Jump to content
Forums

Die Seelensteinebene und ihre Kistentouristen auf Windweide.

Recommended Posts

1 hour ago, EinsOfSekai said:

Ihr braucht auch alle nicht auf Resurrection rum zu hacken

Da stehen ja nicht nur Ressus rum, da stehen auch genug Andere, daher sag ich bewusst " die Gruppe" und nicht, der und der Klan :P

1 hour ago, EinsOfSekai said:

Seit 2 Wochen öffnet sich CH 3 einfach nicht mehr und wenn ich dann lese es müssten mehr Leute auf die CH kommen,dann kann ich nur noch sagen: Schwachsinn!

Jetzt haben wir sogar einige blaue die zu uns roten gewechselt sind und die CH sind meist eh überfüllt durch die Eber-Leecher,aber dennoch öffnet sich nicht CH3.

Vielleicht sollten die Entwickler mal den Fehler suchen und beheben,denn momentan ist es ehrlich gesagt umöglich (650AP) auch nur einen Eber zu bekommen,ganz gleich,ob man Nord,oder Süd steht!

Ist eh ne gute Frage wo die anderen Channel hingekommen sind..vllt mit dem Wunderhändler auf Kaffefahrt.. wer weiß.. leider gibts zu sowas kaum bis garkeine Statements seitens NCSoft. ( Ist eh fraglich ob unsere CMs noch leben ) xD

Oder wusstet Ihr von diesem " Event" ? 

• Replies 98
  • Created
  • Last Reply
20 hours ago, Abasin said:

Wie auch immer, ich werde wohl in Zukunft auch meine ersten Gehversuche im Kistenfarmen machen. Dann kann ich mir besser vorstellen, was da so abgeht. Man sieht sich. :-)

Nachtrag: Ich war dann gestern Abend auf der SSP (Windweide,CH2). Grade war Bergbau. Die ersten 20 Minuten war fast nix los, ich konnte sogar eine Kiste ergattern und ein paar Prestigepunkte sammeln, wir waren etwa 10 Leute. Soweit so gut. Gegen Ende hin (der Eber) hatte sich die Zahl der Teilnehmer aber rapide erhöht, über den Daumen locker verdreifacht, irgendwie sind die aus den Löchern gekrochen. Das Vieh lag jedenfalls so schnell im Staub, dass ich kaum Piep sagen konnte. Obwohl ich einige Treffer gelandet habe, hat es nicht für Loot gereicht. Ob das systematisch immer so ist, kann ich jetzt noch nicht abschliessend beurteilen. Aber es fühlt sich doch stark nach Rosinenpickerei an. Ich werde das noch eine Weile beobachten, um mir ein genaues Bild zu machen. Und dann kann ich sicher treffendere Aussagen liefern.

17 hours ago, EinsOfSekai said:

Ihr braucht auch alle nicht auf Resurrection rum zu hacken,weil sie die größte und stärkste Gilde

geworden sind... !

Wenn ich das richtig sehe, ging es hier erst mal gar nicht um Resurrection. Erst nachdem sie die Bühne genutzt haben um sich selbst zu feiern ;) Das ganze rumgehate im Fraktionschat hat auch nichts damit zu tun das sie die größte Gilde sind, sondern weil einige Member immer wieder Aktionen gestartet haben unter denen alle anderen zu leiden hatten.

Ob das permanente rumgehate im Fraktionschat daran was ändern wird, sei mal dahingestellt. Ich finds eher kontraproduktiv.

Die Gruppe um die es in diesem Fall geht besteht ja auch nicht nur aus Resurrection, sie fallen auf Grund der Anzahl einfach nur mehr auf als andere.

Da ich auch angeschrieben wurde ob Velonore nichts besseres zu tun hätte, auch hier noch mal. Der TE ist nicht von Velonore, es gibt durchaus auch noch andere Leute die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind ;) 

Zurück zum eigentlichen Thema. Das es viel zu wenig Channel sind steht ausser frage. Die 2 Channel sind halt einfach nen Witz bei der Menge an Spielern. Ob mehr Channel das oben angesprochene Problem beheben würden, wage ich doch stark zu bezweifeln. Es würde wohl eher dazu führen das die Leute dann einfach durch mehrere Channel springen würden um die Eber abzugrasen. Mehr Channel + ein Sytem wie es vom TE vorgeschlagen wurde, sind da denke ich ein besserer Ansatz.

10 minutes ago, HerrPutzfrau said:

Wenn ich das richtig sehe, ging es hier erst mal gar nicht um Resurrection. Erst nachdem sie die Bühne genutzt haben um sich selbst zu feiern ;) Das ganze rumgehate im Fraktionschat hat auch nichts damit zu tun das sie die größte Gilde sind, sondern weil einige Member immer wieder Aktionen gestartet haben unter denen alle anderen zu leiden hatten.

Das ganze ging um Ressurection, wurde nur von den Admins aus dem Forum hier gelöscht, weil es mit beleidigungen etc gespickt war, unser "Bühne benutzt um sich selbst zu feiern" war eine Antwort um das alles zu entschärfen (ein fast einseitiger Beitrag voller Beleidigungen dazu wurde hier gepostet, dir mit einem Forumsbann geendet hat).

Zu unseren Aktionen - Wir farmen SSP und machen Ak Bul. Was ist daran falsch? SSP ist das aktuelle High-End Farmgebiet, mit was für einem Grund sollten wir nicht mehr farmen dürfen nur weil wir teils 700+ Ap haben? Baustellen haben wir trotzdem noch mehr als genug.

Edit, dafuq, Beitrag gelöscht anstatt zu editieren :/

Ok, die anderen Beiträge habe ich nicht gesehen, dann revidiere ich das.

Mit Aktionen meine ich Dinge wie absichtlich Terrors in die Menge pullen damit die Leute verrecken oder Terrors zum Bohrer pullen um den Eberspawn zu verzögern damit eure Leute beide Eber bekommen.

Wenn dich sowas stört, such dir einen kfm/assasin/wl, starte beim unteren Terror, und du bekommst einen Eber sicher.

Leute müssen lernen sich nicht nur zu beschweren, sondern mit Aktionen ihre Ziele durchzusetzen.

Wenn wir etwas wollen ziehen wir es durch, wenn viele andere Leute etwas wollen beschweren sie sich in /f und das war es schon wieder.

56 minutes ago, Naduos said:

Wenn wir etwas wollen ziehen wir es durch,

Das war doch mal eine klare Ansage. ;)

Was Akbul betrifft, stört mich die Tatsache dass ihr den jetzt alleine macht nicht an sich. was mich stört, ist die Tatsache, das ihr zu Anfang noch andere Gilden eingeladen haben, NICHT weil das toll ist, sondern weil ihr da noch nicht genug Leute mit der entsprechenden Power hattet. Da war dann Fraktionshilfe noch gern gesehen.

Aber jetzt, wo das nicht mehr notwendig ist und man das in Eigenregie macht, kann man ja getrost auf Hilfe von außerhalb verzichten, nicht wahr? ;)

21 minutes ago, Tharsonius said:

Aber jetzt, wo das nicht mehr notwendig ist und man das in Eigenregie macht, kann man ja getrost auf Hilfe von außerhalb verzichten, nicht wahr? ;)

Niemand sagt euch, dass ihr nicht euren eigenen Ak-Bul organisieren und machen könnt. Wir haben es anfangs Fraktionsweit angeboten, aber sind wir nun verpflichtet jedes mal Ak Bul für alle zu organisieren?

Es ist ein immenser Akt das immer für so viele zu organisieren.

Wenn wir nun gerne Gildeninterne Events veranstalten ist das doch nicht verkehrt, für was gibt es Gilden? :)

7 minutes ago, Naduos said:

Niemand sagt euch, dass ihr nicht euren eigenen Ak-Bul organisieren und machen könnt.

Das war gar nicht die Frage.

Niemand sagt euch, dass ihr nicht euren eigenen Ak-Bul organisieren und machen könnt. Wir haben es anfangs Fraktionsweit angeboten, aber sind wir nun verpflichtet jedes mal Ak Bul für alle zu organisieren? Es ist ein immenser Akt das immer für so viele zu organisieren.

Und warum habt ihr es angeboten? Bzw. euch diesen immensen Akt gemacht? Aus reiner Mildtätigkeit? Wohl kaum. Schließlich wäre es anfangs für euch kaum möglich gewesen mithilfe des immensen Aufwands die immens hohe Anzahl von Prestige von Ak Bul zu bekommen  ;)

Wenn wir nun gerne Gildeninterne Events veranstalten ist das doch nicht verkehrt, für was gibt es Gilden? :)

Betonung liegt auf "nun"? :) Schönreden ist zwecklos ;)

2 minutes ago, Tharsonius said:

Das war gar nicht die Frage.

Naja, es scheint für dich ein Problem zu sein, dass wir euch nicht mehr mitnehmen.

3 minutes ago, Tharsonius said:

Und warum habt ihr es angeboten? Bzw. euch diesen immensen Akt gemacht? Aus reiner Mildtätigkeit? Wohl kaum. Schließlich wäre es anfangs für euch kaum möglich gewesen mithilfe des immensen Aufwands die immens hohe Anzahl von Prestige von Ak Bul zu bekommen  ;)

Richtig, wir wollten Ak Bul legen. So wie ihr. So wie alle die dabei waren, allerdings gab es hinter den Kulissen mit anderen Gilden stress, wir wurden für alles beschuldigt, wodurch wir sehr schnell die Laune verloren haben. Dazu kamen Kommentare von anderen Gilden wie "wir können es auch ohne euch", wodurch das Ganze zerbrochen ist.

5 minutes ago, Tharsonius said:

Betonung liegt auf "nun"? :) Schönreden ist zwecklos ;)

richtig, hier gibt es nichts schönzureden, weil nichts falsches geschieht. Niemand ist gezwungen andere Leute zu irgendetwas mitzunehmen, wenn du einen Ak Bul kill willst, organisiere ihn, wenn wir einen Ak Bul wollen, organisieren wir ihn, so einfach ist das :)

Just now, Naduos said:

Naja, es scheint für dich ein Problem zu sein, dass wir euch nicht mehr mitnehmen.

Das interpretierst du nicht korrekt. Ich habe ein Problem damit dass ihr die Fraktion (deren Teil wir natürlich sind) nicht mehr mitnehmt.

1 minute ago, Naduos said:

Richtig, wir wollten Ak Bul legen. So wie ihr. So wie alle die dabei waren, allerdings gab es hinter den Kulissen mit anderen Gilden stress, wir wurden für alles beschuldigt, wodurch wir sehr schnell die Laune verloren haben. Dazu kamen Kommentare von anderen Gilden wie "wir können es auch ohne euch", wodurch das Ganze zerbrochen ist.

Klingt nach kollektiver Bestrafung :D . Sorry, aber das bei organisierten Fraktions-Events immer mal wer meckert ist in vielen Spielen (z.B Aion) normal und sollte einen nicht aus dem Konzept bringen. Und hattet ihr mit "allen" Gilden die euch anfangs unterstützt haben Stress? War es deshalb nötig allen ans bein zu treten? ;)

11 minutes ago, Naduos said:

rNiemand ist gezwungen andere Leute zu irgendetwas mitzunehmen, wenn du einen Ak Bul kill willst, organisiere ihn, wenn wir einen Ak Bul wollen, organisieren wir ihn, so einfach ist das :)

Diese offensichtliche Kurskorrektur ist bereits angekommen. Kappa ;)

1 minute ago, Tharsonius said:

Klingt nach kollektiver Bestrafung :D . Sorry, aber das bei organisierten Fraktions-Events immer mal wer meckert ist in vielen Spielen (z.B Aion) normal und sollte einen nicht aus dem Konzept bringen. Und hattet ihr mit "allen" Gilden die euch anfangs unterstützt haben Stress? War es deshalb nötig allen ans bein zu treten? ;)

Ich war eine der Hauptpersonen die das immer Organisiert hat - Und glaub mir, du willst das nicht für die ganze Fraktion tun. Du hast da locker 2-3 Stunden Arbeit davor vor dir, und das mehrfach die Woche, und wirst dann noch für alles beschuldigt ;)

3 minutes ago, Tharsonius said:

Das interpretierst du nicht korrekt. Ich habe ein Problem damit dass ihr die Fraktion (deren Teil wir natürlich sind) nicht mehr mitnehmt.

Lädst du jemanden der dich immer nur dumm anmacht zu einer Party ein? :)

Ich war eine der Hauptpersonen die das immer Organisiert hat - Und glaub mir, du willst das nicht für die ganze Fraktion tun. Du hast da locker 2-3 Stunden Arbeit davor vor dir, und das mehrfach die Woche,

Ich habe in meinem MMO leben selber schon genug Events auf die beine gestellt. Was hast du da dann 2-3h getan? Den Leuten Bescheid geben wann es wo losgeht? Wer dann nicht da ist, hat Pech gehabt.

Lädst du jemanden der dich immer nur dumm anmacht zu einer Party ein? :)

Ich frage nochmal: Hat euch die ganze Fraktion dumm angemacht? ;)

Ich habe in meinem MMO leben selber schon genug Events auf die beine gestellt. Was hast du da dann 2-3h getan? Den Leuten Bescheid geben wann es wo losgeht? Wer dann nicht da ist, hat Pech gehabt.

Und genau an diesem Punkt gab es Stress mit anderen Gilden, Beschwerden etc, was die Zeit sehr in die Länge zieht.

Ich frage nochmal: Hat euch die ganze Fraktion dumm angemacht? ;)

Nunja, wir haben nicht in /f geflamed ;)

3 minutes ago, Naduos said:

Und genau an diesem Punkt gab es Stress mit anderen Gilden, Beschwerden etc, was die Zeit sehr in die Länge zieht.

Da lässt man einfach keine Beschwerden zu wenn man Organisator ist. Ein bissel dickes fell braucht man da schon. 

3 minutes ago, Naduos said:

Nunja, wir haben nicht in /f geflamed ;)

Ok, 3. Versuch: Hat euch die ganze Fraktion dumm angemacht? (Lösungshilfe: Oder gabs auch welche die das nicht getan hatten?)

Just now, Tharsonius said:

Da lässt man einfach keine Beschwerden zu wenn man Organisator ist. Ein bissel dickes fell braucht man da schon. 

Wir haben es mehrere Wochen probiert, und sind zum Schluss gekommen, dass wir es so nicht weiter machen wollen. Wir haben euch am Anfang mitgenommen, aber wir sind nicht für euch verantwortlich. Ihr seid für euch verantwortlich. Das hat nichts mit dickem Fell zu tun, wenn der Spaß ausbleibt, dann hat es so keinen Sinn mehr.

1 minute ago, Tharsonius said:

Ok, 3. Versuch: Hat euch die ganze Fraktion dumm angemacht? (Lösungshilfe: Oder gabs auch welche die das nicht getan hatten?)

Einige Leute ja, einige nein. Aber wenn wir zu dem Punkt kommen, dass es uns so wie es läuft keinen Spaß macht - ändern wir es, damit es uns Spaß macht. Denke daran - Es ist ein Spiel. Wir spielen es, weil es uns Spaß macht. Wenn sich Leute darum kümmern, dass wir keinen Spaß mehr daran haben, machen wir es mit Leuten mit denen wir Spaß haben.

6 minutes ago, Naduos said:

Wir haben euch am Anfang mitgenommen, aber wir sind nicht für euch verantwortlich. Ihr seid für euch verantwortlich. Das hat nichts mit dickem Fell zu tun, wenn der Spaß ausbleibt, dann hat es so keinen Sinn mehr.

Wenn Du wenigstens einmal ehrlich wärst. Uns habt ihr ab dem Moment nicht mehr mitgenommen, als ich deiner Bitte, andere Gilden nichts von einem bevorstehenden AKbul Run mitzuteilen, widersprochen und Bedenken angemeldet habe. Richtig? Oder richtig? Damit wurde ich zu einem Risiko dass man besser ausschließt. ;)

10 minutes ago, Naduos said:

Einige Leute ja, einige nein. Aber wenn wir zu dem Punkt kommen, dass es uns so wie es läuft keinen Spaß macht - ändern wir es, damit es uns Spaß macht. 

Oder kurz gesagt, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein. ;)

Wenn Du wenigstens einmal ehrlich wärst. Uns habt ihr ab dem Moment nicht mehr mitgenommen, als ich deiner Bitte, andere Gilden nichts von einem bevorstehenden AKbul Run mitzuteilen, widersprochen und Bedenken angemeldet habe. Richtig? Oder richtig? Damit wurde ich zu einem Risiko dass man besser ausschließt. ;)

Nein, das hat damit nichts zu tun, daran hatte ich mich nicht einmal mehr erinnert. Nicht alle Aktionen sind immer böse zu interpretieren :)

4 minutes ago, Tharsonius said:

Oder kurz gesagt, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein. ;)

Aus welchem Grund sollte ich in einem Spiel den Spielspaß absichtlich ausbleiben lassen? :)

Just now, Naduos said:

Nein, das hat damit nichts zu tun, daran hatte ich mich nicht einmal mehr erinnert. Nicht alle Aktionen sind immer böse zu interpretieren :)

Eine andere Antwort wäre auch höchst erstaunlich gewesen. :D 

Just now, Naduos said:

Aus welchem Grund sollte ich in einem Spiel den Spielspaß absichtlich ausbleiben lassen? :)

Aus der Egoperspektive heraus gebe ich dir Recht. :)

Eine andere Antwort wäre auch höchst erstaunlich gewesen. :D 

Ich weiß nicht, du scheinst dir einzubilden wir wären alles Dämonen, wir sind ganz normale Menschen^^

Aus der Egoperspektive heraus gebe ich dir Recht. :)

Ich finde es langsam extrem egoistisch von dir, dass du von uns erwartest, dass wir für euch alle jedesmal Ak Bul organisieren. DAS ist purer Egoismus, wenn ihr etwas wollt, dann organisere es. Du kannst dich nicht nur auf andere verlassen Events für DICH zu organisieren, und sie dann als Egos abzustempeln wenn sie nichts tun. Das ist immens egoistisch und menschlich falsch.

Just now, Naduos said:

Ich finde es langsam extrem egoistisch von dir, dass du von uns erwartest, dass wir für euch alle jedesmal Ak Bul organisieren. DAS ist purer Egoismus, wenn ihr etwas wollt, dann organisere es. Du kannst dich nicht nur auf andere verlassen Events für DICH zu organisieren, und sie dann als Egos abzustempeln wenn sie nichts tun. Das ist immens egoistisch und menschlich falsch.

Das erwarte ich längst nicht mehr, da bist du auf dem falschen Dampfer. 

Ihr habt euch den Schuh als Organisator angezogen, die Größe geändert und schlußendlich selbigen wieder ausgezogen. Dass ihr in Wahrheit anfangs auf Mithilfe angewiesen wart. diese dann loswerden wolltet als diese nicht mehr notwendig war und nun mittels fadenscheiniger Begründungen zu erklären versucht warum das so war, ist kritikwürdig. Dass es dir nicht passt, dass ich dies angeprangert habe, kann ich völlig verstehen. Jedoch ist dies weder egoistisch noch moralisch verwerflich. ;)

7 minutes ago, Tharsonius said:

Das erwarte ich längst nicht mehr, da bist du auf dem falschen Dampfer. 

Ihr habt euch den Schuh als Organisator angezogen, die Größe geändert und schlußendlich selbigen wieder ausgezogen. Dass ihr in Wahrheit anfangs auf Mithilfe angewiesen wart. diese dann loswerden wolltet als diese nicht mehr notwendig war und nun mittels fadenscheiniger Begründungen zu erklären versucht warum das so war, ist kritikwürdig. Dass es dir nicht passt, dass ich dies angeprangert habe, kann ich völlig verstehen. Jedoch ist dies weder egoistisch noch moralisch verwerflich. ;)

Am Anfang haben wir den Schuh als Organisator angezogen, das stimmt. Unsere Events waren soweitgehen ja auch erfolgreich, ist doch super. Aber nur weil wir es 2-3 Wochen organisieren, müssen wir es nicht für immer organisieren. Wenn wir zu dem Schluss kommen, es nicht mehr organisieren zu wollen, ist es höchst verwerflich von euch bzw in diesem Fall dir uns als egoistisch zu bezeichnen dies nicht mehr tun zu wollen. Wir haben unsere Gründe wie ich dir mehrfach erleutert habe. Wir haben mit EUCH etwas getan, wodurch IHR auch profitiert habt, ich sagte nie, dass wir nicht auch profitiert haben, aber im Endeffekt haben WIR etwas organisiert, aus dem IHR Profit gezogen habt. Uns nun schlecht darzustellen, weil wir es nicht mehr organisieren ist undankbar, wie du formulierst "kritikwürdig", und absolut moralisch verwerflich.

Wir haben Arbeit geleistet, ihr habt daraus profitiert. Nun tun wir das nicht mehr. Ihr solltet dankbar darüber sein, dass wir dafür Arbeit geleistet haben, und nicht versuchen uns schlecht darzustellen, nachdem wir etwas getan haben, woraus ihr ohne wirkliche Arbeit Profit gezogen habt.

Es gibt andere Gilden die sich nach den Events bei uns bedankt haben. Ihr habt es für selbstverständlich gehalten und haut nun solche Sätze raus.

Ich erinnere nur dran wo mein Klan Ak Bul organisieren wollten. Welcher Klan hatte das verhindert indem sie Blaue auf unseren Klan gehetzt haben? :D richtig IHR

bitte keine Ausreden mehr das hat nämlich kein Sinn.

Achja uns habt ihr dann angeschrieben mit dem Satz "Ihr wisst schon das Heute kein Ak Bul sein wird?"

2 minutes ago, MadNessV2 said:

Ich erinnere nur dran wo mein Klan Ak Bul organisieren wollten. Welcher Klan hatte das verhindert indem sie Blaue auf unseren Klan gehetzt haben? :D richtig IHR

bitte keine Ausreden mehr das hat nämlich kein Sinn.

Du gehörst zu Velonore nehme ich an, zu dem Zeitpunkt war dieser Ak-Bul mit EURER Clanleitung für den nächsten Tag geplant. Fischerhütte + Velo + Alte Helden + Dark Illusion + Interrupted haben zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass man ihn zusammen am Folgetag machen würde, und ihr wolltet ihn dann fix davor machen.

Der Unterschied dazu ist, dass wir euch nicht sagen wir machen ihn morgen mit euch, und machen ihn dann einen Tag früher ohne euch.

Das war übrigens einer der großen Punkte weswegen wir es nicht mehr Fraktionsweit organisieren :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...