Jump to content
Forums

Kostüm Wettbewerb


Recommended Posts

Huhu

 

Was haltet ihr von dem Outfit das gewonnen hat? Hätte euch ein anderes besser gefallen?

 

Ich liebe Alice im Wunderland und freue mich wahnsinnig auf das Gewinner Outfit. Ich hätte es Cool gefunden wenn die Grinsekatze noch mit im Kostüm vorhanden wäre, zb. als Lyn Outfit oder für das Summoner Pet.

 

Ich hätte als 2 Outfit auch noch gern das von Nekro gehabt. Fand das ist auch ein echt toller Skin.

 

Auf jedenfall Danke an alle die sich die Zeit genommen haben bei dem Wettbewerb teilzunehmen! Waren echt viele schöne und verschiedene Kostüme :)

 

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das gewinner kostüm auch sehr gut, hätte mir für Yun nur irgendwie nen anderen schnitt vorgestellt.

 

Ansonsten hätte mir dieses hier auch noch sehr gut gefallen
Horchatai.jpg

 

Gerade das die symbole der rasse auf dem körper zu sehen waren, fand ich sehr ansprechend :D
 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Es muss sich jedoch um ein Originalwerk von euch handeln. Designs, die gegen das Urheberrecht verstoßen oder das geistige Eigentum von Dritten verwenden, werden disqualifiziert.

 

 

Halten wir fest bei platz eins:

 

- es wurde das Eigentum dritter verwendet. 

- es wurde der Elinumriss und NICHT wie gefordert beispielsweise ein Lynumriss (vorlagen waren immerhin da) verwendet

- Das design an sich wurde objektiv von TERA verwendet (auch teilweise von Fiestaonline her)

- Das design hat absolut rein gar nichts mit BnS zu tun. Zumindest erkenne ich BnS darin nicht wieder sondern komme mir vor als würde ich ein ganz anderes Spiel spielen.

 

Amalia würde ich vielleicht noch als selbst gemacht bezeichnen aber auch nur gerade so.

 

Areonia... tut mir leid. Das ist eindeutig Finalfantasy. Auch hier ist nichts selbst gestaltet oder entworfen.

 

Blinduck.... gibt es in JEDEM Spiel und hat was von dem verrückten schwanentypen der Marine aus Onepeac. Somit ebenfalls nichts selbstständig entworfen. 

 

Cotton und Patrik sind ok.

 

Horchatai... was soll das sein? Ein schlechter Scherz? Jeder der sich mit Animes auskennt erkennt, dass dies eiskalt von Prinzessin Monoke abgemalt ist. Wie war das mit Geistiges Eigentum und nicht verwenden von Vorlagen oder der gleichen von dritten?  Siehe Zitat oben!

 

Die anderen drei untendrunter kann ich jetzt zwar nicht zwangsläufig zuordnen, trotzdem erinner mich nekros "gemälde" doch sehr stark an Vindictus....

 

Naja und von solthrys brauchen wir gar nicht erst reden. LoL lässt grüßen....

 

Tut mir leid aber ich kann, gerade dem "gewinner" nichts positives abgewinnen. Es gab von NCSOFT klare Regeln, diese wurden in vielerlei Hinsicht nicht beachtet, wobei ich glaube das sich nicht mal die die  aussuchen mussten wirklich auskannten oder gar die Werke auf herz und nieren geprüft haben.

Ich finde das echt ziemlich traurig, dass im endefeckt ein NCSOFT fremdes Spiel gewonnen hat und das auch noch zugelassen wurde. Nicht nur das es eine Frechheit derer gegenüber ist die wirklich etwas eigenes entworfen haben.

 

Für mich steht fest das ich diesen Betrug nicht unterstütze. Für den rotz werde ich keinen müden Cent zahlen tut mir leid.

 

PS: Geht man nach den Wettbewerbsbedingungen dann müssten ALLE Disqualifiziert und das Event/ der Wettbewerb komplett neu aufgesetzt werden. So ist es jedenfalls vollständig ungültig.

 

Edit 2: Ich sehe gerade... die Ente ist von Tera....  Bild ist von enmasse... Noch ein mal Bronn... wie war das mit geistigem Eigentum?

Baraka_Bundle.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

NC-Soft hat sich mit diesem Wettbewerb (mal wieder) bis auf die Knochen blamiert. Einige Gründe wurden hier ja schon genannt. Der Gegenwind auf Reddit ist enorm. Ein Gewinner-Kostüm wurde direkt nach der Veröffentlichung nach Hinweisen der Community disqualifiziert, war eine 1:1 Kopie eines anderen Wettbewerbs. Peinlich. Mal ganz davon abgesehen, dass der Hauptgewinner mir überhaupt nicht gefällt, da waren andere Teilnehmer deutlich besser und interessanter. Und mit dieser Meinung scheine ich nicht ganz alleine dazustehen. Aber war im Grunde vorhersehbar, dass ein Entwurf dieser Art gewinnt, wenn Bethany die Entscheidung trifft. Bzw. hat sie das wohl zunächst behauptet, nach aufkommender Kritik die Verantwortung jedoch abgewälzt.

 

Wurden die Gewinner ausgewürfelt? Warum darf die Community nicht abstimmen? Wurde überhaupt auch nur eine Minute überprüft, ob alle Regeln eingehalten wurden? Offensichtlich nicht.

 

So kann man auf diese Wettbewerbe auch getrost verzichten. Ganz oder garnicht. Mit tut es besonders für die Leute leid, die wirklich viel Arbeit investiert haben und etwas vollkommen eigenes eingeschickt haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Es wird vermutlich immer Kostüme geben die anderen ähnlich sehen? Ich denke soetwas lässt sich nicht vermeiden.

 

@ SorahChan

Prinzessin Mononoke? Naja, da übertreibst du etwas ^^

dwall44_prinzessin_mononoke_filmstreifen

 

Was mich persöhnlich ärgert: das B&S Team hat entschieden. Besser währe es wenn die Community abstimmen darf. Immerhin sollen wir uns ja auch das Kostüm kaufen. Und ich denke es gab noch viele gute Entwürfe :o

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Vergleich mit Prinzessin Mononoke ist meiner Meinung nach auch etwas zu weit hergeholt. xD ^^

Wenn ich mich entscheiden hätte dürfen, hätt ich das eben genannte Barbarian-Outfit gewählt.

 

gruß

Nemoel

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sieht der platz 1 gewissen kostümen ähnlich

Das wunderland theme gibts ja auch in zig anderen spielen, trozdem hat sie hier ihren eigenen hauch angegeben.

 

Und was meinst du mit du erkennst BnS darin nicht wieder?
Das tu ich beim besten willen auch nicht wenn ich kostüme wie z.b. anzüge sehe oder dieses neue business outfit z.b.

 

Aber genau das mag ich an kostümen, man kommt mal weg vom spiel an sich und gibt der ganzen sache frischen wind.

 

 

Nochmal zu dem "kopier"-gedöns.

Völlig egal welches kostüm man sieht, egal wie neu und einzigartig es aussieht, in der MMO welt wirst du in irgendeinem anderen spiel sicher ein kostüm finden das ähnlich aussieht.


Von daher kommt alle mal runter...

Link to comment
Share on other sites

Als ich die Ankündigung damals gelesen habe, waren meine Hoffnung auf Inovatieve Designs. Nachdem ich die Ergebnisse gesehen, und die dazugehörigen Ergebnisse zum Thema abgekupfert/kopiert, bin ich doch recht erschrocken wie fahrlässsig das ganze gehandelt wurde. Sicherlich wären einzigartige und neue Designs wünschenswert, aber man sollte eins bedenken. Künstler brauchen irgendwoher Inspiration und diese kommt meist von bereits gesehenen Dingen. Sicherlich kann man jetzt sagen, das ist kopiert und das ist nachgemacht. Wenn man unter F3 mal die ganzen Kostüme durch geht, ist über die hälfte die unter Hongmoonshop eingeteilt sind sicherlich keine Neuerscheinungen. Ich meine wie oft hat man schon Schuluniformen, Bademoden und Abendgarderobe in anderen MMO´s gesehen. Wirkliche Innovation ist schwer, sollte aber dennoch in einem solchen Wettbewerb den Vorragn verdienen gegen über dem Gewinner Design.

 

Ich muss auch leider sagen das das Gewinnerkostüm so gar nicht meins ist. Meinen persönlichen Geschmack trifft eher die Designs von Patrick Collins und Marion. Wobei Patrick sein Design mich stark an die Feuernation aus Avatar erinnert. 

Link to comment
Share on other sites

Finde das Outfit auch nicht so gut.

Immer diese Schleifchen und Rock-Gedöns worin Kinder ganz niedlich sind...

 

Haben wir sowas nicht in allen MMO's bis zum erbrechen?

Ja, Schweinchenoutfit, Poporis, Röckchen, Schleifchen, Umhang, Zöpfe usw. usf.

 

Warum muss es denn immer so realitätsfern sein?

 

Das Innovativste was BnS (meiner Meinung nach) hat sind die Jeans aus "Schnelles Ziehen".

Kann es sowas nicht einfach geben mit Shirt oder Tank-Top und das

alles ohne irgendwelchen Schnickschnack dran?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das kommt schon irgendwo nahe ran.

 

Ich will ja nur auf den Punkt bringen, dass rein gar nichts an folgenden Dingen noch Innovativ, sondern Mainstream ist:

 

  • Herumhängende Objekte wie: Glocken, Masken oder gar komplette Tiere
  • Röcke mit weiteren X Unterröcken/Schürzen
  • Weiße Slips (In Osten ist der Tanga noch nicht erfunden***)
  • Tierohren
  • Tierschwänze
  • Tierpfoten
  • Hand-/ Schuhe mit Rüschen
  • Ballende Hosen an den Oberschenkeln
  • Verkleidungen die suggerieren sollen, dass man ein Tier ist (Schweinekostüme)
  • Klamotten aus Disneyavataren

 

Ich meine, irgendwie sieht man sich doch an dieser Kreativität satt. Ich werde hier nicht los, dass man gezielt

ein Gewinner gesucht hat, der BnS Fernost imponiert. Ich schwöre, der Macher hat die BnS Modewelt für

den westlichen Raum nicht verändert!

 

Wir haben nicht unsere (etwas schlichtere) Europäische Modelinie gezeigt, oder gar sogar unsere StreetWear.

Ich hätte mal richtig bock auf:

 

  • Hoodies
  • Offene Hemden (Nicht in die Hosen gesteckt)
  • Baggies (?)
  • Rückenfreie Oberteile
  • Tank-Tops (Ausschnitt mit BH / Brusthaare)
  • Enge Jeans (evtl. im zerissen-look)

 

Keine Ahnung...wieder ein "süßes Outfit"....I'm out of here

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist echt cool dass die Entwickler überhaupt so einen Kostümwettbewerb veranstalten. Aber wenn dann auch durchdachter. Viele Kritikpunkte wurden ja schon genannt.

 

Man kann die Community doch in einem gewissen Grad mitbestimmen lassen. Auch wenn die Grafik-Designer, oder wer auch immer, diese Kostüme hinterher am PC nachstellen müssen, und somit klare Designs brauchen, kann man der Community doch wohl einen Ausschuss an "guten" Designs zum Abstimmen geben.

Und was die Regel vom geistigen Eigentum dritter angeht, stimme ich auch vollkommen zu, dass da im Falle des Gewinners nicht ganz aufgepasst wurde. Das Design hat mich beim ersten Anblick schon fasziniert, aber der Entwurf des Mannes erinnerte mich seeeeehr an die Joker-Klasse aus Fiesta. Und das das Thema Alice im Wunderland ist... Nach 50 Jahren erlischt ja das Urheberrecht, aber ob Alice sooo alt ist denke ich nicht und Disney produziert ja immer noch.

Ich persönlich finde das Design nicht schlecht, aber ich finde, es passt definitif nicht in das Spiel und auch das war, soweit ich mich erinnere, ein Punkt nachdem die Kostüme ausgewählt werden sollten.

 

Ach ja, meine Favoriten sind Marion und Amalia.

Das Marion-Kostüm ist sehr einfallsreich, vor allem die Metallenen Embleme oder was auch immer ^^ Sehr schön geformt. Es passt meiner Meinung nach auch sehr in das Spiel.

Und Amalia ist nicht überladen und passt dennoch gut neben die oft zugepackten Kostüme von Blade and Soul. Vor allem die verschiedenen Variationen bei den Rassen finde ich super. Jedes Outfit passt zu der jeweiligen Rasse.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...