Jump to content

Asura/Nexus


Recommended Posts

Hey Leute,

 

meine Freundin und ich spielen jetzt seit einiger Zeit BnS (Server Spirit's Rest) und versuchen unsere Spielfertigkeit und Ausrüstung möglichst gut voranzutreiben. Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem wir etwas Hilfe brauchen könnten und zwar möchten wir gerne die Baguas von Nexus und Asura sammeln, jedoch sollen die Verliese recht schwer sein, wenn man diese mit Randoms läuft. Nexus haben wir einmal versucht sind aber gescheitert, weil auch niemand bereit ist Neulingen etwas unter die Arme zu greifen. Jetzt komme ich zu meiner Frage, hätten ein paar Leute lust uns zu helfen, uns das vielleicht auch zu erklären und Tipps zu geben, sowie willens sind Geduld aufzubringen?

 

Wir wissen nicht genau was man für Nexus/Asura braucht, hier sind unsere Charakternamen, damit ihr sehen könnt ob wir wenigstens die Ausrüstung haben, um mitmachen zu können:

Bloodyeinself

Ruby Unia

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hey, also zu erst das Gear sollte eig. reichen habe Bastion schon mit Leuten gemacht die auch nur um die 490 hatten. 

Nexus ist eig. kinderleicht wenn man den ersten Boss kann. Da ist es nur wichtig ihn zu Stunen, Benommen machen und umzuwerfen wenn die meldung kommt und nichts anderes nehmen !  ist ganz leicht, Be Ido kann nicht sonderlich viel. 

Bastion ist an sich auch eig. leicht, die ersten 2 Bosse (Gen und Ken) bei 4stacks umwerfen damit se die Plätze tauschen und der Buff weg ist nach dem der Tank gezogen wird stunen... umroffeln

Asura: 

Feuerphase 

  • AOE in der Mitte, ausweichen: am Hezrzenspender sammeln, in Linie aufstellen
  • Geschosse: FM,SM, BM etc. zündet was um Geschosse abzuwehren
  • Frostfeuerkugel: einer blockt vorne, der der am nächsten am Boss steht bekommt die Flammenschwerte ab (4x glaub)--> am Rand im Kreis rennen

Giftblumen

  • Gegenmittel : Gegenmittel der Verliese aus Silberfrost (ganz wichtig) ab 2 Stacks vom Gift muss gepottet werden, die Felder rooten (HM-Block, SS benutzen); alle einsammeln, der Boss heilt sich sonst um 750k, ab einer gewissen eingezogenen Blumenanzahl gibts Enrage-Buff = Wipe
  • random: ab 50% spawnt er zusammen mit den Feuer-/Eisphasen Blumen, es reicht diese wegzumachen nach der AOE (ca. 5s)

Eisphase (nach Feuerphase):

  • Eispfeile kommen 3x von der Decke , ausweichen machen massig dmg, weiter DMG machen
  • danach aufstellen: Sphären blocken, es kommen keine Schwerter
  • danach kommen nochmal die Geschosse, diesmal aus Eis, s. Feuer

 

  • ab 50%: random Eis - oder Feuerphase bis er stribt
  • nach Ende einer Phase kommt eine AOE, danach kickt der Boss 1x nach vorne: SS, kurz warten oder ranged bleiben

 

wichtig ist nur wenn die AP niedrig ist (490 sollten im 6er klar gehen) muss eig. alles sitzen da die Enrage timer kurz sind. Und das wissen wie die der dungeon geht ist das A und O 


Sucht niemals so über LFP, sonst bekommst du Leute mit 3xx AP, sucht lieber Leute vom Server wenn das nicht geht sucht in der Lobby per chat die Leute so ab 500+  klappt in der Regel immer mache ich auch so 


Schaut euch am besten das Video zu Bastion an da wird es relativ  gut erklärt  und zwar alle Bosse

hab jetzt nur die 2 "schweren" genommen

(Englisch)  



Hoffe ich konnte etwas helfen :) 

Link to comment
Share on other sites

Wow, danke für Deinen Aufwand, Du hilfst uns sehr. Ich sehe mir das Video dann mal an =D und vielen Dank für die Tipps.

 

Wenn ich Dich also richtig verstehe, kann ich schon mit Randoms laufen, diese sollten dann aber wissen was zu tun ist? (Die meisten leaven halt wenn ich sage, dass wir neu sind XD)

Link to comment
Share on other sites

Im notfall kennt ihr leute mit denen ihr laufen könnt oder so ? weil meist ist das dann etwas einfacher mit dem Kommunizieren und so sonst ist es meist immer bescheiden. aber wie Cross sagt Nexus ist nur Lesen wichtig und sonst alles easy und Asura auch nur achten auf stacks und halt beim Elektro vogel drauf achten, das die blauen gestunt und die grünen geknockdownt werden sonst auch keine grossen probleme

Link to comment
Share on other sites

Ich find das so hammer o.o

Beschweren das neulingen nicht geholfen wird, sich aber dann weich quatschen lassen und genau aus dem Bereich fliehen wollen wo man doch selber drinnen steckt. Und da wundert ihr euch, dass die Com zum in der Pfeife rauchen ist? Ihr seid lächerlich sorry.

Und bitte was? blos kein 3xx ap? Ich bitte Euch. Ich habe Asura (den Boss an sich) schon mehrfach mit unter 400 ap mit (vom verhalten her) anständigen randomgruppen gemacht. Also labert nicht immer so nen kak als wären die ap überlebenswichtig. 

Echt peinlich, als würde man das Spiel mit ap beherrschen ^^

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, SorahChan said:

Ich find das so hammer o.o

Beschweren das neulingen nicht geholfen wird, sich aber dann weich quatschen lassen und genau aus dem Bereich fliehen wollen wo man doch selber drinnen steckt. Und da wundert ihr euch, dass die Com zum in der Pfeife rauchen ist? Ihr seid lächerlich sorry.

Und bitte was? blos kein 3xx ap? Ich bitte Euch. Ich habe Asura (den Boss an sich) schon mehrfach mit unter 400 ap mit (vom verhalten her) anständigen randomgruppen gemacht. Also labert nicht immer so nen kak als wären die ap überlebenswichtig. 

Echt peinlich, als würde man das Spiel mit ap beherrschen ^^

Schlecht geschlafen letzte Nacht?! xD

Entspann dich mal.

Link to comment
Share on other sites

Quote
1 hour ago, LowGish said:

Schlecht geschlafen letzte Nacht?! xD

Entspann dich mal.

 

Es gibt halt Leute die heulen immer rum.. Nja gut mit den AP muss ich ihm recht geben der Rest is mal nur wieder sinnlos :D

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SorahChan said:

Ich habe Asura (den Boss an sich) schon mehrfach mit unter 400 ap mit (vom verhalten her) anständigen randomgruppen gemacht

Also den Beweis zeigst Du mir. Es ist vom DMG über die Zeit gar nicht möglich, unter ~490/500 ap die Bosse zu legen und Du kommst an mit unter 400ap. Nie im Leben! Und wenn doch, dann warst Du eben ein schöner Leecher und der Rest weit, weit über Dir. Aber die ganze Gruppe unter 400ap niemals, never ever!

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Odrakis said:

Also den Beweis zeigst Du mir. Es ist vom DMG über die Zeit gar nicht möglich, unter ~490/500 ap die Bosse zu legen und Du kommst an mit unter 400ap. Nie im Leben! Und wenn doch, dann warst Du eben ein schöner Leecher und der Rest weit, weit über Dir. Aber die ganze Gruppe unter 400ap niemals, never ever!

Schon mal was von Hongmon-Skills gehört  bspw. bei summoner super sunflower? weißt du welchen burst du da hast ? war mit leuten mit 500 ap damals in ner ini und hatte trotzdem aggro obwohl ich 430 ap ca hatte also kann dein argument hier nicht ziehen

Link to comment
Share on other sites

Trotz Sonnenblume hast Du nur kurzzeitig den Schaden, den so manch andere Klasse dauerhaft macht (FM zum Beispiel). Also ist das nur eine temporäre DMG Erhöhung.

 

Was aber nichts an der Thematik ändert, dass nicht die komplette Gruppe unter 400ap haben kann, wie es eben oben geschrieben steht. Weil das vom Schaden her über die Zeit nicht reicht. Ist ja schön und gut, HM Skills zu haben, aber selbst als Sum liegst Du damit nur im Mittelfeld der DDs.

Okay, Nexus ist schaffbar unter 400ap. Der ist ja recht einfach. Trotzdem ist Asura unmöglich mit 6 Leuten unter 400ap. :D

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bloodyeinself said:

Ich hätte da eine kleine Zwischenfrage, ist es schlimm wenn ich jetzt als BM keine HM-Skills habe? Der Block is recht teuer und das wird wohl noch dauern, bis ich das nötige Gold habe (ich habe keinen Premiumaccount).

Nein das ist nicht schlimm. Ich habe auch nur 1 HM skill für die V Taste ( der im Hafen dropt oder für 1250 Erfolgspkt.) 
farme mir grad die 1450 für die HM Technik 2 und die anderen... dauert nur etwas.

 

7 hours ago, SorahChan said:

Ich find das so hammer o.o

Beschweren das neulingen nicht geholfen wird, sich aber dann weich quatschen lassen und genau aus dem Bereich fliehen wollen wo man doch selber drinnen steckt. Und da wundert ihr euch, dass die Com zum in der Pfeife rauchen ist? Ihr seid lächerlich sorry.

Und bitte was? blos kein 3xx ap? Ich bitte Euch. Ich habe Asura (den Boss an sich) schon mehrfach mit unter 400 ap mit (vom verhalten her) anständigen randomgruppen gemacht. Also labert nicht immer so nen kak als wären die ap überlebenswichtig. 

Echt peinlich, als würde man das Spiel mit ap beherrschen ^^


das würde ich auch mal gerne sehen :D (edited)

Außer wenn die ganze Gruppe unter 400 war, aber in dem fall würdest du kack labern weil unmöglich 

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist der. der Hat zwei skills für dich. 
Blitzhieb 2 und die Wiederendeckte Hongmoon Geheimtechnik 2 heißt es glaube ich

Das mit den Erfolgspunkten wird erst angezeigt wenn du es kaufen willst und falls du die erforderliche Menge nicht hast :) 

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Odrakis said:

Also den Beweis zeigst Du mir. Es ist vom DMG über die Zeit gar nicht möglich, unter ~490/500 ap die Bosse zu legen und Du kommst an mit unter 400ap. Nie im Leben! Und wenn doch, dann warst Du eben ein schöner Leecher und der Rest weit, weit über Dir. Aber die ganze Gruppe unter 400ap niemals, never ever!

Hier mal ein Video einer 4er Asura Gruppe, alle mit kaputten Waffen und jeweils ca. 270AP:

https://www.youtube.com/watch?v=S_eb_-eX_vo

 

Schmuck und Baguas sind natürlich weit über dem Durchschnitt, aber 2 Dinge werden doch deutlich: AP ist längst nicht alles wenn es um Stats geht und das Beherrschen der eigenen Klasse das wichtigste überhaupt.

Sobald das DMG-Meter kommt werden einige vom Stuhl fallen. Die Geschwindigkeits- bzw. Damage-Unterschiede in gleichwertig equippten Gruppen sind teils exorbitant.

8 hours ago, Bloodyeinself said:

Nicht so schlimm, trotzdem danke. Den HM-Block kann ich aber nicht durch Erfolgspunkte kriegen oder?

Nein. Viele BMs laufen ohne HM-Block rum, ist ein praktischer Skill mit dem du dir und deiner Gruppe das Leben teilweise erleichtern kannst, essenziell wichtig ist er aber eher im PvP. Würde daher wie schon erwähnt zunächst Blitzhieb 2 anstreben, ist ein enormer Schadens-Buff sowohl im PvE als auch PvP und kann mittlerweile günstig im AH, über den Erfolgshändler, den Tauschhändler im Kältelager oder PvP erworben werden.

HM Rechtsklick ist unwichtig, HM Linksklick auch. HM-Blitzhieb über die dicke Zen-Bohne ist momentan noch unwichtig, könnte am 24. August interessant werden. Der kommende HM-Z Skill ist für PvE unwichtig, für PvP hyperwichtig.

 

Also Blitzhieb 2 holen und dann für HM-Block sparen.

 

 

Edit: Kiyeon heißt der Erfolgshändler, du warst wahrscheinlich schon beim richtigen. Erfolgspunkte sind nicht wirklich die Währung, sondern nur eine unsichtbare Voraussetzung. Er verkauft dir Blitzhieb 2 für meine ich 70 Naryu-Silber und hat auch diverse Kostüme wie die Kobalt-Haare im Angebot. Wenn du versuchst das Item zu kaufen und keine 1250 Erfolgspunkte hast wird er dir das sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag mich mal bei @Hangover1896 bedanken an der stelle *___*

 

Damit seid ihr alle, die mich für bescheuert erklärt haben eiskalt B L A M I E R T und in Gedanken zeig ich Euch eiskalt den Mittelfinger und freu mir nen Keks :*

Schon scheiße wenn man meint man sei der King und dann aus allen Wolken fällt wenn man ansehen muss das es eben DOCH funktionieren kann wenn man das nötige spielverständnis dazu hat.

Ich jedenfalls genieße diese Blamage in vollen Zügen und sehe mich (dank Hangover) in meinem Spielschema bestätigt, was für mich eine Motivation ist so weiter zu machen. Denn ich bin NICHT schlecht. Ich spiele eben nur ANDERS und freue mich das... ah man ich bin voll stolz ohne scheiß xD

 

Es sind halt folgende Punkte in bns wichtig:

 

- das beherrschen der Klasse (wie hangover schon anmerkte)

- movement

- die Kenntnis der Bossmechanik

- Geduld (das bedeutet auch sich nicht nach ein mal sterben zu verpissen, wie es 99% der noobigen com macht ^^)

- und für die unsicheren unter uns ein paar tränkle :)

 

Nochmal danke hangover =^-^=

Bei Gelegenheit werd ich mich revangieren ^^

 

Ach ja, noch nen PS: Von einer Gruppe unter 400 ap habe ich nie gesprochen. Das kam von euch :)

Link to comment
Share on other sites

Würde gerne sehen wie die den 2ten Boss mit diesen waffen gelegt haben, rest is ja von der zeit her eh eher ein scherz und Asura an sich macht ja auch immer das selbe muss man nur aufpassen welche schwerter bei ihm erscheinen und welche Phase er damit macht.

beim 2ten Boss mit 500+ AP Leuten haste tlw. den timer unter ner Minute im 6er, auch wenn alle stuns und KD's schnell kommen.

 

Also zeigen, 4 mann 400AP oder kleiner, ohne WL und SIN/KFM buff, Full Dungeon... dannach reden, ach ja in unserem Fall des Thread Erstellers natürlich max. Yeti und Skorp Bagua.

Wenn ich mir die gruppen zusammenstelle wie ich sie brauche kann ich alles machen, da Bloody allerdings eher dazu tendiert F8 zu benutzen brauchts ein wenig mehr. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...