Jump to content

Ein guter Rat an neue Spieler


Recommended Posts

Willkommen in diesem außergewöhnlichem MMO! 

Dieser Beitrag richtet sich an alle, die erst kürzlich auf Blade & Soul aufmerksam geworden sind und vieleicht auch an den einen oder anderen, der meinem eigenem Levelbereich (50 hm7) nahe kommt. 

Mein Rat hat mit Geld/Gold zu tun, sehr viel Geld/Gold....

Sicher ist dir schon aufgefallen, das du von besiegten Gegnern kleine Geldbeträge bekommst. Anfangs sind es eine Bronzemünze, später dann, wenn du höhere Level erreichst und die Fortgeschrittenen Gebiete erreichst, werden es auch schon mal zwei oder auch drei Bronze Münzen sein. Auch die Händler im Spiel sind dir freundlich gesinnt und werden dir jedes Item abkaufen. Du wirst eine Bronzemünze bekommen. Wenn du etwas vom Händler benötigst, Tränke oder Schlüssel, wird er Dir einen fairen Preis machen, rechne mit einigen Silbermünzen.

Nichts, worüber man sich groß Gedanken machen muss... Oder vieleicht doch?

 

Du levelst weiter, deine Ausgaben sind überschaubar. Du bist ehrgeizig und möchtes vorankommen? Sehr gut. Es werden reichlich  "Abkürzungen" vom Spiel geboten. Alles was du brachst, um deinen Charakter weiterzuentwickeln, fällt dir Anfangs in den Schoß, bzw. in deinen reichlich bemessenen Lagerplatz. Die Level kommen und gehen und ehe du dich versiehst, bist du ein Hongmoon Krieger. 

Ein richtiger Hongmoon Krieger braucht allerdings auch eine richtige Hongmoon Ausrüstung und was ist mit deiner Waffe?

Du wirst von anderen Kriegern abgelehnt  werden, wenn deine Waffe nicht mächtig genug ist. Aber warum ist denn deine Waffe nicht mächtig genug? Du bist doch schon Hongmoon Level x und hast schon so viel im Spiel bewältigt, die sehenswerte Story durchgespielt, unzählige Belohnungen bekommen, vieleicht auch schon die eine oder andere "Abkürzung" genommen.... 

Du hast gelernt, das du an deine Ausrüstung gebunden bist, du darfst sie nicht austauschen gegen einen glücklichen Drop, der dich nach unermüdlichem Grinden und Truhen öffen endlich ereilt. Dein Job ist nun klar definiert. Du wirst eine klar definierte Anzahl von Materialien in deine Waffe investieren müssen. Die Menge und Qualität ist Anfangs bescheiden. AP lautet die neue Zauberformel, die den bisherigen Zauber des Spiels ablöst. 

Nun endlich ist der Moment für einen guten Rat...

Informiert euch, wie es weitergeht..... Schaut genau die Materialien und Goldkosten an, die für die kommenden Updates eurer Ausrüstung gefordert werden. Schaut genau an, wie leicht es das Spiel euch macht, dieses Material und diese Goldmengen zu erspielen. Erinnert euch an die Bronzemünze, für die ein Level 50 Mob sein Leben lässt. Dir sollte nun klar sein, wohin die Reise geht. 

Wie fair von dem Spiel, das es dir Gold verkauft! Es wird dir freistehen, ob du die Euros dafür von deinem Reallive abzweigst oder direkt auf dein Reallive verzichtest, um gemäß der vielen hilfreichen Youtuber den " wie schaffe ich 30Gold am Tag" Weg beschreitest. 

Mein Rat lautet, frage dich vorher, wieviel es dir Wert ist und nicht hinterher, ob es das Wert war. Einen AP Wert, der deinem Ego gerecht wird... Einen AP Wert, für den du dir einen Hightech Rechner hättest kaufen Können... Einen AP Wert, der dich als guten Kunden empfiehlt. ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, EonSun said:

Sicher ist dir schon aufgefallen, das du von besiegten Gegnern kleine Geldbeträge bekommst. Anfangs sind es eine Bronzemünze, später dann, wenn du höhere Level erreichst und die Fortgeschrittenen Gebiete erreichst, werden es auch schon mal zwei oder auch drei Bronze Münzen sein.

Ist nur beim Premium so. 
 

 

56 minutes ago, EonSun said:

Wenn du etwas vom Händler benötigst, Tränke oder Schlüssel, wird er Dir einen fairen Preis machen, rechne mit einigen Silbermünzen.

Nichts, worüber man sich groß Gedanken machen muss... Oder vieleicht doch?

Kauf es dir im AH oder sammel se dropen alle recht gut, habe um die 2k Tränke und keine und viele tausende Schlüssel (auch HM 7 ) 

 

56 minutes ago, EonSun said:

Wie fair von dem Spiel, das es dir Gold verkauft! Es wird dir freistehen, ob du die Euros dafür von deinem Reallive abzweigst oder direkt auf dein Reallive verzichtest, um gemäß der vielen hilfreichen Youtuber den " wie schaffe ich 30Gold am Tag" Weg beschreitest. 

Mein Rat lautet, frage dich vorher, wieviel es dir Wert ist und nicht hinterher, ob es das Wert war. Einen AP Wert, der deinem Ego gerecht wird... Einen AP Wert, für den du dir einen Hightech Rechner hättest kaufen Können... Einen AP Wert, der dich als guten Kunden empfiehlt. ?

Falsch, du kaufst bzw. tauscht das erfarmte, hard verdiente, Gold von anderen Spielern die dafür HM Münzen erhalten und somit auch im Shop kaufen können. So wie mit den Abenteuermarken die HM Münzen erschaffen

545 AP und noch keinen Cent ins Spiel gesteckt... kenne sogar viele leute die schon bei 650+ sind und die haben sich höchstens Outfits gekauft.
Dailys und ein paar Stunden in der Woche farmen machts möglich.

 

56 minutes ago, EonSun said:

wie schaffe ich 30Gold am Tag

mach die verdammten Dailys statt hier son mist zu posten und zack haste sogar deine 30+ :) (Glaub sind um die 50g nicht sicher)


Jetzt kusch dich mit dein hater mimimi ins WoW Forum oder was auch immer.  

 

Link to comment
Share on other sites

da muss ich mal @xCrossFaith mal recht geben. das einzige wo man sich in dem game beschweren muss ist das andauernd probleme in der L3 node auftreteten und diese probleme hab ich als telekom nutzer. heute ist mal wieder so ein tag wo ich wen umbringen konnte über 300 ms und das mit n packtloss von 9% auf der 3t letzten node GG.

 

aber xcross haste schonmal die korea version von bns angeschaut? dort machen die items, legys undso einiges mehr sinn und ich hab von wem gehört das es dort keine ap restrictions gibt da verschiedenste builds zu nem guten endergebnis führen kann

 

Link to comment
Share on other sites

Was genau soll dieser Thread bringen? :o

 

Zwar ein nett umschriebenes mimimi aber es gibt genügend solche Threads.

 

1 hour ago, EonSun said:

Du wirst von anderen Kriegern abgelehnt  werden, wenn deine Waffe nicht mächtig genug ist. Aber warum ist denn deine Waffe nicht mächtig genug? Du bist doch schon Hongmoon Level x und hast schon so viel im Spiel bewältigt, die sehenswerte Story durchgespielt, unzählige Belohnungen bekommen, vieleicht auch schon die eine oder andere "Abkürzung" genommen.... 

 

Wenn man über F8 bei der Randomsuche keine Gruppe findet, sollte man sich einfach eine Gilde suchen. Gildenintern kann man alles völlig entspannt farmen.

 

1 hour ago, EonSun said:

 AP lautet die neue Zauberformel, die den bisherigen Zauber des Spiels ablöst.
 

AP ist nicht alles. Besser ist es seine Klasse gut zu spielen.

1 hour ago, EonSun said:

 

Wie fair von dem Spiel, das es dir Gold verkauft! Es wird dir freistehen, ob du die Euros dafür von deinem Reallive abzweigst oder direkt auf dein Reallive verzichtest, um gemäß der vielen hilfreichen Youtuber den " wie schaffe ich 30Gold am Tag" Weg beschreitest. 

Mein Rat lautet, frage dich vorher, wieviel es dir Wert ist und nicht hinterher, ob es das Wert war. Einen AP Wert, der deinem Ego gerecht wird... Einen AP Wert, für den du dir einen Hightech Rechner hättest kaufen Können... Einen AP Wert, der dich als guten Kunden empfiehlt. ?

Wenn man die täglichen Quests macht, ist es recht einfach an Gold zu kommen. Dafür muss man nicht sein Reallife opfern^^

Abgesehen davon gibt es die tägliche Herausforderung, und diese Quests lohnen sich :o

Man muss nicht alles innerhalb einer Woche haben, man kann sich für das Aufwerten und Leveln so viel Zeit nehmen wie man möchte.

Ich persöhnlich spiele lediglich um nach der Arbeit mal eine Stunde abzuschalten. Und wenn man keine Lust hat, muss man nicht spielen :o

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, MushinKFM said:

aber xcross haste schonmal die korea version von bns angeschaut? dort machen die items, legys undso einiges mehr sinn und ich hab von wem gehört das es dort keine ap restrictions gibt da verschiedenste builds zu nem guten endergebnis führen kann

 

Ja. Wir haben halt das problem mit dieser Sicht : AP = skill , was zu 100% nicht stimmt.
Oder besser gesagt viel AP = leichtere, bequemere und schnellere kill´s - weil einige Leute ja keine Zeit haben.  

Du musst aber auch bedenken das die Bosse bei uns  50% mehr Leben haben. Aber ob das ein Grund für die "aP Geier" ist? Weiss nicht... 

Aber zum glück sind nicht alle so AP geil <3 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure spontanen Reaktionen auf meinen Beitrag. Ich befürchte, sie lenken etwas ab von meinem guten Rat. 

Es wird wohl am besten sein, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und euere Beiträge höflich zu ignorieren. ?

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, EonSun said:

Danke für eure spontanen Reaktionen auf meinen Beitrag. Ich befürchte, sie lenken etwas ab von meinem guten Rat. 

Es wird wohl am besten sein, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und euere Beiträge höflich zu ignorieren. ?

Nein, sie rücken Deinen "guten Rat" erst ins rechte Licht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo EonSun,

 

in einem Punkt stimme ich zu, ich finde das Verhältnis der Ausrüstungsentwicklung etwas fragwürdig, sowie die Kupferbeträge, die man für Items beim Händler bekommt ("ein Händler wird Euch einen ordentlichen Preis dafür zahlen" ist ein sehr guter Witz). Es sollten wirklich Silberbeträge sein, die man bekommt, auch ruhig einmal zweistellig für diverste Items, die gedropt werden können. Ich sehe es genauso, dass die Spannweite zwischen dem einfachen Entwickeln und dem täglichen farmen zu früh anfängt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man etwas langsamer an das Aufrüsten herangeführt werden würde und man sich nicht gleich während der Stufenentwicklung mit dem Goldsammeln beschäftigen muss, denn wenn man neu im Spiel ist und man ab Level 40+ bereits sechs bis sieben Gold braucht, um seine Waffe zu verbessern ist das ein wenig demotivierend, da für einen Neuling (so ging es mir jedenfalls) diese Anzahl an benötigtem Gold etwas viel ist, wenn man sich gerade erst mit der Welt, der Klasse und der Geschichte auseinandersetzt. Alles in allem finde ich aber ebenfalls, dass die Entwicklung der Ausrüstung unverhältnismäßig ist, da manche Voraussetzungen zu hoch angesetzt sind.

 

Es gibt aber auch etwas, dass Du nicht bedacht hast. Du sprichst vom Investieren von Echtgeld, um in diesem Spiel voranzukommen, indem Du auf die AP anspielst. Jedoch beschleunigt das Investieren von Echtgeld nur den Entwicklungsprozess. Wenn man kein Echtgeld verwenden möchte, dauert es nur ein wenig länger den vollen Content spielen zu können. Da muss man aber auch wieder bedenken, dass man für das Spiel an sich nichts bezahlt. Alles in allem ein bisher ausgewogenes Verhältnis.

 

Weiter muss ich sagen, dass ich jetzt seit zwei bis drei Monaten BnS spiele und bereits 498 AP habe und ebenfalls HM7 bin. Damit müsste ich in Deinem Levelbereich liegen. Damit kann man schon sehr viel Content spielen und ich habe noch kein Geld investiert. Setze ich das mit anderen MMOs ins Verhältnis, indem ich bedenke, dass Spieler hier im Forum erwähnt hatten, dass ich bereits Endcontent laufen könnte, ging das doch ziemlich schnell. In anderen MMOs, wie z. B. WoW oder GW2 muss man länger für seine Ausrüstung farmen, um den Endcontent spielen zu können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Mein letzter Punkt ist, dass die AP nicht gleich das komplette Spiel ausmacht. Ich kann das sogar anhand einer kleinen Geschichte belegen, ob Du mir glaubst, bleibt Dir überlassen. Als ich zum ersten Mal im Naryu Labyrinth war, hatte ich ca. 380 AP. Meine Gruppenmitglieder hatten, bis auf meine Freundin und eine weitere Freundin (auch 380 AP, auch zum ersten Mal dabei), um die 500 AP. Jedoch scheiterten wir dreimal am Minotauren. Wir mussten drei neue Gruppenmitglieder suchen, da man uns im Stich gelassen hatte, obwohl wir, durch einen Guide, wussten wie der Boss funktioniert. Es kamen zwei die 400 AP hatten und noch einer, der auf unserem Stand war. Diese beherrschten ihre Klassen und die Mechaniken des Bosses, so konnten wir ihn auf anhieb legen. Und als das noch nicht genug war, haben wir bei den beiden Endbossen weitere Erfolge erzielt, denn dort haben wir uns aufgeteilt (ich wiederhole das war unser erster Lauf), dreimal 380 AP auf blau und zweimal 400 AP + 380 AP auf gelb und wir haben den Blauen schneller getötet, als die Leute, die in der Gesamtsumme mehr AP hatten als wir. So konnten wir auch diese Etappe bestehen. Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass AP nicht die Aussagekraft hat, der Du anheim verfallen bist, sondern ein anderer Blickwinkel gebraucht wird. Natürlich ist AP wichtig, jedoch müssen noch andere Faktoren beachtet werden. Dies wurde aber schon gesagt. Ich hoffe ich konnte es verdeutlichen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...