Jump to content

Achtung: bis nächsten Mittwoch besser nicht spielen


Hangover1896

Recommended Posts

...denn wer weiß, was spontan noch so alles geändert wird...

 

Der Patch-Preview-Livestream ging grad zuende und ich bin schon wieder leicht wütend. Hier mal ein kleiner Überblick, was so gesagt wurde, bzw. an was ich mich noch erinnere.

 

 

- Ging eigentlich ganz positiv los, 6v6 Event, es gibt Truhen mit Marken, die u.a. gegen den AP-Citrin getauscht werden können. Der fehlt mir noch.

 

- Trove-Event kommt zurück. Kann man von halten was man will, was es genau gibt wurde nicht gesagt.

 

- Die Himmlische Energie-Kosten wurden halbiert. Taikhan-Haut also 85 statt 170, daher besser nichts mehr kaufen bis Mittwoch.

 

- Floor 13 Ticket droppt, so wie ich es verstanden haben, auf F12 und F13. Ganz verstanden habe ich das aber nicht, vielleicht weiß da jemand mehr.

 

 

Bis hierhin war ich ganz positiv gestimmt, jetzt zu dem lächerlichen Teil:

 

- DPS-Meter nur für 4er Instanzen, zukünftige Raid-Bosse und Mushin-Tower. Nichtmal für Training-Dummies. Die Ängste der schlechten Spieler wurden also erhört, komplett sinnlos so mMn.

 

- Achtung kein Witz: es gibt neuen legendären Schmuck, angefangen bei der Kette. Droppt im neuen Dungeon. Den in der Roadmap angegebene Pfad mit den Elementar-Accessoires wird es nicht geben.

 

Man führt mit dem aktuellen Event also Nebelsteine für Schmuck ein und schafft Anreize, diesen aufs Maximum zu bringen. Ich habe mich über diese Gelegenheit gefreut und genutzt, viel Gold versenkt, um bereit zu sein für die Elementarschaden-Accessoires. Jetzt wird dieser Weg spontan entfernt und komplett neuer Schmuck eingeführt. Der alte kann wiederverwertet werden, dafür bekommt man EXP-Items um die legendären Items zu uppen.

 

 

 

Mehr fällt mir grad nicht ein. Also bis nächsten Mittwoch keinesfalls Items upgraden (Kosten für Waffen werden ja auch reduziert) bzw. Items für Himmlische Energie erwerben. Ihr werdet euch nur ärgern. Es wurde auch gesagt, dass nicht alles gezeigt wurde, also auf jeden Fall die Patchnotes abwarten, die es wieder erst 1 Tag vorher geben wird.

 

Und wer weiß was noch kommt, vielleicht ja auch spontan eine neue Waffe, sodass wir unsere aktuelle auch wegwerfen können.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung was dich jetzt daran so ärgert, die alte halskette gibt 30 legendary gems ist also nicht nutzlos die upgegraded zu haben. Das die waffenkosten reduziert werden ist auch schon längere zeit bekannt wer da erst vor kurzem geupgraded hat ist selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hangover1896 said:

- DPS-Meter nur für 4er Instanzen, zukünftige Raid-Bosse und Mushin-Tower. Nichtmal für Training-Dummies. Die Ängste der schlechten Spieler wurden also erhört, komplett sinnlos so mMn.

 

 

 

Sollte das tatsächlich so sein, dann is der DPS-Meter für mich einfach nur sinnlosses Zeug das eher die Performance runterzieht ( UI Element und Datenausleserei, wer weiß was das wieder bewirkt) ..sorry aber wenn ich damit nicht mal an nem Trainingsdummy rumtesten kann, dann brauch ich sowas nicht.

 

Gildenintern in ner 4er Gruppe, juckts doch keinen wer da mehr DPS gefahren hat, solange der Dungeon funzt.

Link to comment
Share on other sites

für mich persönlich ist das dps meter generell einfach nur wieder ein weitere minuspunkt. reicht nicht dass die leute total durchdrehen mit ihren ap vorstellungen die einfach nur lächerlich sind, nein nun muss man ihnen weiteres futter bieten kleinere zu flamen wenn ihnen die ap nicht genehm sind in rnd dungeons. sollte es bei den 4ern bleiben wäre es noch halbwegs erträglich sollte es auf die 6er ausgedehnt werden sehe ich schwarz. damit wird einigen nur noch mehr der spaß verdorben werden. anstelle mit ihren anforderungen unter sich zu bleiben muss man sich zufällig anmelden und andere mit dem gesabbel nerven -.-*

 

was ist mit dem schmuck der noch auf eidbrecher ist? sollte/muss man den auch weiter aufwerten oder direkt umsteigen? und die steine gelten nur für diese oder?

 

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, nanatsuya said:

was ist mit dem schmuck der noch auf eidbrecher ist? sollte/muss man den auch weiter aufwerten oder direkt umsteigen? und die steine gelten nur für diese oder?

 

 

Erstmal kommt nur die legendäre Kette. Umsteigen ist leicht gesagt, sie droppt (bestimmt nicht grade häufig) im neuen Dungeon und der ist für 0815 Random-Gruppen nicht machbar.

Ob du noch weiter aufwerten solltest ist deine Sache, der Schmuck sollte halt auch nicht zu niedrig sein, um die neue Instanz überhaupt schaffen zu können. Wahrhaftig Eidbrecher sollte aber mMn. reichen.

 

Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt, die Kette aufs Maximum zu bringen. Denn nur dann kann sie für 30 Juwelen wiederverwertet werden. Also niedriger=weniger Juwelen geht nicht, sie muss absolut am Limit sein.

Wenn man das Glück haben sollte und die legendäre Kette bekommt kann man abwägen, ob das Uppen aufs Maximum weniger als 600g kostet. Denn das sind 30 Juwelen wert. Verglichen mit dem Betrag den man insgesamt reingesteckt hat natürlich lächerlich wenig, v.a. wenn man bedenkt, was die gefrorenen Stachel mal gekostet haben.

 

Die 30 Juwelen bringen die Kette übrigens nur auf Stage 5, Stage 10 ist max. Also mindestens nochmal 600g. Und zweimal ordentlich Materialkosten.

Link to comment
Share on other sites

danke für die info.

da muss ich wohl abwarten wie die neuen dungeons aussehen, momentan war meine waffe bei mir eben prio und die materialien haben nur gerade eben für eines gereicht. die senkung der kosten ist ja ganz nett aber irgendwie ein tropfen auf dem heißen stein (je nach dem wie gut man zukünftig an mondsteine kommt) und der optionale weg machts auch nicht einfacher bei dem neuen gedöhns das man sammeln muss :/

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nanatsuya said:

....reicht nicht dass die leute total durchdrehen mit ihren ap vorstellungen die einfach nur lächerlich sind, nein nun muss man ihnen weiteres futter bieten kleinere zu flamen wenn ihnen die ap nicht genehm sind in rnd dungeons. sollte es bei den 4ern bleiben wäre es noch halbwegs erträglich sollte es auf die 6er ausgedehnt werden sehe ich schwarz. damit wird einigen nur noch mehr der spaß verdorben werden. anstelle mit ihren anforderungen unter sich zu bleiben muss man sich zufällig anmelden und andere mit dem gesabbel nerven -.-*

 

Diese " Sorge" versteh ich bis heute einfach nicht. Selbst wenn Du zb. meiner Gruppe gejoint bist, der DPS Meter, springt ja erst an, wenn Schaden gemacht wurde.

 

Ich mag mich irren aber müsste das Szenario nicht so aussehen..

 

Lobby-> Dungeon -> Bossfight = DPS Meter läuft-> Boss kippt um= Ergebniss des DPS Meters vorhanden->?

 

Ich bezweifle einfach mal das NACH dem Bossfight jemand aus der Gruppe gemobbt wird oder die Leute leaven ( ausser nachm Endboss xD ) nur weil der BM ( Guten Tag, ich bin der Tank) nicht genug DPS gemacht hat.

 

Ganz ehrlich, wenn der Boss umgefallen ist und die Leute mich dann zu texten wollen, bin ich doch längst ausm Dungeon und suche den nächsten. Soll doch Peterchen und Karlchen nen Screenshot machen und sich als Tapete ausdrucken. Wayne

 

#Vote for DPS-Meter an der Puppe

Link to comment
Share on other sites

wäre schön wenn es so laufen würde, ich kenne es leider nur aus anderen spielen bei denen die leute noch während der kämpfe angefangen haben zu diskutieren wer genug schaden macht oder nicht, ganz davon ab ob sonst anderweitige aufgaben zum "wohle" der gruppe erledigt wurden oder nicht. bestenfalls wird dann die gruppe noch im kampf einfach verlassen. das gebrannte kind scheut da wohl das feuer ;)

heute hat erst wieder einer die gruppe direkt zu beginn verlassen mit der bemerkung "fröhliches sterben euch allen" obwohl selbst zu 5. alles geschmeidig lief und der nachzügler hatte weit weniger ap als der,der die gruppe verlassen hatte wegen "viel zu niedriger ap aller spieler" - die bosse lagen alle im ersten versuch und kaum einer musste herzen nachholen aber hauptsache es wurde erst einmal gemeckert. ähnlich wird es sicherlich dann auch losgehen wenn das dps-*piep*vergleich-meter da ist "du hast so und so viel ap da müsstest du doch viel mehr schaden machen" u.ä.

 

ich habe generell nie verstanden wofür man soetwas benötigt. meiner meinung nach wird es deswegen allenfalls nervige diskussionen geben um nichts. denn wie du richtig bemerkt hast, wenn die bosse liegen kann einem doch egal sein wegen welchem spieler dies vielleicht 3 sekunden schneller oder langsamer geschafft wurde, aber warum genau noch einmal wollen dann manche spieler das ding unbedingt?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, nanatsuya said:

wäre schön wenn es so laufen würde, ich kenne es leider nur aus anderen spielen bei denen die leute noch während der kämpfe angefangen haben zu diskutieren wer genug schaden macht oder nicht, ganz davon ab ob sonst anderweitige aufgaben zum "wohle" der gruppe erledigt wurden oder nicht. bestenfalls wird dann die gruppe noch im kampf einfach verlassen. das gebrannte kind scheut da wohl das feuer ;)

heute hat erst wieder einer die gruppe direkt zu beginn verlassen mit der bemerkung "fröhliches sterben euch allen" obwohl selbst zu 5. alles geschmeidig lief und der nachzügler hatte weit weniger ap als der,der die gruppe verlassen hatte wegen "viel zu niedriger ap aller spieler" - die bosse lagen alle im ersten versuch und kaum einer musste herzen nachholen aber hauptsache es wurde erst einmal gemeckert. ähnlich wird es sicherlich dann auch losgehen wenn das dps-*piep*vergleich-meter da ist "du hast so und so viel ap da müsstest du doch viel mehr schaden machen" u.ä.

 

ich habe generell nie verstanden wofür man soetwas benötigt. meiner meinung nach wird es deswegen allenfalls nervige diskussionen geben um nichts. denn wie du richtig bemerkt hast, wenn die bosse liegen kann einem doch egal sein wegen welchem spieler dies vielleicht 3 sekunden schneller oder langsamer geschafft wurde, aber warum genau noch einmal wollen dann manche spieler das ding unbedingt?

Ja gut, wenn schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss natürlich erstmal ne positive Gegenleistung kommen, damit überzeugt wirst. ( Mal sehen ob unsere toxische Com, da was hinkriegt xD )

 

Ich pers. würde das Tool an der Puppe gern nutzen um zu schauen welcher Build mehr raushaut und im Dauertest mehr bringt. Verschiedene Rotas durchnudeln zB.

 

PS: Spiele BM auf Feuer ;)

 

Tante Edit:

Hat jemand eig. schon durchsickern lassen ob wir am 24. auch das KR Skillupdate kriegen?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, RainbowDashie said:

Jup kommt und wurde auch im Stream gesagt.

Hmm hab ich wohl überhört, war entweder die Ärgerniss, dass der DPS Meter so eingeschränkt wird oder der Teil als Sie, Ihre tollen SumSkills angequatscht hatte. xD

 

Danke, dann hab ich wenigstens meine Freude am PatchDay :P

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Hangover1896 said:

(...) im neuen Dungeon [Verlassene Gruft] und der ist für 0815 Random-Gruppen nicht machbar.

Wärst du so nett und würdest mir erklären, wieso er für Premade-Gruppen schwer machbar sei?^^ Heißt das, diese Instanz ist nur mit Absprache (TS, Discord..) und NUR mit Clanmitgliedern machbar/schaffbar?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Antwort mit den Bossmechaniken zutun haben könnte, aber eine ausführliche Erklärung wäre trotzdem dazu passend.

 

Und für die, welche diese Instanz schonmal gespielt haben: im welchen Verhältnis würdet ihr sie zu Asura setzen? Schwerer/Einfacher oder gleich balanciert? Eine Dungeon-spezifische Rangliste wäre gerne erwünschenswert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Monkey D. Ruffy

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, MonkeyDRuffy said:

Wärst du so nett und würdest mir erklären, wieso er für Premade-Gruppen schwer machbar sei?^^ Heißt das, diese Instanz ist nur mit Absprache (TS, Discord..) und NUR mit Clanmitgliedern machbar/schaffbar?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Antwort mit den Bossmechaniken zutun haben könnte, aber eine ausführliche Erklärung wäre trotzdem dazu passend.

 

Und für die, welche diese Instanz schonmal gespielt haben: im welchen Verhältnis würdet ihr sie zu Asura setzen? Schwerer/Einfacher oder gleich balanciert? Eine Dungeon-spezifische Rangliste wäre gerne erwünschenswert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Monkey D. Ruffy

 

Ist deutlich schwieriger als Asura, es gibt ne Menge an Mechaniken zu beachten und das Stellungsspiel ist wichtig.

 

Hier mal ein Guide, um einen ersten Eindruck zu bekommen: http://www.freedomplays.com/blade-soul-desolate-tomb-guide/3/

 

Das wird mit Random-Gruppen ohne Absprache mMn. nicht klappen, es sei denn jeder weiß genau was er zu tun hat und spielt fehlerfrei.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, MonkeyDRuffy said:

Und für die, welche diese Instanz schonmal gespielt haben: im welchen Verhältnis würdet ihr sie zu Asura setzen? Schwerer/Einfacher oder gleich balanciert? Eine Dungeon-spezifische Rangliste wäre gerne erwünschenswert.

selbst Jonathan Lien hat im Stream gesagt das 6er Gruft gut schwerer als 4er Asura ist. Und auch laut der Roadmap hat Gruft 5 Sterne bekommen wohingegen Maste bei 3,5 liegt

Link to comment
Share on other sites

On 19.8.2016 at 2:20 AM, Hangover1896 said:

Achtung kein Witz: es gibt neuen legendären Schmuck, angefangen bei der Kette. Droppt im neuen Dungeon. Den in der Roadmap angegebene Pfad mit den Elementar-Accessoires wird es nicht geben.

Ich bin momentan bei True Sirene Kette, lohnt sich das Upgraden noch, und wenn ja, bis wohin? Etwa bis True Python?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Habe mir ein wenig eure Diskussion durchgelesen und ich muß sagen ich habe egal in welchem Spiel immer die Erfahrung gemacht sobald die ersten Highlvl da sind und die ersten festen Klans, Gilden oder ähnliches wurden die, die keinen Klan haben und dennoch nach Hilfe fragen außen vorgelassen oder durften sich dumme Sprüche anhören.

 

Ich frage euch mit welcher Berechtigung???? 

es ist jedem selbst überlassen ob er sich einem Klan anschließen möchte oder nicht. Einige Spieler vergessen ganz schnell das wir alle ohne Ausnahmen klein angefangen haben und weil ich jetzt in der Situation bin fühle ich mich "genötigt" den Demage- Messer zu "erwünschen" denn anders geht es ja nicht mehr.

 

ich habe nichts gegen Spiele pay to win oder Free to play, doch das allergrößte Problem ist immer das Gleiche die Mitspieler, ich sage nicht das jeder so ist, ich weiß einige werden sich jetzt ärgern, doch ganz ehrlich ich habe auch schon genug Gruppenerfahrung und Klanerfahrung und ähnliches, blade and soul ist nicht mein erstes spiel.

 

Überall war es das Gleiche; du hast dies nicht, du hast das nicht, du hast jenes nicht, also defakto können wir nicht dadurch "heizen in 5 sek" also darfst du auch nicht mit, du willst die ganzen Nebenadds alle hauen na dann viel spaß, aber ohne uns,

ich  bin gerne bereit mich einer Gruppe unterzuordnen für den Moment doch ich habe in meiner Laufbahn als "hinterherhinkender Spieler " so meine Erfahrungen machen dürfen und es war immer dasselbe, immer,

irgendwann geht es nicht mehr anders weil die Highlvl "durchheizen wollen" am liebesten "nicht vipen" und noch vieles mehr, ich frage mich was soll das und da wären dann "theoretisch" mal die Spielentwickler gefragt da dem ganzen mal Einhalt zu gebieten mit Schwierigeren Instanzen mit richtigen Skript´s die man nicht irgendwann njuken kann usw und wo es auch mal Gruppenvipes gibt wenn die Gruppe mistbaut damit da endlich mal eine Bremse reinkommt von wegen nur dps damit es schneller geht und die kleinen bleiben wieder hinten.

 

Ich höre jetzt schon einige Stimmen die sehr laut werden ob ich nicht richtig ticke, doch tue ich, andersherum müßte ich dann darauf bestehen das sich alle Menschen ändern und "etwas sozialer" werden und da bekomme ich dann auch wieder dumme Sprüche, das ist mir aber egal ehrlich gesagt weil mir das mit der dps auch auf den keks geht, ganz ehrlich.

 

ich habe zwar vor kurzem selbst ein tread aufgemacht wegen dps messer aber die highlvl lassen uns anderen Mitspielern keine wahl, oder ???

 

Es müssen und sollen diese und jene Vorraussetzungen gewährleistet  werden sonst kicken wir dich aus der Gruppe (ich finde das blöd und kindisch)

 

Es zerstört den Allgemeinen Spaß am Spiel denn ich denke jeder sollte doch hier Spaß haben oder?? das ist doch ursprünglich immer das ziel von mmo´s oder soll da die Spreu vom Weizen ebenfalls getrennt werden wie in der Realtität auch????

 

Liebe grüße mel

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, meboca75 said:

/snip

Keine ahnung was dein rant in dem thread hier verloren hat, sehe hier keinen der etwas derartiges gepostet hätte.

14 hours ago, TecoTek said:

in BnS hat man in den 6 man modes doch eh immer fette warnkreise und sogar anzeigen die dir sagen welchen skill du benutzen sollst ...

 

Wird nicht lange dauern sich da einzufinden <.<

Die bringen dir in dem dungeon nur nicht viel, man muss schon die mechaniken kennen und richtig ausführen. An den twins vom 4er mast hat man schon gut gesehn das viele leute versagen wenn sie mal ne mechanik selbst ausführen müssen und sich nicht durchziehen lassen können. desolate tomb wird sicher nen haufen spieler farmen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...