Jump to content

Ernsthaft? Strafe für verlassen des Windsbrauttals?


Ancient Athar

Recommended Posts

 

Quote

 

PvP

  • Spieler, die das Windsbraut-Tal verlassen, verlieren nun an Wertung.

 

Dann schafft euch mal vernünftige Server mit stabilen Verbindungen an. Ich glaube nämlich kaum das 3 Gold Spieler bei einem Stand von 16xx zu 11xx und allem Becken eingenommen freiwillig und vor allem zeitgleich das Tal verlassen haben.

Oh und noch was. Laut Ankündigung sollte die "Fieberzeit" im Tal von 19 - 23 Uhr gehen. Tatsächlich beginnt sie erst um 21 Uhr

Quote

Änderungen am Windsbraut-Tal

Neben dem Event haben wir mit dem Update Verlassene Gruft auch dauerhafte Änderungen am Windsbraut-Tal vorgenommen.

  • Premium-Mitglieder erhalten jetzt zusätzliche Erfahrung und Kampfpunkte im Windsbraut-Tal.
  • Zwischen 19:00 und 23:00 Uhr Serverzeit werden die im Windsbraut-Tal verdienten Kampfpunkte und Erfahrung um 50 % erhöht. Hierbei handelt es sich um eine langfristige Änderung, die nicht an das Event gebunden ist.
  • Wir haben eine Rangliste, wöchentliche Belohnungen und Saisonbelohnungen für das Windsbraut-Tal hinzugefügt, die ihr im Ranglistenmenü (F11) einsehen könnt.
  • Ihr könnt euch für das Windsbraut-Tal jetzt nur noch alleine oder in Zweiergruppen anmelden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply
6 minutes ago, Ancient Athar said:

Oh und noch was. Laut Ankündigung sollte die "Fieberzeit" im Tal von 19 - 23 Uhr gehen. Tatsächlich beginnt sie erst um 21 Uhr

 

6 minutes ago, Ancient Athar said:

Zwischen 19:00 und 23:00 Uhr Serverzeit werden die im Windsbraut-Tal verdienten Kampfpunkte und Erfahrung um 50 % erhöht.

Mit "Serverzeit" ist doch unsere Zeitzone gemeint, richtig?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Ancient Athar said:

Damit ist die Zeit auf dem Server gemeint 7:00 pm - 11:00 pm was unserer realen Zeit von 19 - 23 Uhr entspricht (zumindest auf den deutschen Servern)

Okay gut zu wissen, dann haben die sich nur mit der Uhrzeit vertan ;)

Link to comment
Share on other sites

sicher was die zeit betrifft? denn das harvest event hatte sich doch auch immer verschoben wegen unserer lustigen sommer und winterzeiten, was dann zu den generellen eu+ 1 zeiten noch eine zusätzliche stunde verschiebung gab  *confused*

 

leider gab es eben auch genügend spieler die absichtlich die verbindung getrennt haben - so oder so schmale gratwanderung

Link to comment
Share on other sites

Zu wenig, zu spät. War so klar, dass sie uns diese billige "Lösung" präsentieren. Warum gibt es keinen Reset der Ladder, warum werden Exploiter nicht gebannt.

 

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit, da gab es Bans für das Rückwärts-SSen durch eine Tür. Und jetzt kommt man ungestraft davon. Unverhältnismäßig und lächerlich. Fraglich, ob die Diamant-Cheater diese Saison noch einholbar sind, sie werden auf jeden Fall zu denen gehören, die die Top-Belohnungen einstreichen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, KingiDb said:

Klar lass die Leute die Nichts besseres zutun haben außer bei jedem Lose auszulogen ohne Strafe davon kommen xD..

Wieso kriegt man eig. keine Punkte dazu wenn man sich auslogt? ernsthaft, wie kann man sich über sowas beschweren

Klar gibt es solche Leute, Gestraft werden letzendlich nur die ehrlichen Spieler. Wie gesagt ich glaube kaum das 3 Goldspieler aus dem Team das mit 500+ Punkte führt, alle Becken besetzt hat und der Sieg sicher ist freiwillig die Verbindung zeitgleich trennen.

 

Wenn NCSoft mal ein ordentliches Loadbalancing und Server mit stabilen Verbindungen hinbekommt sieht das anders aus. Und kommt mir jetzt nicht damit mein Internet sei mist, den normal liegt mein Ping bei 15-25ms 

 

Zudem darf man nicht vergessen das viele Spieler in Europa und gerade in Deutschland noch die 24h Zwangstrennung haben.

Treffen wird es also zu 95% doch nur die, die aufgrund der scheiss Verbindungen aus dem Game fliegen...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Raizou said:

Naja, nach der Wartung interessiert dies sowieso nur noch den Wenigen, weil wahrscheinlich ein Großteil der Spielerschaft auf WWV verzichten bzw. es nie mehr berühren wird :)

WWV-Event geht noch bis zum 5. Oktober, bis dahin interessiert es fast jeden. Danach gebe ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Hangover1896 said:

WWV-Event geht noch bis zum 5. Oktober, bis dahin interessiert es fast jeden. Danach gebe ich dir Recht.

Oh stimmt, habe ich gerade per Homepage erfahren. Vielleicht schaff ich ja doch noch den Hongmoon Citrin? :o

Link to comment
Share on other sites

 

16 minutes ago, Hangover1896 said:

 Und ich meine mich zu erinnern, dass in den neuen Daily-Challenge-Säcken auch welche sein können.

 

  • Die Himmlische Belohnungstruhe der Herausforderung des Tages ist jetzt zusätzlich zu euren gewöhnlichen Täglichen Belohnungen für den Abschluss der Herausforderung des Tages erhältlich.
    • Diese Bonusbelohnung ist vom 14. September bis zum 5. Oktober verfügbar.
  • Unter den Belohnungen befinden sich die folgenden:
    • Tafel des Zurücksetzens des Kältelagers
    • Tafel des Zurücksetzens des Schwebenden Altars
    • Elfenbeindrachenschuppe
    • Ehrenornament
    • Taikhas Haut
    • 1.000 Gold

 

Da steht zwar nichts von Beweismünzen, aber wer weiß: lassen wir uns mal überraschen^^

 

 

Edit:

 

Die Beweismünzen sind sowohl im Stempelbrett als auch in diesen Beuteln (als RNG-Drop) enthalten.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Ancient Athar said:

Klar gibt es solche Leute, Gestraft werden letzendlich nur die ehrlichen Spieler. Wie gesagt ich glaube kaum das 3 Goldspieler aus dem Team das mit 500+ Punkte führt, alle Becken besetzt hat und der Sieg sicher ist freiwillig die Verbindung zeitgleich trennen.

 

Wenn NCSoft mal ein ordentliches Loadbalancing und Server mit stabilen Verbindungen hinbekommt sieht das anders aus. Und kommt mir jetzt nicht damit mein Internet sei mist, den normal liegt mein Ping bei 15-25ms 

 

Zudem darf man nicht vergessen das viele Spieler in Europa und gerade in Deutschland noch die 24h Zwangstrennung haben.

Treffen wird es also zu 95% doch nur die, die aufgrund der scheiss Verbindungen aus dem Game fliegen...

 

 

Das ist wirklich super selten das Leute mal eine Crit bekommen, und ja ihc bin jeden Tag und oft drin :) Ich finde das gut das es endlich wie in der Arena ist, wer rausgeht verliert, Punkt! Klar ärgerlich für Leute die wirklich Criten, is mir in der Arena auch schon passiert, aber jeder wird es verkraften. Zumal das ja auch mehr den ehrlichen Spielern nutzt^^ nun kann sich keiner mehr Ränge erschleichen und durchs feige auslogen erhalten. Also alles super! Danke NC das ihr da mal was gutes gemacht habt

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt finde ich es gut, dass Leaver auch einen Abzug bekommen, dieser sollte sogar höher sein als der höchste Einzelabzug der verbliebenen Spieler. Das ist aber nur ein erster Schritt. Denn wenn auch der Letzte mitbekommen hat, dass vorzeitiges Verlassen Konsequenzen für den Rang hat, werden sie bleiben, dafür aber afk in der Base rumstehen und trollen. Der konsequente nächste Schritt wäre dann ein afk-Detektor, ein Reportsystem, Replay, usw. In MOBAs wie LoL sind solche Systeme fest etabliert und liefern gute Dienste. Allerdings ist die Spielerbasis auch sehr gross, da lohnt sich der Invest eher als in einem MMO mit PvP-Modulen.

 

Ach ja: Bei so konstruierten Gegenbeispielen mit Massen-DC wie im Eingangspost kann ich nur das Stichwort "statistischer Ausreisser" entgegnen. Wie oft auf die Gesamtzahl aller Spiele mit so einem Spielstand passiert so etwas? Eins von 10000, 100000, 1000000?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, KohinaChan said:

JUp gut gemacht NCSoft, entlich schluss mit den blöden Rankpuschern. Immer diese OperProfi Exploiter mit ihrem Toll Rank.

Bitte annuliert auch noch die Belohnungen für die Aktuelle Season um denen mal richtig einen rein zu würgen.

Genau und sperrt denen die Accounts!

 

Vieleicht entwickelt sich noch das eine oder andere Programm zur Klarstellung manipulierter Ränge oder welches um ein manipulieren weiter auszuschließen.

Der Gedanke an sogenannten AFK Spielern die anderen Leuten die Ränge versauen würden ist dann wohl ein schwieriges Problem, da ein Kick des Spielers mit darauffolgenden Anwerben neuer Spieler nicht gestattet wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Falls wer wirklich einen Disconnect bekommen sollte, dann MACHT einen Screenshot von dem Fehler und schreibt den Support rechtzeitig an

(natürlich mit Anknüpfung des Screenshots..).

 

Quote

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht an das Blade and Soul Support Team.

Keine Sorge, wenn du unbeabsichtigt einen einzigen Disconnect hattest, bist du auf der sicheren Seite.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

 

Link to comment
Share on other sites

Finde die Strafe richtig gut, obwohl auch ich die Tage schon einen DC hatte. Aber wie oft kommt das schon vor, wenn man das mit den notorischen Ausloggern vergleicht? Ich für meinen Teil genieße, wie die ganzen Platin und höher gepushten Leute jetzt reihenweise ihre Punkte verlieren und bald wieder im Silberniveau landen, wo sie hingehören. :)

Glücklicherweise geht das Event noch eine Weile. Wenn die Leute das mitmachen wollen, werden früher oder später alle unfair erspielten Punkte sowieso wieder runtergeranked.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, KohinaChan said:

JUp gut gemacht NCSoft, entlich schluss mit den blöden Rankpuschern. Immer diese OperProfi Exploiter mit ihrem Toll Rank.

Bitte annuliert auch noch die Belohnungen für die Aktuelle Season um denen mal richtig einen rein zu würgen.

^this

 

Link to comment
Share on other sites

@Raizou

Schwer wird das mit dem Screen wenns das Game wegraucht ohne Fehlermeldung oder Chrashreport

in letzter Zeit haeuft es sicht das das game einfach zu ist bei mir meits wenn ich gerade irgend wo rum stehe oder am Windwandeln bin (lade Screen)

gestern hatte ich den fall das ich ne Rune Nexus wolte per F8, Gruppe Voll wollten los, Zack der ganze rechner war ein gefrohren warum auch immer.

 

*ironie on*

wenn du eine Loesung hast dann einen Screnn mit ner fehlermeldung zu machen ware ich nicht abgeneigt diese zuerfahren.

*ironie off*

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse es einfach nicht, dass NC-Soft an dieser Stelle von euch teilweise sogar gelobt wird für diesen "Fix" den sie uns da präsentieren.

 

1. Wer rausfliegt, wird jetzt einfach sofort gekickt. Rejoinen nicht möglich. Alle werden über einen Kamm geschert. Soll wohl jetzt auch in F8-Dungeons so sein. Da hat man wohl lange überlegt, wie man es sich am einfachsten machen kann.

 

2. Die Exploiter chillen ganz oben in der Ladder, nicht wirklich einholbar bis Ende der Saison. Sie kommen nicht nur ungestraft davon, im Gegenteil, sie werden die besten Belohnungen kassieren. Wenigstens sind derartige Individuen dann anhand des neuen Kostüms in Zukunft teilweise identifizier- und meidbar.

 

3. Rückwärts-SSen durch eine Tür wurde mit Bannwellen geahndet. Verhältnismäßigkeit und so.

 

4. Stempelbrett-Fix kommt zwei Nächte nach Release, die "Lösung" für das 6v6-Problem nach 3 Wochen. Und dann in einer Form, die einfach nur dermaßen schlecht ist, dass ich nur lachen kann.

 

 

3 Wochen, alle Exploiter Diamant, keine Bans, kein Ladder-Reset, Rejoin entfernt. Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...