Jump to content

Für alle die es nochnicht geschnallt haben


Quinnya

Recommended Posts

Ich persönlich habe erst ein Spiel mit Open-PvP gespiel in dem nicht ohne Ende auf lowbies eingeprügelt wurde. Das war in Lineage 2 (VOR dem GoD update) und das lag an 2 Gründen:

1. wenn man zu viele PK Punkte hatte war das mit Nachteilen verbunden.

2. Das ganze ist jetzt schon einige Jahre her, damals war die Mentalität der Spieler anders. Wenn ein Spieler heute zu einen PvE Spot kommt wo schon ein andere farmt wird gewartet das er mit PvE kampf abgelenkt ist und dann wird er "Hinterrücks" gekillt, oder man ist eh in der Überzahl dann wird er einfach umgehauen.

Früher kann man zu einen Spot hat den Spieler der schon da war angesprochen und dann entweder gewartet bis er fertig ist oder man ging zum nächsten Spot oder man hat zusammen gefarmt. In vielen Jahren L2 kamm es gerade mal zu einer Hand voll Kämpfe um einen PvE Spot, und gegank wurde ich so 2 - 3 mal.

Ich vermisse die guten alten Zeiten :)

Link to comment
Share on other sites

On 25.7.2016 at 0:00 PM, Quinnya said:

ich hab den post gemacht. nicht weil mir pvp fehlt, nein weil alle darauf rumhacken das ncsoft was machen soll. nein wenn ihr gleichgewicht wollt sorgt selbst dafür aber jammert nicht den erfinder des spiels zu er hat seine arbeit sehr gut gemacht

Hätte der Entwickler seine Arbeit sehr gut gemacht würden wir das Problem nicht haben ;).

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, TwoPunchMan092 said:

Ich gebe dir Recht, wir als community sind für die Balance in den Fraktionen verantwortlich und NCsoft kann nichts dagegen machen. Und selbst wenn NCsoft jetzt zum Beispiel einige Spieler gegen ihren Willen zur blauen Fraktion transferieren würde um die statistik auszugleichen würde es einen massiven shitstorm geben.

Beide Seiten sind dafür verantwortlich, aber NUR der Dev ist in der Lage zwangsweise etwas zuändern. Es gibt keinen Anreitz und trifftigen Grund zu wechseln. Warum sol ich der unterlegenen Fraktion joinen, wenn ich dort es schwieriger habe, im endeffekt das selbe Ziel zu erreichen. Die Quests sind die selben, die Belohnungen die selben, die Menge PP pro Kopf minimal höher vielleicht, weil sie sich auf weniger Köpfe verteilt. 

 

Nenn mir einen Vernünftigen Grund warum dann noch der 0815 PvE orientiert Spieler freiwillig in die unterlegen Fraktion joinen sollte? Ich bin ehrlich, ich selber ewig auf der SSP rumgeturnt bevor der Merge kam, und das logischerweise wegen den MS und SS. Der PvP part war auch witzig, aber seit dem ist so richtig witzlos geworden. Das Crashen der roten Phase ist auch langweilig geworden bzw ist nicht ganz so lohnenswert wie die eigentliche bergbauphase.

 

Da geh ich lieber ins 6vs6.

 

Ergo der Dev ist hier genauso in der Pflicht. Würde man die Statistiken richtig auslesen und entsprechend die SSP für die vermeindlich unterlegen Fraktion attraktiver machen in form von aktive Bonis zB. (200% mehr PP oder Quest Belohnungen oder spezielle Dynamiks). Die PP der Feldbosse Gwi und Akbul sind auch ein schöner Inidkator. Je höher/niedriger die PP von Akbul, desto stärker werden die Feldboni der Blauen zB. Möglichkeiten gibt es. Man muss nur ein bissel das ding zwischen den Ohren anstrengen.

13 hours ago, Fableron said:

ich bin bei denn blauen kann leider keine fraktion qeust machen komme über haupt nicht weiter auf denn roten zu wechseln geht sehr schlecht ist immer überfüllt

Das ist was ich meine, der 0815 Spieler will es einfach haben und versucht dem Winningteam zu joinen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hübsche Diskussion wer jetzt Schuld hat , aber viele sinnvolle Posts sind ja auch dabei ^^ Viel wichtiger finde ich jedoch, mal auszutüfteln, welche Mechaniken denn nun zu einem Balancing führen könnten.

 

Ein Vorschlag zur Problemlösung von mir:

Um das durchaus nervige Problem mit den Fraktionen zu lösen, sollte der Entwickler ein System einbauen, mit dem die dominierende und die schwächere Fraktion diverse Vor- bzw. Nachteile bekommt. Ein Vorschlag wäre z.B der schwächeren Partei einen höheren Preis im Auktionshaus zahlen zu lassen (im noch akzeptablen Rahmen, der nicht zum Bankrott führt). Somit würden Angehörige dieser Partei mehr auf die Felder gehen um diesen Nachteil wieder auszugleichen. Sie würden somit zurückschlagen WOLLEN, und sich, ich mag es kaum aussprechen, vielleicht auch mal organisieren ^^

 

Was haltet ihr davon? Mehr vorschläge vielleicht? Helfen wir NCsoft doch mal beim denken :D

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Kyuchan said:

Hübsche Diskussion wer jetzt Schuld hat , aber viele sinnvolle Posts sind ja auch dabei ^^ Viel wichtiger finde ich jedoch, mal auszutüfteln, welche Mechaniken denn nun zu einem Balancing führen könnten.

 

Ein Vorschlag zur Problemlösung von mir:

Um das durchaus nervige Problem mit den Fraktionen zu lösen, sollte der Entwickler ein System einbauen, mit dem die dominierende und die schwächere Fraktion diverse Vor- bzw. Nachteile bekommt. Ein Vorschlag wäre z.B der schwächeren Partei einen höheren Preis im Auktionshaus zahlen zu lassen (im noch akzeptablen Rahmen, der nicht zum Bankrott führt). Somit würden Angehörige dieser Partei mehr auf die Felder gehen um diesen Nachteil wieder auszugleichen. Sie würden somit zurückschlagen WOLLEN, und sich, ich mag es kaum aussprechen, vielleicht auch mal organisieren ^^

 

Was haltet ihr davon? Mehr vorschläge vielleicht? Helfen wir NCsoft doch mal beim denken :D

Ich würde es eher genau anders rummachen.

 

Eher so, beide fraktionen haben nen passiven permanenten buff der variiert wie man im fraktions pvp bzw mit quests abschneidet (von mir aus auch einfach nur wieviele spieler in einer fraktion sind)
Die fraktion die besser abschneidet bekommt SCHLECHTERE werte durch den passiven buff, wohlgemerkt keine negativen, nur schlechtere, dass kann von sachen wie preisen im auktionshaus bis zu so sachen wie AP gehen (natürlich nicht unmengen an AP, aber eben ein paar)

 

dadurch würden sicher neue spieler oder evtl auch ältere zu der leereren fraktion wechseln um mehr AP zu bekommen, gleichzeitig können aber auch nicht alle wechseln weil dann die andere fraktion wiederrum bessere stats hätte :D.

 

Das ganze sollte natürlich nicht so gemacht werden das ein spieler mehr oder weniger schon einen unterschied macht, sondern eher so ab 10% unterschied (oder mehr). Wenn die fraktionen so ziemlich ausgeglichen sind (also unter dem %-wert) dann bekommen beide fraktionen den exakt gleichen passiv buff.

Link to comment
Share on other sites

an und für sich nette gedanken hatte es auch mal so ähnlich angebracht allerdings sollen wieder die spieler regulieren, da müsste schon eine meldung o.ä. kommen. mich zumindest würde es nerven wenn ein buff ständig wechseln kann und das auch noch davon abhängig ist was andere spieler machen. würden dabei alle gut ausgestatteten spieler  sich einen spaß machen zur "überlegenen fraktion zu wechseln könnten diese die anderen selbst mit buff vermutlich noch locker zerlegen, denn ein ausreichender buff wäre wohl unverhältnismäßig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...