Sign in to follow this  
Pattty

Bambusdorf vs Frostgipfel

Recommended Posts

Pattty   

Wieso wird ein Server der nahezu 50%50 (Bambusdorf) ist und das von beiden Seiten auch anerkannt wird, mit einem Server zusammengelegt der 95% Karmin Legion ist?

 

Ncsoft, das ist echt ein sehr großer fehler.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie ich schon im anderen Thread dazu geschrieben habe wird es wohl daran liegen das wir noch als einziger DE Server überhaupt über eine blaue Fraktion verfügen und deshalb mit der größten roten Fraktion zusammengelegt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MillaX   

hey, sehe das ebenfalls dramatisch,

 

kann aber nur zumindest in unserem Fall sagen das schon darüber disskutiert wird ob man sich beim zusammenlegen ggf. auch Richtung blau entwickelt, um so auf einem dann recht großen Server sogar wieder open pvp zu haben.  macht euch zwar ned zu viele Hoffnungen, da Frostgipfel leider zu 90% aus pve Weltenbummler besteht die nur den leichten weg zu erfolg suchen, aber es gibt schon leute die sich Gedanken machen .... hoffe nur es sind genug ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pattty   

Ich freu mich eher ^^

Vllt bekomme ich dann endlich mal mehr als 3k Prestige pro rotem Mining zusammen xD

 

 

Ps: Assa  ofc ^^

 

Edit:

Naja ist halt Ncsoft West, was will man da verlangen?

Die kümmern sich nicht mal um Bots/Cheater/Hacker , erhöhen die Preise bei einem aussterbenden Spiel und interessieren sich generell einen dreck für die Community (siehe Serverzusammenlegung)

Edited by Pattty

Share this post


Link to post
Share on other sites
JinRoh   

Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Ganz Frostgipfel ist von den Ameisen besetzt... Ganz Frostgipfel? Nein! Ein von unbeugsamen Coellin Clans bevölkerte Allianz hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Ameisen-Legionäre.

 

Willkommen beim Zusammenlegen der Server^^

 

Vielleicht kommen dann ja mal wieder paar ehemalige blaue Spieler zurück, die nur wegen SSP ins Exil gegangen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ishkanda   

Bevor ich zu rot gehe sollen meine Charaktäre an der Pest sterben. RIP Tabula Rasa, Aion, COH und Bambusdorf danke NCSOFT.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regt euch nicht auf :/ Kamin hat eig. auf sogut jeden Server die überhand. Also ist es latte welcher Server zusammen kommt läuft am ende alles auf das selbe aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

@

xCrossFaith

Aber auf Bambus kann man noch SSP machen ohne stress mit den roten zu haben jeder hat sein CH und gut ist delshalb bin ich auf Bambusdorf gegangen.

Verstehe sowieso nicht warum alles auf Rot gehen sind auch nicht besser als Blau.

Edited by indiana157

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, indiana157 said:

@

xCrossFaith

Aber auf Bambus kann man noch SSP machen ohne stress mit den roten zu haben jeder hat sein CH und gut ist delshalb bin ich auf Bambusdorf gegangen.

Verstehe sowieso nicht warum alles auf Rot gehen sind auch nicht besser als Blau.

solange bis Frostgipfel kommt, vll wirds da auch nur am Anfang ein paar Kämpfe und ein bisschen Kräftemessen geben und zuletzt gehts wieder gut so wie jetzt ja auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Caxino   

Ich verstehe diesen ganzen Aufruhr überhaupt nicht. Trotz steigender Anzahl an Leuten die der falschen Fraktion (Karminlegion) angehören, wird sich nicht drastisch die Anzahl derer erhöhen, die sich aktiv am Open PvP in der SSE beteiligen. Denn sind wir mal ehrlich... die ist nämlich schwindend gering, da die meisten die SSE nur betreten, um schnell ihre Dailys zu machen, Mondsteine abgreifen und danach ihren PvE Aktivitäten nachgehen. Die meisten meiden doch jeglichen PvP Konflikt.

Man könnte als Coelin nun böswillig behaupten, dass im Endeffekt nur die Anzahl neuer potentieller Opfer steigen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zeitMahl-

eure Posts sind leider etwas eingeschossen. Deshalb versuche ich euch mal zu erklären was die realen Grüde NCSofts sein müssten.

1. Die SSP ist einer von zahlreichen Spielinhalten und das Game bitet mehr als diese (wilde Beschimpfungen und anderer B.S.) Ebene.

2. Die wahren Hardcore PvP RL Quitting Masters off BoodySower sind mit Gear ausem SSF beim KiK im 1vs1 oder 3vs3 unterwegs.

3. Es geht nicht darum Blau ins Rot oder generell mehr Schlümpfe auf einen Server zu bekommen, sondern darum um die "effektiven" Spielerzahlen in einem Areal anzuheben.

4. Warum wechselt ganz Bambusdorf nicht einfach zu Blau und macht somit werbung in der form von Yes we switch, das kannst du auch!

5. Warum Bambusdorf und Frostgipfel? Weil laut Gerücht Fost. dere Größte und Bambus. der kleinste DE Server sind!

 

Eventuelle Vorteile durch die Zusammenlegung

- Mehr Player für den Gildenaufbau

- Mehr Kanäle in der SSP, da nicht mehr 2x3 sondern 1x6 mit den Servern möglich ist

- Vorbereitung auf reale 24er Instanzen durch erhöhung des Spielerpools

- Neue Freunde (Was auch immer Freunde sind, denn mich mag nur Keiner und der ist gestern gestorben)

 

Abschließend noch etwas das jetzt sein muss, leider.

Hört bitte auf mit diesem völlig geistlosen Scheiß von gegen NC ignoriert oder kümmert sich nen scheiß um die Com, denn die tun ja was für uns. Dutzende haben sich über die Mob stärke auf der SSp beschwer und sie haben die HP  der Mobs reduziert. Dass sie unterlegende Farktion die Mobs nutzt um PvP zu machen und somit die Leistungen anderer zu steheln ist ein Problem, dass man im RL PvP sauber lösen kann, da gibts keinen stress mit dem respawn. Die Bot situation wird erst gelöst werden können, wenn man die Goldseller oder dern Kundenstamm exikutiert. Macht mal alle lieber jagt auf die Goldkäufer und Hacker und Reportet diese bis in den Mutterleib zurück. Es ist kein Sicherheits sondern ein Com Problem.

P.S.: Hab selber regelmäßig einen BD im 1vs1 der zwar nur 45 ist aber über endlosen Focus und Perma Statusresistenz verfügt und er möge zu seinen Göttern beten, das der ACC Inhaber mir nie in der Karllen Gerät, denn dann nehme ich Ihm/Ihr alles und Schenke nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Servant   

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass wir mehr spieler an einem Server haben. Die Kanäle waren nur so wenig, weil eh nicht genug spieler vorhanden waren, um alle 3 komplett voll zukriegen und im Schnitt sind nur 2 immer voll, sobald bei den dritten auch nochmal bergbau läuft sind auch nur 5 oder 6 da anwesend.

 

Die SSP Mob schwächung war auch eine dumme Idee und nun sehen wir auch das Problem.

Dadurch das sie weniger HP haben kommen Leute mit wenig AP gar nicht mehr so richtig an den Kisten, wegen den Leuten mit hohen AP, wenn da 10 Leute schon mit 600 AP Angreifen lebt keiner dieser SSP Monster länger als 10 sec und die leute mit 400-500 ap kommen im Leben nicht gleichtzeitig nach und man musst praktisch darauf hoffen, dass die High gear Spieler nicht da sind.

 

Open World PvP existiert praktisch mit Ausnahme noch Bambusdorf überhaupt nicht mehr und den Vorteil mit den Monster PvP zumachen für die unterlegene Fraktion war ein guter ausgleich. Die Spieler die rumgeweint haben, waren sowieso nur in der Dominanten Fraktion und kriegen es nicht ab, wenn die unterlegene Fraktion einen Vorteil hat, obwohl die unterlegen Fraktion rein gar nichts hat von SSP abbekommt, dann komm noch hinzu das die Waffen entfernt werden, womit der komplette Open World gestrichen ist.

Man hat der unterlegene Fraktion komplett alle Vorteile weggenommen und die dominate Fraktion hatte schon vorher alles.

NCSOFT hat komplett das Open World PvP zerstört.

 

Es hat wohl auch ein Grund wieso in Korea es besser klappt, weil mit den Waffen und starken Monster konnte man eben mal mit 10 Mann 20-30 Mann im Schacht halten und wieso lief es in Bambusdorf auch sogut?

Ganz genau, weil man den Blauen den Bergbau crush, dann crushen sie zurück und niemand kriegt mehr was ab, wodurch sie sich entruhe lassen, damit alle farmen können in jeweils einem Channel, aber dadurch das man den nun alle unterlegene Vorteil genommen hat, kann man nicht mehr in der unterzahl überhaupt was machen.

 

BNS ist gut, aber ncsoft hat schon zuviel ruiniert und ich bin mir sicher anfang 2017 durch den release eines bestimmtes MMORPG, wird das Spiel viele Spieler verlieren, weil dann eine bessere alternative auftaucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
19 minutes ago, Servant said:

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass wir mehr spieler an einem Server haben. Die Kanäle waren nur so wenig, weil eh nicht genug spieler vorhanden waren, um alle 3 komplett voll zukriegen und im Schnitt sind nur 2 immer voll, sobald bei den dritten auch nochmal bergbau läuft sind auch nur 5 oder 6 da anwesend.

 

Die SSP Mob schwächung war auch eine dumme Idee und nun sehen wir auch das Problem.

Dadurch das sie weniger HP haben kommen Leute mit wenig AP gar nicht mehr so richtig an den Kisten, wegen den Leuten mit hohen AP, wenn da 10 Leute schon mit 600 AP Angreifen lebt keiner dieser SSP Monster länger als 10 sec und die leute mit 400-500 ap kommen im Leben nicht gleichtzeitig nach und man musst praktisch darauf hoffen, dass die High gear Spieler nicht da sind.

Unsinn, die hp reduzierung betraf nur die permanenten mobs, an den hp von denen die die minen angreifen wurde nichts verändert.

19 minutes ago, Servant said:

 

Open World PvP existiert praktisch mit Ausnahme noch Bambusdorf überhaupt nicht mehr und den Vorteil mit den Monster PvP zumachen für die unterlegene Fraktion war ein guter ausgleich. Die Spieler die rumgeweint haben, waren sowieso nur in der Dominanten Fraktion und kriegen es nicht ab, wenn die unterlegene Fraktion einen Vorteil hat, obwohl die unterlegen Fraktion rein gar nichts hat von SSP abbekommt, dann komm noch hinzu das die Waffen entfernt werden, womit der komplette Open World gestrichen ist.

Man hat der unterlegene Fraktion komplett alle Vorteile weggenommen und die dominate Fraktion hatte schon vorher alles.

NCSOFT hat komplett das Open World PvP zerstört.

 

Es hat wohl auch ein Grund wieso in Korea es besser klappt, weil mit den Waffen und starken Monster konnte man eben mal mit 10 Mann 20-30 Mann im Schacht halten und wieso lief es in Bambusdorf auch sogut?

Ganz genau, weil man den Blauen den Bergbau crush, dann crushen sie zurück und niemand kriegt mehr was ab, wodurch sie sich entruhe lassen, damit alle farmen können in jeweils einem Channel, aber dadurch das man den nun alle unterlegene Vorteil genommen hat, kann man nicht mehr in der unterzahl überhaupt was machen.

 

BNS ist gut, aber ncsoft hat schon zuviel ruiniert und ich bin mir sicher anfang 2017 durch den release eines bestimmtes MMORPG, wird das Spiel viele Spieler verlieren, weil dann eine bessere alternative auftaucht.

Die waffenkisten hatten nix mit pvp zu tun die warn viel zu stark und bitte nicht von korea reden wenn man keine ahnung hat die waffenkisten gab es da am anfang auch nicht die wurden erst später eingefügt wo die leute viel besseres equip hatten und nicht mehr so leicht dadurch gekillt werden konnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Ich mach mir mehr Sorgen um die Server an sich, als um die Verhältnisse der Fraktionen.
Die Server kommen ja abends so schon nicht klar, was machen die dann, wenn 2 Server aufeinanderprallen ...
Wird es dann wie beim ersten Patchtag, 90% der Leute haben Laggs und DC's oder wird es einfach nur schrecklich ruckeln ...

 

Bin auch nicht gerade dafür, interessiert sich ja eh kaum einer für Open-PvP, bringt ja auch nichts außer schön sterben.

Sie sollten lieber einen Kostenlosen-Servertrancfer zwischen den beiden machen, so das Blau(Bambusdorf) und Rot(Frostgipfel) sich  auf den Servern verteilt und dann lieber Server Versus Server, als sowas...

Edited by Shunoa

Share this post


Link to post
Share on other sites
DeWinter   

Bin auch ziemlich auf die Performance der Server gespannt nach der zusammenlegung. Das könnte mächtig in die Hose gehen um es mal freundlich zu sagen.

Ich hoffe trotzdem das beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tari   

Problem ist nun, dass viele Gilden auf Bambusdorf gewechselt sind.

 

Rot hat die absolute Mehrheit gewonnen und nun ist SSP eine Zone, die man nicht

betreten kann. Wenn nun noch Frostgipfel dazu kommt, dann kann man das Spiel

einstampfen. Weil es dort zu wichtige Ressourcen gibt. (Wofür die Zone geschaffen wurde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tari

die Mondsteine bekommst auch in händelbarer Menge aus den Boxen des Windbraut-Tals 700Points+Marke oder 1000Points.

Ein win gibt 204 points ein lose Zwischen 49-115 (bei mir bisher) Die Marke bekommt man zumindest eine Pro Tag von einer der 2-3 Daylies. Aus der kiste kommen 2-3 Mondsteine + Bonus (hab bisher nur eine geöffnet.

Einmal daylies in der SSp bringen 3-15 Mondsteine, sovern man schlüssel bekommt. Bisher aud 500 Kisten nur 5 mal den 5er stack gezogen. Für den Aufwand und das gezänke dort ist das naja nutzlos.

Seelensteine bekommste on mass aus 1vs1 und 3vs3 alle Daylies + Gold + perm win geben einem gut 1500 von 2000 points. Nluschen wie ich bekommen 5-20, gold 30, platin 40 und Diamant 50 Soulstones pro Beutel.

Und mann kann da Nackt mit Anfangswaffer rein.

 

Strand+Wälder+Gruft bring sicher 19 SS pro tag und dauer im durchschnitt 15 Minuten mit 4 Chars kommst auf 76 SS pro Tag und das entspricht dem Durchschnitt der SSP ohne gezerke um Prestige die einem son elite oder PvP´ler eh abnimmt wenns grütze läuft.

 

Ahja für SSP macht man am besten einen Skilllosen Overgearten Hirntoten Spaßtbolter und setzt den Egoregler auf LMAA oder eine Crazzy Cat Lady mit FlowerPower. (Oder ist mittlerweile Summsebrumm besser?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Servant   

Die alternativen Wege sind umständlicher, da ist der wechsel von Rot einfach schon wegen der Zeit besser.

 

Der Windbraut ist keine wirkliche Option, weil ersten brauchst du gute Stats Werte und ohne die davor gefarmten Mondsteine kommste gerade auf die 500 AP. Die Spieler leaven die Gruppen, wenn Leute mit Low Ap aufkreuzen und im Schnitt wollen sie nichts unter 600 ap, somit ist auch hier SSP im vorteil.

 

In SSP werden auch terror gefarmt und ihre Kisten droppen gut die Schlüssel. Ich kenne die Rate nicht, aber von 10 Terror ist gefühlt jeder zweite ein Key mit drin und diese farm man auch mittendrin beim Bergbau die 30min läuft, weil die monster schon keine Minute mehr leben, dabei kommt noch mit hinzu das der Bergbau 15 SS bringt inklusive macht man danach die 20 SS quest die in eine Bergbau rotation passiert und die andere fraktion braucht für 35 SS schon mehr als 20min, wo bei rot das mit Mondsteine farmen zeitglich passiert.

 

PvP Arena gibt es rein keine Mondsteine, aber farmt sich das Gold mit Seelensteinen die man zwar für die Mondsteine bekommt, aber die seelensteine braucht man ebenso und das ist einfach doppelte Arbeit, dann kommt noch hinzu man musst immer gewinnen und das wird nicht geschehen. Schon wenn man jedes zweite Match nur gewinnt, ist der aufwand größer, somit auch hier SSP im Vorteil.

Man musst schon Platin hinaus spielen, aber das ist definitiv kein Rang, dass jeder schafft.

 

Allgemein Seelensteine zufarmen für die Mondsteine ist ein größerer Aufwand, weil ein SS kostet glaube ich gerade 25 S und ein Moonstone 4G d.h. man musst 16 SS haben für ein Mondstein, aber die zeit immer 2000bohnen oder anderen daily queste zumachen für mindest 16 SS ist zeitaufwändiger, wobei man auch noch berücktsichtigen musst, dass in Misty Wood rote öfters mal die Base abcampen, wo du weder quest noch abgeben oder annehmen kannst.

 

Die rote Fraktion in Frostgipfel resetten die Bosse, aber nicht die entscheidenen für die Mondsteine. Wenn sie was resetten dann ist es ak bul oder bei Schlacht der final Boss, aber die werden fürs normale Mondstein farmen nie gebraucht.

 

 

Deswegen kann man tatsächlich hier sagen, dass SSP sagerecht, die einzige Zone ist für die Mondsteine, weil alles andere schlechtweg, nicht gut ist und wenn dann noch einer PVE'ler ist, bleibt ihn noch weniger die Wahl bei der schwachen Seite.

Es ist einfach fakt, dass man eine zweite gute Option für die Mondsteine braucht. Wegen den Mondsteinen müssen die Leute wechseln, ob es ihnen passt oder nicht.

 

Ich denke die Leute würden auch weniger wechseln, wenn sie eine andere Option für Mondsteine haben, weil sobald man in der schwachen Fraktion an den Punnkt ist, wo man SSP farmen musst für die Mondsteine, aber nicht stattfindet, gehen sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abumyn   
1 hour ago, Servant said:

Die alternativen Wege sind umständlicher, da ist der wechsel von Rot einfach schon wegen der Zeit besser.

 

Der Windbraut ist keine wirkliche Option, weil ersten brauchst du gute Stats Werte und ohne die davor gefarmten Mondsteine kommste gerade auf die 500 AP. Die Spieler leaven die Gruppen, wenn Leute mit Low Ap aufkreuzen und im Schnitt wollen sie nichts unter 600 ap, somit ist auch hier SSP im vorteil.

 

In SSP werden auch terror gefarmt und ihre Kisten droppen gut die Schlüssel. Ich kenne die Rate nicht, aber von 10 Terror ist gefühlt jeder zweite ein Key mit drin und diese farm man auch mittendrin beim Bergbau die 30min läuft, weil die monster schon keine Minute mehr leben, dabei kommt noch mit hinzu das der Bergbau 15 SS bringt inklusive macht man danach die 20 SS quest die in eine Bergbau rotation passiert und die andere fraktion braucht für 35 SS schon mehr als 20min, wo bei rot das mit Mondsteine farmen zeitglich passiert.

 

PvP Arena gibt es rein keine Mondsteine, aber farmt sich das Gold mit Seelensteinen die man zwar für die Mondsteine bekommt, aber die seelensteine braucht man ebenso und das ist einfach doppelte Arbeit, dann kommt noch hinzu man musst immer gewinnen und das wird nicht geschehen. Schon wenn man jedes zweite Match nur gewinnt, ist der aufwand größer, somit auch hier SSP im Vorteil.

Man musst schon Platin hinaus spielen, aber das ist definitiv kein Rang, dass jeder schafft.

 

Allgemein Seelensteine zufarmen für die Mondsteine ist ein größerer Aufwand, weil ein SS kostet glaube ich gerade 25 S und ein Moonstone 4G d.h. man musst 16 SS haben für ein Mondstein, aber die zeit immer 2000bohnen oder anderen daily queste zumachen für mindest 16 SS ist zeitaufwändiger, wobei man auch noch berücktsichtigen musst, dass in Misty Wood rote öfters mal die Base abcampen, wo du weder quest noch abgeben oder annehmen kannst.

 

Die rote Fraktion in Frostgipfel resetten die Bosse, aber nicht die entscheidenen für die Mondsteine. Wenn sie was resetten dann ist es ak bul oder bei Schlacht der final Boss, aber die werden fürs normale Mondstein farmen nie gebraucht.

 

 

Deswegen kann man tatsächlich hier sagen, dass SSP sagerecht, die einzige Zone ist für die Mondsteine, weil alles andere schlechtweg, nicht gut ist und wenn dann noch einer PVE'ler ist, bleibt ihn noch weniger die Wahl bei der schwachen Seite.

Es ist einfach fakt, dass man eine zweite gute Option für die Mondsteine braucht. Wegen den Mondsteinen müssen die Leute wechseln, ob es ihnen passt oder nicht.

 

Ich denke die Leute würden auch weniger wechseln, wenn sie eine andere Option für Mondsteine haben, weil sobald man in der schwachen Fraktion an den Punnkt ist, wo man SSP farmen musst für die Mondsteine, aber nicht stattfindet, gehen sie.

Bitte alle User diesen Text komplett durchlesen!
Gibt es nichts auszusetzen, Er hat einfach Recht damit!!!!!!!!!
(Auch meine Wenigkeit hat einen Twink auf dieser hässlichen Karmin seite nur zwecks SSE farming -.- aber wie solls sonst gehn!)

 

Es müsste nun endlich mal gewisse Vorteile für den Coelinorden geben, das sagen sogar die Eingefleischten Karminnis weil die einfach auch keine Gegner mehr haben. Nicht nur eine- zwei Möglichkeiten an Mondsteine zu kommen, sondern mal wieder die Coelins "brauchbar" machen!

Edited by Abumyn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte im Server Bambusdorf regiert Coelinorden über die SSP stimmt das nicht?

 

Hatt es überhaupt vorteile einer Verknüpfung und sagte NCSoft nicht das die Server so zusammen gelkegt um das Gleichgewicht der Fraktionen auszugleichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shandray   

das gleichgewicht der Fraktionen haben sie schon damit wieder zerstört, indem sie vorher schon bekannt gegeben haben wer mit wem verknüpft wird, denn in der zeit haben die meisten klans/user auf rot gewechselt. 

 

ich hoffe dadurch wird es mehr channels in der SSP geben, da die anzahl der momentanen channels einfach zu gering sind für die menge an leute. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hoffe ich. Das stimmt die Infomation wer mit wem Verknüft wird hätten sie heute erzählen müssen was hätte das aber dann gebracht viele hätten dann einfach heute geweschselt oder solange gewartet bis man wechselt.

 

Also gehen viele davon aus das in Server Bambusdorf viele Ceolinorden anhänger gewechselt haben?

 

@Bronn: haha wenn das so ist wie ich gesagt habe oder wie es der andere gesagt hatt bringt doch die Verknüfung nix!

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 6.7.2016 at 11:29 PM, Pattty said:

Wieso wird ein Server der nahezu 50%50 (Bambusdorf) ist und das von beiden Seiten auch anerkannt wird, mit einem Server zusammengelegt der 95% Karmin Legion ist?

 

Ncsoft, das ist echt ein sehr großer fehler.

 

 

Durch das System alleine ist es schon gar nicht möglich, dass 95% einer Fraktion angehören - warum wird eigentlich immer wieder so ein Mist in die Welt gesetzt? 

 

Vielleicht ist dort die Karminlegion ja in der Überzahl, aber ganz sicher nicht mit 95% ... denkt doch mal nach, bevor ihr irgendwas postet, was andere so in die Welt setzen ... man kann einer Fraktion doch gar nicht beitreten, wenn das Verhältnis zu unausgeglichen wäre ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this