Jump to content

Neues Update..


Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

danke für deine bemühungen mit dem support -

mir persönlich graut ja immer davor, meist ist es generell ein graus bei irgendeinem support call-center anzurufen, da die quote der kompetenten leute die sich dorthin verirrt haben so verschwindend gering ist, aber vorallem bei kd hat man das gefühl verstecken sich diese wenigen auch noch :s

mit dem selben problem kann man 5 mal anrufen bekommt 5 unterschiedliche aussagen und davon erfasst am ende keine das eigentliche problem <.<

 

ich drück uns die daumen dass es jetzt dann endlich wieder läuft :D

 

*edit bei mir geht immer noch nichts :(

wenn man mal den techniker an die leitung bekommt können die bei kd durchaus auch kompetent sein, aber vorher hat man meistens leider eben erst mal 8 papmkühe (die frustierte frauen-quote scheint dabei deutlich höher xD)  an der leitung :s

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei KD ist nicht das Personal im Support Call-Center, sondern die Supportstruktur. Vor dem Umzug war ich bei Alice (dann übernommen von O2) und dort habe ich mein Problem geschildert und wurde direkt weitergeleitet an eine Person, die das bessere technische Verständnis dafür hatte. Ich musste das zwar 2 oder 3 mal erklären (je nach Anzahl der Weiterleitungen), das Problem wurde dann meist aber sogar direkt am Telefon oder innerhalb weniger Stunden behoben. In all den Jahren hatte ich 2x einen Komplettausfall -> 1x war jedoch eine Baustelle schuld, bei dem ein Bauarbeiter die Leitung versehentlich gekappt hatte.

Wie ist es bei KD? Man ruft an, bekommt den gleichen Supporter, der dir Standartantworten gibt (wie der erste bei Alice/O2), jedoch wird man nicht zum Techniker weitergeleitet. Die armen Schweine dürfen dann über das Niedergeschriebene des ersten Supporters arbeiten, was schon alleine durch technische Unkenntnis und dem "Stille-Post-Verfahren" zu Unvollständigkeit und Fehlern in der Niederschrift kommt. Zudem kann der Techniker nicht direkt Rückfragen stellen (bzw muss dazu Anrufen, was i.d.R. auch nicht geschieht). Da wundert es nicht, wenn man 3x ein Koaxialkabel zugesendet bekommt, bevor die begreifen, dass der Fehler nicht von einem Kabelbruch kommt (was ich auch schon am Telefon beim 1. mal hätte beantworten können).

 

Edit: Diesmal ist im Spiel einfach nichts mehr passiert. Ich konnte noch durch die Welt laufen, sonst war die Verbindung weg. Das Spiel neustarten war die einzige Möglichkeit -> selbes Problem wie vorher. Anmeldung erneut nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile sammle ich die fehlermeldungen wechselnd zwischen 1005, 2009 (nach flushdns wieder 1005) und ab und an 1008 einmal war mein ich auch ein 3001 oder so dabei :D wie gut das man an anderer stelle hört kd versucht die schuld sony in die schuhe zu schieben xD

jetzt wo s endlich mal premiumvorzüge gäbe verlaufen die tage die ich noch nutzen könnte im sand wegen dem ollen kd dolles ding :<

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, nanatsuya said:

mittlerweile sammle ich die fehlermeldungen wechselnd zwischen 1005, 2009 (nach flushdns wieder 1005) und ab und an 1008 einmal war mein ich auch ein 3001 oder so dabei :D wie gut das man an anderer stelle hört kd versucht die schuld sony in die schuhe zu schieben xD

jetzt wo s endlich mal premiumvorzüge gäbe verlaufen die tage die ich noch nutzen könnte im sand wegen dem ollen kd dolles ding :<

Ja wem sagst du das, ich möchte endlich wieder zocken. Ist echt scheisse wenn man sowas als KD Kunde hat. Könnte fast wetten das es noch bis morgen so weiter geht.

 

Hab jetzt noch mal 5 Unterschiedliche wege versucht, aber wie immer ohne erfolg :(

 

Edit: Ein andere Kollge der auch bei KD istz, hat nicht das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Mir langt es jetzt langsam!

Gerade wieder angerufen und der Support-Heini tat wieder so als wüsste er von nichts.
Nur PSN Nutzer seien betroffen und das Problem soll morgen behoben sein FÜR PSN Nutzer indem ein neues Sony Update rauskommt.
Von PC-Nutzern wissen sie angeblich gaaaar nichts........
Wollen die mich für blöd verkaufen?
Ich werde jawohl nicht die einzige BnS oder was auch immer Spielerin sein, die da anruft -.- Sowas wird sich in der Mittagspause jawohl rumsprechen wie ein Lauffeuer....

Was bringt es wenn Sony ein Update rausbringt, das eventuell(wahrscheinlich eh nicht) PSN Nutzern hilft und wir weiter doof da sitzen -.-

Soll angeblich auch bei uns daran liegen, dass die IPv4 Adresse nicht erkannt wird, wie bei den PSN Nutzern und man von v6 auf v4 switchen muss blabla....
Kriegen aber nur einige Leute, die Glück mit dem Kundeberater haben.

Achso, und die Techniker arbeiten mit Hochdruck am Problem. Na hoffentlich am richtigen....

Wenn man bei Sony übrigens anruft, kriegt man die automatische Meldung man möge sich an Vodafone/Kabel Deutschland wenden.
Als ob Sony also Schuld ist.... verstehe echt nicht wieso die sich überall so rausreden müssen gerade, anstatt einmal eine Meldung auf den Tisch zu hauen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Windey said:

Mir langt es jetzt langsam!

Gerade wieder angerufen und der Support-Heini tat wieder so als wüsste er von nichts.
Nur PSN Nutzer seien betroffen und das Problem soll morgen behoben sein FÜR PSN Nutzer indem ein neues Sony Update rauskommt.
Von PC-Nutzern wissen sie angeblich gaaaar nichts........
Wollen die mich für blöd verkaufen?
Ich werde jawohl nicht die einzige BnS oder was auch immer Spielerin sein, die da anruft -.- Sowas wird sich in der Mittagspause jawohl rumsprechen wie ein Lauffeuer....

Was bringt es wenn Sony ein Update rausbringt, das eventuell(wahrscheinlich eh nicht) PSN Nutzern hilft und wir weiter doof da sitzen -.-

Soll angeblich auch bei uns daran liegen, dass die IPv4 Adresse nicht erkannt wird, wie bei den PSN Nutzern und man von v6 auf v4 switchen muss blabla....
Kriegen aber nur einige Leute, die Glück mit dem Kundeberater haben.

Achso, und die Techniker arbeiten mit Hochdruck am Problem. Na hoffentlich am richtigen....

Wenn man bei Sony übrigens anruft, kriegt man die automatische Meldung man möge sich an Vodafone/Kabel Deutschland wenden.
Als ob Sony also Schuld ist.... verstehe echt nicht wieso die sich überall so rausreden müssen gerade, anstatt einmal eine Meldung auf den Tisch zu hauen und gut ist.

*lautlach* Wovon Träumst du Nachts :D KD ist sehr inkompetent was den Support angeht, ich hatte das Glück das ich ein Gamer beim 2ten Anruf ander Stripe hatte, und der hatte mir das alles erklärt, und er meint das es Morgen (bis vllt Abend) Behoben sein soll. Tolle und ich wollte gestern paar mal Gruft laufen und heute auch. Und jende tag den ich zocken kann ist eine runde weniger am Stempelbrett und ein Tag weniger Himmelsfarm ebene Farmen :( Und it Ipv4 auf Ipv6 funz nicht. Habe ja schon so vieles versucht.

 

PS: Und Ncsoft hat leider immer nur Copy and Paste Texte :(

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, nanatsuya said:

habt ihr denn dieses komische kabel modem oder ne fritte? kann man selbst da irgendwie in einem von beidem rumdoktoren? :(

Habe eine blöde Fritz Box, aber mein neuer Asus Router kommt ja bald an :)

 

An der Fritz kannst einiges ändern, aber bringen tut es nix, es sei denn einer weiß hier was. Oder einer von der Mod's würde endlich mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen hier, dass wäre sehr nett.

Link to comment
Share on other sites

so hab mich jetzt doch auch mal aufgerafft und ruf in der technischen störungshotline an :D hoffe ich bekomm männlichen support an den hörer, irgendwie kann ich mit denen einfach besser x'D  ...das lied in der warteschlange ist ja gott sei dank mal gar nicht aufdringlich und nervig *rolleyes* mal sehen was der mitarbeiter/die mitarbeiterin sagen wird zu meinem anliegen wider auf ipv4 umzustellen :o ...zu früh gefreut während ich das schreibe hört die lustige melodie auf und man wird scheinbar aus der leitung geworfen -.-

ich versuch es nochmal und halte euch auf dem laufenden :D

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mich auch gerade mal reingehängt und angerufen. Am Anfang meldet eine automatische Stimme, dass sie am Problem mit PSN dran sind, aber kein Wort von XBox oder PC. Der Kundendienst hat mich dann direkt weitergeleitet (das erste mal in meinen vielen Supportanfragen der letzten 2 Jahre!) und dort wurde gesagt, dass selbiges Problem auch im PC bereich erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Zudem habe ich erfahren, dass das Problem wohl nicht alle KD-Kunden betrifft und er hat bei mir geschaut, ob das Problem bei mir mit vermerkt steht - was es tatsächlich tat. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich bei erneutem Anruf nach der Problemlösung eine Gutschrift erhalten könne - als Tipp für euch, auch wenns nur ein kleiner Trost ist.

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, nanatsuya said:

so hab mich jetzt doch auch mal aufgerafft und ruf in der technischen störungshotline an :D hoffe ich bekomm männlichen support an den hörer, irgendwie kann ich mit denen einfach besser x'D  ...das lied in der warteschlange ist ja gott sei dank mal gar nicht aufdringlich und nervig *rolleyes* mal sehen was der mitarbeiter/die mitarbeiterin sagen wird zu meinem anliegen wider auf ipv4 umzustellen :o ...zu früh gefreut während ich das schreibe hört die lustige melodie auf und man wird scheinbar aus der leitung geworfen -.-

ich versuch es nochmal und halte euch auf dem laufenden :D

Ja bitte sei so nett :)

Edit: So ich hatte es eben geschafft rein zu kommen, konnte meine Dailys machen und als ich die Truhe auf machen wollte, hat es mich wieder geschmissen :(

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, nanatsuya said:

*update - mir wurde gesagt sie stellen mich wieder auf dual ipv4/ipv 6 router wird von dort aus neugestartet und was soll ich sagen: update läd *__*

Aufgrund deines Beitrags hab ich mich nochmal in die Leitung gesetzt und mir wurde das Problem mal näher erläutert. Sony hat irgend ein Update weltweit (ja, sie meinten es ist ein weltweites Problem, nicht nur eines von KD) rausgebracht, indem IPv6 aus keine Ahnung welchen Grund genau (interessiert mich als Nutzer erstmal recht wenig) nicht mehr richtig Kompatibel ist, auch im PC-Bereich. Die Umstellung auf IPv4 würde kurzfristig tatsächlich zu einer Lösung führen, aber langfristig (nach dem Fix) zum selben Problem führen, nur, weil ich dann nicht mehr auf IPv6 zurückstellen könnte - soll einfach nicht möglich sein.

 

Ich hoffe, du hast dir damit nicht mehr Ärger gemacht als du jetzt hattest. Ich werde wohl heute nochmal ohne Blade & Soul auskommen müssen.

Link to comment
Share on other sites

hast du dort angerufen? versuch es am besten direkt in der technischen störungshotline bitte darum wieder auf ipv4 umgestellt wirst (wenigstens dual) - bei mir hat es geholfen wie es scheint keine probleme mehr ( außer ping zwischendurch :/ ) zumindest für den moment

@ half - mir wurde gesagt sie haben nur ipv4 quasi zugeschalten "dual-schaltung" sprich ipv6 wurde nicht deaktiviert andersherum habe man aber ipv4 mit dem kd update deaktiviert was damit wieder rückgängig gemacht worden sein soll

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das schon verstanden, nur traue ich KD nicht. Am Ende stellt jemand statt Dual wirklich komplett auf IPv4 um und ich habe den Salat, weil die nicht richtig zuhören können. Der Support sprach in keinster Weise über dual, obwohl ich es schon erwähnte. Wäre nicht das erste mal, dass sie nicht richtig zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man im Playstation Network Forum so schaut, streuben sich einem die Haare, was man da so über KD liest :(
Verstehe da definitiv nicht alles, aber was man so versteht, reicht schon.
Falls wer Langeweile hat wie ich:

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Kein-Internetzugang/td-p/24533237#thread-replies

Da dies wohl ein sehr bekanntes Problem bei KD ist, überlege ich auch zu wechseln.
Oder ich besorge mir zusätzlich WTFast oder so, damit kann man nämlich trotzdem einloggen :o
Gibts ja zwei Wochen gratis :o
Oder direkt auf Vodafone wechseln, denn die Router haben das Problem ja anscheinend nicht, so wie angeblich keineeeeeeee anderen Router außer die Kabel Deutschland Router......


Eigentlich bin ich sonst sehr zufrieden mit den Technikern, die sofort kommen bei jedem kleinsten Problem und im Vergleich zu anderen Anbietern sind die echt kulant da.
Grml grml grml grübel....

Link to comment
Share on other sites

solange es läuft is ja alles gut und wenn mal nicht mehr nehmen sich die alle nichts - hab schon einige anbieter durch O;) es kütt wie es kütt "money makes the world go round" und was anderes interessiert die unternehmen alle nicht. von der leistung her hatte allerdings meinem persönlichem empfinden nach immer noch kabelfaser die beste. die dsl leitungen sind in der regel von anderen anbietern trotzdem von der telekom angemietet und je nach knotenpunkt etc ist die leistung  von "bis zu" ganz weit von dem bis entfernt :s

 

hatte auch versucht manuell dns umzustellen etc aber ging alles nicht :(

ich denke mal das wird generell bei den leuten zurückgesetzt und bei denen die anrufen und meckern wohl früher bei denen die abwarten später

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, nanatsuya said:

*anhang - heute hab ich ne mail im posteingang mit glückwunsch zu meiner bestellung allerdings steht da nicht ein wort was ich angeblich bestellt hab, was ich natürlich nicht hab, nur dass es mich in 1-2 tagen erreichen soll x'D

spiel läuft bisher noch

wie hast du das ganze zum laufen gebracht? bei mir tut sich nix. haben die bei dir was umgestellt am router?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...