Sign in to follow this  
TwoPunchMan092

Plötzlich hoher ping und massive skill delays

Recommended Posts

Hey leute,

seit gestern habe ich das problem das mein ping plötzlich ziemlich hoch ist (250-380ms, vorher lag mein durchschnittsping bei 50-150ms) und meine skills stark verzögert ausgeführt werden was das spiel für mich unspielbar macht.

Ich habe bereits alle programme ausgeschaltet die meine internetverbindung nutzen, sowie mehrmals pc, router und spiel neugestartet...jedoch ohne erfolg.

Mich würde interessieren ob noch jemand dieses problem hat und es an den servern liegt oder ob irgendwas meinerseits nicht in ordnung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir auch cross server und auch ssp laggen extrem manchmal mit sekunden von verzögerungen so ist das unmöglich spass am spiel zu haben. das ist aber erst seit den wartungsarbeiten/Patch am mittwoch aufgetreten vorher hatte ich keine solche probleme besonders letzte woche lief es sogar sehr flüssig. ich hoffe echt die beheben das mit der wartung am mittwoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich und kollege von mir selbe problem......ab circa 11 uhr morgens keine chance mehr zu zocken.....habe auch gerade schon ein ticket geschrieben

Share this post


Link to post
Share on other sites

PvP auch starker vertretende probleme und buggs. Inis wo ich 40fps mind. Hab (immer noch zu wenig für meine specs.) Manchmal sogar auf 7 runter in der yeti ini. Anicanceln auch total unangenehm trotz WTFast (zum stablilisieren).

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   

Bei mir bleiben sie konstant bei 100 rum (was sau schlecht ist wenn man bedenkt das ich 30min von frankfurt entfernt wohne)... aber naja schlechter wurden sie nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
saynth   

bei mir auch schon paar tage, log mich garnicht mehr ein und wenn dann nur kurz beruf und kisten aufmachen...dachte erst habe mir was eingefangen und mein ganzen comp untersucht, aber nix da liegt mal wieder an irgendwas anderem. mir scheints als wenn daten zwar zu mir kommen aber meine nicht zum spieleserver..scheint anKabel- BW zu liegen der upload ist furchtbar

Edited by saynth

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheint wohl was bei telia (isp von NCSoft) zu sein. bei einem dauerping auf deren bns gw habe ich nur einen erhöhten ping wenn der sich von telia mit durchschleift.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Astyno   

Erging mir in den letzten Tagen nicht anders,

Habe gute Hardware und eine 75k Leitung,dennoch Laggs dank der Server.

Gestern war es bei meinem 4er Asura Run am fatalsten,mitten im 2. Boss (Iruga) absolutes Standbild gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Slyce   
16 hours ago, MushinKFM said:

PvP auch starker vertretende probleme und buggs. Inis wo ich 40fps mind. Hab (immer noch zu wenig für meine specs.) Manchmal sogar auf 7 runter in der yeti ini. Anicanceln auch total unangenehm trotz WTFast (zum stablilisieren).

FPS haben nix mit Latenz/Skill Delay nix zu tun und liegen vornehmlich an der eigenen Hardware. Im Falle von BnS meist an der Taktfrequenz der einzelnen Prozessorkerne.

7 minutes ago, Astyno said:

Habe gute Hardware und eine 75k Leitung,dennoch Laggs dank der Server.

75k Leitung hilft überhaupt nicht (bzw. sagt nichts über die Güte deiner Leitung in Bezug auf MMOs aus), da die Datenmenge die mit dem Server ausgetauscht wird vernachlässigbar ist. Ne 1k Leitung hätte sogar noch gut Platz für anderes.

 

- Sorry für die Klugscheißerei, aber diese Sachen durcheinander zu werfen führt bei vielen nur zu unnötigem Frust.

 

Zum Thema:

Skill Delay von 80-150ms ist "normal", da der Server scheinbar um die 70ms für die Berechnung im Kampf braucht. Kommt mir etwas lang vor, aber in dem Fall liegt's nicht an der Verbindung sondern an der Leistung/Belastung des Servers.

In der Nähe des Servers kommt es zudem immer wieder zu Spikes bis 400ms und Paketverlust was bei Häufung merkliche, kurze Lags oder gar Verbindungsabbruch verursacht.

 

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt, dass sich zu bestimmten Zeiten der Skill delay über längere Zeit auf 300-500ms erhöht wobei ich unsicher bin ob die Ursache in der Verbindung oder eher bei der Serverleistung zu suchen ist. Am häufigsten habe ich Probleme in 24er Zonen oder Soulstone Plains. Eher selten in Dungeons.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen das es nicht nur mir so ergeht.

Um auf das thema zurückzukommen...ich konnte gestern wieder ab ca. 17:30 Uhr ohne hohen ping zocken und alles lief wie gewohnt.

Hab mich auch vor ner stunde eingeloggt und bis jetzt ist alles noch beim alten, sprich keinen hohen ping oder skill delay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this