Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich wollte nur kurz wissen, wie viel AP ich nach dem aktuellen Stand der Dinge anstreben sollte, um das Mindestmaß der Effektivität zu erreichen/um alle Verliese spielen zu können. Gleichzeitig interessiert es mich auch wie viel AP ich brauche um hohe Dungeons beispielsweise das Naryu Labyrinth zu zweit machen zu können.

 

Danke im Voraus

Edited by Bloodyeinself

Share this post


Link to post
Share on other sites
ISaGaRaI   

Also um ALLE dungeons allgemein zu machen können mit Randoms 550 + 120 genauigkeit wenn man von asura ausgeht und in dem Moment kannste auch das laby zu 2 mache da es noch zur 45er ebene gehört

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   

reden wir von 4 oder 6 man instanzen?

Wenn man es auf die 6er abgesehen hat, reichen schon 500~520 AP für random gruppen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JinRoh   

Für welche Inis braucht man denn bitte 550 AP?

 

In 6er Gruppen sollte 400 Ap ausreichen.

Das ganze kannste dann hockskalieren jeweniger Mitspieler dabei sind^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
47 minutes ago, JinRoh said:

In 6er Gruppen sollte 400 Ap ausreichen.

Echt? Gilt das auch für "Schneesturzhöhle" und "Gespaltener Nexus"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, MonkeyDRuffy said:

Echt? Gilt das auch für "Schneesturzhöhle" und "Gespaltener Nexus"?

Theoretisch, wenn jeder in der Gruppe gut spielt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Mehrzahl der Spieler eben dies nicht tut. Egal ob 300 AP oder 600 AP. Immer wieder erschreckend, wenn ich mit einer Random 6er Gruppe 550AP+ deutlich länger brauche als mit 3 Gildenkollegen von denen ich weiß, dass sie ihre Klasse beherrschen und dabei noch knapp unter 550 liegen. Freue mich ehrlich gesagt schon auf das DPS-Meter, da werden einige große Augen machen denke ich.

6er Yeti-Gruppe versuchen mittlerweile überhaupt nichtmehr, die Hits zu iframen. Gibt ja Drachenblut. 4er Gruppen suchen fast immer einen FM, der ihnen die komplette Arbeit abnimmt.

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke bei optimaler Spielweise reichen 450AP oder so ähnlich um momentan alles schaffen zu können. Das bringt dir aber leider nicht viel, da dich so kaum eine Gruppe mitnehmen wird. Daher solltest du erstmal ~500AP anstreben, damit kommst du zumindest in Yeti oder Nekro Gruppen. Mit 550AP wirst du dann für jede Instanz Gruppen finden. Auch wenn du nur 35% Krit.Chance und 160% Krit.Damage hast, so traurig das auch ist. Es wird zu 99% nur auf die AP geschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, MonkeyDRuffy said:

Echt? Gilt das auch für "Schneesturzhöhle" und "Gespaltener Nexus"?

Wenn die Party die Mechanik kennt reichen 420 Ap definitiv. Und Nexus ist von der Chronologie auch vor der Bastion angesiedelt. Weshalb NCS die Bastion vor dem Nexus eingebaut hat bleibt nur zu vermuten. Möglicherweise hat man die potentiellen 100er Bündel Mondsteine oder Gefrorene Stachel für verfrüht gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JinRoh   
3 hours ago, MonkeyDRuffy said:

Echt? Gilt das auch für "Schneesturzhöhle" und "Gespaltener Nexus"?

Ja.

 

Vltt Nexus und Asura nicht gerade.

Den Rest der Inis sollte man aber mit 400 Ap schaffen.

 

Hab doch selbst Labby zum ersten mal mit meinem Main mit 380 ap gemacht,

und es hat funktioniert. Genauso Yeti.

 

Da waren wir alle noch lvl 45 ohne hm und es hat geklappt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als silverfrost rauskam war ich bei hart erarbeiteten 420ap und yeti die ini vor der ich mich fürchtete. Reiszahn sau easy und necro noch nicht verständlich doch die leute wollten es hinbekommen.

Heute "LFP 500+ yeti6" aka wir wissen keine mechanik also werden wir eh nach der 2ten hitzephase sterben (weil drachenblut op). Sucht man sich ne 500+ gruppe im 4m kriegt man höchstens 1-2 noobs und schafft den run in den 1-3 ansätzen.

Das traurige ist das die leute verhältnismäßig wenig skill im vergleich zu ihren gear haben und es einfach assi ist wie die community lieber leavt wenn jemand neu im dung ist anstatt es zu versuchen.

Und zu nexus6, im regelfall ist der enragetimer bei 4-6minuten left (bei den jetzigen lfp anforderungen) also sollte dies locker mit ner gruppe zu machen sein die im equipstand von naryu lab ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odrakis   

550ap sollte, wie viele schon gesagt haben, mehr als locker ausreichen - und das noch auf Ewigkeit hin gesehen. 500ap theortisch auch, aber bei 550ap kann man beruhigter schlafen :D

Edited by Odrakis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Also ich hatte alles mit ~450AP -115%Hit gemacht und es ging auch, man muss sich bloß an das Geheule gewöhnen, das man zu wenig AP hätte und bla, hatte aber in 90% der Inis immer Aggro und war bei Wipes der Letzte der Stand^^
Mittlerweile habe ich 500+ und das Geheule ist weniger geworden, obwohl noch nicht gänzlich weg, da alle meinen 550+ wäre, das Minimum für Instanzen, die Gedankenwege dazu sind sehr verworren ...
Naja ich sag mal, wenn du sichergehen willst, bist du mit 500 erst mal am besten dran^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

500 ist der Optimale Kompromiss und die 120% Genauigkeit gelten nur für die Add´s des Zweiten Bosses bei Asura in der 4er version.

 

Das Game funktioniert auf basis von 70% Skill 30% Gear. Mein Summoner Twink mit atm 549 AP hält in den meisten Inis sogar die Aggro gegen die Prestige Spieler der Edelgilden mit 700+ AP. Die Zocken auf 99,99% Gear und 0,01% Skill vermute ich.

Leider bin ich auch für einiges zu nutzlos und unfähig, denn Naksun und Jinsoyun (Solo) Schaffe ich mit meinem BD einfach nicht und ich hab seit dem Event 699 AP. Was für die meisten Inis echt zu viel ist. Derartige AP nutzen einem nur was gegen die Rage DD´s in der SSp und wenn man alles im Trio-Rennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für diese vielen Antworten. Ich strebe gerade 500 AP an, bin 462 glaub ich =D. Ich habe gefragt, weil ich es so oft erlebe, dass wenn ich über den Zufallsfinder für Verliese gehe, alle meine Gruppenmitglieder abhauen, dies tritt auch auf, wenn man sagt, dass man den Dungeon nicht kennt (man traut sich ja schon gar nicht mehr in neue Verliese rein), deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und viel AP zusammenstellen =D, damit man nicht immer ewig nach Spielern suchen muss.

 

Ich sehe sehr viele Leute die über 600 AP haben, wie bekommt man diese zusammen? Ich mache tägliche Quests und ein paar Verliese, um an Gold zu kommen, ich habe aber das Gefühl, dass das nicht die beste Lösung ist XD.

Edited by Bloodyeinself

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke die 600 AP kommt vermutlich durch:

 

- Erwachte/Wahrhaftige Skorpio-Waffe + Lilane Juwelen mit AP (aus Events, selber hergestellt, gekauft, ..)

- Alle Accessoires auf Erw./Wahr. Eidbrecher geupgradet

- Hongmoon-Seele (Stufe 5?)

- Asure Bagua

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shandray   
2 hours ago, MonkeyDRuffy said:

Ich denke die 600 AP kommt vermutlich durch:

 

- Erwachte/Wahrhaftige Skorpio-Waffe + Lilane Juwelen mit AP (aus Events, selber hergestellt, gekauft, ..)

- Alle Accessoires auf Erw./Wahr. Eidbrecher geupgradet

- Hongmoon-Seele (Stufe 5?)

- Asure Bagua

Lilane Juwelen mit Ap müssen nicht zwangsläufig sein, hab gerade mal 1 von dem Event (Peridot). Wichtig hierbei sind auch die Hongmoon-Level, geben schließlich auch Ap hinzu (glaub ab HM-Level 3? ). Hongmoon-Seele muss hier auch nicht auf 5 sein, hab meine erstmal auf Stufe 1. 

 

Momentan komme ich auf 612 Ap, meine Waffe ist noch die Erwachte Skorpio Waffe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abumyn   

@Hangover1896 Da hast Du aufjedenfall Recht!

 

Ich muss auch zustimmen, dass ich mitlerweile nichts mehr Random laufe, alles Gildenintern, weil viele Regelrecht zu "dämlich" für alles sind.

 

Laufe ich "Schneesturzhöhle" intern mit Mitgliedern 390 - 450 Angriffskraft, schaffe ich Yeti zu 100%.

Laufe ich "Schneesturzhöhle" random mit Mitgliedern 480 - 650 Angriffskraft. 2 - 3 Gruppenwipe eingeplant.

 

Zu der Zeit, als ich noch über F8 Random gelaufen bin, sah das eher so aus, dass ich alle Bosse solo CC't habe.

3x Stun, 2x Knockdown ohne dass ich umskillen musste und das nutzte ich auch aus denn:

1. Jeder verlässt sich darauf, dass irgendwer anderes das macht.

2. Kein Mensch weis, was seine Skills eigtl. können (mal schnell BnS Tree angeklickt, skillung gesehn und fertig)

3. Oh jo der Summ/Assa/FM macht das schon. (Drum auch die hohe AP Anforderung. Je höher ein User die AP setzt, desto besch***eidener spielt er seine Klasse ;) )

 

Bei uns in der Gilde haben wir so ziemlich alle AP Leute.

Ein par 350+, 400+, 450+, 500+, 600+ und wir haben wirklich festgestellt wies machbar ist ohne dass man Nervenzusammenbrüche davon trägt:

 

480+  (damit ist auch Asura und Nexus kein prob (bei Nexus reichen sogar 420)

(Diese Angaben zählen nur für Interne Gildenruns und/oder Serverintern mit Absprache, TS etc. Random kannste das er vergessen)

Edited by Abumyn

Share this post


Link to post
Share on other sites
ISaGaRaI   

Klar wenn man von intern aussgeht würde geht sogar 420 wenn net sogar weniger... aber da die frage wahrscheinlich auf allgemein und "Grp suche" beschränkt sind halt die 550 das minimum.... man kann meiner meinung nach alles mit 450 clearen sogar 4er WENN alle wissen was tun aber

Share this post


Link to post
Share on other sites
kitte   

Über F8 suchen die meisten Gruppen Leute mit 550 AP+.

Das ist aber für die Instanzen nicht nötig. Es ist wichtiger seine Klasse spielen zu können.

Ich finde es am einfachsten die Instanzen Gildenintern zu laufen. Im TS kann man sich absprechen und man wird nicht zu getextet, wenn man eben doch mal stirbt. Gerade wenn die Instanzen neu sind, ist es angenehmer Gildenintern die Boss Mechaniken kennen zu lernen.

Durch die Instanzen bekommst du eigentlich ganz gut Gold/Stachel. Dann kannst du einfach nach und nach dein EQ hoch leveln. Die HM Level geben dann auch immer mehr AP dazu. Zusätzlich kannst du im Markt einen 25 AP Stein (Diamant) kaufen, die sind inzwischen nicht mehr ganz so teuer. Und schon bist du auf 500 AP  :)

Und das ist zur Zeit völlig ausreichend ^-^

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
kitte   
2 hours ago, Bloodyeinself said:

Ja mit einer Gilde wäre es sicherlich angenehmer, aber man hat echt Schwierigkeiten eine zu finden -.-"

Auf welchem Server spielst du denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles Quatsch. Wenn man wirklich gut mit seiner klasse umgehen kann, dann reichen bis zum aktuellen Endgame und Endinstanz ca. 370 AP. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this