Jump to content

Plötzlich hoher ping und massive skill delays


Recommended Posts

Hey leute,

seit gestern habe ich das problem das mein ping plötzlich ziemlich hoch ist (250-380ms, vorher lag mein durchschnittsping bei 50-150ms) und meine skills stark verzögert ausgeführt werden was das spiel für mich unspielbar macht.

Ich habe bereits alle programme ausgeschaltet die meine internetverbindung nutzen, sowie mehrmals pc, router und spiel neugestartet...jedoch ohne erfolg.

Mich würde interessieren ob noch jemand dieses problem hat und es an den servern liegt oder ob irgendwas meinerseits nicht in ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch cross server und auch ssp laggen extrem manchmal mit sekunden von verzögerungen so ist das unmöglich spass am spiel zu haben. das ist aber erst seit den wartungsarbeiten/Patch am mittwoch aufgetreten vorher hatte ich keine solche probleme besonders letzte woche lief es sogar sehr flüssig. ich hoffe echt die beheben das mit der wartung am mittwoch.

Link to comment
Share on other sites

bei mir auch schon paar tage, log mich garnicht mehr ein und wenn dann nur kurz beruf und kisten aufmachen...dachte erst habe mir was eingefangen und mein ganzen comp untersucht, aber nix da liegt mal wieder an irgendwas anderem. mir scheints als wenn daten zwar zu mir kommen aber meine nicht zum spieleserver..scheint anKabel- BW zu liegen der upload ist furchtbar

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, MushinKFM said:

PvP auch starker vertretende probleme und buggs. Inis wo ich 40fps mind. Hab (immer noch zu wenig für meine specs.) Manchmal sogar auf 7 runter in der yeti ini. Anicanceln auch total unangenehm trotz WTFast (zum stablilisieren).

FPS haben nix mit Latenz/Skill Delay nix zu tun und liegen vornehmlich an der eigenen Hardware. Im Falle von BnS meist an der Taktfrequenz der einzelnen Prozessorkerne.

7 minutes ago, Astyno said:

Habe gute Hardware und eine 75k Leitung,dennoch Laggs dank der Server.

75k Leitung hilft überhaupt nicht (bzw. sagt nichts über die Güte deiner Leitung in Bezug auf MMOs aus), da die Datenmenge die mit dem Server ausgetauscht wird vernachlässigbar ist. Ne 1k Leitung hätte sogar noch gut Platz für anderes.

 

- Sorry für die Klugscheißerei, aber diese Sachen durcheinander zu werfen führt bei vielen nur zu unnötigem Frust.

 

Zum Thema:

Skill Delay von 80-150ms ist "normal", da der Server scheinbar um die 70ms für die Berechnung im Kampf braucht. Kommt mir etwas lang vor, aber in dem Fall liegt's nicht an der Verbindung sondern an der Leistung/Belastung des Servers.

In der Nähe des Servers kommt es zudem immer wieder zu Spikes bis 400ms und Paketverlust was bei Häufung merkliche, kurze Lags oder gar Verbindungsabbruch verursacht.

 

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt, dass sich zu bestimmten Zeiten der Skill delay über längere Zeit auf 300-500ms erhöht wobei ich unsicher bin ob die Ursache in der Verbindung oder eher bei der Serverleistung zu suchen ist. Am häufigsten habe ich Probleme in 24er Zonen oder Soulstone Plains. Eher selten in Dungeons.

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen das es nicht nur mir so ergeht.

Um auf das thema zurückzukommen...ich konnte gestern wieder ab ca. 17:30 Uhr ohne hohen ping zocken und alles lief wie gewohnt.

Hab mich auch vor ner stunde eingeloggt und bis jetzt ist alles noch beim alten, sprich keinen hohen ping oder skill delay.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...