Jump to content

Das neue Windbrauts-Tal? Nein Danke


MikuHatsune

Recommended Posts

Selbst mit gleichgesetzten AP kann man noch haushoch verlieren.

Gibt ja auch genug andere spiele wo gruppen pvp balanced ist und man torzdem ohne ende abgefarmt wird :D.

 

Im endeffekt immer eine sache des glücks, dass man gute teammitglieder erwischt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Windbraustal hat nix Mit Pay 2 Win zu tuhn

die 08/15 die hier flamen haben doch alle  sich nicht vernünftige dafür ausgrüstet . Im Windbraustal gewinnt das Team was

1. Nicht Brain Afk da durchknallt sonst auch mal mit ihren leuten was absprechen was 90% der flamer  nicht tuhn

2. sich vernünftig ausrüstet (PVP Bagua Sprich  Sparring /Challenger/Naksun [zum lückenfüllen Laby] ) um kritverteidigung zu haben um was auszuhalten  dan kan dir auch ein 720 AP  bonze(nicht so gemeint an die die schon soviel AP Haben) einem am sonstwas  vorbei. 

3.Und das eigene team gewinnt wen man weis wie man mit seiner klasse umzugehen hat.

 

Und wer jetzt sagt Bullschit  ich  hab mit einem 470 AP  KFM schon 4 leute im alleingang umgelegt  die hatten alle Über 650 AP  aber 0 Krit Verteidigung und keinen Plan wie man gegen einen Echten spieler mit ihrer klasse umgeht. 

Und das ist nur ein twink  char von mir gewesen den ich nur ab und zu spiele aber ich weis halt wie man richtig gegen andere leute spielt . also hört auf rumzuheulen P2W sonst geht  mal in den Turm probiert eure  Skills aus schaut Videos  welcher skill in welcher situation lebensretten sein kan . UND SCHAFT EUCH PVP GIER AN FÜR 6 VS. 6 

anstatt es auf P2W zu schieben

 

ernsthaft so ein verhalten immer  werden Payer  bevorteilt  geht einem  erlich auf die Nerfen. Ja ich Bezahl was  und bekommt dafür natürlich etwas mehr  . ERDE AN DUMPFBACKEN  DAS IS IN JEDEM Free2Play so das der Casher  kleinigkeiten mehr bekommt . DIE KANN SICH ABER JEDER ERSPIELEN. Wer halt nicht das geld dafür über hat.

 

Und ich wette gleich wird wirde jemand von den Flammern Persönlich . Nur weil er im unrecht ist.

Aber macht ruig , ich  kan solche  sachen  schön ignorirern.

Link to comment
Share on other sites

6v6 hat momentan nur ein wirklich gravierendes Problem und das versaut mir den Modus auch ein wenig:

 

Es gibt diverse Individuen die absichtlich einen Disconnect herbeiführen, wenn ihr Team am verlieren ist. Der Grund ist ganz einfach: so verliert man kein Rating. Die Rangliste ist damit völlig absurd, wöchentlich und am Saisonende werden die Cheater damit am meisten belohnt.

Habe mich schon zu Beginn gewundert, dass es für einige Personen, darf hier ja leider keine Namen nennen, nur bergauf geht. Denn das kann eigentlich kaum sein, wenn man sich höchstens zu 2. anmelden kann. Man bekommt immer mal völlig unfähige Mitspieler zugelost, deren Unvermögen auch durch die besten 2 Spieler nicht ausgeglichen werden kann.

 

NC-Soft sollte da so schnell wie möglich reagieren. Morgen gibt es die 1. wöchentlich Belohnung. Hoffe, dass Betrüger anhand von Logs entlarvt und gebannt werden können. Ausnutzen eines Exploits, wird in anderen Spielen auch so gehandhabt. Befürchte aber, dass da nicht viel passieren wird. Gerade bei Leuten, die gut Kohle im Item-Shop lassen wird wohl mal wieder weggeschaut, kenne ich bereits aus einem anderen Spiel. Man will die zahlenden Kundschaft schließlich nicht vergraulen.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, BlackPegasos said:

Windbraustal hat nix Mit Pay 2 Win zu tuhn

die 08/15 die hier flamen haben doch alle  sich nicht vernünftige dafür ausgrüstet . Im Windbraustal gewinnt das Team was

 

Wenn man low AP hat wird es schonmal nix mit Challenger Bagua, da man da schon Stufe 30 im Infinite erreichen muss, wenn Ich mich richtig errinere.

 

Naksun hat zwar verteidigung aber keine Crit def also gehe Ich mal davon aus, dass jeder Sparrin bekommen kann das sind dann 365 Crit def etwas weniger als 25% was einen halt wenig bringt gegen die Leute mit 750AP und 2700 Crit def. Nicht jeder kann sich mal ebend Crit def rauffusen, da dies total teuer ist.

 

Ausserdem Pay to win = bezahl um zu gewinnen hier haben die Leute definitv einen Vorteil die mehr Zahlen ob nun Gold oder € das ist egal.

 

Ich verstehe auch nicht warum all die Pay to win Spieler nun versuchen den Mode zu rechtfertigen das ist PVP und da gehören Stats nunmal nicht hin Es wäre mir ja egal, wenn man nicht gezwungen wäre den Mode zu spielen und es keine Belohnungen gäbe, die man eh nur als Pay to win Spieler bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, PokeBurnGirl said:

Wenn man low AP hat wird es schonmal nix mit Challenger Bagua, da man da schon Stufe 30 im Infinite erreichen muss, wenn Ich mich richtig errinere.

 

Naksun hat zwar verteidigung aber keine Crit def also gehe Ich mal davon aus, dass jeder Sparrin bekommen kann das sind dann 365 Crit def etwas weniger als 25% was einen halt wenig bringt gegen die Leute mit 750AP und 2700 Crit def. Nicht jeder kann sich mal ebend Crit def rauffusen, da dies total teuer ist.

 

Ausserdem Pay to win = bezahl um zu gewinnen hier haben die Leute definitv einen Vorteil die mehr Zahlen ob nun Gold oder € das ist egal.

 

Ich verstehe auch nicht warum all die Pay to win Spieler nun versuchen den Mode zu rechtfertigen das ist PVP und da gehören Stats nunmal nicht hin Es wäre mir ja egal, wenn man nicht gezwungen wäre den Mode zu spielen und es keine Belohnungen gäbe, die man eh nur als Pay to win Spieler bekommen kann.

Wärter der Seele als Beruf nehmen, etwa 1,5g investieren -> 1 Crit Def Bagua bekommen. Was genau ist daran teuer?

 

Quote

Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate and then makes the game largely unbalanced even for people who have skill in the game without paying.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pay-to-win

p2w bezieht sich nebenbei im Allgemeinen Sprachgebrauch IMMER auf Echtgeld und in wie fern hat nun ein Casher einen Vorteil gegenüber jemanden der schon bspw. seit Release spielt und farmt?

und die Event Belohnung kann man also nur als p2w Spieler bekommen? Hmm dafür bekommen die Leute aus meiner Gilde ohne € einsatz die Kisten ziemlich häufig dort.

Link to comment
Share on other sites

 Ausrüstung fürs Windbraustall

Naja Kritdeff kanste dir auch durch draufsokeln  beschaffen ungefär 1K alleine durch Sokeln . Auf dem Markt gibts genug  Katalysator-Bagua des Kunsthandwerks aus Silberfrost .

Da brauchste nicht direkt Challenger aber Sparring erreicht du auch mit low AP . Ich hab auf meine main auch nur 1teil Challenger und hab über 1,5k Kritdeff weil ich mir den aufwand gemacht hab mit draufsokeln .

Und mit mehr zahlen  beweise es mir wie haben Payer  den vorteil . Duch schnelleres aufwerten ihrer ausrüsten . Das beste Gear bring nix wen man nicht spielen kan!

Auserdem logisch gehören Stats mit ins PVP . Schonmal was von Wettrüsten gehört? Natürlich hat da der Payer gewisse vorteile  aber darum  zahlen sie ja auch.

Aber  dennoch  es gibt genug noncasher die hohes gier haben weil sie es sich erspielt haben !

Klar als Low Ap hast du nicht  die gleichen chancen  wie ein High End.

 

Belohnungen die nur  die Pay to Win  spinner bekommen

Und die belohnungen klar als kleiner nicht erfahrener , schlecht ausgerüsteter spieler bekommste nicht soviel wie die BONZEN :D

Aber du bekommst ja denoch was . Allein duch3 x teilnehmen am tag bekommste ja deine "Beweis Münzen" und bis zum ende des events kanst du die große belohnungen trozdem erreichen  . Du musst dich dan halt entscheide . Besser ausehen(geschmackssache), Mehr Power sprich mehr Ap durch den stein , oder material was du eh erst auf den letzten legendär stufen brauchst. Und seid mal erlich   die "Taikhas Haut" ist doch eh nur für die besser gegierten interessant.  ich glaub ja kaum das jemand mit underdog gier schon in  dem waffenbreich rumdümpelt. So also bleibt nur der stein interessant und den kanste auch bekommen wen du  nicht gut ausgerüstet bist .

Also nicht nur die Payer sonder auch die leute die schon länger dabei sind bekommen mehr als die die noch nicht so lang dabei sind .

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der BG ist sicherlich nicht p2w xD hab bis jetzt 0€ ausgegeben und gewinne 70-80% meiner Games.

Ob ich jetzt mit meinen 700+ ap Fm oder 400+ Sum anmelde macht da kein Unterschied.

Alles eine Sache der Taktik, ap lässt sich gut ausgleichen wenn man seine Klasse versteht.

Link to comment
Share on other sites

Erstrebenswertes im Event: AP Stein (50 Token), Kostüm (20 Token), evtl. Waffendesign (15 Token). Insgesamt also 85 Token wenn man wirklich alles mitnehmen will.

Tage bis Eventende (ab jetzt) inklusive heute: 35.

Selbst wenn man NUR die 3 Spiele täglich macht und wirklich überhaupt nicht gewinnen sollte, kriegt man so 3 Token am Tag.

3 x 35 = 105 Token von heute bis Eventende. Und das ist ohne den Wochenendbonus und die wöchentliche Zusatzquest gerechnet.

 

Pay to win? Für low-Ap-Leute unspielbar? Unfair? Jap, eindeutig. Die Fakten sprechen ja dafür. *Facepalm*
Ich geh jetzt mal schnell mein ultimatives Battleground-AP-Kritdef-HP-Boost-Paket im Shop für 300 Euro kaufen, man sieht sich später im Battleground. ^-^

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Elyneah said:

Erstrebenswertes im Event: AP Stein (50 Token), Kostüm (20 Token), evtl. Waffendesign (15 Token). Insgesamt also 85 Token wenn man wirklich alles mitnehmen will.

Tage bis Eventende (ab jetzt) inklusive heute: 35.

Selbst wenn man NUR die 3 Spiele täglich macht und wirklich überhaupt nicht gewinnen sollte, kriegt man so 3 Token am Tag.

3 x 35 = 105 Token von heute bis Eventende. Und das ist ohne den Wochenendbonus und die wöchentliche Zusatzquest gerechnet.

 

Pay to win? Für low-Ap-Leute unspielbar? Unfair? Jap, eindeutig. Die Fakten sprechen ja dafür. *Facepalm*
Ich geh jetzt mal schnell mein ultimatives Battleground-AP-Kritdef-HP-Boost-Paket im Shop für 300 Euro kaufen, man sieht sich später im Battleground. ^-^

 

Die 3-Spiele-Quest bringt dir nur eine Truhe, die 1-Sieg-Quest 2 Truhen. Wenn ich mich nicht komplett irre. Sollte man also tatsächlich jedes Spiel verlieren, hätte man am Ende nur 35 Marken.

 

Rein informativ, komplett wertungsfrei.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Hangover1896 said:

 

Die 3-Spiele-Quest bringt dir nur eine Truhe, die 1-Sieg-Quest 2 Truhen. Wenn ich mich nicht komplett irre. Sollte man also tatsächlich jedes Spiel verlieren, hätte man am Ende nur 35 Marken.

 

Rein informativ, komplett wertungsfrei.

Das kann ich jetzt leider ja grade nich nachschauen, ich dachte aber rein von der Logik her gäbe die 3x Teilnehmen Quest 3 Truhen und die 1x Gewinnen eine. Hatte in Erinnerung immer 4 Truhen am Tag zu haben, allerdings bin ich mir nicht sicher. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer es schafft ausschließlich zu verlieren. Ich hatte selbst schon Leute mit ~390 AP im Team, obwohl ich selbst bei knapp unter 700 bin. Also ist es rein theoretisch nur eine Frage von Glück/Geduld beim Matchmaking, selbst wenn man meint mit unter 400 AP in den BG zu müssen. Zusätzlich kommen ja dann noch die Wochenendtruhen und die wöchentliche Quest. Also zumindest den AP-Stein sollte jeder selbst ohne einen einzigen Win zusammenbekommen. Das Event läuft ja auch schon 7 Tage, heißt ohne Wochenendtruhen und komplett ohne Win wäre man am Ende vom Event auch bei 42. Die 8 übrigen sollten locker durch Wochenendtruhen/Weekly-Quest oder den einen oder anderen Sieg zusammenkommen.
Kann ja jeder für sich später nachschauen und zusammenrechnen, wie viele Truhen komplett ohne Win möglich wären.

Link to comment
Share on other sites

Wobei selbst der hirnverbrannteste geistig abwesendenste Spieler irgendwann mal ein Team bekommt, das selbst ohne diesen EINEN Spieler gewinnt.

Da die Leistung nicht von einem Spieler alleine bestimmt wird, sind die Chancen recht hoch,auf 1300er Wertung mal Gegner zu kriegen,die genauso komisch

in der Weltgeschichte umherdackeln,weil sie kein Plan von nix haben und das eigene Team dadurch gewinnt.

 

Durchhalten,dann klappts auch mit dem Sieg :)

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Elyneah said:

Das kann ich jetzt leider ja grade nich nachschauen, ich dachte aber rein von der Logik her gäbe die 3x Teilnehmen Quest 3 Truhen und die 1x Gewinnen eine. Hatte in Erinnerung immer 4 Truhen am Tag zu haben, allerdings bin ich mir nicht sicher. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer es schafft ausschließlich zu verlieren. Ich hatte selbst schon Leute mit ~390 AP im Team, obwohl ich selbst bei knapp unter 700 bin. Also ist es rein theoretisch nur eine Frage von Glück/Geduld beim Matchmaking, selbst wenn man meint mit unter 400 AP in den BG zu müssen. Zusätzlich kommen ja dann noch die Wochenendtruhen und die wöchentliche Quest. Also zumindest den AP-Stein sollte jeder selbst ohne einen einzigen Win zusammenbekommen. Das Event läuft ja auch schon 7 Tage, heißt ohne Wochenendtruhen und komplett ohne Win wäre man am Ende vom Event auch bei 42. Die 8 übrigen sollten locker durch Wochenendtruhen/Weekly-Quest oder den einen oder anderen Sieg zusammenkommen.
Kann ja jeder für sich später nachschauen und zusammenrechnen, wie viele Truhen komplett ohne Win möglich wären.

 

Nein, die 3-Spiele-Daily gibt dir immer nur 1 Truhe, auch am Wochenende. Die 1-Sieg-Daily 3 am Wochenende. Also rein theoretisch gibt es ohne einen einzigen Sieg auch keinen Gem.

 

Natürlich ist das komplett lächerlich und wird nie passieren, vor allem durch das neue Rating-System. Da spielt man ja zwangsweise nach einigen Niederlagen gegen die schlechtesten Spieler überhaupt.

Ich denke jeder einigermaßen vernünftige Spieler kann auf eine ungefähre 50/50 Statistik kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht so wirklich was nun das Problem ist. Gut, das geflame ist natürlich mies, hab ich allerdings auch bisher noch nie gesehen, und ich hab 579 AP. Da du Situationen beschreibst wie unbalanced die Teams doch sind, gehe ich davon aus dass du noch im Bronze-Bereich bist. Dort ist es ja auch klar dass manche Leute, die noch wenig 6vs6 gemacht haben, auch trotz 700 AP mit dir gematcht werden. Das Gleiche passiert dir auch im 1v1 oder 3v3 PvP. Wenn diese Leute in der aktuellen Season noch nicht gespielt haben, werden sie halt auf Bronze gegen dich gematcht und zerfetzen dich. Ich spiele im mittelhohen Silberbereich und da sind die Teams bisher alle gut ausgeglichen gewesen.

 

Dazu muss ich auch sagen, ich finds gut dass es auch ein PvP Bereich gibt welcher nicht angepasst ist. Ich meine, es gibt schon ein angepasstes 1vs1 und 3vs3. Jetzt auch noch 6vs6? Das wäre doch nur wieder das gleiche in grün. Für PvE brauchst du dich nicht gut zu gearen, da reichen 550-600 AP bereits für jeglichen Content aus. So haben die Leute auch mal Motivation ein wenig an ihrem Gear zu arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür, dass im Windbrauttal die gleichen Regeln angewandt werden sollten wie in der Arena. Der OP hat vollkommen Recht, dass man von den Möchtegern Pros und Pay 2 Win Spielern teilweise heftig beschimpft und beleidigt wird.

 

Was bitte kann ICH dafür, das ich auch mal dort spielen möchte und NCsoft mal wieder einen Gedanken nicht zuende gedacht hat? Da wird das Windbrauttal als Möglichkeit gepriesen Mondsteine zu erbeuten und wenn man es versucht wird man angepöbelt.

 

Abgesehen davon ist es leider trotzdem nicht möglich mit einem durchschnitts Chars dort eine nennenswerte Menge Mondsteine zu farmen. Mit 500-550 AP ist man mit Glück jedes dritte Spiel im Siegerteam und erhält 200-250 Punkte, die anderen male deutlich weniger. Man braucht also 8-10 Runden um EINE Kiste für 1000 Punkte zu erwerben. Dafür geht ganz locker eine Stunde Zeit drauf, zusätzlich muss man noch in einem Verlies den Schlüssel farmen um die Kiste überhaupt öffenen zu können, was weitere Zeit erfordert. Als Belohnung erhält man dann tatsächlich die unglaubliche Menge von 2-3 Mondsteinen. WAHNSINN!

 

Das macht ein Karmin auf den deutschen Servern in der SSP in wenigen Minuten! Weil NCsoft auch in der SSP keine Balance hinkriegt - bzw. scheinbar keinerlei Interesse hat das überhaupt zu versuchen - hat man als Coelin auf keinem einzigen Deutschen Server die Möglichkeit eine nennenswerte Menge Mondsteine zu farmen.

 

Liebe Entwickler:

glaubt ihr tatsächlich, dass ein Spieler der blauen Fraktion unter diesen Umständen langfristig Spaß am Spiel hat? Ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt mir Premium zu holen, aber wenn ich sowas sehe, komme ich zu dem Schluss, dass es Geldverschendung ist, denn von einem Spiel in das ich Geld investiere erwarte ich deutlich mehr, als das was mir Momentan geboten wird. Ich will eine FAIRE Chance haben auch mal in der SSP farmen zu können und ich will ebenfalls wenn ich Lust habe 6vs6 spielen und auch dort eine Chance haben zu gewinnen. Es macht keinen Spass wenn man im Windbrauttal mal eben ONEHIT 60k Schaden von einem Assa durch die neue HM Fertigkeit reingedrückt bekommt, wenn man selbst nur 6-8k erreicht. Gewaltenbändiger können per HM Skill sogar ganze Gruppen mit einen Skill (doppeltes Lodern oder so) töten, und zwar alle 60 Sekunden! Warum habe ich als Beschwörer keinen solchen Skills?

 

Ein Freund hat im August sein Premium nicht mehr verlängert und spielt seit dem auch nicht mehr und wenn sich nicht bald deutlich etwas ändert, bin ich auch weg. Wenn man eine Kuh melken will, sollte man darauf achten, dass sie nicht wegläuft und wenn ich mich in meinem Klan mal umschaue, ist bereits die halbe Herde weggelaufen....

 

EDIT: Nachtrag

SO: 1 Std Windbrauttal, TROTZ HappyHour nur knappe 800 Punkte - d.h. incl Schlüssel Farmen deutlich über eine Stunde für lausige 2-3 Mondsteine. Wenn also das Event vorbei ist, ist 6vs6 völlig sinnfrei! Gute Arbeit NCsoft, weiter so, es kann nur besser werden

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist das etwas seltsame Matchmaking. Ich bin niedriges Silber und man sollte meinen, dass man auch entsprechende Gegner bekommt.  Aber es sieht eher so aus: Im Gegnerteam hast Du durchweg Silberspieler, ab und an sogar nen Goldenen, im eigenen Team oft genug 3-4 Bronzespieler.  Mit etwas Glück gewinnst Du eines und kriegst danach 5 Mal aufs Maul. Davon 4 Mal durch afk, logout oder schmollen und einmal wegen eigener Unfähigkeit. Ich hätte zumindest eine ungefähre 50% Winchance erwartet, oder eine bessere Durchmischung. Gut gegeart bin ich zwar noch nicht, hab mich aber wenigstens informiert, dass man mit den Sparring-Baguas und einer PvP-Skillung deutlich bessere Chancen hat, überhaupt was zu reissen. Und dann schaut man sich an, was die Mates mit 600 AP und mehr so an Baguas tragen und denkt sich ... wtf denken die überhaupt nicht daran, dass sie nicht gegen geskriptete Bots, sondern gegen denkende (zumindest mikt hoher Wahrscheinlichkeit) Wesen antreten?

Link to comment
Share on other sites

Manche Spieler legen sich kein PVP Bagua zu, da sie 6vs6 nur wegen dem Event machen und eventuell ansonsten reine PvE Spieler sind :)

Mich stört es das viele gleich zu Beginn aufgeben D: dabei hat man auch mit weniger AP gute Chancen, man braucht eben nur mehr Taktik.

Und ich muss sagen: ich nutze das Schlachtfeld nicht um Mondsteine zu farmen, das lohnt teilweise einfach nicht :o

Dann lieber doch mal Turm oder SSE gehen x.x

Link to comment
Share on other sites

Wo das Problem am PVP-Bagua sein soll, kann ich aber nicht nachvollziehen. Mushins Turm wird ja jeder, der sich als PVE-Spieler bezeichnet, wohl regelmäßig machen, heißt, das Bagua von da hat man. Da einfach voll kritdeff rein und man hat um die 1500 Kritdeff. Reicht völlig, um Unterschiede zu merken und wer es nicht drauf anlegt, da ewig zu spielen, kommt damit völlig aus. Kostenpunkt wahrscheinlich nicht mal 100 Gold, aber ist vielen wahrscheinlich schon zu viel.

On ‎01‎.‎09‎.‎2016 at 10:33 PM, Galeori said:

SO: 1 Std Windbrauttal, TROTZ HappyHour nur knappe 800 Punkte - d.h. incl Schlüssel Farmen deutlich über eine Stunde für lausige 2-3 Mondsteine. Wenn also das Event vorbei ist, ist 6vs6 völlig sinnfrei! Gute Arbeit NCsoft, weiter so, es kann nur besser werden

Damit hast du auch recht, nach dem Event kannste das wieder vergessen. 800 in einer Stunde sprechen zwar auch nicht für so viele Siege, aber auch so wäre es Quatsch. Für eine Runde Turm 13-15 brauche ich 6 Min., d.h. mit mal irgendwas verkacken 9 Runs die Stunde, was 9 sichere Steine sind. Dazu kommen dann drölfzig Seelen, paar Steine aus Stock 14, mal nen Stachel (gut, die sind eh fürn Arsch mittlerweile) und mit Glück noch mehr Mondsteine durch Bündel. Die erhöhten Punkte und EP im 6v6 werden nach dem Event niemanden zum spielen dort motivieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte noch was ergänzen. Da ich sonst kaum Gelegenheit habe (Zeitgründe), an Mondsteine ranzukommen ausser AH, nutze ich die Gelegenheit schon weidlich. Was allerdings enorm ärgerlich ist, sind die Typen, die wirklich nur afk rumstehen oder sofort wieder ausloggen. Unabhängig von den tatsächlichen Gründen sollte man diesen Spielern eine mehrstündige Matchsperre auferlegen. Es würde zwar ein paar wenige echte Notfälle treffen, aber die Chance, den Typen gleich ins nächste Match zu kriegen, wären bei 0 angelangt.

Link to comment
Share on other sites

So, nach einigen spielen im Windsbraut-Tal kann ich sagen, dass Gear hilfreich ist, aber nicht zum Sieg führt. In meiner Wertung bekomme ich NUR Leute mit besserem Equipment als ich selber habe. Warum ich dennoch nicht nur dieses Rating halte, sondern sogar in der Rangliste weiter aufsteige kann ich euch sagen: Ich habe Jahre lang Arathibecken aus WoW gespielt (mein Lieblingsschlachtfeld von dort) und kenne jede Taktik in- und auswendig. Auch wenn ich ein Gegnerteam habe, bei dem jeder einzelne von dennen mich zu 100% umhaut, gewinne ich nicht selten.

 

- Viele Leute nehmen eine Base ein und hauen sofort ab -> free Base für die Gegner.

- Viele Leute machen 3 - 3 Taktik -> 1 Base for free für die Gegner.

- Leute die ihr eigenes Team flamen (in den höheren Wertungen fast nicht vorhanden) schwächt das eigene Team, da alle ab da an (und wie in jedem Spiel) unkonzentriert spielen.

- Leute die von Anfang an aufgegeben haben und AFK rumstehen oder das Schlachtfeld sogar verlassen geben dem Gegnerteam einen sicheren Sieg. Manchmal kann man auch Spiele, die in den ersten 2 Minuten für verloren erklärt werden, doch noch gewinnen. Hatte ich auch schon erlebt.

- Die Teammitglieder Supporten ist mehr Wert als jedes Gear ... und wenn es bedeutet 3 Gegner abzulenken, damit ein Teammitglied die Base einnehmen kann oder einfach mal eine defensive Fähigkeit einzusetzen (Freeze / Heal / ...) um seine Mates zu schützen. Das kann auch einer mit 50 AP machen!

 

Das sind nur die absoluten Basics. Ich nutze Taktiken, die sehe ich auch in meiner Wertung so gut wie bei keinem anderen Spieler. Falls ihr jetzt denkt, ich erzähle nur unsinn, hier hänge ich gleich ein Screenshot mit meinem Equipment und Wertung an.

 

6fEQWVD.jpg

 

Auch wenn man seine Klasse nicht perfekt spielen kann und kein gutes Equipment hat, so kann man allein durch diese Basics problemlos mindestens auf 1600 Wertung kommen. Ok, bisschen Glück braucht dennoch immer. ;)

 

Edit:

Ich verstehe nur eines nicht. Ich wurde in fast keinem Spiel von den Leuten angemeckert, weil ich weniger als 600 Ap und weniger als 600 Kritdef habe. Anhand des Goldsymbols sieht aber keiner wie hoch meine Wertung ist (zwischen 1600 und 1900). Ich glaube den Leuten, die es hier schreiben durchaus, aber die Erfahrung habe ich trotzdem nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

@Half

 

Naja, nach dem Event interessiert es sowieso niemanden mehr, da jeder das Schlachtfeld so gut wie es geht vermeiden wird. Aber trotzdem bedanke ich mich für deine Mühe^^

 

Hatte heute genau einen Fall, wo Gear sozusagen keine besondere Rolle gespielt hatte:

 

Unser Team war von Anfang an sehr chaotisch (keiner blieb bei einem Punkt stehen, jeder  lief ruhelos rum), und nur aus diesem Grund haben wir verloren.

Ich bin mir sicher, dass wenn jeder meiner Gruppe deine Tipps und Ratschläge befolgt hätte, dann wäre die Geschichte eher anders ausgegangen...

Link to comment
Share on other sites

Das wäre ziemlich schade, denn mir persönlich macht die Map sehr viel Spaß. Zum einen, da es mein lieblings Schlachtfeldmodus ist und zum anderen durch die besondere Aufteilung der Map mit Tunnel und der vertikalen Ebene im Spiel. Eigentlich hoffe ich sogar auf weitere Schlachtfelder, denn von allen MMO-Aktivitäten in einem beliebigen Spiel gehe ich am liebsten auf Schlachtfelder. ^^ Naja, ich hoffe trotzdem einfach mal, dass du dich in diesen Punkt irrst. :)

 

Dein Beispiel zeigt genau so einen Fall, wo ein quasi sicherer Sieg verloren ist. Ich habe auch spiele erlebt, die wurden nur verloren, weil fast das ganze Team zum sterben in die Mitte gerannt ist und das immer und immer wieder, bis das Schlachtfeld vorbei war. 30 Punkte für seinen Tod dem Gegner schenken ist doch nett, oder nicht? ^^ Die 2 Bases an der Seite wurden aber fast völlig ignoriert, obwohl diese vom Gegner nicht verteidigt wurden. Wenn ich an eine Base als einziger hinrenne und diese verteidige, habe ich im Spiel weniger Schaden gemacht, weniger Schaden eingesteckt, weniger Kills gemacht als alle anderen im Team, aber damit habe ich auch die meisten Punkte fürs Team geholt, bzw dem Gegnerteam viele Punkte gestrichen. Statt 5 Punkte unterscheid pro Sekunde ist es dann nur noch 1 Punkt pro Sekunde, die der Gegner mehr bekommt.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Half said:

Naja, ich hoffe trotzdem einfach mal, dass du dich in diesen Punkt irrst. :)

Es KÖNNTE sein, dass du nach dem Event keinen Spaß mehr im Schlachtfeld haben wirst, wenn nur noch Spieler mit Legendary rumlaufen und "Gearschwache" One hitten^^

 

(Mal abgesehen davon, dass das Finden einer Gruppe sowieso länger dauern wird, als jetzt im Event^^)

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Raizou said:

Es KÖNNTE sein, dass du nach dem Event keinen Spaß mehr im Schlachtfeld haben wirst, wenn nur noch Spieler mit Legendary rumlaufen und "Gearschwache" One hitten^^

 

(Mal abgesehen davon, dass das Finden einer Gruppe sowieso länger dauern wird, als jetzt im Event^^)

Man kann sich nur noch zu 2. anmelden, damit ist die Wahrscheinlichkeit nur Legi Leute zu treffen geringer.

 

Abgesehen davon: AP ist eben nicht alles. Ich hatte heute ein Gegnerteam welches vom Gear her haushoch überlegen war. Ein paar meiner Gruppenmitglieder haben sofort gejammert das man ja gleich AFK gehen kann. Und letzlich haben wir mit etwas Mühe gewonnen, da das andere Team leicht unkoordiniert war. Und falls es eben mal nicht so gut läuft, hilft es auch nicht die eigenen Gruppenmitglieder sinnlos zu beschimpfen *Augen roll*.

 

Das Schlachtfeld ist eine nette Abwechslung. Deswegen hoffe ich ebenfalls das es nach dem Event ganz gut besucht ist :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...