Blade & Soul -> 20 Karmin vs. 10 Coelin = Spieler ausblenden = 10 sek Zeitverzögerung, SSP unspielbar, Standbild

(I know...bissel zu krasse Beispielzahlen ;) Aber mehr hab ich dazu mitlerweile nichts zu äußern)

Habe beide Games gezockt.

Aion sogar noch zu NCsoft Zeiten und dann ne Weile bei Gameforge = Nie auch nur 1 Problem gehabt.

In Blade and Soul das Selbe: 

Auf der Seelensteinebene nicht eine einzige Verzögerung was den Ping angeht (Kein Delay oder sonstige Verzögerungen bei den SKills bemerkbar / Fast so gut wie in den Dungeon, aber noch sehr schnell), absolut spielbar mit 30 Personen 35FPS+ (ausgeblendet sogar 45-50 FPS) und nicht ein einziges Standbild. Und nein ich hab kein NASA Rechner (i7 4790k, 16gb RAM und GTX770) und trotzdem keinerlei Probleme mit Frames oder der Ping (Verzögerungen von Skills, etc.).

8 hours ago, NYYankee said:

Habe beide Games gezockt.

Aion sogar noch zu NCsoft Zeiten und dann ne Weile bei Gameforge = Nie auch nur 1 Problem gehabt.

In Blade and Soul das Selbe: 

Auf der Seelensteinebene nicht eine einzige Verzögerung was den Ping angeht (Kein Delay oder sonstige Verzögerungen bei den SKills bemerkbar / Fast so gut wie in den Dungeon, aber noch sehr schnell), absolut spielbar mit 30 Personen 35FPS+ (ausgeblendet sogar 45-50 FPS) und nicht ein einziges Standbild. Und nein ich hab kein NASA Rechner (i7 4790k, 16gb RAM und GTX770) und trotzdem keinerlei Probleme mit Frames oder der Ping (Verzögerungen von Skills, etc.).

pssst sag das nicht zu laut. Die Leute die sich so hart auf SSP beschweren sind zu faul ihre Einstellungen auch nur einen hauch zu reduzieren um besser spielen zu können, lieber spielen die abgehackt in guter grafik.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...