Jump to content
Forums

Für alle die es nochnicht geschnallt haben


Quinnya

Recommended Posts

Das Fraktionsgleichgewicht ist hin. in windweide ist es rot und nur rot kein blau farmt mehr. und auf anderen servern siehts ähnlich aus. das kann ncsoft nicht ändern. ihr seid schulTTTTTTTT nicht ncsoft. die können das auch nicht ändern. es gibt keine lösung ausser man würde die fraktionen auflösen und open world ganz open world machen mit jeder gegen jeden.  wenn ihr eine änderung wollt wechselt mit euren freunden, euren gilden aber hier rumheulen bringt null gar nix.

falls wer nicht weiss wie es anfing. rot war toller, hat freunde geholt, mehr gefarmt als blau und ist agressiv auf blaue losgegangen. um weiter rewards zu erhalten hat man zu rot gewechselt

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht, wir sind Schuld. Aber ich finde das gar nicht schlimm, die meisten wollen halt zu rot um ungestört farmen zu können. Heist also das die meisten mit dem jetztigen Zustand zufrieden sind. Bis vor dem letzten Patch konnte man auch noch leicht zu rot wechseln, wer also rüber wollte hatte genug Zeit, nun ist es halt zu spät.

Und alle die neu anfangen müssen halt eine guten Zeitpunkt abwarten an dem rot und blau etwa gleich stark online sind und sich dann bei rot anmelden.

 

Wenn die Leute ein 50 zu 50 wollten hätten sie das ja ganz einfach erreichen können.

Einzig die Leute die sich "unwissend" bei blau angemeldet haben weil sie nicht wusten das rot so übermächtig ist und nun nicht mehr auf die rote Seite kommen tuen mir leid.

Aber solange NCsoft das überlaufen deaktiviert hat gibt es für die bedauerlicher Weise keine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Problem nicht.. Oo

Keine Feinde, keine Störung beim farmen auf der SSP, schnelleres vorankommen, alles gut.

 

Wenn Du PvP möchtest, geh' in die Arena, oder, wenn es offen sein soll, in die Schlachtfelder.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Odrakis said:

Ich sehe das Problem nicht.. Oo

Keine Feinde, keine Störung beim farmen auf der SSP, schnelleres vorankommen, alles gut.

 

Wenn Du PvP möchtest, geh' in die Arena, oder, wenn es offen sein soll, in die Schlachtfelder.

Noch so'n Softcore-Player ...

Für mich sind alle die zu Crimson gewechselt sind, oder aus dem Grund direkt dorthin gegangen sind, genau das - Softcore-Player. So einfach und langweilig wie möglich an die Resourcen kommen, ohne jegliche Gegenwehr. Wisst ihr überhaupt noch wie man richtig spielt, oder habt ihr das schon verlernt. Wenn man den ganzen Tag Monster streichelt und dann so nen Mist ablässt ...

 

Davon abgesehen das SSP ein PVP-Gebiet ist, ist es vor allem die einzigste effektive Möglichkeit, um an Mondsteine zu kommen!

 

Die Fraktionen gehören zur Story, zum Spiel, zum Gleichgewicht.

NC könnte was unternehmen! Es gab genug Vorschläge - von Buffs der Schwächeren über mehr Loot, etc ... Nur müsste man das intelligent lösen, was von NC nicht zu erwarten ist. Alles was keine NC-Coins bringt, wird vernachlässigt und ausgesessen.

Es wäre also an den Spielern etwas zu tun, was jedoch ebenfalls unwahrscheinlich ist. Wie schon gesagt sind die meisten egoistische Softcore-Player, die nicht die Herausforderung suchen, sondern das einfache, langweilige, skilllose Spiel.

 

 

Wer ne Herausforderung sucht und evtl. dazu beitragen will das Gleichgewicht wiederherzustellen, geht zu/bleibt bei der Order. Hier wird gefightet, nicht gestreichelt!

Alle anderen gehen zu/bleiben bitte bei Crimson. Langweiler und Unfairness braucht die Order nicht! Erstellt euch am besten noch'n paar Bots, dann geht's noch leichter und langweiliger.

 

That's a fact!

Link to comment
Share on other sites

Schon mal was von PvE gehört und davon, dass manche dies bevorzugen?

 

Da musst Du nicht auf die Kacke hauen von wegen Softcore, Monster streicheln oder sonst was.

 

Hast wohl entweder deine 10 000ap schon voll und musst deshalb keine Mondsteine mehr farmen, ODER Du bist genervt, weil Du irgendwo bei deinen 400ap festhängst und kommst deshalb mit Sprüchen wie "Monster streicheln" oder "wisst ihr noch, wie man das Spiel richtig spielt?". Eines von beiden, aber deine Sprüche sind mehr als fehl am Platze!

 

Deine komisch-elitären Sprüche kannst Du in der Stammkneipe lassen, hier gehören sie jedenfalls nicht hin!

Link to comment
Share on other sites

Mh, egoistische Softcore-Player also. Und: Alle anderen gehen zu/bleiben bitte bei Crimson. Langweiler und Unfairness braucht die Order nicht!

Wie du schon schreibst ist SSP die einzigste effektive Möglichkeit, um an Mondsteine zu kommen.

Wenn es also 2 gleich starke Fraktionen gäbe die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen damit der andere keine Mondsteine bekommt, dann ist das für dich Fair und sozial?

Ich würde ehr sagen das es erst bei 50 zu 50 egoistisch und unfair wird. Richtig Fair und sozial wird es erst wenn alle auf einer Seite sind dann bekommen nämlich alle etwas und nicht nur einige.

 

Klar gibt es jetzt die Leute die die blauen mit 5 zu 1 Übermacht abschlachten, aber das sind nicht die PvEler (du weist schon die langweiligen Softcore-Player) sondern die PvPler.

Meiner Erfahrung nach suchen die wenigsten PvPler einen Fairen Kampf, eine Herausforderung, sonder sie suchen einen Großen Zerg mit dem sie die schwachen abschlachten können. Dann können sie nämlich ihr Ego stärken und zeigen was für tolle Kerle sie doch sind.

 

Sichlich gibt es PvPler die Fair sind und eine Herausforderung suchen, aber diese werden sie auch bei 50 zu 50 nicht finden solange Pve und PvP im selben Gebiet ist.

Dann stürmt eine z.B. eine 5 Mann Truppe fairer PvPler auf 5 Mann PvEler, weis man ja vorher nicht das es "nur" PvEler sind. Diese werden dann leicht besigt weil sie keine Erfahrung in PvP haben. Und die ander Gruppe PvPler bildet wieder einen Zerg, killt Leute wenn sie weniger als sie selbst sind und haut ab wenn sie auf eine Übermachttreffen.

 

In einem Spiel geht es nun mal um Spaß und den definieren PvPler und PvEler nunmal anderes. Leider bestehen die meisten Spiele aus beidem und wenn der Entwickler versucht beide in EINEM Gebiet zusammen zu bekommen haben meist beide keinen Spaß. Was besser Funktioniert ist wenn beide ihren eigenen Spielplatz im Spiel haben, z.B. bei Schlachten um Burgen, die dem Gewinner zwar Vorteile bringen, die aber ausserhalb von PvE Gebiten stattfinden.

 

 

Noch ein Wort zu "Die Fraktionen gehören zur Story" mit lvl 8 oder so wirst du im Anfängerdorf aufgefordert eine Fraktion zuwählen. Davor hätte ich noch nicht ein Wort über die Fraktionen erfahren, ich hatte (und habe) keinerlei Bezug zu den Fraktionen, ausser den 2 Sätzen die einem beim Wählen gesagt werden. Für mich sind das nur 2 Farben von denen ich eine nach zufall gewählt habe.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist das alle pvp wollen aber auch gleichzeitig nicht.

Ich habe schon oft erlebt (bei den blauen) wo die roten einfach mal die großen eber im nebelwald genhaun haben. Die idee (war schon oft so) Als blaue fraktion das ganze just for fun zu crashen. Das ende vom Lied: Am Ende ware nnur zwei Leute von blau da. Ich und noch einer.

Die blauen haben einfach nur ne große klappe und man kann mit ihnen einfach im pvp keinen Spaß haben.

Das ist mit ein Grund warum ich und viele andere zu den Roten gegangen sind.

Da sagst ein mal was und dann stehen da auch 10-20 leute was du bei den blauen leider nicht hast. Und das ist etwas was ncsoft nie beeinflussen wird.

Link to comment
Share on other sites

On 22.7.2016 at 2:05 PM, Yajirobi said:

Vielleicht liegt es an den Kostümen, subjektiv empfinde ich die Auswahl bei den blauen als die langweiligere...

Super Idee, macht auf der blauen Seite einfach alle Kostüme "Oben Ohne". Dann könnt Ihr mal sehen wie schnell das Gleichgewicht hergestellt werden kann. Wenn es dann so weit ist, einfach die Kostüme wieder deaktivieren und bei Bedarf wieder reaktivieren.

 

PS.: Falls es jemand nicht bemerkt hat. Das war ein Scherz.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, kamuko said:

PS.: Falls es jemand nicht bemerkt hat. Das war ein Scherz.

 

Scherz oder nicht, du hast Recht mit deiner "Idee": FALLS es passieren sollte, dann würden zum Einen der Coelinorden rasch überfüllt sein, und zum Anderen würde die blaue Fraktion haptsächlich aus weiblichen Figuren bestehen ;)

 

Man braucht sich nur einige "diverse" Threads im englischen Forum anzuschauen, um zu bemerken....^^

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, MonkeyDRuffy said:

Scherz oder nicht, du hast Recht mit deiner "Idee": FALLS es passieren sollte, dann würden zum Einen der Coelinorden rasch überfüllt sein, und zum Anderen würde die blaue Fraktion haptsächlich aus weiblichen Figuren bestehen ;)

 

Naja, ich glaube das Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen charakteren liegt bei den meisten Serven ca. bei 99:1. Da können wir das eine Prozent ruhig vernachlässigen.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich geb ja ungern meinen Senf dazu, meist ess ich lieber Popcorn und wusel mich durchs Forum ^^

 

Aber das eindeutige Problem besteht hier nicht aus Softcore Player oder Hardcore pvpler. Sondern das man sich absprechen könnte! Wäre es so schwer die Chanels aufzuteilen? Im Grunde nein, nur verletzt das jeden seinen Stolz weil der böse Blaue oder Rote hat ja gestern mein SSp gecrasched. Und genau hier liegt das Problem. Solange es Leute gibt die sich massig darüber aufregen und andere die mit jeden Kommentar erwähnen müssen das dies nur ein Spiel sei, wird das nicht Funktionieren.

 

Der Ersteller dieses Threads hat im Kern mit seiner Aussage völlig recht. Was bringt es wieder und wieder darüber zu Diskutieren? Geht mal Himmelsblütenebene und schaut euch den Gebietschat an, was Leute da von sich geben ist nicht mehr normal. Da wird überall beleidigt wo es nur geht.

 

Kann man nun also die Mehrheit verteufeln weil sie einfach ihre ruhe haben will? Oder sollte man doch lieber über die Blauen schimpfen weil sie nie was auf die Reihe kriegen und nur rumweinen? Die meisten im Spiel sollten mal soviel Zeit investieren sich abzusprechen und mal etwas Kulanz zu zeigen anstatt sich gegenseitig stundenlang zu beleidigen, dies gilt für beide Seiten.

 

Moralapostel ende ^^

Link to comment
Share on other sites

Joa dieser Toxic Chat ist teilweise echt nicht mehr schön, aber auch im Fraktionschat geht ist immer nach der devise, immer ordentlich verbale Keulen zu verteilen. Vernunft ist leider etwas was in in 90% der MMO´s nicht zu finden ist. 

 

Es macht wenig Sinn sowohl an die Vernunft, also auch den Verstand von Spielern zu appelieren, Das klappt im kleinen Kreis eventuell, aber irgendwann gibts dann immer Leute die Quer schießen. Ich meine wenn Leute drohen mit Sprüchen wie: Macht was wir sagen oder wir nehmen unsere Twinks und crashen jeden Bergbau wenn ihr auf der SSP seit. Oder wenn halt Gilden intern Ak bul/Gwi/Schwarzwyrm machen und andere der eigenen Fraktion dann versuchen das zu vereiteln, weil sie nicht "eingeladen" sind. 

Oder wenn eine Fraktion der anderen vorschreibt, welche Gilden SSP/Akbul/Gwi machen dürfen, weil wegen Gesichtsgulasch. Oder oder oder... könnte noch weitere Beispiele bringen. 

 

Klar könnte die Community selbst vieles ändern, aber wenn der Dev sie nicht dazu zwingt passiert meist doch nichts. Also muss NCWest ran, aber dann geht meist auch wieder das Geheule los. Deswegen ist halt das diskutieren witzlos. Es lebe das Chaos. 

 

Im übrigen, will Community meist nichts an den Zuständen ändern! Ich habe Jahrelang Eve Online gespielt und da hat sich sehr schnell ein Status Q entwickelt die einem gewissen Teil der Community tierisch gegen den Strich ging, Zwar hat man versucht in eigen Regie was zu tun, aber letztenendes ist erst etwas passiert, nachdem der Dev die Mechanik so massiv geändert hat, das es quasi automatisch zu neuen Spielverhältnissen kam. Also beide Seiten müssen Aktiv werden, wenn sich was ändern soll.

Link to comment
Share on other sites

Bei bnstree.com gibt es eine interessante Grafik nachzuschauen, wie sich das Verhältnis unter den einzelnen neu zusammengelegten Servern ergibt. Hier der Link zum Verhältnis zwischen rot und blau falls es jemandem interessieren sollte, gell. https://bnstree.com/character

 

Edit:

Was echt nennenswert ist, ist die Anzahl an Summoner Spieler.. ich bin ein BM und diese Sum-Class gibt es fast doppelt so viel wie meine Klasse. Also hoffentlich kommt in naher Zukunft endlich dieser Nerf Patch für die Summoner raus..

 

Peace

Link to comment
Share on other sites

ich hab den post gemacht. nicht weil mir pvp fehlt, nein weil alle darauf rumhacken das ncsoft was machen soll. nein wenn ihr gleichgewicht wollt sorgt selbst dafür aber jammert nicht den erfinder des spiels zu er hat seine arbeit sehr gut gemacht

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist Hausgemacht, wir Europäer wollen immer alles sofort, günstig und ohne Umwege (Nicht jeder aber wohl die meissten). Jede Competition wird vermieden, wo es nur geht um seines eigenen Fortschritts wegen. Der Entwickler wollte den Fraktionswettkampf, wir haben diesen Mechanismus ausgehebelt/umgangen.
 

Der einzig logische Weg ist am Ende den Entwickler um ein forciertes balancing zu bitten. 

 

Aber klar, solange man in der dicken Fraktions ist und ungestört farmen kann (und sein pseudo-ego weiter ausbauen kann...), wird das Thema möglichst totgeschwiegen, verleumdet oder sonstwie weichgespült. Schon kapiert. 

Traurig für diejenigen, die sich für eine Fraktion entschieden haben (warum auch immer), Ihren Clan auf 15 gespielt haben und nun gezwungen sind ein ALT zu machen, um irgendwann vielleicht wieder an dem Content SPP teilzunehmen. Server-Transfers bzw. Clan-Transfer ist nach wie vor nicht möglich, auch ein Clan-Fraktionswechsel gibt es nicht. 

Wer auch immer diese Situation noch befürwortet sitzt definitiv auf einem Server mit seinem Main in der dominierenden Fraktion. Schön für Euch. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Quinnya said:

ich hab den post gemacht. nicht weil mir pvp fehlt, nein weil alle darauf rumhacken das ncsoft was machen soll. nein wenn ihr gleichgewicht wollt sorgt selbst dafür aber jammert nicht den erfinder des spiels zu er hat seine arbeit sehr gut gemacht

Wird es aber nicht. Die Community allein hätte theoretisch die Möglichkeit, wird sie aber nicht wahr nehmen. Warum?

 

  1. Bequemlichkeit/Faulheit: Man sucht den leichtesten weg, Und in der großen Gruppe über die SSP ebene zergen ist weit aus einfacher leichter als mit "nur" 6 - 12 Leuten und dann noch in der Gefahr schwebend von der Gegenpartei rausgepickt und die PP abgenommen zu bekommen. 
  2. Inkompetenz/Unfähigkeit: Es gibt immer noch haufenweise Spieler die zwar an der SSP teilnehmen, aber trotzdem null ahnugn von den Bossrotations haben und einfach nur stumpf draufhämmern. Was mit dem Übergear was wir hier in EU/NA haben noch erleichtert wird.
  3. Unsoziales Verhalten: Das Fraktionsgleichgewicht würde keine Rolle spielen wenn man vernünftig miteinander Reden anstatt sich nur sinnloss zu zuflamen. Klar gibt es immer eine kleine Zahl von Prolls/Trolle die niemals zur Einsicht kommen, aber andere lassen sich lieber davon anstecken anstatt das Gehirn zu nutzen. Würde man die Channel aufteilen, 1 für Rote, 2 für Blau und die restlichen FreeFire, würden die Easygoing Player ihre nötigen Mats bekommen und Aktionpartei hätte die Möglichkeit sich auf den restlichen Channel auszutoben. Aber das setzt ein erwachsenes, auf Vernunft basiertes, Verhalten erfordern, was wie bereits erwähnt durch die "LeckMichAmA****,IchMachWasIchWill"-Partei verhindert wird.

Ergo ist ein reines ändern des Verhaltens der Community durch die Community nicht möglich. Der Dev ist mit in der gefragt. Nur wird das Schwer wenn der Dev nicht mit der Community mal zusammen arbeiten würde anstelle sich rein nur an seinen ContentPlan hält. Logischerweise versucht man erst auf den Content wie Korea zu kommen um dann eventuell am Balancing zu arbeiten, da künftiger Content eventuell bisherige Balancingarbeiten zu nichte machen. 

 

Aber der Servermerge, die Umsetzung, war mehr als schlecht umgesetzt. Im Moment der Ankündigung, hätte man den NPC zum wechseln der Fraktion deaktivieren müssen temporär (bis minds. 2 - 3 Wochen nach dem Merge). Den im selben Moment wie die Ankündigung kam, sind große Teile der Spieler auf die andere Seite gewechselt, weil sie Angst um ihr EasyGoing Spielverhalten hatten. 

 

Community und Entwickler müssen mehr zusammenarbeiten. Der Dev könnte häufiger Umfragen inGame starten um Feedback über inhalte wie SSP zu bekommen, Die Community könnte versuchen sich mehr zu organisieren, anstatt auf sein Einzelkämpfer/Elitär-Verhalten pochen. Möglichkeiten gibts es genug, Aber darauf zu hoffen das sich die Community ändert, ist Wunschdenken, genauso das der Dev schon alles richten wird (er kann ja dank High-End-Technologie die Gedanken der User lesen *AluHelm aufsetz*)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Aluran said:

.... Aber das setzt ein erwachsenes, auf Vernunft basiertes, Verhalten erfordern, was wie bereits erwähnt durch die "LeckMichAmA****,IchMachWasIchWill"-Partei verhindert wird.....

Dem ist nichts hinzu zufügen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Aluran said:

Aber das setzt ein erwachsenes, auf Vernunft basiertes, Verhalten erfordern, was wie bereits erwähnt durch die "LeckMichAmA****,IchMachWasIchWill"-Partei verhindert wird.

Quelle: Fraktionschat (z.B. "Ch2 sind Blaue, lasst sie uns fertig machen." "in ch1 sind 5 Blaue" ....usw)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man ja die Bezugsquellen für Mondsteine erweitern, dann könnten sich die Haudraufs auch wieder so lange gegenseitig auf die Rübe hauen, wie sie es wollen. Dann wäre man nicht mehr nur auf die SSP angewiesen. Ach nein wartet, die wäre dann ja leer...

Merkt ihr selbst, was ihr da on euch gebt, oder?^^

Link to comment
Share on other sites

Ja und? Dann wäre SSP halt leer, das würde dann ja nur zeigen das dort niemand wegen dem PvP hingeht sonder wegen der Mondsteine.

Eine gute Lösung fände ich das PvP vom PvE zu trennen, auch wenn es wohl nie so in diesem Spiel kommen wird.

Z.B. SSP so um bauen das für die PvE Spieler noch eine Herausforderung durch die Boss-Kämpfe bestehen bleibt aber es dort kein PvP mehr gibt.

Dafür ein anders Gebiet für PvP erstellen in dem es z.B. für je xx gekillte Gegner einen Mondstein gibt, Wieviele Gegner man killen muss für einen Mondstein hängt dan vom Gear des Gegners ab.

Wenn jetzt übermäßig viele Rote dort sind können sie zwar die Blauen schnell killen bekommen aber wenig Mondsteine weil eben zuwenig Gegner zum killen da sind.

Nur einem ausgeglischenen Verhälltnis sind genung Leute zum Killen für beide Seiten da. Heist mit 50 zu 50 erziehlen beide Seiten die meisten Kills und dann sollte die Mondstein ausbeute auch hoher sein als es beim PvE möglich ist, weil sonnst doch wieder alle PvE machen.

So wären die PvP und PvE Spieler zufrieden, nur die Leute die im Zerg über eine kleine Zahl Gegner herfällen will und die Ganker die nur lowbies killen will bekommen so im PvP zu keinen Mondsteinen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ziemann65 said:

Ja und? Dann wäre SSP halt leer, das würde dann ja nur zeigen das dort niemand wegen dem PvP hingeht sonder wegen der Mondsteine.

Eine gute Lösung fände ich das PvP vom PvE zu trennen, auch wenn es wohl nie so in diesem Spiel kommen wird.

Z.B. SSP so um bauen das für die PvE Spieler noch eine Herausforderung durch die Boss-Kämpfe bestehen bleibt aber es dort kein PvP mehr gibt.

Dafür ein anders Gebiet für PvP erstellen in dem es z.B. für je xx gekillte Gegner einen Mondstein gibt, Wieviele Gegner man killen muss für einen Mondstein hängt dan vom Gear des Gegners ab.

Wenn jetzt übermäßig viele Rote dort sind können sie zwar die Blauen schnell killen bekommen aber wenig Mondsteine weil eben zuwenig Gegner zum killen da sind.

Nur einem ausgeglischenen Verhälltnis sind genung Leute zum Killen für beide Seiten da. Heist mit 50 zu 50 erziehlen beide Seiten die meisten Kills und dann sollte die Mondstein ausbeute auch hoher sein als es beim PvE möglich ist, weil sonnst doch wieder alle PvE machen.

So wären die PvP und PvE Spieler zufrieden, nur die Leute die im Zerg über eine kleine Zahl Gegner herfällen will und die Ganker die nur lowbies killen will bekommen so im PvP zu keinen Mondsteinen.

Kann ich überhaupt nicht befürworten.

 

das einzig richtige, was ich in dem Thread bisher gesehen habe ist "das die Community selbst dran schuld ist".

Das der Dev an dieser Stelle nicht einspringt ist ärgerlich aber Verständlich, da die Community ja Scheinbar schlicht nach dem Prinzip des "join the Winnerteam" spielt.

(so wie Bayern Fans).

 

1. Aufteilen der Ch in Rot und Blau is einfach end machbar, zu den Hauptzeiten sind meist nur 2 CH da, ergo keine Ausweich Möglichkeit für die hier so verpöhnten EGO's, Assies und Zerger. Also Aufteilen = Bullshit, weil selbst wenn mal 3-4 CH offen sind (nachts, wegen ami Primetime) is diese Absprache einfach nicht durchzuziehen da Leute die sich sowas nicht unterordnen oder Effektiver sein wollen das nicht einhalten (würde ich auch dazu gehöhren).

 

2. Änderung in PVE und PVP Kontent. Es ist wie in Jedem MMO. man macht nur dann PVP wenn man etwas von hat, oder jemanden "ab*cricket*en" kann. das is ja grad das Schöne am PVP. wer nicht gewillt ist das Risiko in Kauf zu nehmen zu Sterben sollte nicht in PVP Inhalte dieses Spiels eintauchen. wenn PVE'ler Mondsteine wollen, verkauft das PVE ZEUG (womit sehr viel Geld zu verdienen ist) und kauf die Monsteine ... wie schon in Etlichen Threads erwähnt, BNS ist auf Balance aus PVE und PVP begründet, möchte man als MONO Spieler waren aus dem Anderen Kontent ... kaufen!

 

3. im Grunde BTT: im Grunde gibt es ja Leider kein PVP da wie oben beschrieben, scheinbar alle Bayern- und/oder Dortmund- Fans sein wollen, statt eben etwas Leid oder Wahre Freude beim auf und Absteigen über sich ergehen zu lassen.  es steht die Effektivität im Vordergrund und deshalb wird sich in diesen Gefilden keine Balcierte Fraktion mehr Finden ohne das eingreifen der Entwickler.

 

Also als Quintessenz des Ganzen kann  man sagen, das wir aufgrund der Community Hier absolut selbst schuld sind das es ist wie es ist, und nun wohl dem Dev innen Arsch kriechen müssen um sie zu Motivieren unsere Scheiße wieder auszubügeln ...

so Long,

 

Millax

Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen von dem reißerischem titel :> kann ich nur wiederholen was ich an andere stelle dazu auch schon geschrieben habe - es ist totaler schwachsinn zu sagen, die community wäre selbst schuld und müsste das ganze nur selbst regulieren....

des einen freud ist des anderen leid. wie soll sich eine masse selbst regulieren? zeigt mir eine zivilisation die funktioniert ohne regeln und gesetze. ein hoch auf sodom und gomorra. es muss eine übergeordnete regelung geben die eingreift und den asozialen (was nicht als beleidigung gemeint sein soll sondern lediglich per definition) einhalt gebietet damit das soziale miteinander funktionieren kann. woher soll sozialkompetenz kommen wenn sie nicht anerzogen wurde oder eben erzwungen wird?

den meisten bereitet es schon schmerzen zwei nette worte zu schreiben, geschweigedenn anderen zu helfen wenn sie sich nicht selbst etwas davon versprechen.

 

pve gegenstände mit denen sich sehr viel geld verdienen lässt? so welche denn? die, welche man selbst zu hauf braucht und noch nicht einmal zusammen bekommt oder die welche gar nicht erst handelbar sind?  aus dungeons die man nicht abschließen kann, nicht weil man es nicht schaffen würde sondern weil eben die selben die auf den plains einen auf dicke hose machen, sich zu gut sind mit dem "niederen volk" abzugeben und einen dungeon zu absolvieren für den sie möglicherweise zwei minuten länger bräuchten oder anstatt mit dem kopf über die tastatur zu rollen auch mal boss mechaniken nutzen müssten?

bestes beispiel ist der nexus - selbst mit einer gruppe um die 400 ap ist es locker machbar und meistens schaffen wir diesen dungeon mit den "kleineren" eher, da diese noch bemüht sind sich mit der mechanik auseinander zu setzen als zu sagen "ich bin zu pro ich rotz dort einfach drauf, unvermögen gleich ich doch locker mit schaden wieder aus..."

 

selbst wenn nun urplötzlich die hälfte sagen würde "wir wechseln wieder, macht so doch keinen sinn" müsste diese hälfte eben auch noch nach equipstand ausgeglichen wechseln, da dieser nun mal auf den plains relevant ist. und selbst dann ändert sich eben nichts an den weiteren missständen, dass man bei dieser klaffenden equip-schere dennoch keine kisten mit schlüsseln/mondsteinen abbekommt weil 10% überequipte eben locker reichen, dir die entsprechenden gegner vor der nase wegzunatzen.

 

das ganze wäre einfach eben nur noch zu regulieren, wenn ncsoft eingreift und die umstände dort ähnlich der arena (oder wenigstens 24er gebiete) reguliert, dass eben nur so viele der einen fraktion anmelden dürfen wie von der anderen auch anwesend sind und auch das equip halbwegs abgeglichen oder reguliert wird. aber das kind ist bereits in den brunnen gefallen und wird sicher auch nicht producerseitens reguliert. ebensowenig werden spieler auf angenehme vorzüge verzichten, nur noch den kleinen finger krum machen zu müssen und mit dem kopf über die tastatur zu rollen, nur um anderen vielleicht die möglichkeit zu gewähren aufzuholen - dann wäre man womöglich ja auch gar nicht mehr so toll  oh oh...   O.O

alles was unregulierte spielermassen zulässt auf geringste gengeranzahl/raum ist für mich derzeit aus dem spiel gestrichen und nicht vorhanden, da reine zeitverschwendung. hab immer noch kisten von den plains und seh es nicht ein den leuten die nach der halben stunde die andere sich abmühen, aufploppen und die eber vor der nase weghauen auch noch 5-6 gold in den rachen zu schieben für die schlüssel.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, MillaX said:

....

2. Änderung in PVE und PVP Kontent. Es ist wie in Jedem MMO. man macht nur dann PVP wenn man etwas von hat, oder jemanden "ab*cricket*en" kann. das is ja grad das Schöne am PVP. wer nicht gewillt ist das Risiko in Kauf zu nehmen zu Sterben sollte nicht in PVP Inhalte dieses Spiels eintauchen. .....

Was genau meinst du dem mit "ab*cricket*en"? Falls du damit meinst das High lvl Spieler Low lvl Spieler killen oder das man mit 5 leuten auf 2 Leute draufhaut. Na dann Gratz wenn das für dich das schöne an PvP ist. Für mich ist genau das das schlimmste an PvP und ich kann solche Leute nur bemitleiden.

Falls du damit etwas anderes meinst, bleibt meine Meinung zwar die gleiche aber du brauchst dich dann nicht mehr selbst angesprochen zu fühlen :)

 

Ich gebe dir aber Recht das die meisten nur PvP machen wenn sie etwas davon haben. Allerdings hast du in diesem Spiel nichts von PvP jeden falls nicht im SSP da gibts die Belohnung ja nicht weil du so toll PvP gemacht hast sondern durch den dortigen PvE Inhalt.

Klar war der eigentliche Sinn sich durch das PvP diesen PvE Inhalt zu sichern aber wie man sieht geht es besser wenn alle auf einer Seite sind und sich das PvP ganz sparen.

Link to comment
Share on other sites

On 21.7.2016 at 10:29 PM, Quinnya said:

Das Fraktionsgleichgewicht ist hin. in windweide ist es rot und nur rot kein blau farmt mehr. und auf anderen servern siehts ähnlich aus. das kann ncsoft nicht ändern. ihr seid schulTTTTTTTT nicht ncsoft. die können das auch nicht ändern. es gibt keine lösung ausser man würde die fraktionen auflösen und open world ganz open world machen mit jeder gegen jeden.  wenn ihr eine änderung wollt wechselt mit euren freunden, euren gilden aber hier rumheulen bringt null gar nix.

falls wer nicht weiss wie es anfing. rot war toller, hat freunde geholt, mehr gefarmt als blau und ist agressiv auf blaue losgegangen. um weiter rewards zu erhalten hat man zu rot gewechselt

Ich gebe dir Recht, wir als community sind für die Balance in den Fraktionen verantwortlich und NCsoft kann nichts dagegen machen. Und selbst wenn NCsoft jetzt zum Beispiel einige Spieler gegen ihren Willen zur blauen Fraktion transferieren würde um die statistik auszugleichen würde es einen massiven shitstorm geben.

Die frage ist nun aber ob man sich das Open-PvP in diesem spiel wirklich antun möchte...hättest du zum Beispiel lust mit ~500 AP gegen spieler mit Legendary stage 3 und 700+ AP zu spielen? Ich glaube nicht, da das ganz schnell so aussehen würde wie im Windsbraut-Tal. Und bevor hier jetzt irgendwelche besserwisser auftauchen, ich habe bereits vor BnS einige spiele mit Open PvP system gespielt und es war immer so das man von den spielern mit besserem gear einfach geonehittet oder die die respawn base belagert wurde. Da bevorzuge ich persönlich doch lieber das klassische balancierte Arena PvP wo ich weiss das man dort skill braucht und gear keine rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...