Servant

Wird die Änderung fatal für bambusdorf?

Recommended Posts

Tja bei Kostümen usw machen sie Umfragen, aber bei Servern nicht... Anstatt sie, bevor sie Server zusammenlegen, erstmal schauen dass die Fraktionen ausgeglichen sind. Bambusdorf ist der einzige Server mit halbwegs ausgeglichenen Fraktionen, Frostgipfel wird das ganze dann zerstören und rot dominiert dann in 7 Tagen. ggwp

 

PS: die ersten blauen Klans wechseln bereits zu rot, danke NCWEST

Share this post


Link to post
Share on other sites
Half   

Zur Info, Blau wächst auf Himmelsfarm und ist keine Randerscheinung mehr. Das Update macht daher auch uns nicht wenig sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
26 minutes ago, Half said:

Zur Info, Blau wächst auf Himmelsfarm und ist keine Randerscheinung mehr. Das Update macht daher auch uns nicht wenig sorgen.

Jup, sie dominieren teilst zu guten Uhrzeiten SSP und rennen durch das ganze Gebiet durch, wie Taizai(wenn diese mal in aktion treten).   Was mich ungeheuerlich stört ist Illirianne mit ihrem 24/7 kindischem verhalten und dem blocken der SSP mobs (was es unmöglich macht effektiv oder gescheit SSp zu machen).

 

Wie sieht es eigentlich mit DE Windweide aus? Ist es Rot dominiert oder wie? Soviel ich von Tribunal gesehen habe sind die stärksten Clans auf der roten Seiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
aCiD1   

Wer ist denn auf so eine Gloreiche Idee gekommen? Wie wär es leiber mit mehr Stabilität? Oder noch besser Anspruchsvollem Kontent? Das ist genau das was fehlt. Momentan muss man das Hrinabschalten das man nicht abdreht weil der Kontent so leicht ist das man 0 Probleme hat. Dumm ist nur das man gefühlte 10 Milliarden mal in ein und die selben Instanzen oder Event´s gehen muss um sein Equipment zu uppen.

So ein Murks macht den Kontent Anspruchsvoller mit verhältnissmßigem Vernünftigen loot um das Spielerlebniss bei zu behalten statt so nen Quark zu verantstalten. Denn nichts ist schlimmer als zu leichter Kontent wo der Loot auch noch Random ist und man auch noch mit wenig Loot bestraft wird dafür. .......

Aber wird ja eh wieder überlesen/ignoriert das Spieler eher wegen zu laschem Kontent gehen statt das man nen Server Merge bräuchte. Wenn es so weiter geht schlafen die Spieler eher ein als das se BnS spielen.

Edited by aCiD1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ShadowHunter4199

 

In Windweide dominiert die rote Fraktion (nach eigenen Ansichten).

 

Nebelwälder: Außer abends laufen fast nur Rote im Gebiet rum.

 

Zu SSP kann ich leider nichts äußern, da ich selbst noch nicht dort war.

 

Aber sehen wir die Sache mal positiv: ich habe einige Freunde aus Himmelsfarm per Cross-Over (F8) gefunden und wollte von Anfang an mit denen spielen. So wird sich mein Spielerlebnis um mehrere Prozente steigern ^.^

Share this post


Link to post
Share on other sites
fignus   

"Ihr seid euer eigenes Glückes Schmied". So oder so ähnlich könnte das Fraktionsgleichgewicht behoben werden, wenn die richtigen Schritte eingeleitet werden. Was ich damit sagen will:

 

5 hours ago, Servant said:

Ich habe mir ein twink in Bambusdorf gemacht wegen der Balance und da war es echt 50-50, dann bekommen wir frostgipfel wo 95-5 für Rot steht eine Verknüpfung.

 

4 hours ago, Greyfighter said:

PS: die ersten blauen Klans wechseln bereits zu rot, danke NCWEST

Ihr sagt es ja selbst. Bambusdorf hat ein ausgeglichenes Verhältnis. Frostgipfel hat dies nicht. Doch was tut ihr um euch auf das kommende Problem vorzubereiten? Richtig, ihr stärkt die auf Frostgipfel ohnehin schon dominante Fraktion indem ihr auf die rote Seite überwechselt. Ich versteh das, wirklich! Ihr seht die kommende Problematik die entstehen könnte Seelensteine und Mondsteine zu farmen und bereitet euch darauf vor. ABER:

 

Warum nicht den entgegengesetzten Weg einschlagen und nicht mit den Cerulean -> Crimson, sondern Crimson -> Cerulean wechseln? Da ein 50/50 Gleichgeweicht vorhanden zu sein scheint, sollte der Aufwand ja der Gleiche sein. Somit wäre es nicht einfach nur Cerulean vs Crimson, sondern sogar Bambusdorf vs Frostgipfel, was PVP angeht. Natürlich spielt hier auch die Anzahl der Spieler der beiden Server eine Rolle, aber glaubt nicht, dass alle Crimsons auf Frostgipfel in der Fraktion sind, weil sie es wollen. Unzählige ehemalige Ceruleans haben nur schweren Herzens ihre Fraktion zu Gunsten der Seelensteine und Mondsteine aufgegeben und diese warten nur auf eine Gelegenheit endlich wieder Farbe bekennen zu können! Und somit würde es nicht nur Bambus vs Frost, sondern Bambus + alte Frost Ceruleans vs Rest von Frost sein.

 

Im Grunde kann man sagen, dass welchen Weg Bambusdorf auch einschlägt, sie haben die Möglichkeit das Kräftegleichgewicht für eine lange Zeit nachhaltig zu beeinflussen und wenn sie beispielsweise meine oben genannte Lösung unterstützen würden, eine Menge Ceruleans glücklich zu machen ^^. Und falls ihr euch für diese Lösung oder andere entscheiden solltet könnt ihr euch ja via Forum oder auf einen der beiden Server miteinander austauschen und schon im Vorfeld Pläne ausarbeiten um dieses Kräfteausgleichgewicht selbst zu beheben, denn wie schon erwähnt: nicht alle Crimsons auf Frostgipfel sind auch stolz Crimson zu  sein.

 

 

Nachtrag:

Es wäre auch zu begrüßen, wenn für einen gewissen Zeitraum vor/nach dieses "Merges" der Verlust von gesammelter Erfahrung/Prestige für den Fraktionswechsel deaktiviert werden würde. Dies würde es erleichtern von sich aus ein Gleichgewicht zu erschaffen OHNE immer fürchten zu müssen wieder bei 0 anzufangen und Prestige erneut erfarmen zu müssen. Ich weis jedoch nicht ob dies möglich / viel zu aufwändig ist.

 

 

MfG

 

Edited by fignus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Okta   

Das Vorgehen von NCwest zeigt, dass sie absolut keinen Plan haben was sie gegen das ungleiche Verhältniss der Fraktionen machen könnten. Das Zusammenlegen der Server wird das Problem noch weiter verbreiten.

Man kann den Entscheid nur als dumm bezeichnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paluxy   

 

Serverzusammenlegungen ... jetzt schon  ? ... das Spiel ist gerademal 6 Monate alt .

 

Ich hab mir die Seite von dem Link den Servant gepostet angesehen und es scheint es wird die Serveranzahl weltweit halbiert .

 

Was Ich nicht verstehe ist warum so viele immer die rote Seite wählen ............... mir gefallen die blauen Uniformen 1000 mal besser .

Edited by Paluxy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich gehört habe, dass auf Frostgipfel fast nur PvE Helden rumlaufen freue ich mich schon fast darauf. Wenn wir denen oft genug in den Arsch treten kommen die freiwillig angekrochen und wechseln zu Blau... Zumindest wird es für die kein Paradies mehr sein.

Stellt euch drauf ein. Euere sorgenlose Farmzeit ist vorbei!!!

Edited by Ch4oskn1ght

Share this post


Link to post
Share on other sites
MillaX   
6 minutes ago, Ch4oskn1ght said:

Da ich gehört habe, dass auf Frostgipfel fast nur PvE Helden rumlaufen freue ich mich schon fast darauf. Wenn wir denen oft genug in den Arsch treten kommen die freiwillig angekrochen und wechseln zu Blau...

kann ich leider nur bestätigen ... ;( leider is das ansteckend^^ hoffe das durch den Server merge bissel mehr schwung ins spiel kommt und so evtl. die Fraktion nen sinn bekommt auf Frostgipfel

Edited by MillaX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe dass man dann im Fraktionschat sehr viel öfter :"Hey Leute, lasst mal grad die roten crushen" lesen wird und schon ist deren Mining versaut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
aCiD1   
1 hour ago, Ch4oskn1ght said:

Da ich gehört habe, dass auf Frostgipfel fast nur PvE Helden rumlaufen freue ich mich schon fast darauf. Wenn wir denen oft genug in den Arsch treten kommen die freiwillig angekrochen und wechseln zu Blau... Zumindest wird es für die kein Paradies mehr sein.

Stellt euch drauf ein. Euere sorgenlose Farmzeit ist vorbei!!!

Ch4oskn1ght freu dich nicht zu früh. Das da meist nur PvE Helden rum rennen bedeutet nicht das die PvP noobs sind ;) Die Problematik ist das die meisten bei CL sind und von CO siehst du auf SSP siehst du sehr sehr selten irgendwelche Leute. Es wurde zu anfang sehr viel PvP gemacht in den Fraktionsgebieten bis das Ungleichgewicht viel zu groß wurde da ging das PvP dan komplett Flöten.

Also stell dich nicht unbedingt darauf ein das du da wie ein Irrer durch die roten reihen rennen kannst und Kills auf einfachste weiße bekommst ;) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
20 minutes ago, aCiD1 said:

Ch4oskn1ght freu dich nicht zu früh. Das da meist nur PvE Helden rum rennen bedeutet nicht das die PvP noobs sind ;) Die Problematik ist das die meisten bei CL sind und von CO siehst du auf SSP siehst du sehr sehr selten irgendwelche Leute. Es wurde zu anfang sehr viel PvP gemacht in den Fraktionsgebieten bis das Ungleichgewicht viel zu groß wurde da ging das PvP dan komplett Flöten.

Also stell dich nicht unbedingt darauf ein das du da wie ein Irrer durch die roten reihen rennen kannst und Kills auf einfachste weiße bekommst ;) :)

Haha ja du hast schon recht :)

Ich bin ja grundsätzlich für ein ausgeglichenes PVP auf beiden Seiten. Das wäre mir schon lieber. Ich habe jetzt auch nicht max Equip so dass ich mir das erlauben könnte ohne sofort zu sterben. Aber wenn jetzt schon Werbung gemacht wird, dass alle zu den Roten kommen sollen, weil sowieso ein großes Ungleichgewicht herrschen wird geht mit das gehörig gegen den Strich. Auf Frostgipfel waren vielleicht zu wenig Leute, so dass sich ein Gegenangriff der Blauen erst gar nicht gelohnt hat. Aber hier gibt es viele Blaue die auch sehr kampflustig sind ;)

 

Also enttäuscht nicht die Blaue Legion, nieder mit den Deserteuren! Ich will Krieg :D

Edited by Ch4oskn1ght

Share this post


Link to post
Share on other sites
JinRoh   

Mukmin ist nicht soo schlimm.

 

Schlimmer sind die ganzen Spieler die sich es einfach machen und zu rot wechseln.

Hoffe daher das es bei Bambus paar starke blaue Clans gibt die unsere blaue Allianz unterstützen können.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JTPlayer   

Was für eine blaue Allianz in Frostgipfel. Die einzigen Blauen die regelmäßiger in SSP sehe, waren bis jetzt nur zwei Spieler Names IlluX und Keigen, dabei sehe diese beiden oftmals nicht zur selben Zeit Online.

 

Was ich viel krasser finde ist, dass ich mehrmals mitansehen darf wie Keigen mit seinen 550AP Assassine ein kompletten Bergbau in Solo übernimmt.

 

Er sagte mir, dass das Ziel gar nicht wäre Rote zu killen, sondern nur Zeit schinden musst und das maximal um die 10 Rote da sein dürfen, sonst schafft er das nicht alleine.

Der Terror ist dein stärkster Verbündeter, wenn er erscheint musst man den Aggrohalter bearbeiten, sodass er wegen low hp fliehen musst und den Terror resettet oder die Spieler außerhalb einzel besiegen, um den Schaden gegen Terror zuvermeiden, damit die Schweine noch dazukommen.

 

Daraufhin fragte ich ihn auch wieso er nie welche Blaue in der Fraktion fragt die kommen soll, worauf er meinte das sowieso keiner kommt und zum anderen braucht man nur jeweils Sujun und Kuchon nur kurz am Ende einmal anhitten mit mindest 1 Schaden, weil er als einziger Spieler den Boss schaden zugefügt hat und deswegen die kompletten Prestige bekommt inklusiv die Box.

Der zweite Grund wieso er sie auch nur zum Schluss anhittet ist, dass er darauf achtet fallst die roten in die andere Seite laufen mit hinterher läuft.

 

Ich dachte auch er redet schwachsinn, aber als ich mir es mitangesehen habe und dann mit dem Single Hit gegen Kuchon mir überließt, konnte ich sehen das es alles wahr ist. Das einzige Problem was er mir erzählt hatte war, dass mit der Unterbesetzung der Roten nur Zustande kommt, wenn A zwei Bergbau gleichtzeitig laufen und B die 10 Roten keine organisierte Klangruppen sind.

 

Wenn ich sowas sehe das ein einziger Spieler nichtmal mit Max Gear schafft und seine Priorität gar nicht war Mining zumachen, sondern nur crushen will, dann hätte man früher mit eine Handvoll Leute die Mining gegen 20 Mann nur crushen müssen, dann wären wahrscheinlich diese Überläufer nicht passiert.

Frostgipfel wird bestimmt keine Verstärkung für Bambusdorf und mit uns bekommen die zwei Blaue und 100 Rote.

Edited by JTPlayer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blau wird maximal 1 Mining Phase am Tag bekommen.

Dafür gibt es einfach zu viele High-End-Gear-Leute, welche sich auf der Crimson-Legion-Seite auf Frostgipfel tummeln, Tags und auch Nachts.

Mit den verringerten HP vom letzten Patch liegt jeder Terror, jedes Schwein und jeder Konta etc. innerhalb von 15-25 Sekunden. Dadurch kann man jede Mining Phase mit wenigen Leuten innerhalb von 1-2 Minuten vernichten. 

Eine Seite wird früher oder später einknicken und ich wette, dass es Blau sein wird ;) .... und dann sind die Machtverhältnisse wieder hergestellt.

 

Und wem das nicht gefällt, der darf gerne die Möglichkeit des kostenpflichtigen Servertransfers nutzen :)

 

 

Edited by DrugDealer1337

Share this post


Link to post
Share on other sites
ishkanda   
38 minutes ago, DrugDealer1337 said:

Blau wird maximal 1 Mining Phase am Tag bekommen.

Dafür gibt es einfach zu viele High-End-Gear-Leute, welche sich auf der Crimson-Legion-Seite auf Frostgipfel tummeln, Tags und auch Nachts.

Mit den verringerten HP vom letzten Patch liegt jeder Terror, jedes Schwein und jeder Konta etc. innerhalb von 15-25 Sekunden. Dadurch kann man jede Mining Phase mit wenigen Leuten innerhalb von 1-2 Minuten vernichten. 

Eine Seite wird früher oder später einknicken und ich wette, dass es Blau sein wird ;) .... und dann sind die Machtverhältnisse wieder hergestellt.

 

Und wem das nicht gefällt, der darf gerne die Möglichkeit des kostenpflichtigen Servertransfers nutzen :)

 

 

Soll das jetzt toll oder witzig sein ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
56 minutes ago, ishkanda said:

Soll das jetzt toll oder witzig sein ?

Vielleicht unterschätzt er auch einfach nur die blauen auf Bambusdorf, ich meine wie viel Erfahrung haben die roten von Frostgipfel bereits sammeln können für die Mining Verteidigung? Bis dato doch eher kaum welche, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 hours ago, RainbowDashie said:

Vielleicht unterschätzt er auch einfach nur die blauen auf Bambusdorf, ich meine wie viel Erfahrung haben die roten von Frostgipfel bereits sammeln können für die Mining Verteidigung? Bis dato doch eher kaum welche, oder nicht?

schon zu blackwyrm wurden die blauen vertrieben obwohl es da gefühlte 60/40 waren und ssp kriegt eine 4er crimson gruppe eine blaue mining phase kaputt, kannst halt nichts machen gegen deren gear und pvp können die sicherlich auch spielen nur lohnt es sich nicht ausser man hat spaß daran

Share this post


Link to post
Share on other sites
34 minutes ago, AlphaDoG433 said:

schon zu blackwyrm wurden die blauen vertrieben obwohl es da gefühlte 60/40 waren und ssp kriegt eine 4er crimson gruppe eine blaue mining phase kaputt, kannst halt nichts machen gegen deren gear und pvp können die sicherlich auch spielen nur lohnt es sich nicht ausser man hat spaß daran

Jup, ich bin mal gespannt ob ihr ähnlich kooperativ seit wie die Crimsons bei uns bis gestern waren, dort konnten wir uns gegenseitig gut genug auf beiden ch aus dem weg gehen und unser ding durchziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now