Jump to content

Profilbilder


Recommended Posts

Hallo! :D
Ich habe gesehen man kann wieder Profilbilder hochladen, kann man nur von seinem Charakter Bilder hochladen?
Weil ich hab schon Leute gesehen die unter anderem Anime Bilder als Profilbilder haben.
Daher wollte ich einfach mal nachfragen^^

MFG Kaziisan

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für deine Antwort! 
Also davon habe ich auch gewusst, aber ich wollte nochmal nachfragen deswegen
ich hatte nämlich vorhin jemanden oder eher schon einige gesehen die Bilder drin hatten die wahrscheinlich nicht von Blade and Soul stammen.

 

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, MushinKFM said:

habe ich auch. manche sogar "anstoßend" und mein anime bild haben sie rausgenommen, nur weil ich schwarz bin.

Ah okey
Ich dachte schon ich wäre die einzige.. xD oder ich dachte am anfangs noch das wär irgendein Bug
Also ich finde es total bescheuert das man wegen solchen Idioten keine Normalen geschweige denn Bearbeitete Blade and Soul Bilder von den Charakteren 
als Profilbild hochladen kann. Wieso können sie nicht einfach diejenigen die dagegen Verstößen, es verbieten und diejenigen die nichts falsch machen die Funktion einfach
beibehalten? Klar würde das schwierig werden.. nur finde ich es immer extrem ungerecht den anderen Spielern gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: ich denke man hat gemacht um folgende situationen zu vermeiden:

 

Spieler X hat ein sexistisches profielbild.

Spieler A sieht das, screent, schreibt nen ticket. Spricht die Person vielleicht noch an "Report wegen profielbild" (gibt halt leider so leute)

Spieler X denkt sich "leck mich" ändert sein profielbild für die nächsten 2-3 wochen oder Tage.

Support kann Spieler X kein Vergehen nachweisen da vielleicht ein lustiges pferdchenbild drinnen ist.

 

Fazit: Der Support hat unnötige Arbeit gemacht, in der Zeit wo sie sich um wichtigere Tickets hätten kümmern können. Wäre diese bariere nicht da würde das nicht vorhanden sein gefühlt 300 Tickets am Tag aus machen. Wenn nicht sogar mehr.

 

 

Die Zweite Sache ist natürlich der Lizenzschutz von gewissen Bildern. Ich kann mir vorstellen, dass dies vielleicht auch ein Grund für das Entfernen der einen Bilder raus genommen wurde. 

Zusätzlich haben auch animierte Bilder (meinen infos zu folge) auch bei manchen Spielabstürze und lags verursacht.

 

Also im großen und ganzen gab es mehrere gründe, weshalb man nurnoch seinen Char ingame fotografieren kann und nur dieses Bild dann für das Profiel verwenden kann.

Das nur mal als ausfürliche Erklärung ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Spieler die keine "anstößigen" Bilder haben dürfen die auch behalten so wie ich es mitbekommen habe, solltest du jetzt aber einen sehen der was hat was nicht denn AGB´s entspricht solltest du es aber melden.

 

Kurz gesagt: Wer vor 3 Monaten ein Bild eingefügt hat darf es behalten solange es denn AGB´s entsprach und die, die jetzt ein eigenens Bild einfügen wollen können es nicht nur noch die bilder aus BNS.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@SorahChan

Der Support könnte durchaus auch alle Bilder einsehen,die man davor als Profilbild hatte, da diese auf den Server hochgeladen werden und wie sagt man so schön

"Das Internet vergisst nie!"

 

@Pille4204

Und genau das sehen die meisten nun etwas eng...

Beispiel:

Warum darf Spieler xyz ein Profilbild haben ohne Premium zu sein,bzw. jemals etwas besonderes geleistet zu haben und ich mit meinem 12 Monate ABO darf es nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • NCSOFT

Hallo,

 

hier könnt ihr den letzten Stand zu diesem Thema nachlesen: http://www.bladeandsoul.com/de/news/soul-fighter-patch-notes-and-overview/.

 

"Die Funktionalität des Profilbildes für Charaktere wurde wieder aktiviert. Es können nun alle Screenshots, die nach den Wartungsarbeiten am 22.06.2016 gemacht wurden, verwendet werden. Ältere Screenshots funktionieren nicht."

 

Team Blade & Soul

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...