Jump to content

Allgemeine Frage zum PvP


Enfrax

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

 

Ich weiß nicht mehr weiter, daher kam mir die Idee mich an das Forum zu wenden.

Ich bin nicht sicher ob meine Intelligenz nicht ausreichend ist, oder ob mir irgendein Kniff bisher verwehrt war, aber

es ist für mich absolut nicht möglich im PvP zu gewinnen, ich habe einen Lv 50 HM 6 Bladedancer und einen Lv 50 HM 3 Forcemaster 

und bin mit beiden absolut nicht in der Lage gegen irgendeine Klasse etwas auszurichten, mir kommt es so vor, als sein jede Klasse der meinen überlegen.

 

Gibt es vielleicht allgemeine Mechaniken, die bei jeder Klasse beherrscht werden müssen ? 

 

Ich hoffe auf konstruktive, schnelle Antworten. 

 

MfG 

N.

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, ADN kYRA said:

Gibt es vielleicht allgemeine Mechaniken, die bei jeder Klasse beherrscht werden müssen ? 

 

Kurz gesagt: Ja. Wichtig ist es die gegnerischen Klassen zu kennen. Besonders jetzt, nachdem einige Skills geändert wurden. Ansonsten ist es eine reine Übungssache und man muss sich mit seiner eigenen Klasse auseinandersetzen (PVP Skillung).

Hast du denn schon in den einzelnen Klassenthreads nachgeschaut? Vielleicht findest du dort ein paar gute Ideen. Es wäre auch hilfreich einfach mal die Klassen zu benennen, mit denen du die meisten Probleme hast. So kann man direkte Tipps geben ^.^

Ansonsten gibt es die Möglichkeit erstmal mit Freunden und Bekannten beim Sparring zu üben, das hilft meistens auch. :)

Link to comment
Share on other sites

@ADN kYRA bronze-silber:

Mit der richtigen skillung kann man sehr weit kommen, und den verständnis wieso genau diese skills gewählt werden. Bladedancer kann man in 3 skillreihen aufteilen:

Defensiv

-Z, Tab, V(je nach skillung)

Feldkontrolle

-Alle skills die den gegner kurz kampfunfähig machen, dazu zählen die 3, X, 2, 1, V(je nach skillung), Aircombo, 4

Schaden

F, Aircombo, C, LB+F

Wichtig: feldkontroll skills können defensiv als auch agressiv verwendet werden, es hängt immer von der situation ab ob der gegner sein main escape (tab) drausen hat und du über deine schadensfähigkeiten verfügst.

Ein beispiel eines einsatzes der feldkontrolle und schadensskills wäre..:

Gegner hat kein Tab mehr..

Mit X gegner in die luft, dann LMB, 1, F, warten bis gegner kurz vor boden ist dann C drücken, kurz warten ob gegner sein bodencounter drückt, RMB, dann LMF+F spammen und nach 1-2 sekunden den nächsten stun mit 2 folgen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Antworten. 

 

Also zu den Klassen mit denen ich die meisten Probleme habe, würde ich als FM, den BM und Assasinen nennen.  

 

Als Bladedancer, den Summoner und Destroyer.

 

Danke für die Tipps, ich habe mir mit beiden Charakteren eine PvP Skillung zugelegt, wobei mir aufgefallen ist, dass diese beim FM doch stark nach Gegner variiert und das es deshalb wohl einige Zeit an Übung braucht um mit ihm intuitiv spielen zu können. 

 

Bei meinem bladedancer ist es eigentlich nicht ganz so schwer für mich, mein Problem ist es hauptsächlich, die Resist Skills des Gegners vorherzusehen um mein main Fokus Reg (1) ? nicht gegen den Resis zu wasten. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@ADN kYRA

Versuch als blade dancer deine chi klinge nur zu werfen wenn der gegner am boden oder in einer luftkombo ist, musst halt schauen das du dein tab skill weniger spamst.

Gegen summoner hilft es wenn du den katzenhalter bewustlos machst: 4 ->X oder mit 1 (wenn du geskillt hast und gegner im stun drin ist). Solange dieser auf dem boden "dösert" kannst du problemlos seine katze abschlachten, er hat dann soweit ich weis keine kontrolle drüber. Beim destroyer den parry spin skillen, wenn er die pfütze unter sich macht grabst du ihn raus und du musst mehr auf zeit spielen aka 1 und 3 benutzen um zeit zu gewinnen da KD gut gegen berserker ist.

 

Der assassine ist so ein assi matchup, strategie als fm ist es mit bubble und ice resist so lange nicht angreifbar zu sein das der sin gezwungen wird etwas zu unternehmen, wenn dieser wieder sichtbar ist heist es geduld, dieser wird versuchen durch ein konter wieder unsichtbar zu werden, wenn er es vercackt dann heist es free dmg. BM ist richtig stark und ein matchup das gute FMs gewinnen, es gibt eine 100-0 kombo für FMs aber ka wo oder wie bin grad selber am austesten

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, ADN kYRA said:

Erstmal vielen Dank für die Antworten. 

 

Also zu den Klassen mit denen ich die meisten Probleme habe, würde ich als FM, den BM und Assasinen nennen.  

 

Als Bladedancer, den Summoner und Destroyer.

 

Danke für die Tipps, ich habe mir mit beiden Charakteren eine PvP Skillung zugelegt, wobei mir aufgefallen ist, dass diese beim FM doch stark nach Gegner variiert und das es deshalb wohl einige Zeit an Übung braucht um mit ihm intuitiv spielen zu können. 

 

Bei meinem bladedancer ist es eigentlich nicht ganz so schwer für mich, mein Problem ist es hauptsächlich, die Resist Skills des Gegners vorherzusehen um mein main Fokus Reg (1) ? nicht gegen den Resis zu wasten. 

 

 

heyho, mit deiner Aufstellung oben haste so ziemlich genau die Konterklassen des Fm bzw. lbm aufgezählt.

 

was ich dir empfehlen kann, sofern du der Englischen Sprache mächtig bist, dich durchs englische klassenforum lesen, gerade beim lbm haste da nen richtig tollen ausführlichen guide, welcher auch mir sehr geholfen hat.

 

Ansosnten kann ich dir auch nur sagen was die vorposter schon geschrieben haben

-sparring

-üben

-skillbaum

 

im grunde ist BNS recht gut balanced (Summoner ausgenommen) deswegen liegt es, ohne beleidigend sein zu wollen, wenn man verliert zu 99% an die selbst.

 

Wichtig ist:

Tab escape gut timen

die cc's gut timen

nicht in Konter angreifen (als FM ganz wichtig gegen BM und LBM)

und GAnz WICHTIG: NIE in PANIK verfallen!

 

Link to comment
Share on other sites

Quote
5 hours ago, MushinKFM said:

 

@ADN kYRA

Versuch als blade dancer deine chi klinge nur zu werfen wenn der gegner am boden oder in einer luftkombo ist, musst halt schauen das du dein tab skill weniger spamst.

Gegen summoner hilft es wenn du den katzenhalter bewustlos machst: 4 ->X oder mit 1 (wenn du geskillt hast und gegner im stun drin ist). Solange dieser auf dem boden "dösert" kannst du problemlos seine katze abschlachten, er hat dann soweit ich weis keine kontrolle drüber

 

 

Vielen Dank für die Ratschläge, die Taktik mit dem bewusstlos machen, werde ich definitiv mal ausprobieren, bisher habe ich es meistens anders herum versucht, mit dem FM zum Beispiel die Katze schlafen zu legen und so die Möglichkeiten des Summoners ein wenig einzuschränken.

 

5 hours ago, MillaX said:

im grunde ist BNS recht gut balanced (Summoner ausgenommen) deswegen liegt es, ohne beleidigend sein zu wollen, wenn man verliert zu 99% an die selbst.

Ich fasse das absolut nicht als Beleidigung auf, ich freue mich über jede Form von Kritik oder Tipps, ich spiele BNS seit Anfang Juli, deshalb kann ich auch kaum erwarten, direkt alles im Griff zu haben.

 

Auch werde ich mich mehr mit den anderen Klassen beschäftigen, vielleicht sogar jede Klasse einmal selbst spielen um über deren Fähigkeiten bescheid zu wissen.

Das Englische Klassenforum wird wohl auch meine nächste Lektüre werden.

 

Vielen Dank euch.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...