Jump to content

ich hab nen neuen pc und brauch irgendwie hilfe


Quinnya

Recommended Posts

also ich hab nen neuen pc. hab alles draufgeladen und wollte natürlich auch bns installieren. allerdings gab es beim starten  spielfehler 4049. in google steht was von gameguard. kann es aber vielleicht sein das ich es wegen der aktuellen wartung nicht starten kann und dieser fehler aufpoppt?

Link to comment
Share on other sites

Die Wartung beginnt erst 13:00 Uhr, also ehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Schon geguckt ob GameGuard von irgendwas geblockt wird? Bei mir auf dem Rechner wird GameGuard von Haus aus als Bedrohung angesehen.

Was ich auch hatte, ist 2x GameGuard, also noch von einem anderen Spiel, das hat sich nicht miteinander vertragen und hatte immer ein Spiel geblockt.
Ansonsten gibt es im englischen Forum einen fix (Link hab ich gerade nicht bei der Hand), der hatte mir mal bei dem Fehler geholfen.

 

Mf Shu

Link to comment
Share on other sites

Habe den Link von Shunoa eben auf der Seite eines anderen Forums gefunden, rate aber zunächst einmal SEHR davon ab, irgendwelche Dateien einfach so von anonymen Cloudspeichern wie mediafire runterzuladen und einfach ins BnS-Verzeichnis zu kopieren. Hochgefährlich. Keiner weiss, ob die GG-Dateien verändert wurden, Viren oder vielleicht einen GG-Crack enthalten. Im Worst Case ist der BnS-Account nach dem nächsten Einloggen dann permanent gebannt oder jemand anders kann Deine Passwörter mitlesen oder der PC zeigt die Meldung "Ihr PC wurde verschlüsselt. Zahlen Sie...".

 

@TE: Bevor Du "irgendwas" von "irgendwoher" einfach kopierst und Du Dir sicher bist, dass Du keine Viren auf Deinem PC hast... dann schalte den Virenscanner ab und starte den BnS-Launcher als Administrator (rechtsklick auf den Launcher, Ausführen als Administrator), danach den Virenscanner wieder anschalten.

 

Falls Du Windows 8 oder 10 verwendest, dann installiere BnS NICHT unter C:\Programme\... oder C:\Programme (x86)\... sondern z.B. unter C:\BnS. Manche Spiele haben unter bestimmten Voraussetzungen das Problem, dass die Sicherheitseinstellungen von Win8/10 den korrekten Ablauf verhindern, wenn sich sich in diesen Ordnern befinden. Ist auf jeden Fall ein Versuch bei Dir wert.

 

Dass sich einzelne GG-Installationen untereinander stören könnten, kenne ich nur aus den *sehr* frühen Anfangszeiten von GG unter Windows98/2000. Ich glaube in Silkroad Online war das damals. Damals war der GG noch als echte DLL im Windows-Systemverzeichnis zu finden und da konnten sich einzelne Installationen gegenseitig stören. Mittlerweile wird der GG-Treiber aber künstlich in Windows eingeblendet, d.h. der existiert nicht mehr als echte Datei für alle Spiele in ein und demselben Verzeichnis. Lediglich wenn man ein Spiel mit GG startet und danach ein anderes ebenfalls mit GG, dann kann theoretisch ein Konflikt auftreten. In dem Fall hilft aber ein Neustart des Rechners und alles sollte wieder OK sein. Aktuell habe ich z.B. eher Probleme mit Sicherheitssystemen wie Xincode3, die z.B. Windows-Desktoperweiterungen wie Bins fälschlicherweise als Schadsoftware erkennen wollen und dann z.B. BDO nicht startet. BnS mit GG startet dagegen wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst muss Du die Dateien von Mediafire wieder entfernen, danach verschieben und BnS starten. Wenn es geht... gz ;) Wenn es nicht geht, verschiebe es zurück nach programme(x86) und deinstalliere es. Danach neu in C:\BnS installieren. Ob es geht... ist vorher nicht zu sagen.

 

Mache das Ganze am besten erst, wenn die Windows-Updates durchgelaufen sind und probiere vorher auch, den Virenscanner abzuschalten. Falls Du sowas wie Symantec Internet Security verwendest, dann schalte das komplett aus inkl. Firewall und Internetfilter.

 

Aus irgendeinem Grund kann sich bei Dir der GG wahrscheinlich nicht selber aktualisieren. Das kann eben daran liegen, dass er nicht in den Ordner C:\programme(x86) schreiben kann oder weil eine Sicherheitssoftware den GG blockiert.

Link to comment
Share on other sites

Was noch sein kann, dass veraltete Dateien von GameGuard rum schwirren und Probleme machen, hast du schon CCleaner installiert und mal Registry-Einträge geleert?

 

Ansonsten für Cohen, der Link kam vom Support daher ehr unwahrscheinlich das er von 3ter Hand bearbeitet wurde und es haben ja auch schon 100te genutzt, mich eingeschlossen und keiner hätte was wegen Hackangriffe oder der gleichen erwähnt oder erfahren.

 

Und das Doppel GameGuard Problem hatte ich gerade erst vor ein paar Monaten mit einem neuen Spiel^^

Link to comment
Share on other sites

wenn es mal nicht keift und kneift dann hilft man doch auch gerne :P

 

wenn all die dinge mit dem deaktivieren von firewalls und antiviren programmen nichts geholfen haben kann ich dir noch empfehlen

 

erst einmal eine saubere deinstallation zu machen, den rechner neu zu starten ( gegebenfalls diesen schritt wiederholen und sogar die dateien neu herunter zu laden - hast du das spiel schon zur beta gespielt und noch die beta launcher installationsdatei(en) von einem backup? ) und das spiel bzw. den launcher neu zu installieren

überprüfe vorher bitte auch ob du andere spiele von ncsoft installiert hast - früher (man weiß ja nicht so genau was bisher behoben wurde oder nicht) sind sich die launcher etc. gerne mit anderen spielen/launchern in die quere gekommen (bei mir war es beispielsweise lineage bei anderen wildstar u.ä.

wenn das immer noch nicht geholfen hat führe den schritt mit dem deinstallieren nochmals durch und versuche wie bereits geraten die registry zu säubern  ( ccleaner und co) und wenn du dich damit etwas auskennst kannst du auch manuell noch reste raussuchen und entfernen (falls nicht - bitte finger weg, sonst geht am ende vielleicht gar nichts mehr O:) ) starte auch hier vorher den pc neu und installiere das spiel danach wieder.

bei den schritten würde ich dir zudem empfehlen den voreingestellten speicherort für den launcher nicht zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es bei Dir noch nicht funktioniert Quinnya.

 

Du solltest noch einmal den ersten Punkt aus der Wissensdatenbank von Aurinya probieren und eine Ausnahmeregel für die Firewall erstellen. Alles andere danach in der Wissendatenbank aber NICHT durchführen, sondern sofort ein Ticket im 2. Link von Aurinya erstellen !!

 

Alles ab "Msconfig" in der Wissensdatenbank ist entweder für Laien unverständlich oder absoluter Nonsense. Sende dem Support also lieber die Gameguard-Logs und die können bestimmt besser weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...