Jump to content

Einen CPU Kern


Recommended Posts

Heyho liebe Leute :)

 

Ich denke mal, dass das Problem nicht nur ich habe, dass das Spiel nur auf einem CPU Kern läuft. Ich habe mich bereits an den Support gewendet und das hat ergeben, dass er mir geraten hat, hier eine neue Topic zu eröffnen, da der nette Support mir nicht weiter helfen kann. Das Problem, sollte eigentlich jeder haben, dass das Spiel nur auf einem CPU Kern läuft. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass es dann zu kleinen Micro Rucklern bis hin zu großen Rucklern kommen kann. Meine CPU Auslastung ist permanent bei 25 - 30 Prozent . Meine FPS bei permanenten 60. Als CPU habe ich einen " Intel I7 4770k @4,6GHZ " . Meine Grafikkarte eine " GTX 960 2GB " . Zusätzlich habe ich 16 GB Ram und das Spiel auf einer SSD . Mein System reicht aus um alle aktuellen Spiele ohne Probleme auf maximum zu spielen, nur bei diesem Spiel, da es nur auf einem CPU Kern läuft, hat micro Ruckler. Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine eventuelle Lösung dafür ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Running :)

Link to comment
Share on other sites

Welches Betriebssystem? Hast du irgendwelche Kompatibilitätsmodi für das Spiel eingeschaltet oder es aus Versehen auf einen Kern "reduziert"?

 

Wähl doch mal die Spieldatei aus und mach einen Rechtsklick drauf und schau dir die Eigenschaften an, insbesondere sowas wie Kompatibilität.

Ansonsten starte das Spiel. Aktiviere den Taskmanager, wechsel dort zum Spiel-Prozess und schau dir die Prozessorzugehörigkeit an, dort kannst du festlegen, wie viele es verwenden soll.

 

Das Spiel sollte eigentlich ohne Probleme mehrere Kerne verwenden (es sei denn dein System verbietet es ihm...).

Link to comment
Share on other sites

Klingt wirklich ungewöhnlich, denn damit sollte es definitiv laufen.

 

Wenn die Zuordnung nicht das Problem ist, wäre das Einzige was mir sonst noch einfallen würde, aktuelle Treiber für Mainboard-Chipsatz & Grafikkarte installiert?

 

Ich bin mal gespannt, was rauskommt, wenn du wieder zu Hause bist. :)

Link to comment
Share on other sites

wow das klingt wirklich komisch, ich kenne niemanden bei dem BnS nur auf einen Kern läuft von sich aus.

Ich selbst hab bei ein paar Spielern geholfen die Kerne zuzuweissen und da war es immer so das auf allen BnS war.

Ich kann dir als Tip sagen und das hat nun mehrmals sehr gut funktioniert, das kern 1-3 für BnS ist und der 4te für den Gameguard, das reduziert im übrigen auch ein paar lags. Je nach Kerngrösse natürlich angepasst^^

Leider bleibt im Taskmanger diese Einstellung nicht gespeichert, was man aber durch ein 2t Programm lösen kann. (leider fällt mir grad der name net ein von dem Programm wo ich hab)

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal "UnparkCPU" könnte sein das deine CPU-Einstellung nicht stimmen und Kerne gelockt sind, wird aber nichts an der Tatsache ändern das BnS nur auf 2 Kernen laufen wird, einer der Gründe, warum es so viele Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Running1337 said:

Und wir weise ich die Kerne zu ? 

Ohh erstmal mach die prio wieder rückgängig^^ echtzeit ist sehr schlecht. einfach auf normal stellen, normal langt das, notfals kannst auch auf high stellen aber niemals auf echtzeit^^

 

zum nächsten ich nutze das Programm hier http://www.prnwatch.com/prio/ das kann ich nur empfehlen. Downloaden und installieren

Starte BnS vollständig das es läuft

Dann ab in den Taskmanger und unten auf *Prozesse aller Benutzer anzeigen* dann suchst du den Eintrag Client.exe, rechtsklick - zugehörigkeit auswählen je nach Core anzahl, in meinem Fall 4 stück, Wählst du dann Core 1-2-3 aus und danach den Eintrag  Gamemon.dis (das ist der gameguard) und machst dort auf CPU 0 und den rest weg. So hast du nun 3 Kerne auf BnS und einen auf dem Gameguard. Normal sollte das wenn du das Programm vorher installiert hast, nun die Settings automatisch speichern

 

bei mir hat das sehr gut geholfen (zusätzlich zum neuen Benutzer acc von Windows) Versuch doch auch mal das, am anfang dachte ich auch nee das kann net passen, aber siehe da nach erstellen eines neuen Benutzerkontos (mit admin rechte natürlich) und den oben genannten schritten konnte ich sehr viel Leistung rausholen. 

Link to comment
Share on other sites

huhu,

hat nun nichts mit einem cpu kern zu tun, aber vielleicht hilft es dir ja:

 

meine freundin und ich haben gestern unsere grafikkartentreiber geupdated, von version 365.10 zu 372.54.

 

da nach stellten wir heftige mikroruckler und fps/lag-spikes fest, am pc und laptop.

zu dem fielen ihre fps auf 9-12 (laptop).

 

wir haben danach eine neuinstalltion der treiber zurueck zu 365.10 vorgenommen.

keine ruckler und lags mehr und ihre fps stiegen wieder auf 30-40.

 

viel glueck! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...