Jump to content

Veränderungen an den Kosten für Waffen aus Silberfrost


MonkeyDRuffy

Recommended Posts

http://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

 

Was haltet ihr von diesen (sehr guten) Neuigkeiten?

 

Ich freue mich richtig stark, dass die Emblems der Sirene und des Piraten bald accountgebunden sind. Zwar hätte ich mir auch gewünscht, dass die Kalten Kugeln und Marken des Kriegers auch accountgebunden wären, aber immerhin ist dies ein großer Fortschritt für unsere Zweitcharaktäre :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

finde es an sich gut aber übertrieben die preise von mondsteinen fallen jetzt schon, wie soll das aussehen wenn die kosten um rund 50% gesenkt werden und trotzdem neue farm möglichkeiten geschaffen werden? das wird den markt kaputt machen

Link to comment
Share on other sites

Gott Sei dank sag ich mal. 4 - 5 G für einen MS ist ein witz ohne gleich. Mondsteine, Stacheln und Seelenstein sollten vom Preis alle auf dem selben Niveau liegen. Und das so günstig wie möglich. Nur so ist es möglich Nachzüglern irgendwie aufzuschließen. Die Preise der Mondwassersteine ist nachdem der Entwickler immer weiter die Materialvorraussetzungen geändert hat, endlich wieder auf dem Preisniveau wie zu 45 Contentzeiten. 

 

Die Kriegermarken joa, kann ich aber auch verstehen das die noch nicht accountgebunden sind. Schliesslich kann man sie im gegensatz zu den Sirenen und Piraten emblemen 24/7 farmen im Turm oder Naryu-Labby.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich riesig. Auch F2 funzelt wieder. Und alles zusammen macht auch wieder Laune zu zocken ^^

Das erste mal nach langem machen sie endlich mal was richtig, denn für Europäische Verhältnisse waren die Aufwertkosten doch um einiges Übertrieben.

Und alle die rummeckern: Wenn Euch die EU-Version nicht passt geht doch wieder zu eurem koreagedöns ^^

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, KingiDb said:

finde es an sich gut aber übertrieben die preise von mondsteinen fallen jetzt schon, wie soll das aussehen wenn die kosten um rund 50% gesenkt werden und trotzdem neue farm möglichkeiten geschaffen werden? das wird den markt kaputt machen

So ein bullshit.

Ich finde das die alten preise über die letzten monate viel zu übertrieben waren, 5-7g pro stück ist einfach zuviel. Und allgemein finde ich das man durch den hohen preisen für wenig bis garkeinen aufwand an viel zu viel gold kommen konnte. Und nein, das wird nicht den markt kaputt machen sondern spieler wieder dazu bringen etwas für ihr gold zu tun anstatt den ganzen tag in den ssp rumzugammeln.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, TwoPunchMan092 said:

So ein bullshit.

Ich finde das die alten preise über die letzten monate viel zu übertrieben waren, 5-7g pro stück ist einfach zuviel. Und allgemein finde ich das man durch den hohen preisen für wenig bis garkeinen aufwand an viel zu viel gold kommen konnte. Und nein, das wird nicht den markt kaputt machen sondern spieler wieder dazu bringen etwas für ihr gold zu tun anstatt den ganzen tag in den ssp rumzugammeln.

was verstehst du denn mit was für sein gold machen xD? darts für 30s each farmen :/?

Link to comment
Share on other sites

Muss man den Tonnen von Gold haben? Niedrige MS preise bedeutet im Endeffekt auch günstigere Items im AH. 

 

Und wer trotzdem Multimillionäre hier in BnS werden will, kann im 4er Modus Techniken und Ehrenornamente farmen gehen. 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Aluran said:

Muss man den Tonnen von Gold haben? Niedrige MS preise bedeutet im Endeffekt auch günstigere Items im AH. 

 

Und wer trotzdem Multimillionäre hier in BnS werden will, kann im 4er Modus Techniken und Ehrenornamente farmen gehen. 

 

Warum sollte das passieren? Items, die Moonstones als Ressource benötigen, ja. Sonst wird mMn. eher das Gegenteil eintreten. Weniger Gold wird nicht im Umlauf sein, im Endeffekt wird nur die Nachfrage verschoben.

War doch die letzten Wochen/Monate bereits zu beobachten: immer mehr Möglichkeiten, an Giftpfeile zu kommen. Daraus resultierte ein Überschuss, sie wurden enorm günstig. Zum Upgraden werden aber parallel Unmengen an Moonstones benötigt, der Preis ist immer weiter gestiegen.

 

Jetzt werden (eventuell!) viele Moonstones in Umlauf gebracht, sie sinken und sind für einen Großteil nichtmehr das Hauptproblem.

Steigen könnten!! in der Folge Dinge wie Seelensteine, Taikhans Haut, Blume der Klage, evtl. Giftpfeile, HM-Techniken etc.

Wenn ich mein Gold nichtmehr für Moonstones brauche, gebe ich es halt anderweitig aus. Die Nachfrage nach anderen Dingen steigt, Preise auch. Alles Vermutungen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte der Preis von Seelensteinen und Pfeilen steigen? Nur weil man jetzt etwas mehr Kohle über hat? 

Der Bedarf an SS und Pfeilen wird ebenfalls sinken.  Das einzige was den Preis wieder ansteigen lassen würde, wäre das von heute auf morgen keiner mehr SSP/Dungeons läuft und sein Zeug zum Verkauf anbietet. Der Bedarf und Beschaffung regeln hier den Preis. Angebot und Nachfrage, wird wohl bekannt sein. Als praktisches Beispiel dienen hier die Mondwasser Transsteine. Zu 45er Content Zeiten wurden die Massenweise hergestellt und verbraucht. Preis lag teilweise gegen Ende des 45er Content bei knapp unter 2G. Kaum war der 50er Content da, hat sich alles verlagert logischerweise, die Produzenten wurden weniger, der Bedarf hat sich aber nicht so schnell gesenkt. Ergo schoss der Preis (auch wegen der Materialpreise) auf mal eben 6G in den Hochzeiten. 

 

Die Silberfrost Trans Steine aktuell selbes Thema, zu Anfang wo der Bedarf enorm war und das Angebot niedrig, konnte man locker 20 G pro Stein machen. Aber mittlerweile gibt es mehr als genug Produzenten und anhaltender Nachfrage fällt der Preis teils auf unter 14 G das Stück. Geschuldet sicherlich teilweise des niedrigen MS Preises.

 

Wenn der Bedarf sinkt bei gleichbleibender Beschaffungsrate, wird es ein Überangebot geben. Je länger das bestehen bleibt, werden die MS Preise fallen. Da die SSP ebene aktuell mit dem fetten Overgear zu einfach ist, bzw der Buschfunk 1A funktioniert, werden Schlüssel und Kisten entsprechend easy erfarmt. Wenn dann das nächste Trove Event kommt, spekuliere ich auf 1,5 - 2G pro MS.

 

Die mehr Menge an Gold wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in das Aufwerten der Gilde, erstellen von Gildenoutfits, den Goldexchange oder aber die von dir erwähnten Items für die Legendary bzw HM Skills wandern. 

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier am meisten wilkommen heiße, ist der neue Waffenupgrade-Pfad:

 

 

" (...) Ihr braucht: 

  • eine Geopferte Waffe:
    • Chromatische Waffe: Unreines Labor, Die Kreischenden Höhlen, Versteck der Dunkeldraken, Bestiensumpf, Laichheiligtum
    • Gequälte Waffe: Schneesturzhöhle, Erwachte Nekropole, Versteck des Frostigen Reißzahns
    • Verdammte Waffe: Einsame Bastion (Hoffentlich handelt es sich hier um eine blaue, handelbare Waffe...)
  • einen (neuen) Veredelungsstein aus Silberfrost
  • Fraktionsinsignien."

 

 

Alles Dinge, die sehr leicht zu farmen sind und Neulingen eine gute Chance zum Erreichen guter Ausrüstung helfen.

 

Wenn man bedenkt, dass hier nur 3 Waffen gebraucht werden, werden bestimmt die meisten diesen Pfad wählen.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich doch geschrieben, die Nachfrage verschiebt sich nur. Jeder liest "Kostenreduktion", jeder will upgraden. So war es auch bei der Einführung des Nebelsteins für Waffen, im Endeffekt hätte man auch vorher upgraden können, Kostenreduktion und Anstieg der Materialpreise haben sich aufgehoben bzw. war es teils sogar teurer als vorher.

 

Beschaffungsmöglichkeiten für Seelensteine und Giftpfeile bleiben wahrscheinlich gleich. Sagen wir es kommt das Floor 13 Ticket und noch 2-3 andere Möglichkeiten, an Moonstones zu kommen. SSP wird dann denke ich weiter an Beliebtheit verlieren, ich meide das Gebiet als Melee ohnehin schon. In der Folge gibt es weniger Seelensteine.

Nicht zu vergessen, dass die Kostenreduktion lediglich die Upgrades vorm Legendary betreffen, Accessoires bleiben auch unberührt.

Giftpfeile bin ich mir selbst nicht ganz sicher, habe ich ja auch geschrieben.

 

Trove würde natürlich einiges auf den Kopf stellen. Allgemein alles noch spekulativ, man weiß ja noch nicht, was genau kommt.

Beziehe mich hier ohnehin lediglich auf kurzfristige Entwicklungen, mittel- und langfristige sind ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, MonkeyDRuffy said:

Was ich hier am meisten wilkommen heiße, ist der neue Waffenupgrade-Pfad:

 

 

" (...) Ihr braucht: 

  • eine Geopferte Waffe:
    • Chromatische Waffe: Unreines Labor, Die Kreischenden Höhlen, Versteck der Dunkeldraken, Bestiensumpf, Laichheiligtum
    • Gequälte Waffe: Schneesturzhöhle, Erwachte Nekropole, Versteck des Frostigen Reißzahns
    • Verdammte Waffe: Einsame Bastion (Hoffentlich handelt es sich hier um eine blaue, handelbare Waffe...)
  • einen (neuen) Veredelungsstein aus Silberfrost
  • Fraktionsinsignien."

 

 

Alles Dinge, die sehr leicht zu farmen sind und Neulingen eine gute Chance zum Erreichen guter Ausrüstung helfen.

 

Wenn man bedenkt, dass hier nur 3 Waffen gebraucht werden, werden bestimmt die meisten diesen Pfad wählen.

 

 

Kommt drauf an, wie einfach man an die Veredelungssteine aus Silberfrost kommt. Will nach dem Update von Wahrhaftig Brise auf Wahrhaftig Skorpion gehen, das wären rund 350 davon. Ich meine mich zu erinnern, dass man von den blauen aus Mondwasser nur einen pro Dungeon bekommen hat. Das wäre dann doch sehr grindlastig. Muss man dann anhand der Preise abwägen, ob sich dieser Aufwand lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hangover1896 said:

Kommt drauf an, wie einfach man an die Veredelungssteine aus Silberfrost kommt. Will nach dem Update von Wahrhaftig Brise auf Wahrhaftig Skorpion gehen, das wären rund 350 davon. Ich meine mich zu erinnern, dass man von den blauen aus Mondwasser nur einen pro Dungeon bekommen hat. Das wäre dann doch sehr grindlastig. Muss man dann anhand der Preise abwägen, ob sich dieser Aufwand lohnt.

" Die Veredelungssteine aus Silberfrost als neues Aufwertungsmaterial sind accountgebunden und können daher nicht gehandelt werden. Ihr erhaltet sie aus allen violetten und blauen Silberfrostverliesen. Die komplette Liste findet ihr, indem ihr im Spiel F7 drückt und im Dropdown-Menü „Silberfrostgipfel“ auswählt. "

 

 

Das würde ja bedeuten, dass man diese Steine im Vergleich zu der Mondwasser-Variante schneller farmen könnte .

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, MonkeyDRuffy said:

" Die Veredelungssteine aus Silberfrost als neues Aufwertungsmaterial sind accountgebunden und können daher nicht gehandelt werden. Ihr erhaltet sie aus allen violetten und blauen Silberfrostverliesen. Die komplette Liste findet ihr, indem ihr im Spiel F7 drückt und im Dropdown-Menü „Silberfrostgipfel“ auswählt. "

 

 

Das würde ja bedeuten, dass man diese Steine im Vergleich zu der Mondwasser-Variante schneller farmen könnte .

 

 

Naja wären dann in meinem Fall trotzdem 350 Dungeons und das ist schon ein Brett^^

Klar könnte man dann einfach stumpf den einfachsten blauen immer wieder laufen, aber da verblödet man ja.

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt wäre ich happy wenn die SSP ein bissel entvölkert wird. steigert die Performance, aber wie bereits erwähnt, es werden Fraktionsinsignien gebraucht. Heißt jeder der Gold sparen will, stürmt die Fraktionsgebiete. Also auch die SSP, das wiederum wird auch das Angebot von SS und MS konstant hochhalten. Daher bleibe ich erstmal bei meiner spekulativen Aussage des fallenden MS Preises. 

 

Wichtig halt hier ist noch, welche Möglichkeiten sie noch einführen werden um an MS zukommen. Welche das werden, shene wwir dann wenn die Ankündigung kommt. 

 

Die Veredlungsteine aus Silberfrost, da wird es wohl ähnlich laufen wie bei denen aus Mondwasser, bevor ich die damals nutzen musste, hatte ich bereits mehr als genug. Aber selbst wenn man die farmen müsste, so schlimm ist das doch nicht, dann läuft man halt Chuanka, Yeti oder Lair und sammelt nebenbei noch ordentlich andere Mats. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Knaxxxi said:

Weiss man eigentlich schon wann dieser Update kommen wird?

" Für die Veröffentlichung fassen wir aktuell Ende August ins Auge. "

 

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

 

Jetzt kam die Meldung, dass das Inhaltsupdate am 24.08.2016 erscheinen wird.

 

http://www.bladeandsoul.com/de/game/desolate-tomb/

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mit Aussagen das die Mondstein-Preise arg sinken wäre ich etwas vorsichtig da man ja noch überhaupt nicht weiß wo diese droppen sollen nehmen wir an im mushintower f9-15 (14 droppt meistens sowieso einer) dann kann diese bestimmt auch nicht jeder farmen sondern nur Leute die entweder den skill haben diese Bosse zu machen oder die nötigen AP somit wäre es wieder sinnlos und die Preise bleiben gleich.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Fine said:

Mit Aussagen das die Mondstein-Preise arg sinken wäre ich etwas vorsichtig da man ja noch überhaupt nicht weiß wo diese droppen sollen nehmen wir an im mushintower f9-15 (14 droppt meistens sowieso einer) dann kann diese bestimmt auch nicht jeder farmen sondern nur Leute die entweder den skill haben diese Bosse zu machen oder die nötigen AP somit wäre es wieder sinnlos und die Preise bleiben gleich.

Laut dem stream werden anscheinend nirgends zusätzliche mondsteine droppen sondern kommen in form von 6vs6 und 3vs3 saison rewards.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Cor said:

Laut dem stream werden anscheinend nirgends zusätzliche mondsteine droppen sondern kommen in form von 6vs6 und 3vs3 saison rewards.

dazu wird es aber noch erleichtert den direkten zugang für f13 zu bekommen.

Und sie wollten das jetzt erstmal nicht noch mehr reinmachen damit der Markt nicht so crashed wie bei den Stacheln. Immerhin gibt es ja treasure trove und das 6v6 Event dazu auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...