Jump to content
Forums

Der tägliche DC-Frust


Recommended Posts

Hallo liebes BnS-Team,

 

nach diversen DCs am heutigen Tag und entsprechend Frust möchte ich einmal hier etwas dazu schreiben.

 

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt und das muss ich als Euer Kunde eigentlich auch nicht. Fakt ist aber, dass viele Spieler regelmäßig Disconnects haben, ohne dass dies einen erkennbaren Grund auf der Client-Seite hat. Das Ganze wäre evtl. ja noch zu verkraften, wenn das Spiel solche Situationen besser handeln würde.

 

Nach einem Disconnect ergeben sich aber leider dann solche unerfreulichen Penalties wie die Platzierung des Charakters außerhalb der Instanz, der Verlust von Faction-Points oder des bereits erreichten Fortschritts in einem der Single Player Türme. Im neuen unendlichen Turm ist zudem auch noch die Eintrittsmarke futsch.

 

Von den Online-Welten, in denen ich bislang zuhause war, hat BnS den bei weitem instabilsten Netzwerk-Stack und das mit Abstand kundenunfreundlichste Fehlerhandling in diesem Bereich. Das ist wahrlich keine gute Kombination und daran solltet Ihr arbeiten.

 

Dass der gesamte Client inkl. Launcher dabei immer geschlossen werden muss, ist irgendwie auch nicht State-of-the-Art, genau wie die Meldung "Dieser Account ist bereits angemeldet", wenn es clientseitig einmal ein Netzwerk Problem gab. Mir ist schon klar was gemeint ist, aber dass hierzu das komplette Spiel geladen werden muss und natürlich sofort beendet wird, um es dann nochmal starten zu müssen, .... naja, hohe Programmierkunst geht anders, glaube ich.

 

Vielleicht stört sich auch sonst niemand an diesen Punkten. Für mich ist dies allerdings zur Zeit ein echter und relevanter Minuspunkt für BnS.

 

Vielen Dank für's Lesen!

 

Link to comment
Share on other sites

zur zeit?

 

o.o mit diesen problemen darf man sich seit eu/na release rumärgern und scheint auf der prioritätenliste von nc-soft nicht nur ganz unten sondern gar nicht vermerkt zu sein :<

 

sehr erfreulich ist es auch wenn dann für die daily challenge zaiwei oder battleground zur auswahl stehen wo man keine ausweich möglichkeit mehr hat mit unter 600 ap - für den  battleground findet man so erst gar keine gruppe und ein sieg wäre ganz nebenbei völlig unrealistisch während in zaiwei selbst mit ausgeblendeten spielern die hälfte der leute ein standbild und einen disconnect bekommt womit man natürlich rausgeportet wird keine kiste bekommt und die quest nicht abgeschlossen ist. bekommt man keinen disconnect , kann es trotzdem passieren, dass das kistentouristensyndrom auch hier auftritt - für die vormobs darf man sich alleine abmühen während pünktlich zum boss alle da sind und der so schnell aus den latschen kippt, dass man mit 5 skills und seinem kümmerlichen schaden eben den benötigten % satz nicht erfüllt und auch wieder leer ausgeht. alternativ geht man zu "unnormalen" zeiten dort hin und scheitert dann aber daran, dass von 6 leuten die man vielleicht noch findet 3 afk warten wollen bis der boss erscheint und muki stirbt ständig....

 

das mit dem standbild liegt übrigens wohl kaum am pc - das problem tritt erst seit der serververlinkung auf und nicht nur bei mir am selben ort/zur selben zeit.

Link to comment
Share on other sites

On 17.7.2016 at 8:38 AM, nanatsuya said:

zur zeit?

 

o.o mit diesen problemen darf man sich seit eu/na release rumärgern und scheint auf der prioritätenliste von nc-soft nicht nur ganz unten sondern gar nicht vermerkt zu sein :<

 

sehr erfreulich ist es auch wenn dann für die daily challenge zaiwei oder battleground zur auswahl stehen wo man keine ausweich möglichkeit mehr hat mit unter 600 ap - für den  battleground findet man so erst gar keine gruppe und ein sieg wäre ganz nebenbei völlig unrealistisch während in zaiwei selbst mit ausgeblendeten spielern die hälfte der leute ein standbild und einen disconnect bekommt womit man natürlich rausgeportet wird keine kiste bekommt und die quest nicht abgeschlossen ist. bekommt man keinen disconnect , kann es trotzdem passieren, dass das kistentouristensyndrom auch hier auftritt - für die vormobs darf man sich alleine abmühen während pünktlich zum boss alle da sind und der so schnell aus den latschen kippt, dass man mit 5 skills und seinem kümmerlichen schaden eben den benötigten % satz nicht erfüllt und auch wieder leer ausgeht. alternativ geht man zu "unnormalen" zeiten dort hin und scheitert dann aber daran, dass von 6 leuten die man vielleicht noch findet 3 afk warten wollen bis der boss erscheint und muki stirbt ständig....

 

das mit dem standbild liegt übrigens wohl kaum am pc - das problem tritt erst seit der serververlinkung auf und nicht nur bei mir am selben ort/zur selben zeit.

Naja, Zaiwei ist jetzt nicht das Problem. Die meisten Leute sind einfach zu faul, sich den Flammenwerfer oder Eiswerfer zu holen. Und solange der Questmob sein Schild oben hat, kriegt er kaum Schaden. Zeit reicht also. Es gibt allerdings auch Stosszeiten, wo die Hütte einfach voll ist. Dann wartet man halt den nächsten Zyklus ab, kein Problem. Und AP Probleme habe ich dort auch nicht, selbst wenn ich noch weit von der 600 entfernt bin.

 

Standbilder sind in der Tat ein Problem. Stört mich aber in SSP zur Rush hour mehr als sonst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

dachte eigentlich nicht, dass vormittags stoßzeit ist o.ó  hab es vormittags nach 7 versuchen 4 davon disconnects nach standbildern und 3 ohne loot (ging 3 anderen in den gruppen auch so) entnervt aufgegeben. abends dann nach zwei versuchen wieder gefrustet abgezogen und in aller hergotts früh am nächsten tag dann gerade so mit 7 anderen geschafft. das problem war tatsächlich einfach nicht, dass jemand zu faul gewesen wäre die flammen/eiswerfer zu holen sondern, dass wirklich so viele spieler da sind seit der serververlinkung wenn die daily ansteht, dass man lags ohne ende bekommt selbst mit ausblenden selbiger und der boss wirklich in sekunden liegt (die zeit der schilde nutzt einem selbst auch nichts um schaden reinzudrücken, denn in der zeit bringt man selbst ja auch noch weniger rein). nachdem man dann immer wieder erst einmal auf die nächste runde warten muss, ist wenn man denn dann mal nicht drölfzig leute um sich hat der dc beim fall des bosses einfach noch dreimal frustrierender :/

(selbst beastbog läuft zur zeit besser) ssp versuch ich schon gar nicht mehr. hatte neulich echt ne nette truppe die mir helfen wollte und ich hab stolze 12 prestige und natürlich keine kiste von der wildsau bekommen nach ettlicher verplemperter zeit auf den plains, da oh wunder wieder pünktlich zum spawn um die 20-30 leute angeploppt kamen :(

hier komm ich noch nicht mal dazu von dcs gefrustet werden zu können, das passiert schon davor O:)

 

aber zum thema zurück - ich hatte vor der verlinkung nie so extreme probleme (viele und oft aber nicht in diesem ausmaß wie jetzt) mit disconnects und fehlern die einen aus dem spiel werfen :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hab das selbe problem bis heute noch und hab schon öfter den support kontaktiert ,und jedes ma kam die selbe antwort wie iwelche daten über pc infos an die zu senden (was ich auch bis jetzt drei mal gemacht habe) und im späteren verlauf der gespräche die detaliert wissen wwollten welchen provider,leitung ,stadt ,bundesland usw) aber das alles hat nichts gebracht und habe am tag minimum 10 dcs....... also support drauf ansprechen bringt nix,mein rechner ist es auch nicht da ich nen guten rechner habe mit den ich alles andere sonst auch ohne problem zocken kann ohne lags usw...... BnS is das einzige Game bei mir das solche probleme bereitet ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...