Jump to content

Bambusdorf vs Frostgipfel


Pattty

Recommended Posts

vielleicht ist hier die rede von aktiv open-pvp betreibenden spielern die rede? was nutzt es z.b. 10% bots und 20% pve spieler denen die fraktion völlig gleich ist, in der eigenen fraktion zu haben um auf der ebene z.b. etwas voranzubekommen?

Link to comment
Share on other sites

Diablo. Bevor man anderen leuten sagt, dass sie doch zuerst nachdenken sollen, sollte man das vieleicht zuerst selber machen.

 

Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten (zB in der Nacht), wenn wenige Leute on sind wird das Verhältniss als ausgeglichen angezeigt und man kann wechseln. Sonst wäre das grosse Ungleichgewicht der Fraktionen tatsächlich nicht möglich. Es existiert aber.

Link to comment
Share on other sites

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich vielleicht mal die Aufzeichnung des "Producer's letter Q&A" Livestreams ansehen.

 

Da haben der NCWest Producer und der Community Directer zum Thema Mondsteine ganz klar als Lösung vorgeschlagen: "Wechselt doch einfach zur stärkeren Fraktion."

 

Wundert euch da noch irgendwas?

Link to comment
Share on other sites

Quote

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich vielleicht mal die Aufzeichnung des "Producer's letter Q&A" Livestreams ansehen.

 

Da haben der NCWest Producer und der Community Directer zum Thema Mondsteine ganz klar als Lösung vorgeschlagen: "Wechselt doch einfach zur stärkeren Fraktion."

 

Wundert euch da noch irgendwas?

 

Ne, da wundert einen leider nichts mehr. Dabei wäre es so einfach:

 

Die Belohnungen im Windsbrauttal etwas erhöhen. Sie sind schon ok, aber verglichen mit SSP ist es einfach uneffektiv, selbst wenn man eine gute Winrate hat.

 

Wenn man nun noch in den high Instanzen wie Nexus oder Bastion Mondsteine in den Loottable packen würde (nicht zu viele), dann hätten die Spieler die Wahl wo man die Mondsteine farmt. Es würde keine Not geben die Fraktion zu wechseln. Nur wer dann noch unbedingt SSP machen will müsste das dann noch. Der Druck wäre aber raus. Alternativ könnte man die Channels so gestallten, das eine Fraktion nur so und so viele Spieler dort haben kann. Also auch nicht in den Channel einladen per Grp. Dann bräuchte man natürlich mehr Channels, das sollte aber keinen stören. Hab noch nie gehört: "Menno das sind zu viele Channels!"

Relativ einfach umzusetzen und das Problem wäre behoben....

 

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Okta said:

Diablo. Bevor man anderen leuten sagt, dass sie doch zuerst nachdenken sollen, sollte man das vieleicht zuerst selber machen.

 

Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten (zB in der Nacht), wenn wenige Leute on sind wird das Verhältniss als ausgeglichen angezeigt und man kann wechseln. Sonst wäre das grosse Ungleichgewicht der Fraktionen tatsächlich nicht möglich. Es existiert aber.

Gut, jetzt sind wir beim eigentlichen Problem ... das System vergleicht nur die Spieler die Online sind ... also wäre es doch sinnvoller die Thematik anzusprechen um das entsprechend zu ändern ... 

 

Aber nichtsdestotrotz ... die 95% sind schon sehr hoch gegriffen und deine Aussage "Es existiert aber" basiert worauf? Irgendwelche Daten und Fakten? Belegbar? ... klar ist das theoretisch möglich - aber praktisch darf ich das immer noch bezweifeln oder? ^^

 

Ich warte da mal lieber ab und lasse mich auch nicht verrückt machen ... ungelegte Eier und so ... ;)

 

Und btw. - eigentlich denke ich immer nach bevor ich poste ... deswegen darf ich aber doch meine Meinung haben oder? ^^

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich darf man eine eigene Meinung haben (sogar ohne vorheriges Nachdenken^^).

 

Der Vorschlag mit den Mondsteinen, der weiter oben steht, erscheint mir sinnvoll. Denn die Steine sind ja der Hauptgrund wesshalb SSP überhaupt gemacht wird. Und alternative Farmmöglichkeiten sind sicher relativ einfach zu integrieren.

 

Wenn man aber die Aussage vom Producer beachtet, dann gibt es für NCSoft ja gar kein Problem mit den Steinen.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, SSP wird sich die Tage beruhigen.

Aktuell sind irgendwie alle im "Ab*cricket*"-Modus, wo einfach nur die gegnerischen Bohrer und wenn möglich, NPC´s gekillt werden.

Man hat hier aber ganz klar gemerkt, dass rot noch stark im Vorteil ist.

Während bei den Blauen das zerstören der Bohrer und NPC´s 5-10 Minuten gebraucht hat, war Rot nach 60 Sekunden mit beiden Seiten inklusive Bohrer + NPC fertig.

 

Sollte das Ganze allerdings über eine längere Dauer gehen, werden die Preise für Moonstones + Schlüssel sicherlich explodieren. 

Vom Quartz mal ganz abzusehen.

Mal schauen was passiert ...

Link to comment
Share on other sites

bei uns weisen die netten leute schon darauf hin, dass man sich doch die schlüssel im markt kaufen kann... selbst in aller herrgottsfrüh kotzt man sich ne halbe stunde ab, dass zum eber die massen aufploppen und man keine chance mehr hat. selbes phänomen in zaiwei , da heute ja daily... ein hoch auf servermerge der das ganze noch verbessert *hüstel*

Link to comment
Share on other sites

Der Markt ist auch im crossserver soviel ich weiß, von daher denke ich nicht, dass die Preise der Moonstones explodieren. Schließlich sind die restlichen Server nicht davon betroffen, dass die unterlegene Fraktion was macht.

Link to comment
Share on other sites

Achso danke nochmal NCFailsoft, Server merge war wohl ein voller erfolg!!

 

Mittlerweile sind 50% der übrig gebliebenen blauen auf rot gewechselt 

(warum wohl ??)

und der rest leaved das game oder interessiert es nicht.

 

Ich mein bei 3,1k  vs 7,1 k  brauch man sich ja nicht wundern

 

Das war eine eine spitzen Idee :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns wirkten einige schon etwas genervt das jetzt ein paar blaue erfolgreich die rote mining phase zerstören und so lockere 270~ prestige mitnehmen.

Wenn 1stens das game und die server optimiert wären

Und 2tens nicht jeder wie n baby mimosern wurde das der pve zerg jetzt nicht mehr so pve ist dann wurde sich die fraktionsstarke in ein paar tagen/wochen ausbalancieren.

Blaue kriegen teilweise gerade mehr für weniger dmg und wurden mit der richtigen koordination ordentlich rote aus ssp verscheuchen, leider sind auf blau sehr viele anfänger und neulinge stationiert die von pvp wenig wissen wollen, aka dead arena.

Und 3tens mehr channel gäbe 

Link to comment
Share on other sites

ich wär ja für einen türsteher npc an den plains O:)

 

so in der art

einmal outfit check - ap und/oder ähnliches von 400-450/500, 500-600 usw.

und einmal fraktionscheck - fünf crimsons? du bist der 6.? du kommst hier nicht rein (bis genügend ceruleans beigetreten sind)

optimalerweise noch hm skills/skillpunkte in den pvp gebieten für alle entweder freigeschalten oder deaktiviert...

einmal in der warteschlange darf man natürlich auch das angelegte equip nicht mehr wechseln

das wäre auch für die schlachtfelder und arena eigentlich ganz nett...  hach ja bei so viel zeit während der wartungsarbeiten hat man doch genug luft für tagträumerein :D

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...