Jump to content
Forums

Was BnS fehlt - Sammelthread


S4y0nar4

Recommended Posts

Hallo,

 

in diesem Thread möchte ich einfach mal eine Zusammenfassung zu dem Zeug machen, was BnS aktuell fehlt. Zudem kann ich von mir persönlich sagen, dass ich etliche MMOs davor gespielt habe und aus Erfahrung sprechen kann, wenn ein Spiel immer uninteressanter wird. Ich habe persönlich seit Reveal 2008 auf das Spiel gewartet und spiele es auch seit der Beta.

 

Arena PvP

 

Zuallererst möchte ich das PvP ansprechen, da ich ein PvP Spieler bin ist dies für mich der größte Punkt. Vielen wird es schon aufgefallen sein, dass das Arena PvP immer mehr an Sinn verliert. Warum? Ganz einfach, zu Beginn des Spiels konnte man sich durch das PvP Seelensteine holen. Die konnte man damals für gut 40S das Stück verkaufen, dies war für damalige Verhältnisse sehr viel. Wenn ihr bis zu diesem Punkt zurückdenkt, dann wisst ihr, dass dies damals auf Gold/Platin/Diamand extrem viel Geld eingebracht hat. So konnten sich PvP Spieler genauso wie PvE Spieler das Zeug holen um ihr Gear zu upgraden.

Auf Gold/Platin/Diamand bringt dies aktuell umgerechnet alle 1,5 Stunden um die 6G/8G/10G ein, was mittlerweile gar nix mehr ist. Wenn man dies mit der Seelensteinebene vergleicht, wird schnell klar, dass die Seelensteinebene viel mehr Seelensteine und zudem auch Mondsteine mit sich bringt.

Ich hab mehrmals versucht @Babbletr0n auf Twitter zu kontaktieren und habe darum gebeten nun wenigstens die Moonstones für Zen Beans anzubieten (Bsp. 700 Zen Beans = 1 Moonstone). Dies wurde jedoch mehrfach ignoriert. Stattdessen wurd ich darauf aufmerksam gemacht, dass man nun mit dem aktuellen Event doch mehr Moonstones (der 100er Stack aus der RNG Kiste) bekommt. Ich dachte eigentlich, dass der Content sich in dem Spiel splittet und man die Soul- und die Moonstones hauptsächlich übers PvP macht und die Frozen Stinger übers PvE. Stattdessen siehts nun so aus, dass das farmen der Moonstones auf Grund des Fraktionsbalancing aus langweiligem PvE Content besteht - aber mehr dazu in dem nächsten Punkt.

 

Open PvP oder auch SSP

 

Dass das Fraktionsbalancing hin ist, ist nix neues. In einigen Situationen wurde es durch die Servergruppen schon besser und es gab hin und wieder schon ein bisschen Action. Jedoch hat sich dies (auf meinem Server aufjedenfall) sehr schnell gelegt und es wurde wieder zum selben langweiligen PvE Content indem man stumpf und unmotiviert von A nach B rennt. Ich selbst meide die Seelensteinebene komplett und wenn man andere Leute fragt warum sie sich dies antun dann hört man meist nur ein "weil es die einzige Möglichkeit für mich ist an die Moonstones ranzukommen und mein Gear zu upgraden". Da immer mehr Leute die Lust an der Seelensteinebene verlieren, hat dies nun natürlich die Folge, dass die Wirtschaft in dem Spiel untergeht. Mehr dazu im nächsten Punkt.

 

Wirtschaft - Upgrade Kosten

 

Wenn wir nun mal auf die Wirtschaft des Spiels schauen, dann sieht man, dass die Frozen Stinger immer mehr an Wert verlieren und mittlerweile  schon bei 40S angekommen sind. Die Moonstones hingegen steigen immer weiter und dies ist absolut nachvollziehbar, da vielen Leuten (wie mir auch) die Motivation fehlt, die SSP zu machen oder gar nicht mal in der Lage dazu sind, da sie neu sind und nicht auf einen gewissen AP wert kommen um Kisten zu bekommen. Und für die Leute, die jetzt sagen, dass man auch mit 400AP dort unbegrenzt viele Kisten droppt. Nicht jeder spielt einen Forcemaster oder Warlock und vorallem am Anfang haben viele Anfänger (Meeles) das Problem überhaupt die Angriffe zu dodgen.

Im Endeffekt ist es nun so, dass vielen Leute die Motivation verloren geht, die SSP zu machen und dadurch explodieren die Moonstone Preise. Zu dem Punkt, dass nun in F14 und F15 auch Moonstones ist auch nochmal das selbe gesagt, dass nicht jeder in der Lage ist dies zu schaffen.

 

Windsbrautal - 6v6

 

Eigentlich eine sehr gute Idee, die dazu gekommen ist, die aber schnell von vielen vergessen worden ist. Alle 3 Wins gibt es 2-3 Moonstones und ein paar Soulstones. Das Problem ist nun natürlich wieder, dass es überhaupt keine Gruppen dafür gibt. Ich denke, dass bei hier bei vielen der Grund, der ist dass sie an einem Stück die ganze Zeit verlieren und dann nach 4-5 Runden immer noch auf 100 dieser Tropfen stehen. Was gerade mal ein siebtel der Box ist. Sprich Windsbrautal ist für viele keine Alternative zur SSP, da es erstens keine Gruppen gibt und zweitens viele Leute diesen Aufwand für viel weniger als das Farmen auf der SSP nicht haben wollen.

Was könnte man schließlich hier machen? Ganz einfach man könnte Moonstones als Quest zum Sieg einführen oder gar als Quest. Diese sollten natürlich nicht nur fürs teilnehmen vergeben werden, da der Dungeon sonst mit AFK Leute überflogen wird.

 

Die 24iger Dungeons und die blauen Dungeons

 

Fragt ihr euch auch manchmal (ab HM 10) warum ihr eigentlich die 24iger Dungeons wie Frostbecken, Bestiensumpf, Ruinen von Zeiwai, Verdrehte Grimmhorn Wildnis machen solltet? Der Anspruch dieser Dungeons ist so gering und die Belohnungen einfach nur viel zu niedrig. Natürlich geht es in den 24iger Dungeons hauptsächlich darum EXP zu machen. Jedoch fragt man sich oft ab HM10, wo man ja ohne hin Ewigkeiten zu Levelup braucht warum man die 24iger Dungeons überhaupt machen sollte, da diese Quests hauptsächlich nur 20-50Silber einbringen.

Ein anderer Punkt sind die blauen Dungeons. Hauptsächlich geht man für die Daily Challenge rein und trifft auf AFK Leute, die nur sich nur reinstellen um die Daily Challenge mitzunehmen. Also warum führt man hier nicht was interessanteres ein? Ich meine mit den Mondwassertränen hat sich schon was getant, jedoch könnte man beispielsweise auch Frozen Singer einführen, einfach nur dafür, dass die Leute sich einfach reinbewegen und was machen und sich nicht einfach stumpf für die Daily Challenge AFK hinstellen.

 

Daily Challenge

 

Wie oben schon angesprochen, die Frozen Stinger fallen immer mehr und sind mittlerweile schon bei 40S angekommen. Was ich mich mittlerweile immer wieder frage ist, warum ich überhaupt noch die Daily Challenge machen sollte. Ich meine es gab schon Tage an denen ich 10 oder gar 100G rausgezogen habe und mich sehr gefreut habe. Aber hauptsächlich zieht man hier entweder kein Gold oder 1 Gold raus. Die Frage hier ist nun warum man nicht was lukrativeres einbaut - 3 Moonstones z.B. (wie es in BnS KR teilweise auch der Fall ist). Dies würd der Wirtschaft schonmal ganz gut tun und wär aufjedenfall ein guter Schritt.

 

Premium

 

Ich habe mir die Tage wieder Premium bei einem Klanmitglied gekauft. Dies kann man ja eigentlich nur bei Leuten machen, die man kennt - da man erstens im Game nur 3 Monate am Stück kaufen kann und zweitens sehr schnell die Gefahr läuft gescammt zu werden. Warum bietet man keine handelbare 1 Monats Premium Pakete an? So würde das Geld so oder so bei NC ankommen und viele Leute die kein Abo abschließen können, würden nicht die Gefahr laufen von irgendwelchen Leuten gescammt zu werden.

 

 

 

Im Endeffekt wollte ich einfach mal diese Punkte ansprechen, da mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß macht und ich sehr lange auf das Spiel gewartet habe, Ich lese viel im englischen Forum und es gibt zig Threads wo Leute sich über die aktuelle Moonstone Lage beschweren und beschreiben, dass sie die Motivation dadurch verlieren.

Ich denke viele Leute werden diese Punkte genauso wie ich sehen.

Was haltet ihr davon? Welche Änderungen hättet ihr noch gern?

Schreibt es drunter.

 

Liebe Grüße

Hizaki

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

1. Arena PVP:

 

etwas die Belohnungen erhöhen z.b. pro win 100 zen-beans mehr. so würde man wenigstens etwas weniger Zeitaufwand haben um an seelensteine, oder Heldenmut zu gelangen. auch das einführen der tauschoption gegen Mondsteine, wie der TE erwähnt hat wäre Super.

 

2. SSP / Openworld:

 

Hier sollte man sämmtliche Drops an Questen Binden, wie z.B.:

- Töte 10 Terrors ( Drops nur während Quest nicht abgeschlossen) zum Abschluss z.B. 1nen gratis schlüssel

- Töte 5 Malmzahn ( Drops nur während Quest nicht abgeschlossen) ebenfalls ne abschluss Belohnung.

- töte 10-15 gegenerische SPieler  (FETTE Belohnung [z.b. 10 Monststeine/5 Schlüssel oder so]

 

Auf diese Weiße würde man den 24/7 Farmen etwas einhalt gewähren sodass auch "kleine bzw. Twinks" zum Zug kommen. Ausserdem würde durch die PVP quest wieder Stimmung in die Bude kommen , bzw das Verhältniss sich selbst etwas regulieren, da man die QUest abschliesen möchte.

Durch die Höhere Flukuation würde somit auch mehr Ausgeglichenheit Entstehen.

 

[sollten natürlich nicht nur die 3 Quests sein, da kann man ja noch Kreativ werden.

 

3. 6v6:

 

Zeiten einführen in denen diese Instanz nur zugänglich ist (bsp. 2-3 mal am Tag für 3 Stunden)

so würden die Wenigen die den Spielinhalt geniesen (wie ich z.B.) nen Zeitraum haben wo man weiß, das jetzt die leute anmelden.

zudem bissel mehr anreiz da rein zu gehen wäre Super (evtl. sogar doppelte Belohnung an Bohnen).

 

4. Daily CHallange:

 

einfach mal Brauchbare Questen rein nehmen, und kein 24er Crap oder blaue Instanzen. zudem sollte min. 2-3 mal die Woche BG drin sein, um den Content auch am Leben zu halten.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Servant said:

ein guten Publisher

made my day :D

kurz und knackig zusammengefasst

 

ich halte den titel für falsch formuliert "was bns fehlt" aber wenn man schon fragen möchte was bns fehlt, dann sind es wohl die spielermentalität von früher und viel weniger cash-elemente. beides geht wohl leider hand in hand. früher hat man ein spiel als zeitvertreib gespielt, nur ab und an ein bisschen geld für gimmicks ausgegeben und war stolz wie oskar wenn man etwas endlich erreicht hat. heute wird eben einfach das geld ausgegeben weil die zeit oder die muse fehlt, sich irgendetwas zu "erarbeiten" und "alle anderen schon viel weiter sind ( haben halt auch schon bspw. zig euro reingepustet :> " "oder dies und jenes von einem erwarten" damit man noch "teilhaben" darf an der gesellschaft der spieler in einem multiplayer game... die mentalität greifen publisher mit handkuss auf, lässt sich doch viel mehr kohle scheffeln mit ständig benötigten elementen als mit einem monatlichen abo. optimalerweise verknüpft man beides wie hier, dass man sich vorteile zum "abo" noch zusätzlich erkaufen kann.

natürlich kann man das ganze spiel, völlig umsonst spielen - nur fraglich wieviel spaß das spätestens ab einem gewissen punkt noch macht.

 

ich persönlich denke, dass spiele mit bns konzept im asiatischen raum einfach populärer sind, allein schon weil die mentalität dort ganz anders ist. ich hab noch nie einen asiaten kennengelernt der sich in grindern über bots gewundert oder aufgeregt hat. im gegenteil in der regel war es für diese selbstverständlich, dass eben das viel "günstigere" gold von den sellern gekauft wurde oder diese eben selbst gebottet haben, weshalb sich die frage der fehlenden muse oder zeit nicht gestellt hat. ebenso traf man wesentlich häufiger hilfsbereite und höfliche menschen die gerne zusammenspielten, anstelle der kompensationsbolde welche alles zerhexeln können mit einem klick und sich deswegen scheinbar um so viel besser fühlen, dass sie dies zu jeder zeit am besten dreimal hintereinander veranschaulichen müssen.

 

die spielerschaft wird sich nicht mehr ändern und nachdem nc ein wirtschaftlich orientiertes unternehmen keine wohlfart ist, werden auch die nichts ändern, solange man den spielern noch das geld gut genug aus der tasche ziehen kann. sollte letzteres langsam verfliegen, wird man wohl das spiel wieder abstoßen um noch ein letztes mal damit zu verdienen. man muss sich nur selbst die frage stellen - warum sollten (besser sollten sie wollen) sie etwas ändern?

 

die einzige möglichkeit die ich sehe nicht den spaß an dem spiel völlig zu verlieren, ist mit der hand voll spielern die ähnlich meiner interessen eingestellt sind zusammen zu spielen und so schade es auch ist bestimmte spielinhalte abzuschreiben.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, nanatsuya said:

werden auch die nichts ändern, solange man den spielern noch das geld gut genug aus der tasche ziehen kann. sollte letzteres langsam verfliegen, wird man wohl das spiel wieder abstoßen um noch ein letztes mal damit zu verdienen. man muss sich nur selbst die frage stellen - warum sollten (besser sollten sie wollen) sie etwas ändern?

Ich kann diesen satz nicht mehr hören. JEDES Unternehmen ist darauf bestrebt einen finanziellen Gewinn zu erlangen um seinen Betrieb am Leben zu halten. wenn ihr mit soetwas grundlegend Probleme habt solltet ihr vielleicht aufhören auch nur irgend ein onlinespiel zu spielen und lieber draußen blumenkränze binden.

Euer primitives gelaber und denken geht einem echt langsam sowas von aufn zeiger.... denn ihr denkt NULL darüber nach WAS ihr eigentlich sagt!

Link to comment
Share on other sites

mir gehen deine beiträge die absolut am thema vorbei gehen und nur andere spieler ärgern sollen mindestens genauso auf den zeiger - warum gehst also nicht du raus blumenkränze binden?

wenn du dir das zitierte noch einmal durchlesen magst würde man vielleicht sogar mit einem quäntchen verstand erkennen, dass ich genau das implementiert hatte, das nc eben auch ein unternehmen ist, welches verdienen möchte *wink mit dem zaunpfahl - warum auch*

 

ich weiß ja nicht wie alt du so bist, aber es gab tatsächlich mal eine zeit, damals als die dinosaurier noch die ebenen abgrasten oder so, als unternehmen kundenzufriedenheit und damit einhergehende bindung wichtig war und dadurch auch genug gewinn generiert werden konnte. unglaublich aber wahr ;)

 

du scheinst eben genau einer dieser spieler zu sein die wenig wert auf kundenorientiertheit legen. so lange es davon genügend spieler gibt, müssen wir uns ja keine sorgen machen, dass das spiel abgestoßen wird und den bach ganz runter geht. vielleicht trifft ja auch ein oben weiteres genanntes manko auf dich zu weshalb du hier wieder rumzetern und provozieren musst? (;

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, SorahChan said:

...

Euer primitives gelaber und denken geht einem echt langsam sowas von aufn zeiger.... denn ihr denkt NULL darüber nach WAS ihr eigentlich sagt!

Kann ich voll an dich zurück geben.

Wo hat er sich den beschwert das NCsoft Gewinn machen will, er hat doch nur geschriben das NCsoft mit dem jetzigen Model Gewinn macht weil es auf die heutige Mentalität der Spieler abgestimmt ist.

Er bedauert somit nur die Einstellung der heutgen Spieler und nicht das NCsoft damit Geld verdinen will.

 

Was ich persönlich daran bedauere ist das 1000+ "free" to play spiele für diesen Spielertyp gibt. Aber kaum noch Abo Spiele ob wohl es auch genung Leute gibt die diese bevorzugen würden. Wobei mir die Gründe dafür natürlich klar sind.

Link to comment
Share on other sites

Bitte Kommentare von "Ziemann65" "nanatsuya" "SorahChan" "KohinaChan" "Servant" löschen/ Ignorieren:

 

Dachte eig das man hier mal ne Sachliche Disskusion über vernünftige Änderungen führen kann ohne das Irwelche NC-Hater /trolls/Prolls über was Rumheulen was sich ned ändern wird/kann.

BITTE einfach zu den Vernünftigen Posts Hier Kommentare zu Spielinhalten Schreiben, denn auf solchen Dünnschiss können alle in nem Seriös ausgezogenen Thread verzichten.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, MillaX said:

Dachte eig das man hier mal ne Sachliche Disskusion über vernünftige Änderungen führen kann ohne das Irwelche NC-Hater /trolls/Prolls über was Rumheulen was sich ned ändern wird/kann.

widerspricht sich das nicht in einem satz? aber interessant, dass alles was nicht der eigenen meinung entspricht automatisch angeblich nicht sachlich und ein "hater/proll/troll" ist.

 

ich kann die wünsche aussagen teils sehr gut nachvollziehen, hab andernorts auch schon "wunschdenken" an verbesserungen geäußert, was aber eben nichts daran ändern wird, egal wie sachlich ihr hier diskutiert oder wieder anfangt einander zu zerfleischen (wobei der post über mir eben nicht einen deut zu angenehmeren klima beiträgt bei u.a. der wortwahl) . eine änderung dieser umstände liegt nicht im interesse von nc und wird auch nicht vorgenommen werden.

 

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, MillaX said:

Bitte Kommentare von "Ziemann65" "nanatsuya" "SorahChan" "KohinaChan" "Servant" löschen/ Ignorieren:

 

Dachte eig das man hier mal ne Sachliche Disskusion über vernünftige Änderungen führen kann ohne das Irwelche NC-Hater /trolls/Prolls über was Rumheulen was sich ned ändern wird/kann.

BITTE einfach zu den Vernünftigen Posts Hier Kommentare zu Spielinhalten Schreiben, denn auf solchen Dünnschiss können alle in nem Seriös ausgezogenen Thread verzichten.

Stimmt du hast recht, mein Post hatte nichts zum Thema beigetragen.

Ich hatte mich nur von "SorahChan" Post dazu verführen lassen auf ihre Beleidigungen zureagieren.

 

Aber auch wenn dein Post Inhaltlich richtig ist, so ist die Wortwahl nicht geeignet Seriösität hier rein zubringen. Worte wie "hater/proll/troll" und  " Dünnschiss" tragen , wie du siehst, nur erneut dazu bei das ich auf die Beleidigungen reagiere und wieder nichts zum Thema schreibe.

 

Um aber nicht ganz von Thema abzu kommen kann ich sagen das mir die Vorschläge sowohl von S4y0nar4 als auch von MillaX sehr gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Beleidigung bitte? Stellt euch doch nicht immer so affig an?

Nur allgemein diese von mir zitierte Aussage kotzt einfach nur noch an weil man es überall liest.

"Buhu die wollen uns nur das Geld aus der Tasche ziehen!"

Ja meine Fresse dann dürft ihr nicht zum Aldi, Real, mediamarkt oder weis der kuku wo hin, denn überall will man Euch das Geld aus der Tasche ziehen. Ihr selber, die einen Job haben, wollen den Kunden Geld aus der Tasche ziehen. Warum? Wegen der Verpflegung. Ihr müsst Eure Familien usw. alles ernähren, Eure firma brauch Geld damit IHR Arbeit habt usw. usw. Und deswegen kotzen mich diese Sätze einfach ein.

 

Wenn euch dieses grundprinziep nervt, dann argumentiert doch bitte einfach nicht damit und lasst es bleiben.

 

Aber nein, da wird dann gleich mal wieder das kindische verhalten ausgepackt "buhuuu xy beiträge ignoreriern das sind sowieso absolute vollspacken." VERDAMMT WIE ALT SEID IHR????

Ihr wollt diskutieren. Dann respektiert doch bitte auch mal die Meinung der anderen.

Herr gott noch ein, echt der wahnsinn.

 

Und zum Thema direckt: Die meisten genannten Dinge die ihr gerne verändert haben wollt kann NCSoft NICHT beeinflussen da sie nun ein mal Spielerabhängig sind und so lange WIR als Community nicht endlich unsern Arsch zusammen kneifen und endlich mal ZUSAMMEN arbeiten und spielen, wird sich auch am derzeitigen Konzept nicht ändern. Da könnt Ihr vorschläge raushauen bis zum umfallen!

Link to comment
Share on other sites

1.

Mondsteine als Belohnung im PVP perfekte Idee.

2.

Open PVP ist und bleibt Mondstein farmen und das ist nunmal PVE da will Ich seperate Channel, damit man anständig farmen kann, wenn man das will!

Channel 1 und 2 zb. nur zugänglich für Karmin und 3 und 4 für Coelin dann 5 und 6 für PVP.

3.

Wirschaft ist nunmal so wie die Spieler im Progress sind wenn ebend kaum einer Stinger braucht dann sind die ebend billiger. Einfach anständige Wege geben um an Upgrade mats zu kommen wie zb. die Mondsteine im normalen PVP.

4.

Windsbraut PVP balance geben sonst hat das nix mit skill zu tun was PVP nunmal ausmacht dies ist auch definitv der Grund warum kaum einer diesen Modus spielt egal wen Ich frage die sagen folgendes " Total unbalanced das Team mit mehr AP gewinnt" und das ist auch meistens der Fall.

5

24er Dungeon einen Timer oder irgendwie eine Anzeige geben was als nächstes gemacht werden soll. Ich stelle mir ein HUD vor das einen Timer zum nächsten Boss gibt, einen Haken an der Progression zb. Dokumo tot abgehakt und schnellere Spawnzeiten der Big Bosse den in der Zeit die man wartet kann man viel viel viel viel mehr verdienen.

6

1 Monat wieder einführen, die Preise anpassen, so das man genausoviel zahlt wie im normalen Abo.

Die Premiumvorteile für jeden gleichmachen Ich bin Premiumrang 4 und zahle bestimmt nicht tausende von Euro um die gleichen Vorteile zu haben so ein System ist falsch bei einem Zahlungspflichtigem Abo das würde zu Kostenlosen Vorteilen passen wo man ebend viel im Shop ausgeben muss um die zu bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, SorahChan said:

Was für eine Beleidigung bitte?

Merkst du das wirklich nicht mehr sebst?

Ich zittiere mal einige deiner Worte:

affig

absolute vollspacken

VERDAMMT WIE ALT SEID IHR?

Herr gott noch ein, echt der wahnsinn

Euer primitives gelaber und denken

denn ihr denkt NULL darüber nach WAS ihr eigentlich sagt!

 

Das mag deine normale Wortwahl sein, ich empfinde sie als beleidigend und provozierend.

Link to comment
Share on other sites

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Arena PvP
Wenn wir immer noch Botter und Cheater drin haben, dann macht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn, die Belohnungen für PvP zu erhöhen, weil besagte Zielgruppe davon wohl am meisten profitieren würde, was auch schade für die "echten" PvP Spieler ist. :/
 

Moonstones im PvP:
Ich kann schon Open PvP nicht leiden und dann normales PvP einzufügen für Moonstones wäre ja  eine doppelte Bestrafung für jeden PvE-Spieler.
 Es wurde die Möglichkeit eingeführt, zusätzlich im Turm des Mushin Moonstones zu bekommen. 

Dass die Preise für die Moonstones steigen, könnte auch am Serverzusammenschluss liegen. Allerdings kann ich keine fehlende Motivation erkennen. Eventuell hat sich etwas daran geändert WER dort farmt, denn man schämt sich nicht öffentlich zu schreiben, dass die anderen Gildenmitglieder den Boss bitte resetten lassen sollen... Ô_o

Moonstones im Windsbrauttal: Man merkt dass du PvP Spieler bist... (Man sollte also diejenigen belohnen die ihre 700+ AP schon haben?  Unter 600 brauchst du da nämlich nicht reingehen und das ist die Zielgruppe, die die Mondsteie eigentlich am nötigsten hat, um aufzuholen)

Ich mag die 24er Dungeons - endlich kann ich mit vielen anderen Leuten Spielen, ohne dabei von einer anderen Fraktion hinterrücks zerfleischt zu werden

Daily Challenge - da stimme ich dir zu. Allerdings nutze ich die Zeit lieber um etwas Abstand von BNS zu bekommen. Man wird halt schnell unmotiviert wenn das Spiel sich eher wie eine Pflicht anfühlt aber so wie es jetzt ist, kann ich mir auch mal 1-2 Tage Pause gönnen ohne sofort den Anschluss zu verlieren.

Premium - Auch hier stimme ich dir zu. Ein 1-Monats-Abo ist für mich in der Hinsicht keine Lösung, weil ich wetten könnte, dass es dann Probleme im System gibt und mein Abo nicht gekündigt wurde und ich erst wieder zig Mails an den Support schicken muss.

Ich denke, was BNS fehlt, ist einfach nur Stabilität und ein Kleiderschrank. Wenn die Spieler weniger frustriert sind, würden sie sich vermutlich auch netter verhalten. Jetzt wo wir zumindest Storytechnisch durch sind, entspannt sich die Lage in der Hinsicht vielleicht mal. Hoffe ich zumindest. :)

Link to comment
Share on other sites

ich schreibe jetzt einfach in deine Quote Box^^

 

22 minutes ago, Katty said:

Um mal zum Thema zurück zu kommen:      (sehr gut^^)
Arena PvP
Wenn wir immer noch Botter und Cheater drin haben, dann macht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn, die Belohnungen für PvP zu erhöhen, weil besagte Zielgruppe davon wohl am meisten profitieren würde, was auch schade für die "echten" PvP Spieler ist. :/
 

hast du leider recht, nur muss ich sagen, das botter eig. kaum noch anzutreffen sind, zumindest in meinem fall, mehr rückmeldungen wären nice^^

(jammer threads dazu haben abgenommen).

Quote

Moonstones im PvP:
Ich kann schon Open PvP nicht leiden und dann normales PvP einzufügen für Moonstones wäre ja  eine doppelte Bestrafung für jeden PvE-Spieler.
 Es wurde die Möglichkeit eingeführt, zusätzlich im Turm des Mushin Moonstones zu bekommen. 

Genau da liegt mit das Problem ;( Monststeine sollten eig. nen pvp- Only Item sein, das es inzwischen mehr PVE Grinder/Farmer gibt wie PVP Spieler  ist leider  sehr hinderlich für ein Spiel wie BNS das beide Inhalte attraktiv halten möchte bzw. ausgewogen. Dennoch denke ich das mein Obengennater Vorschlag die richtige Richtung wäre.


Dass die Preise für die Moonstones steigen, könnte auch am Serverzusammenschluss liegen. Allerdings kann ich keine fehlende Motivation erkennen. Eventuell hat sich etwas daran geändert WER dort farmt, denn man schämt sich nicht öffentlich zu schreiben, dass die anderen Gildenmitglieder den Boss bitte resetten lassen sollen... Ô_o

Wie oben genannt, Übermaß an PVE'lern, woduch stinger in massen auf den Markt kommen und nicht genug Mondsteine im Gegenzug, wobei bei Monsteinen von PVE Items zu reden eig schon blasphemie is.


Moonstones im Windsbrauttal: Man merkt dass du PvP Spieler bist... (Man sollte also diejenigen belohnen die ihre 700+ AP schon haben?  Unter 600 brauchst du da nämlich nicht reingehen und das ist die Zielgruppe, die die Mondsteie eigentlich am nötigsten hat, um aufzuholen)

FALSCH , ich will beides in Perfektion beherschen, aber irrelevant^^

Fakt ist das bei Richtigem bagua bzw. Schmuck, die Ap relativ Egal sind.  wer mehr wissen will PN an mich.


Ich mag die 24er Dungeons - endlich kann ich mit vielen anderen Leuten Spielen, ohne dabei von einer anderen Fraktion hinterrücks zerfleischt zu werden

kann ich akzeptieren, sehe ich aber anders^^


Daily Challenge - da stimme ich dir zu. Allerdings nutze ich die Zeit lieber um etwas Abstand von BNS zu bekommen. Man wird halt schnell unmotiviert wenn das Spiel sich eher wie eine Pflicht anfühlt aber so wie es jetzt ist, kann ich mir auch mal 1-2 Tage Pause gönnen ohne sofort den Anschluss zu verlieren.

selbe Meinung, wobei die Energie ja nun wirklich wichtig geworden ist.


Premium - Auch hier stimme ich dir zu. Ein 1-Monats-Abo ist für mich in der Hinsicht keine Lösung, weil ich wetten könnte, dass es dann Probleme im System gibt und mein Abo nicht gekündigt wurde und ich erst wieder zig Mails an den Support schicken muss.

Halte ich auch für gut und Wichtig^^


Ich denke, was BNS fehlt, ist einfach nur Stabilität und ein Kleiderschrank. Wenn die Spieler weniger frustriert sind, würden sie sich vermutlich auch netter verhalten. Jetzt wo wir zumindest Storytechnisch durch sind, entspannt sich die Lage in der Hinsicht vielleicht mal. Hoffe ich zumindest. :)

Den letzten Satz kann ich ned wirklich bestätigen, seid 1-2 Monaten läuft das SPiel bei mir super, und als Premium haste ja nen Schrank (F3)

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, PokeBurnGirl said:

1.

Mondsteine als Belohnung im PVP perfekte Idee.

2.

Open PVP ist und bleibt Mondstein farmen und das ist nunmal PVE da will Ich seperate Channel, damit man anständig farmen kann, wenn man das will!

Channel 1 und 2 zb. nur zugänglich für Karmin und 3 und 4 für Coelin dann 5 und 6 für PVP.

3.

Wirschaft ist nunmal so wie die Spieler im Progress sind wenn ebend kaum einer Stinger braucht dann sind die ebend billiger. Einfach anständige Wege geben um an Upgrade mats zu kommen wie zb. die Mondsteine im normalen PVP.

4.

Windsbraut PVP balance geben sonst hat das nix mit skill zu tun was PVP nunmal ausmacht dies ist auch definitv der Grund warum kaum einer diesen Modus spielt egal wen Ich frage die sagen folgendes " Total unbalanced das Team mit mehr AP gewinnt" und das ist auch meistens der Fall.

5

24er Dungeon einen Timer oder irgendwie eine Anzeige geben was als nächstes gemacht werden soll. Ich stelle mir ein HUD vor das einen Timer zum nächsten Boss gibt, einen Haken an der Progression zb. Dokumo tot abgehakt und schnellere Spawnzeiten der Big Bosse den in der Zeit die man wartet kann man viel viel viel viel mehr verdienen.

6

1 Monat wieder einführen, die Preise anpassen, so das man genausoviel zahlt wie im normalen Abo.

Die Premiumvorteile für jeden gleichmachen Ich bin Premiumrang 4 und zahle bestimmt nicht tausende von Euro um die gleichen Vorteile zu haben so ein System ist falsch bei einem Zahlungspflichtigem Abo das würde zu Kostenlosen Vorteilen passen wo man ebend viel im Shop ausgeben muss um die zu bekommen.

 

1. Nein, die Sachen werden uns eh schon hinterher geworfen. Da kann man auch genauso gut die Mondsteine als loot entfernen und die für 1 gold beim Händer kaufen. Von daher absoluter schwachsinn!

 

2. Absolut dagegen. Lernt ZUSAMMEN zu spielen, dann klappt das auch!

 

3. kein komentar ^^

 

4. Also ich hab die letzten 1-2 monate mitgemacht und was ich erleben durfte hat gar nichts mit AP zu tun. Zum einen sieht man dann immer 3-5 Leute zu "einem" Pot laufen, wärend ein anderer auf sich ganz allein gestellt ist gegen 3 gegner. Das hat also nichts mit AP zu tun sondern liegt am grundlegenden Spielverhalten der Spieler und ohne teamfahige Gruppenmitglieder ist auch ein vernünftiger Sieg unmöglich. Da könnt ihr so viel/ wehnig ap haben wie ihr wollt!

 

5. Wozu? Ein bischen selstständiges Denken sollte schon vorhanden sein! 

 

6. warum? ein mal nen monat kaufen und abbo danach kündigen. Der monat ist bezahlt, fertig :)

Link to comment
Share on other sites

deine vergleiche zielen mal wieder komplett vorbei sora, denn es gibt bereits bei genannten supermärkten unterschiede in der preispolitik und wie ich versucht habe im vorangegangenen post zu erklären (ziemann hat es sogar ganz ohne erklärung verstanden) kann man auch durchaus gewinn generieren ohne dem kunden das gefühl zu vermitteln die melkkuh zu sein. das firmen dazu kein bedürfnis verspüren wenn der kunde zu hauf bereit ist sich selbst als kuh zur verfügung zu stellen steht dabei auf einem ganz anderen blatt. trotz allem muss man eben diese entwicklung der kundschaft als auch der firmen nicht für gut heißen.

 

eine sich selbst regulierende masse ist einfach ein ding der unmöglichkeit - "wann begreift 'ihr' das endlich"? frag 10 verschiedene menschen nach ihren wünschen und bedürfnissen und du wirst 10 verschiedene antworten bekommen. welcher dieser wünsche sollten sich nun 9 andere aus welchem grund unterordnen und ihr eigenen nachstellen? dass kaum einer lust hat jemandem zu helfen, selbst auf die unterlegene seite zu wechseln o.ä. zeigt das doch am besten. folglich wäre die einzige möglichkeit also, dass der spielbetreiber eingreift und entsprechende regeln aufstellt.

und auch hier muss ich wieder manchen vorrednern rechtgeben, hätte man hier ordentlich gearbeitet wär das ganze gar nicht erst so ausgeufert. ist ja schön, dass man theoretisch eine begrenzung der fraktionen hat, aber diese nur für online-spieler zählt und ein beitritt zur richtigen zeit stets noch möglich ist.

 

um jetzt das kind das in den brunnen gefallen ist wieder herauszuholen, müsste man also an die camps eine art türsteher stellen, der einen gearcheck durchführt als auch eine nummernausgabe, dass für jeden der roten auch ein blauer beitreten muss bis der nächste rote reindarf und man hierbei entweder ähnlich der arena hoch/runterskaliert wird.

auch in den schlachtfeldern sollte eine skalierung stattfinden. das wäre die einzig faire veränderung durch die "jeder" die chance hätte an die kisten/mond-/seelensteine u.ä. zu kommen.

natürlich wollen das die spieler nicht, die sich dumm und dämlich daran verdienen, dass sie mit ihrem "über"equip den kleineren nur die schlüssel-kistenmobs vor der nase weghauen oder jedes schlachtfeld mit einem wimpernschlag gewinnen nicht, denn das würde ja möglicherweise bedeuten, dass sie nicht mehr die einzigen mit tollem equip sind und eben nicht mehr dumm und dämlich daran verdienen. ebenso hätte nc wenig interesse daran, da sich deutlich weniger spieler gezwungen sähen den currency exchange zu nutzen / rng boxen oder andere käufliche materialien im shop zu erwerben.  was ist also die logische konsequenz daraus?

 

* was die botter betrifft, bin ich der meinung es sind genau so viele wie zu beginn nur viele eben nicht mehr so auffällig. man muss nach wievor ettliche leute blocken - gäbe es die bots kaum mehr, gäbe es sicherlich auch nicht massen an spammern die das gold an den mann bringen wollten.

** warum eigentlich keine mondsteine als belohnung am ende eines dungeons ähnlich den stingern würde das trotzdem noch genug aufwand bedeuten bei der masse die benötigt wird - vermutlich sogar mehr aufwand als der, der "kistentouristen".

auch gegen einen eintausch gegen zenbeans hätte ich nichts einzuwenden, die muss man schließlich ebenso erst einmal erspielen.

*** auch in den 24er wären mondsteine als endbelohnung interessant - ich geh dort derzeit nicht mal rein wenn es in der challange ist, weil es einfach viel zu langwierig und unkoordiniert ist. ganz gleich ob man sich in der gruppensuche anmeldet oder in den channels nachfragt hat keiner interesse mangels atraktiver entlohnung unverhältnismäßig dem zeitaufwand. alles was man meistens liest sind anfragen nach "taxi plz?"

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, MillaX said:

2. SSP / Openworld:

- töte 10-15 gegenerische SPieler  (FETTE Belohnung [z.b. 10 Monststeine/5 Schlüssel oder so]

Nice Plan, dann stellen sich die Leute mit ihren Twinks der anderen Fraktion in die Ecke und killen sich schnell 10-20 Mal gegenseitig. Mondsteine und Schlüsse 4 free würde ich sagen. @NC: Bitte umsetzten! ;)

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, PokeBurnGirl said:

2.

Open PVP ist und bleibt Mondstein farmen und das ist nunmal PVE da will Ich seperate Channel, damit man anständig farmen kann, wenn man das will!

Channel 1 und 2 zb. nur zugänglich für Karmin und 3 und 4 für Coelin dann 5 und 6 für PVP.

 

Ist nicht die Intension eines PVP-SPieles, also GOTT NEIN^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aber an dem Thread sieht man sehr schön wie schwer es ist die "Wünsche" der Spieler zu erfüllen, da sich immer eine Seite auf´s Füßchen getreten fühlt. Die einen wollen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) mehr PvP in der SSP, die anderen wollen alles, nur das nicht. Die wollen lieber in Ruhe ihre Steine farmen und keine Gegner sehen. Wem macht man es nun Recht?

 

In einigen Punkten bin ich beim Ersteller. Mondsteine über Bohnen für die PvP-Spieler wäre eine gute Sache. Auch sollte man das Windsbrautal entweder aufwerten oder komplett raus nehmen. In der aktuellen Form macht es (leider) wenig Sinn, da es niemand spielt. Zum einen weil es ich ohne feste Gruppe mit guter Chance auf Sieg kaum lohnt, zum anderen weil viele keine Lust haben sich mit 500+AP von den 700er abfarmen zu lassen. Aber andere Geschichte.

 

Was mich im Moment an dem Spiel eigentlich als einziges groß stört sind diese Random-Luck-Events/Quests wie die Tagesquest oder vorher die Beutel-Events oder nun die Korallensache. Wenn man bei sowas, warum auch immer, kein Glück hat und andere ziehen einen 100er/1000er-Goldbaren bzw. 100er Packs nach dem anderen raus, das zieht schon runter. Das ist aber, wie gesagt, im Großen und Ganzen auch das Einzige. Ok, die EP die man ab HM-Lv. 10 braucht ist auch etwas über. :P

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, SorahChan said:

...

 

6. warum? ein mal nen monat kaufen und abbo danach kündigen. Der monat ist bezahlt, fertig :)

Ich hätte mir das 1 Monats Abo ja gerne über die Webseite gekauft und dann direkt gekündigt um Premium mal zu testen.

Das ging aber nicht weil ich keine Kreditkarte habe und ich zum Abo kauf über PayPal auch eine KK bei meinem PayPal konto haben muss.

 

NC-Coins konnt ich dagegen ohne Probleme über PayPal kaufen, da war dan aufeinmal keine KK beim PayPal Konto mehr erforderlich.

Leider kann man über NC-Coins nur ein 3 Monats Premium paket kaufen, also 30 Euro anstat 10 Euro um Premium zutesten.

Wie man in andern Thread sieht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, daher wäre es schön wenn man auch 1 Monat über NC Coins kaufen könnte.

Link to comment
Share on other sites

- PvP-Zuschauermodus

- max. HM-Level und alle HM-Skills für Arena-PvP

- offizielle PvP-Turniere

- bessere Belohnungen für Zen-Bohnen

- exorbitant bessere Belohnungen im 6v6

 

- mehr RNG-unabhängige Möglichkeiten, Moonstones zu farmen

- mehr RNG-unabhängige Möglichkeiten AP-Gems zu bekommen

- die dummen Pfeile bei der Preisangabe im AH entfernen

- keine Limits beim Kauf über HM-Coins

- Lootvoraussetzungen in den SSP runterschrauben oder Lebenspunkte der entscheidenden Mobs stark anheben

- Premium-Mitgliedschaft rentabler gestalten

- 24er Instanzen rentabler gestalten, POH24 und BSH24 waren damals Teil der täglichen Routine, immer gut gefüllt und haben sogar ein wenig Spaß gemacht

- mehr Items accountgebunden machen, allgemein ein Twink-freundlicheres Umfeld schaffen

 

 

 

Könnte die Liste noch ewig weiterführen, mache ich vielleicht später auch.

 

Viele Probleme sind in meinen Augen einfach lösbar. Statt jede Woche einen "neuen" Bikini mit anderen Texturen und höherem Preisschild zu veröffentlichen, könnten zur Abwechslung doch auch mal wirklich wichtige Punkte adressiert werden.

 

Die PvP-Community scheint NC-Soft mittlerweile völlig am ***** vorbei zu gehen. Jetzt wurde an vielen Tagen der Daily-Challenge auch noch die PvP-Quest entfernt.

Link to comment
Share on other sites

.. und wieder einmal mehr ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Quantität noch lange nichts über die Qualität aussagt.

 

Für mich ein sehr einseitiger Erguss, in dem es unterm Strich lediglich darum geht, dass man im PvP "zu wenig Gold" verdient - weil man hat ja mal mehr damit verdient...

 

Viel Rauch um nix!

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Hangover1896 said:

- 24er Instanzen rentabler gestalten, POH24 und BSH24 waren damals Teil der täglichen Routine, immer gut gefüllt und haben sogar ein wenig Spaß gemacht

- mehr Items accountgebunden machen, allgemein ein Twink-freundlicheres Umfeld schaffen

Könnte die Liste noch ewig weiterführen, mache ich vielleicht später auch.

Viele Probleme sind in meinen Augen einfach lösbar. Statt jede Woche einen "neuen" Bikini mit anderen Texturen und höherem Preisschild zu veröffentlichen, könnten zur Abwechslung doch auch mal wirklich wichtige Punkte adressiert werden.

 

Die PvP-Community scheint NC-Soft mittlerweile völlig am ***** vorbei zu gehen. Jetzt wurde an vielen Tagen der Daily-Challenge auch noch die PvP-Quest entfernt.

+1

Mir würde es wirklich gefallen wenn wir mal wieder eine 24er ini wie POH oder BSH bekommen wo man teilweise gezwungen war dort reinzugehen.

Und zum thema PvP-Quests als teil der Daily Challenge, wir haben nun zwar 2 neue große dungeons die ein größeres angebot an Daily Challenge möglichkeiten bietet aber man hätte den 24er und blauen dungeon crap durch das PvP ersetzen können.

Finde es sehr schade das kaum noch wer im Windsbraut-Tal unterwegs ist da der aufwand dafür sich momentan nicht lohnt und allgemein könnten mal mehr leute in der Arena unterwegs sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...