Sanara Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Guten Abend liebe Gemeinde! Seit geraumer Zeit interessiere ich mich nun schon dafür, wie weit ich mit meinem Gear noch vom "derzeitigen" Endgamecontent entfernt bin. Deswegen habe ich Dr. Googel befragt und habe mit dessen Hilfe einige Zahlen ermitteln können, mit deren Hilfe ich wiederum ein wenig Licht in das dunkle, schier Unendliche Universum, des Item-Upgradens bringen konnte. Nun sitze ich hier vor folgender Escelliste... Legende: SS=Seelenstein GP=Gefrohrener Pfeil MS=Mondstein NT=Naryu Tafel SFS=Silberfrost Verwandlungsstein HS=Hae Mujins Seele SFT=Silberfrost Gebirgstau Und wünschte mir ich wäre kein Raumfahrer geworden, sondern am Boden geblieben, hätte die Augen lieber weiter auf meine eigenen Füße gerichtet und einen winzigen Schritt nach dem anderen getan. Nun wenn ich, wie an vielen Abenden, meinem virtuellen Beruf nachgehe, und die Welt rette in dem ich fiese Monster aus ihren Höhlen verjage, und dabei eine gute und schnelle Arbeit verrichte, erhalte ich für meine Mühen, wenn das Glück mir einigermaßen hold ist einen Obolus von etwa 60 Gold (Die gewonnen Materialien bereits einkalkuliert!). Selbst wenn ich ganz fleißig spare und nichts für "unnötigen Pomp" wie Baguas, Kristalle oder Seelen-Heil ausgebe - ja nicht einemal etwas zum anziehen dürfte ich mir leisten... - würde ich immernoch deutlich mehr als halbes Jahr benötigen, nur um einen Teil meiner Ausrüstung aufzuwerten, auf einen Stand der noch nicht einmal dem derzeitigen Endgame entspricht (Kosten für Legendary habe ich bewusst garnicht erst eingefügt!)! Mal ehrlich mit welchem Zeitraum zwischen den Patches hat der Entwickler eigentlich kalkuliert, als er sich das ausgedacht hat? Zwei, drei Jahre? Als Casual-Gamer fällt es mir langsam wirklich schwer mich weiterhin zu motivieren Abends einzuloggen und weiterhin zu beobachten wie ich gefühlt garkeinen Progress mache, mich darüber ärgere in SSP keine Kisten abzubekommen, an der Schlacht im Windsbrauttal nicht teilnehmen brauche, weil ich dank meiner Ausrüstung garkeine Chance habe und praktisch alle 4er Instanzen meiden muss, mir meine Hongmoon-Fähigkeiten nicht leisten kann... ich könnt noch viel mehr schreiben...! Die bescheidenen Serverlatenzen und noch beschi.. eideneren Events möchte ich eigentlich garnicht ansprechen. Vielleicht hat ja ein "erfolgreicherer" Virtuelleweltenretter ja ein paar Tipps, wie man etwas schneller durch das Item-Upgrade-Universum reisen kann oder jemand anderes möchte hier noch sein Leid zum Thema klagen? PS: Für die schlechten Übersetzungen in der Liste möchte ich mich entschuldigen, ich kenne noch nicht alle Items die ich irgendwann in ferner Zukunft mal brauchen könnte beim deutschen Namen und habe diese zum Teil einfach frei übersetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zedonia Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 1 hour ago, Sanara said: Mal ehrlich mit welchem Zeitraum zwischen den Patches hat der Entwickler eigentlich kalkuliert, als er sich das ausgedacht hat? Zwei, drei Jahre? Vielleicht nicht ganz so arg lange, aber deutlich länger als wir es haben. Lt. Korea-Zeiten hätten wir heut glaub noch den ersten 45er Content und wären wohl bei max. 400 ap. Entsprechend hätte man dann sehr viel mehr Zeit, Preise wären eventuell anders, da nicht jeder hetzen würde wie blöd, und man käme sicher lockerer voran. 1 hour ago, Sanara said: Nun wenn ich, wie an vielen Abenden, meinem virtuellen Beruf nachgehe, und die Welt rette in dem ich fiese Monster aus ihren Höhlen verjage, und dabei eine gute und schnelle Arbeit verrichte, erhalte ich für meine Mühen, wenn das Glück mir einigermaßen hold ist einen Obolus von etwa 60 Gold (Die gewonnen Materialien bereits einkalkuliert!). Das ist an der Stelle erstmal so eine Zahl. Mit 60 Gold/Tag kann man durchaus gut voran kommen. Jetzt kommt es drauf an, was du denn an Materialien am tag machst, die du für die Aufwertungen brauchst. Deine Liste kann ich hier leider grad nicht anschauen, falls da dein Gearstand u.ä. drin stehen sollte. Was es aktuell leichter macht als früher, sind die Preise für die Stacheln. Die bekommst du in fast jeder Gruppe für 30s oder weniger. Als ich noch am Aufwerten war, war der Preis noch 10x so hoch, am Ende aber auch egal, denn entsprechend mehr Gold hat man von anderen Spielern bekommen nach dem Bieten. Ich kam eigentlich immer recht gut mit Dailies machen voran, konnte jedoch auch die SSE mitnehmen, was natürlich gut was bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kitte Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Hallo, erstmal tief einatmen und Ruhe bewahren. Man darf nicht vergessen: es ist ja nur ein Spiel. 1 hour ago, Sanara said: Mal ehrlich mit welchem Zeitraum zwischen den Patches hat der Entwickler eigentlich kalkuliert, als er sich das ausgedacht hat? Zwei, drei Jahre? 1 bis 2 Jahre könnten da durchaus hinkommen ^-^ 18 minutes ago, Zedonia said: Vielleicht nicht ganz so arg lange, aber deutlich länger als wir es haben. Lt. Korea-Zeiten hätten wir heut glaub noch den ersten 45er Content und wären wohl bei max. 400 ap. Entsprechend hätte man dann sehr viel mehr Zeit, Preise wären eventuell anders, da nicht jeder hetzen würde wie blöd, und man käme sicher lockerer voran. Bei uns ist der Content recht schnell gekommen. Deswegen hängt man mit dem EQ gefühlt etwas nach. Aber man muss ja nicht hetzen. 1 hour ago, Sanara said: Selbst wenn ich ganz fleißig spare und nichts für "unnötigen Pomp" wie Baguas, Kristalle oder Seelen-Heil ausgebe - ja nicht einemal etwas zum anziehen dürfte ich mir leisten... - würde ich immernoch deutlich mehr als halbes Jahr benötigen, nur um einen Teil meiner Ausrüstung aufzuwerten, auf einen Stand der noch nicht einmal dem derzeitigen Endgame entspricht (Kosten für Legendary habe ich bewusst garnicht erst eingefügt!)! Man muss nicht alle Materialien im AH kaufen, es ist günstiger sie selbst zu sammeln. 1 hour ago, Sanara said: Als Casual-Gamer fällt es mir langsam wirklich schwer mich weiterhin zu motivieren Abends einzuloggen und weiterhin zu beobachten wie ich gefühlt garkeinen Progress mache, mich darüber ärgere in SSP keine Kisten abzubekommen, an der Schlacht im Windsbrauttal nicht teilnehmen brauche, weil ich dank meiner Ausrüstung garkeine Chance habe und praktisch alle 4er Instanzen meiden muss, mir meine Hongmoon-Fähigkeiten nicht leisten kann... ich könnt noch viel mehr schreiben...! Die bescheidenen Serverlatenzen und noch beschi.. eideneren Events möchte ich eigentlich garnicht ansprechen. Als Gelegenheitsspieler dauert es eben länger. Und ich persöhnlich finde die Events ganz nett, durch die tägliche Herausforderung hat man die Chance schneller an Materialien zu kommen. 1 hour ago, Sanara said: Vielleicht hat ja ein "erfolgreicherer" Virtuelleweltenretter ja ein paar Tipps, wie man etwas schneller durch das Item-Upgrade-Universum reisen kann oder jemand anderes möchte hier noch sein Leid zum Thema klagen? Tipps: - eine nette Gilde suchen, dadurch kann man die Instanzen Intern laufen und die Mats am Ende gerecht aufteilen. So kann man auch 4er laufen, ohne das einem der Kopf abgerissen wird, sobald man einen Fehler macht. Weiterhin kann man sich gegenseitig mit den Handwerken helfen. Ich stelle zum Beispiel für unsere Gildenmitglieder die Verwandlungssteine her. - die Events solltest du nutzen -> tägliche Herausforderung -> kostenlose Materialien zum Aufwerten - HM Skills beschaffen: Königliche Zen-Bohne essen; 4er Instanzen laufen/ HM Techniken beim Erfolgehändler kaufen; HM-Kapsel mithilfe einer Gilde herstellen etc .. unter (U) findet man weitere Infos. Das selber sammeln dauert länger, aber man spart sich das Gold für das AH. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangover1896 Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Wenn ich mir deine Tabelle so anschaue, nicht wirklich einfach zu durchschauen nebenbei, scheint deine Waffe bei Wahrhaftig Brise zu sein. Konzentrier dich jetzt erstmal auf deinen Schmuck, bring Kette+Ohrring+Ring auf Wahrhaftig Eidbrecher, Armband+Gürtel auf Erwacht Eidbrecher. Das momentane Event hilft dir dabei, die Nebelsteine bringen Rabatt. Dann solltest du mit 5 Asura-Teilen auf grobe 550AP, 55% Krit. und 211% Krit.Dmg. kommen. Mit diesen Werten bist du theoretisch gewappnet für den kompletten aktuellen und in diesem Jahr noch kommenden Content. Und die oben geschilderten Upgrades sind auf jeden Fall drin. Im Livestream wurde zudem angekündigt, dass der kommende Content-Patch neue Moonstone-Quellen liefert. Und die sind bekanntlich das Problem. Ich habe momentan selbst nur eine Wahrhaftige Brise Waffe, Schmuck auf Wahrhaftig Eidbrecher und komme auf 598AP, 211%Krit.Dmg und 56% Krit. Ich sitze auf etwa 5000G und einigen Mats. Sehe aber einfach keinen Grund, weiter aufzuwerten, den Content schafft man auch so und neuer Content/Events drücken die Preise wahrscheinlich weiter, ich würde also nur Gold verlieren. Die Kohle verdanke ich übrigens größtenteils der Analyse der Preise im Auktionshaus und dem Ausnutzen von Tiefs/Hochs. Nach dem letzten Treasure-Trove bspw. viel hochwertigen Stoff für 3,5G gekauft und später für 11G oder so verkauft, wäre jetzt noch viel mehr wert. Ist auch riskant, aber die großen Mengen an Gold machst du eigentlich nur so, oder du hast viel Glück und bekommst den 10k Ginseng oder so. Wenn du Dungeons farmen willst bringt es momentan wohl am meisten, die neue Maste-Instanz, am besten 4er, in Dauerschleife zu laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zedonia Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 6 minutes ago, Hangover1896 said: Ich sitze auf etwa 5000G und einigen Mats. Sehe aber einfach keinen Grund, weiter aufzuwerten, den Content schafft man auch so und neuer Content/Events drücken die Preise wahrscheinlich weiter, ich würde also nur Gold verlieren. Damit hast du durchaus recht, wobei vermutlich nur die Mondsteine irgendwann billiger werden, bei den Stacheln geht ja fast nichts mehr runter. Kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber wenn ich mir überlege, ich würde nur das an Gear beschaffen, was ich wirklich brauche, könnt ich jetzt wohl bis Ende 2017 nicht mehr spielen und wär dann immer noch dabei. Würde halt irgendwo den einzigen Fortschritt, den es im Spiel gibt, zerstören. Ich bin aber eh nicht so der Fan von "In 3 Patchen ist das und das nichts mehr wert und dies und das bringt mir viel ein" und so Sachen, da kann ich das Spielen auch gleich lassen, wenn ich aus dem Spiel einen Marktsimulator mache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlameCross Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Mal so als Frage wie lange Spielst du am Abend für deine 60g ? Wo hasst du die seltsamen Namen in der Tabelle her xD Eigentlich bist du momentan mit deim Equip auf dem Endstand vom 45er Patch (bzw Waffe und Armband eine Stufe drüber). Hattest ja scheinbar ne lange Pause und erwartest jetzt in 2 Wochen auf dem Stand der Hardcore Spieler zu sein? Lass dir doch einfach so viel Zeit wie du brauchst oder such dir ein anderes Spiel wenn du keine Lust auf grinden/farmen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlockUndead Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 31 minutes ago, FlameCross said: oder such dir ein anderes Spiel wenn du keine Lust auf grinden/farmen hast. Ich muss ihm im Thema grinding aber recht geben, ich komme zwar gut vorran, aber das Spiel ist auf Korea ausgelegt, die leute da sind in thema Technik bzw Gaming wesentlich reifer bzw weiterentwickelter als wir. Das grinding ist echt extrem... auch wenn es einigen nicht so vorkommen mag, ich spiele bestimmt jeden tag meine 6h bns und bin jetzt bei 650 ap (2. char mit 530 ap) und das ist Nichtmal ansatzweise Ende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TwoPunchMan092 Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 Muss einigen vorpostern recht geben...bin aktuell bei glatte 600 AP, Waffe auf True Breeze sowie schmuck auf true oathbreaker und ich habe keine probleme mit dem endgame-content, bis auf Infinity Tower natürlich wo man gezwungener maßen das aktuellste gear braucht um die höheren stufen (40+) zu erreichen. Ausserdem finde ich das man auf dem aktuellen stand kein legendary zeugs braucht, den einzigen vorteil den man dadurch hat ist das die bosse in dungeons usw. schneller down sind aber das wars auch schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 brauchen würde man es nicht und dennoch schreien alle danach und gehen aus der gruppe wenn mal einer mit weniger ap dabei ist. zuletzt als wir beim ollen yeti waren hatte man wirklich angst weil eine person mit knapp 400 ap dabei war, diesen nicht legen zu können. was soll man sagen das vieh wurde normal und völlig zeitverschwenderisch mit pilzen und kugeln und werfen und allem drum und dran runtergespielt und es waren noch über 2 minuten über. aber hauptsache es wurde erst mal diskutiert und nahegelegt der "kleine" möge doch bitte gehen, das wäre so nie machbar... ähnlich läuft es im nexus ab, da will man wohl über 700 ap weil keiner seine klasse beherrscht und es überfordert dass man 6 cc skills drücken müsste *rolleyes* benötigt würden die ap an keiner stelle des spiels derzeit wirklich wenn nicht die anderen spieler diesen "druck" ausüben würden... blöd gesagt haben wir eben den kontent von zwei oder drei jahren in nicht mal einem halben jahr nachgeschoben bekommen wodurch logischerweise einigen eben auch die "zeit" fehlt das aufzuholen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonkeyDRuffy Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 Ich bin auch kein Fan von diesen "überdimensionalen AP - Anforderungen", aber Fakt ist: Wenn die Gruppe zusammen durchschnittlich zu wenig AP hat, dann beeinflusst dies das gesamte Spielgeschehen. So führt es dazu, dass der Enrage-Timer bis zum Ende durchläuft, was ein Gruppenwipe zur Folge hat. ABER, wenn nur EINER zu wenig AP hat, und der Rest einen hohen AP-Wert besitzt, dann ist so ein positiv erfolgreicher Dungeon-Run möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xCrossFaith Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 On 28.7.2016 at 7:52 PM, Sanara said: Als Casual-Gamer fällt es mir langsam wirklich schwer mich weiterhin zu motivieren Abends einzuloggen und weiterhin zu beobachten wie ich gefühlt garkeinen Progress mache, mich darüber ärgere in SSP keine Kisten abzubekommen, an der Schlacht im Windsbrauttal nicht teilnehmen brauche, weil ich dank meiner Ausrüstung garkeine Chance habe und praktisch alle 4er Instanzen meiden muss, mir meine Hongmoon-Fähigkeiten nicht leisten kann... ich könnt noch viel mehr schreiben...! Die bescheidenen Serverlatenzen und noch beschi.. eideneren Events möchte ich eigentlich garnicht ansprechen. Also es ist jedem Spiel so willst du schnell vorran kommen - zockst du mehr Es ist halt so hier kriegst du das Max. Eq nicht so schnell Geschenkt hier darf man noch für arbeiten und das finde ich gut mir macht es Spaß. Es ist ein Asia gring MMO - du grindest und grindest bis zum abwinken die Mats zum uppen. Wer kein Fan von grinden ist soll das Spiel lassen und gut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zedonia Posted July 30, 2016 Share Posted July 30, 2016 15 hours ago, MonkeyDRuffy said: Wenn die Gruppe zusammen durchschnittlich zu wenig AP hat, dann beeinflusst dies das gesamte Spielgeschehen. So führt es dazu, dass der Enrage-Timer bis zum Ende durchläuft, was ein Gruppenwipe zur Folge hat. Das ist logisch, sonst hätten die Werte auch keinen nutzen. Ungewiss ist nur, ob die AP beim jeweiligen Spieler reichen. Es ist auch in anderen Spielen so, dass manche mit bestem gear schlecht sind und andere mit schlechterem Gear wesentlich besser. Das ist hier nicht anders. Theoretisch ist es hier zwar auch leicht, gut Schaden zu machen, da die Skillauswahl überschaubar ist, aber sehr viele Leute sind eben auch dazu zu dumm. Das führt dann zu überhöhten AP-Anforderungen, die eigentlich unsinnig sind. Gibt ja nicht umsonst auch ein Yeti Duo Video mit beiden knapp über 500 AP. Mit den Werten wirste z.T. auch aus 4er Gruppen gekickt, was deutlich zeigt, dass diese Leute (die dich kicken) einfach lächerlich und schlecht sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted July 30, 2016 Share Posted July 30, 2016 12 hours ago, xCrossFaith said: Also es ist jedem Spiel so willst du schnell vorran kommen - zockst du mehr Es ist halt so hier kriegst du das Max. Eq nicht so schnell Geschenkt hier darf man noch für arbeiten und das finde ich gut mir macht es Spaß. Es ist ein Asia gring MMO - du grindest und grindest bis zum abwinken die Mats zum uppen. Wer kein Fan von grinden ist soll das Spiel lassen und gut ist. muss man insofern aber trotzdem noch differenziert sehen - das grinden an und für sich wäre eben kein problem wenn nicht die hälfte der "wohlhabenden spielerschaft" sich das durch harte euros ersparen könnte und theoretisch von heute auf morgen das gear auf endstand bringen kann wenn nur genug geld fließt. ob ich mir nun mondsteine und co (im zweifelsfall auch die hm stufe mit den charms aus den kisten) direkt (oder über kisten/schlüssel) kaufe oder den goldtausch nutze um mir diese u.ä. im marktplatz zusammen zu kaufen. fakt ist das es ohne diese käuflichen vorteile weitaus weniger spieler gäbe die solche ansprüche stellen könnten, da sie selbst noch mit grinden und auf sich selbst zu achten beschäftigt wären anstelle dem denunzieren anderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sanara Posted August 1, 2016 Author Share Posted August 1, 2016 Also erstmal muss ich wohl ein paar Unklarheiten beseitigen. Ich habe nicht die Preise der Materialien auf AH Preise herunter gebrochen, weil ich vorhabe mir alles im AH zu kaufen, sondern um eine einfach Vergleichsgröße zu haben, mit deren Hilfe ich mir errechnen kann wie lange ich ca. brauchen werde um dahin zu kommen wo ich aktuell mit meinem Equip möchte. Die von mir genannten 60 Gold beinhalten bereits die Preise der gedropten Materialien und Questbelohnungen. Ich spiele ca. 2-3,5 Stunden unter der Woche, wenn ich Abends Lust und Zeit habe. Und am Wochenende halt wenn ich zuhause bin und Lust habe. Ich hatte schon erwähnt, dass ich ein Casual-Gamer bin!? Mir geht es auch nicht darum von heute auf morgen alles zu bekommen, ich spiele schon lange MMOs und das hier ist nicht mein erster Asiagrinder. Allerdings scheint hier bei BNS was schiefgelaufen zu sein, denn es beschweren sich ja nicht nur wir in der EU oder die Amis... auch die Koreaner sind fleißig am meckern. Der Aufwand ist massiv zu hoch, und das liegt nicht nur an der Verfügbarkeit von Mondsteinen. Der Farmaufwand ist generell zu hoch, auch wenn das viele 24/7 Gamer gerne anderes sehen möchten! Aber hey es hören nicht umsonst aus diesem Grund sehr viele Leute auf. Ich spiele seit Release mit hier und da Pausen, meine Friendlist war mal voll, nun ist sie fast leer! Warum man wenn man hier um Hilfe oder Rat bittet erstmal den Rat bekommt sich ein anderes Spiel zu suchen ist mir nicht ganz klar... wenn diesen Rat jeder beherzigen würde, wären die Server schon längst closed! Die AP Diskussion ist relativ Lustig, auch wenn Sie das Thema hier nur streift. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ab 500AP nicht mehr aus 6er Inigruppen herausgeworfen wird... (no comment!). Eigentlich hatte ich mir ein paar Tipps erhofft, wo ich noch nebenbei ein wenig Gold herausquetschen kann, atm. laufe ich nur Instanzen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangover1896 Posted August 1, 2016 Share Posted August 1, 2016 10 hours ago, Sanara said: Eigentlich hatte ich mir ein paar Tipps erhofft, wo ich noch nebenbei ein wenig Gold herausquetschen kann, atm. laufe ich nur Instanzen!? Hatte es in meinem Beitrag bereits kurz angerissen. In meinen Augen gibt es momentan nur 6 Wege, an richtig viel Gold zu kommen. 1. Glück. Es gibt diverse Mechaniken im Spiel, die dir in einem einzigen Moment dein komplettes Equip einschließlich Legendary finanzieren können. Dazu gehören bspw. die Truhe in der Maste Ini und die 5G-Gamble-Truhen in der Himmelsfarm. Beide können dir auf einen Schlag 10.000G einbringen, oder eben auch nicht und du machst eventuell sogar Verlust. Dazu kommen diverse andere Dinge wie die möglichen 1000G aus der Daily-Challenge Truhe oder 100 Mondsteine von Naksun. 2. AH studieren, spekulieren, investieren. Habe so schon viel verdient und mich mindestens genauso oft geärgert, nicht noch viel mehr investiert zu haben. Im Endeffekt habe ich mir jedes mal gedacht: wie vorhersehbar diese Entwicklung doch eigentlich war, hätte ich vor einer Woche 100mal Item xy gekauft hätte ich meinen Einsatz jetzt verdoppelt. Dazu gehört oder gehörte auch der Währungstausch. Habe mir meinen Premium-Rang 9 durch das Kaufen unzähliger 10er Packs Gefährten-Beutel verdient. Vorher kurz ausgerechnet, dass mir bei damaligem Wechselkurs bereits 1 episches Pet in den 10 Beuteln reichen würde, um fast auf +-0 zu kommen, wenn ich die Dinger transmutiere. Und ich hatte nie weniger als 1 drin. Manchmal sogar 5. Bei dem aktuellen Kurs ist das aber denke ich eher ein Verlustgeschäft und die Aufwertungssteine stehen tief, da scheinen auch andere diesen Weg für sich entdeckt zu haben. Damit will ich nur sagen: immer die Augen offen halten, das Geld liegt teilweise wirklich auf der Straße, man muss es nur noch einsammeln. 3. Wenn du eine Range-Klasse spielst: SSP. Ich spiele keine, kenne mich daher nicht so gut damit aus und habe ehrlich gesagt auch nie Lust darauf gehabt. Ich kenne aber einige, die da Stunden pro Tag verbracht haben und enorm viele Mondsteine einsacken konnten. 4. Mit einer gut ausgerüsteten 3er oder 4er Gruppe Maste farmen. Mache ich selber auch nicht, viele aber schon und es können viele Items droppen, die geteilt durch 3 oder 4 dann viel Gold einbringen. Dazu gehören die bereits erwähnte Truhe, die versiegelte Taikhan-Haut und die Innerei für den HM-Skill. 5. Sei ein PvP-Gott. Wenn du der beste deiner Klasse bist, einen Twink hochziehst und am Ende der Saison Platz 1+2 belegst, sind das 350 Mondsteine meine ich. Ich weiß, eher unrealistisch. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Top 10 nicht aus 10 verschiedenen Spielern besteht, viele spielen auch die Accounts von Bekannten hoch. 6. Euros investieren. Der einfachste und zugleich ergiebigste Weg. Traurig aber wahr, BnS liefert dir diverse Möglichkeiten, beliebig viel Gold durch den Echtgeld-Einsatz anzuhäufen und damit auch das beste Equip. Durch reines Casual-Spielen des Contents / der Instanzen wirst du sicher keinen großen Reichtum erlangen, es sollte aber reichen, um den kompletten Content spielen zu können, insbesondere in einer guten Gilde, die dich bei 3AP zu wenig nicht sofort aus der Gruppe wirft. Und das ist immer noch das Wichtigste, eine legendäre Waffe ist eher Luxus und in manchen Fällen sogar ein ziemlicher DPS-Verlust. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.