Jump to content
Forums

Macht das Ranglistensystem überhaupt Sinn?


Muhh

Recommended Posts

Ich muss erstmal sagen das die Spielidee wirklich toll ist und für mich einer der besten in dem Genre.

Aber das was Ihr daraus macht ist einfach nur lächerlich. Egal was man ingame macht, es ist ein Armutszeugnis für euch als Firma. Vieles scheint nicht so recht durchdacht zu sein und wird am Ende mit einer Entschuldigung von euch abgetan.

Ich bekomme längst nicht mehr alles mit was schief geht.

Das einzige ist noch die Arena, weil alles andere nicht spielbar für mich (meine Klasse?) ist. Und das PVP geht in meinen Augen auch immer mehr den Bach runter. 

Ich frage mich ernsthaft, wer auf so eine bescheuerte Idee kommt eine Arena mit Ranglisten zu bauen, und jedem eine andere Chance gibt durch verschiedene Skillpunkte und Anzahl an Skills?

In PVE kann ich das ja noch verkraften bzw verstehen, aber bei einem Ranglistensystem?

Bis HM LVL 5 ging es ja noch, aber jetzt? 

Ich komme nur sehr schleppend voran weil die hälfte vom Game nicht spielbar und ich kein Bock mehr auf den Müll habe, also deswegen für mich nur noch Arena und dadurch nur HM LVL 7 und keine Extraskills.

Aber genau die Arena macht durch die unterschiedlichen Skillpunkte und Skills auch immer weniger Sinn.

Hier würde meiner Meinung nach gleichheit für alle Sinn machen. Nicht in OPVP.

Es gibt Klassen die kommen aus jedem Stun oder sind alle 3 Sekunden unverwundbar und die einem selber, nachdem ich mich 1 mal aus einem Stun raus komme und dann direkt der 2 Stun kommt innerhalb eines Stunzyklus 95% oder gar die ganzen 100% leben weghauen. Oder Luftkombos die einem 75% leben nehmen. Hallo?!?!

Von den Klassen die man nicht angreifen kann, weil unsichtbar und gefühlt 93% der eigenen Angriffe ausweichen können und in dem Modus unsichtbar einen selber einen ohne Probleme aus den Latschen haut eben weil man diese nicht angreifen kann bzw blocken kann?

"AniCancel"?!?? WTF? Wer denkt sich so einen Mist aus? Gefühlt kann das mittlerweile jeder, dem Skripten sei dank. Fast jeder beherrscht es plötzlich, mit einer Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk und die killtime geht langsam aber sicher gen unter 4 Sekunden.

Die Technikprobleme habt Ihr nach gut 6 Monaten auch nicht in den Griff bekommen, im gegenteil es verschlimmert sich weiterhin.

Meiner Meinung nach durch Geld sparerei für günstige Server (meine Meinung) vermutlich im Telia Netz (Vermutung).

 

Macht das Game kostenpflichtig und nehmt das F2P komplett raus, was wahrscheinlich viele Probleme, meiner Meinung nach, lösen würde. Mehr Geld für bessere Technik (bessere Server [stabiler?]), weniger Bots was wiederum auch für mehr Stabilität sorgen würde.

Mehr Budget für mehr Mitarbeiter.

Und wenn ein Spiel gut läuft und der Service (wozu das Spiel ansich ja auch zählt) auch gut ist, bin ich auch locker bereit den Shop noch zusätzlich zu nutzen. Und da rede ich von Kosmetiksachen, und nicht von Pay 2 Win, wie jetzt.

Aber so, kein Heller und Pfennig mehr. So logge ich mich nur für 3 Runden PVP an für meine Frau, welche die SS noch brauchen kann. Wenn sie nicht wäre, würde selbst das nur alle paar Wochen zur Kontrolle passieren zum aktuellen Stand der Dinge 

Wenn mich das Game nicht jucken würde, würde ich mich nicht ständig über die gleichen Themen beschweren und maulen.

 

MFG MUHH

 

Link to post
Share on other sites

meine erfahrungen  in der arena haben mir ähnliches gezeigt allerdings wird ncsoft sicher nicht auf p2p umstellen, da sie mit den ganzen cash-events die kuh bis zum umfallen melken können und das weitaus lukrativer als mit monatlichen festen kosten. den service könnte man sich längst leisten wenn man nur wollte, allerdings will man wohl nur gewinn maximieren bevor man das spiel bei der nächsten gelegenheit wenn es kaum mehr etwas abwirft an andere firmen abstößt ähnlich aion damals....

Link to post
Share on other sites

Hauptthema?

Das Ranglistensystem in MMO´s ist im allgemeinen nur eine Art E-*cricket* Meter oder eine erleichterung Hacker zu finden und zu Bannen (siehe Tera 3 man ini Rank)

Ich persönlich liege besonderst in den 1vs1 und 3vs3 PvP Ranks irgendwo zwischen Brötchen und Aprillscherz. Selbst Bots haben ein höheres Rank als ich und das nahezu immer.

Fakt ist geworden, willst du einen Hohen Platz in einem Ranking dieses Spiels benötigst du entweder Jahrelange Erfahrung (asia server gesuchet) oder du Cheatest dier alles zusammmen was geht. Möglichkeit 3 ist Zwar kein Permhack föllt aber in eine ähnliche schublade. Es gibt Spieler die 20 Minuten nach Server Up nach dem letzten Kontent Up HM-LV 14 Waren, ja neh ist klar. 15 Min nach dem Chash event gab es Leute mit der Lilanen Siebeneckigen Jiwan träne, ja neh is klar. Wenn du dier sowas zusammen cheates kommste in den Solo Inhalten-ranking auch weiter nachforne als andere.

 

An meine Vorredner zum Cashen: Das ist Marktwirtschaft

Wenn ihr etwas faires in eurem Leben haben wollt, dann besucht den Tod. Den Onkel Exitus macht ohne Aufpreis auch Hausbesuche!

 

Die P2Fortschritt Events nutzen allen denen etwas, die keine 24/7 eh nur irgendetwas zocken und vor Freizeitüberfluss unter Depressionen leiden.   Bei NCSoft bekommt mann wenigstens noch die Erkenntnis das die Lotterie eine **zensur** ist.

Noby 2 Kisten = Diese jiwan Träne + 100 Seelen Steine

Ich über 300 Kisten = Die Erkentniss, das ich die Kohle besser in Farbstoffe zum Sellen übers AK hätte inverstieren sollen.

 

Sorry für die Länge und danke fürs Gespräch^^

 

Link to post
Share on other sites
On 13.7.2016 at 8:30 PM, Muhh said:

Macht das Game kostenpflichtig und nehmt das F2P komplett raus, was wahrscheinlich viele Probleme, meiner Meinung nach, lösen würde. Mehr Geld für bessere Technik (bessere Server [stabiler?]), weniger Bots was wiederum auch für mehr Stabilität sorgen würde.

Mehr Budget für mehr Mitarbeiter.

Und wenn ein Spiel gut läuft und der Service (wozu das Spiel ansich ja auch zählt) auch gut ist, bin ich auch locker bereit den Shop noch zusätzlich zu nutzen. Und da rede ich von Kosmetiksachen, und nicht von Pay 2 Win, wie jetzt.

Aber so, kein Heller und Pfennig mehr. So logge ich mich nur für 3 Runden PVP an für meine Frau, welche die SS noch brauchen kann. Wenn sie nicht wäre, würde selbst das nur alle paar Wochen zur Kontrolle passieren zum aktuellen Stand der Dinge 

Wenn mich das Game nicht jucken würde, würde ich mich nicht ständig über die gleichen Themen beschweren und maulen.

 

MFG MUHH

 

 

Das Spiel kostenpflichtig zu machen würde mit Sicherheit dazu führen dass kaum noch jemand das Spiel überhaupt spielen würde , die einzigsten die dann nur noch da wären wäre nur der kleine Teil der 100%ig hinter dem Spiel steht .

 

Man darf nicht vergessen das Blade and Soul in den nächsten 6 Monaten sehr viele harte Konkurenten bekommen wird , darunter :

 

- Pokemon Go ...................... das ist das Spiel das sogar World of Warcraft viele Spieler für eine zeitlang rauben wird .

- Final Fantasy XV ................. obwohl es ein Konsolenspiel ist wird es einschlagen wie ein Blitz und neue Massstäbe setzten .

- Riders of Icarus

- Bless

- Revelation

 

Das Pay2Play Model klappt auch nur bei Spielen die einen extrem bekannten Namen haben wie World of Warcraft oder Final Fantasy auf längere Zeit .

Gutes Beispiel ist da Star Wars: The Old Republic es  wurde auf Free2play umgestellt da hat sogar der gute Name "Star Wars" nicht ausgereicht um genug zahlende Spieler zu gewinnen .

 

 

Free2play ist die Zukunft bei fast allen Onlinespielen , deswegen wurden auch alle MMOs die einst mal Pay2Play waren umgestellt auf F2P .

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Mittlweile interessiert mich der Rotz nur noch null, die bekna***** Firma wirds nie hin bekommen. Sollen die sich das Game dort hin stecken wo die es hergezaubert haben, zurück in den dunkelsten Wald. Ich hoffe das die damit noch richtig aufs Maul fallen. Scheiss auf Bannwellen, die sollten die Fehler mal ausbügeln statt Leute zu bannen die ihre Fehler ausnutzen, weil wenn die nicht wären bräuchte man net zu Bannen. Siehe nur den groundbug beim Klingenmeister(?) seit Monaten vorhanden, genauso wie die verschissenen Servern. So ne schlechte Performance ist mir echt noch nie untergekommen. Der Müll ist noch nie über nen späten alphastatus hinaus gewachsen. Und für die, die jetzt gleich wieder maulen und NCS in den Himmel heben, mit euch hab ich net geredet. Das ist allein für die Firma gedacht.

 

 

Adios BnS, danke für die ganzen beinahe Herzinfarkte, die verlorene Zeit und ein paar neue Freunde die ich in dir gefunden habe. 

Aber mögest du schnell mit deinem Schiff untergehen das ich ja nie wieder in Versuchung geraten sollte bei jemals wieder anzuheuern.

Bye Community und tschüss NCS-Mitarbeiter, möget ihr schnell neue Gebiete finden mit denen auch ihr glücklicher werdet.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...